Beiträge von bonko

    Mein Blutdämon hatte 8 Attacken durch Ansturm wovon er 7 Wunden gemacht hat mit Stärke 7.
    Antraker hat dann auf 5+ und 5+, 5 geschafft. Haben beide grandios gewürfelt in dieser Nahkampfphase. In der nächsten musste der Blutdämon der Präsenz des Knight Commanders dann nachgeben. ;( Habe keine Wunde geschafft mit 7 Attacken mit Stärke 6, bzw Antraker hat wieder alle Rüstung- und Rettungswürfe geschafft.

    Den Namen hat er sich verdient. War ein epischer Kampf. Mein Blutdämon ist in Ungnade gefallen. ;(;(
    Mein Herold wird wohl zum General erhoben werden müssen!
    :)

    Moin zusammen,


    also ich hab bisher nur gute Erfahrung mit den Squighoppaz gemacht. Nehme meistens zehn Stück und dann noch den Waaghboss auf Riesensquig.


    MAn muss allerdings schon ein bisschen nach der Ini der Gegner schauen. Aber meine Highlights waren sicher in der letzen Zeit, 20 Ghule in einer Runde auffressen, natürlich durchs Kampfergebnis, oder die neuen Nurgle Fliegen haben auch nur zwei NAhkampfphasen überlebt. Das Gesicht des Gegners war sehr schön :P MAn muss halt wie immer schauen gegen wen man kämpft. Aber mit Boss auf Riesensquig kann man den Bewegungswurf wiederholen, was man auch nicht verachten darf, der Gegenr kann nur Angriffe annehmen wählen, wodurch man nicht durch Stehen und Schießen noch Verluste einrechnen muss.


    Das wichtigste jedoch ist : Sehr spaßige und extrem coole Einheit

    nochmal eine kleine Anmerkung zum Messen der Reichweite bei den KMs.


    Wenn es so gemacht wird wie Winterwut schrieb, also vom Mittelpunkt der Base, geht uns bei der HFSK etwas Reichweite verloren. Denke so 1 Zoll wird das ausmachen.


    Wollte das nur nochmal sagen nicht das es später im Spiel genau um diesen Zoll geht. Entweder wir melde das jetzt an oder schweigen für immer.


    Bei den anderen KMs find ich das nicht wichtig, da die Reichweite ehh so groß ist, das man sieh nicht ausreizt.


    Gruß Bonko

    Nochmal eine Sonderegel der GK:


    wenn sich eine Prinz oder König in einer Skeletteinheit befindet, benutzen die Skelette das Kampfgeschick des Charakters: also 5 oder 6. Wir treffen somit nur auf der 4+ und werden meist auf der 3+ getroffen.
    Skelleteinheiten sind auch die Streitwagen und Reitereien soviel ich weis. Das müsste man aber nochmal prüfen.
    Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass HAss dadurch noch wichtiger ist. Den drauf vertrauen das man den Prinz oder König im Vorfeld tötet ist blauäugig. Selbst der Prinz hat schon 3 LP. Mein Freund benutz meist nur defensive magische Gegenstände, sodass die echt schwer zu knacken sind. In Herrausvorderungen können wir ja auch nicht so unbedingt die Killermaschienen stellen.

    Noch mal ein etwas anderer Ansatz:


    man könnte auch mit einem Erzer auf dem Kriegsaltar und einen Level 2 Magier Spielen. NAch dem Horos ist der erste gebundenne Zauber Frei, sprich der Altar. Somit kriegen wir in mehere Einheiten Hass, 6 Zoll Umkreis um den Altar, haben Verbannung als gebundnen Zauber und immer noch einen Level 2 Lichtmagier.
    Oder überseh ich da was?


    Eine Liste hab ich damit noch nicht erstellt, aber man kann ja mal schauen was da so geht.


    Für den Imperator!