Mein Blutdämon hatte 8 Attacken durch Ansturm wovon er 7 Wunden gemacht hat mit Stärke 7.
Antraker hat dann auf 5+ und 5+, 5 geschafft. Haben beide grandios gewürfelt in dieser Nahkampfphase. In der nächsten musste der Blutdämon der Präsenz des Knight Commanders dann nachgeben. Habe keine Wunde geschafft mit 7 Attacken mit Stärke 6, bzw Antraker hat wieder alle Rüstung- und Rettungswürfe geschafft.
Beiträge von bonko
-
-
Habe zwei Spiele beendet. Nur das gegen Antraker hab ich nicht beendet.
Hier auch nochmal Danke an die Organisation. War ein tolles Turnier in ruhiger und freundschaftlicher Atmosphäre.
-
9th Age Fantasy
Baron Volker von Assendorf - Großmeister der Ordensritter vom weißen Wolf
Ein Bloodthirster (etwas angekratzt durch meine Arri=noch 3LP) of Khorne greift meine Ordensritter frontal an. Er wird von einem 20er-Regiment Zerfleischer unterstützt. Mein Knight Commander fordert heraus und der Dämon nimmt brüllend an.Der Dämon bringt 8 Attacken mit Hass und INI10 aufs Tablett. Macht 9 Wunden ST7+1=8.
Dem Knight Commander bleibt von seinem 1+ Rüster nur ein 5+ Rüster und ein 5+ Retter durch den Winter Cloak.
Der Knight Commander überlebt mit 1LP.
Und schlägt zurück: 5 Attacken auf 3+ (durch Lightning Reflexes) und Hass. Trifft alle, wundet mit Hexenhammer auf 5+ macht 2 Wunden. Dämon überlebt mit 1 LP.Zweite Runde, kein Hass aber Kampfgebet und Wundung wiederholen bei mir.
Knight Commander bekommt 3 Wunden ST7. Bleibt ein 4+ Rüster 5+ Retter. Er bleibt im Sattel.
Erschlägt den Bloodthirster.Nun heißt er Baron Volker "Blutdämon-Töter" von Assendorf - Großmeister der Ordensritter vom weißen Wolf
Mein tollster Erfolg beim ersten Kieler Brudergilde-Turnier 2016
Den Namen hat er sich verdient. War ein epischer Kampf. Mein Blutdämon ist in Ungnade gefallen.
Mein Herold wird wohl zum General erhoben werden müssen!
-
Moin
wurde schon mal über eine Einheit mit Flammenattacken nachgedacht? Ist zum erobern des Turmes sinnvoll. Das Problem bei den Orks: entweder Schwarzorks, Orkmoschaz oder AST, der ja nicht unbedingt beim Turmkampf kämpfen muss.
-
Moin zusammen,
also ich hab bisher nur gute Erfahrung mit den Squighoppaz gemacht. Nehme meistens zehn Stück und dann noch den Waaghboss auf Riesensquig.
MAn muss allerdings schon ein bisschen nach der Ini der Gegner schauen. Aber meine Highlights waren sicher in der letzen Zeit, 20 Ghule in einer Runde auffressen, natürlich durchs Kampfergebnis, oder die neuen Nurgle Fliegen haben auch nur zwei NAhkampfphasen überlebt. Das Gesicht des Gegners war sehr schön MAn muss halt wie immer schauen gegen wen man kämpft. Aber mit Boss auf Riesensquig kann man den Bewegungswurf wiederholen, was man auch nicht verachten darf, der Gegenr kann nur Angriffe annehmen wählen, wodurch man nicht durch Stehen und Schießen noch Verluste einrechnen muss.
Das wichtigste jedoch ist : Sehr spaßige und extrem coole Einheit
-
Denke auch den ersten spruch jetzt durchlassen. Rest versuchen zu bannen.
-
Der Mittelpunk sollte am universellstens sein..... Wir gehn davon aus das sich dort auch der Messpunkt der Waffe befindet.
Three can keep a secret, if two of them are dead.
So wie ich das lese , wird vom Mittelpunkt gemessen. Sollten wir einfach nochmal klarstellen, oder?
-
zum ersten Zug: wir sollten auch darüber nachdenken die Kanonen zu bewegen um so ein Sichtfeld auf das Katapult und evtuell die LAde zu bekommen.
Auf das Grobzeug zu schießen und ein Misfire zu riskieren halt ich für unsinig.
Gruß Bonko
-
nochmal eine kleine Anmerkung zum Messen der Reichweite bei den KMs.
Wenn es so gemacht wird wie Winterwut schrieb, also vom Mittelpunkt der Base, geht uns bei der HFSK etwas Reichweite verloren. Denke so 1 Zoll wird das ausmachen.
Wollte das nur nochmal sagen nicht das es später im Spiel genau um diesen Zoll geht. Entweder wir melde das jetzt an oder schweigen für immer.
Bei den anderen KMs find ich das nicht wichtig, da die Reichweite ehh so groß ist, das man sieh nicht ausreizt.
Gruß Bonko
-
Das hatte ich auch schon mit dem Sichtschutz durch Hügel. Hat Winterwut aber bereits beantworet siehe eine Seite vor.
Steht ganz deutlich in den Sichtlinienregel, dass der gesamte Hügel mit Tempel als Sichtschutz dient.
Gruß Bonko
-
Ja so ist besser
-
War ja schon ziemlich klar wo die hin kommen.
Also ich bin einverstanden
-
@ Winterwut: Danke für die Antwort. Ich hatte das nur nicht mehr gefunden mit der SLOS.
Sollte auch nicht in irgendeiner Weise als Kritik gemeint sein. Ist ja nur meine eigene Unwissenheit gewesen, die ich zum Ausdruck gebracht habe.
Gruß Bonko
-
Das der komplette Hügel mit dem Tempel als Sichthinderniss auch für große Ziele dient, habe ich so nicht vermutet.
Ich hab aber auch keine rechte Vorstellung davon, was sich hinter SLOS verbirgt.
Gruß Bonko
-
Finde die zweite Aufstellung besser, da ganz links aussen ja ehh unsere Demigreifen und Ordensritter schnell vorrücken sollen und somit unserer Schussfeld einschränken.
Desweiteren finde ich auch wir sollten nicht zuviel über das Beschutzen der KM nachdenken.
Gruß Bonko
-
-
Es dürfen max 2 Schablonenwaffen gestellt werden und momentan haben wir 4. (2x Großkanone und 2x HFSK)
Eine HFSK muss wegern oben angesprochener Beschränkung raus. Ansonsten noch eine der 3 anderen...Das les ich etwas anders, die HFSK zählt nur in Verbindung mit einem Technikus zum Schablonenlimit.
Gruß Bonko
-
Kurze Anmerkung:
zweimal die gleiche seltene Einheit geht laut Horos nicht.
Also keine zwei Salvenkanonen
damit hätten wir noch 120 Pkte wieder frei. -
Nochmal eine Sonderegel der GK:
wenn sich eine Prinz oder König in einer Skeletteinheit befindet, benutzen die Skelette das Kampfgeschick des Charakters: also 5 oder 6. Wir treffen somit nur auf der 4+ und werden meist auf der 3+ getroffen.
Skelleteinheiten sind auch die Streitwagen und Reitereien soviel ich weis. Das müsste man aber nochmal prüfen.
Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass HAss dadurch noch wichtiger ist. Den drauf vertrauen das man den Prinz oder König im Vorfeld tötet ist blauäugig. Selbst der Prinz hat schon 3 LP. Mein Freund benutz meist nur defensive magische Gegenstände, sodass die echt schwer zu knacken sind. In Herrausvorderungen können wir ja auch nicht so unbedingt die Killermaschienen stellen. -
Noch mal ein etwas anderer Ansatz:
man könnte auch mit einem Erzer auf dem Kriegsaltar und einen Level 2 Magier Spielen. NAch dem Horos ist der erste gebundenne Zauber Frei, sprich der Altar. Somit kriegen wir in mehere Einheiten Hass, 6 Zoll Umkreis um den Altar, haben Verbannung als gebundnen Zauber und immer noch einen Level 2 Lichtmagier.
Oder überseh ich da was?Eine Liste hab ich damit noch nicht erstellt, aber man kann ja mal schauen was da so geht.
Für den Imperator!