Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

  • Der Mittelpunk sollte am universellstens sein..... Wir gehn davon aus das sich dort auch der Messpunkt der Waffe befindet.


    Three can keep a secret, if two of them are dead.


    Der erste Grollreiter


    So wie ich das lese , wird vom Mittelpunkt gemessen. Sollten wir einfach nochmal klarstellen, oder?

  • aber winterwut hat auch von Reichweite gesprochen....


    das mit dem bewegen der KMs finde ich auch ganz gut, denn dann muss der Gegner sich auch bewegen und kann dann nicht schießen oder aber er riskiert den verlust seiner einheiten...


    können wir den ast während des fluges drehen? denn dann könnten wir ihn auch hinter den Hügel fliegen lassen, mit der sicht nach hinten... dann profitieren unsere einheiten von der ast, aber er deckt uns trotzdem den rücken...

  • Mit den KM sollten wir im ersten Zug einfach 4 Zoll nach vorne.
    Damit bekommen wir bessere Sichtlinien und die HFSK kann in die gegnerische Aufstellungszone feuern.
    Einfach auf Skelette zu schießen halte ich für unsinnig.


    Die Kanone kann ja auch ruhig in den Sumpf. Dann bekommt sie sogar 6+Regeneration.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Die Kanone kann ja auch ruhig in den Sumpf. Dann bekommt sie sogar 6+Regeneration.

    Geht nicht. KM's behandeln alles andere Gelaende als unpassierbares Gelaende. Einzige Ausnahme sind Gebaeude die zur Aufstellung besetzt werden duerfen, aber nicht waehrend des Spiels. Aber abgesehen davon...was wollen wir mit Regi 6+ bei den KM's? Nicht wirklich der Bringer....


    können wir den ast während des fluges drehen? denn dann könnten wir ihn auch hinter den Hügel fliegen lassen, mit der sicht nach hinten... dann profitieren unsere einheiten von der ast, aber er deckt uns trotzdem den rücken...

    Glaube das geht. Muss ich aber nochmal abchecken. Streitwaegen durfen auch nochmal drehen, aber DP z.b. nicht.

    Ihr habt aber sogar recht.... Kanonen und HFK kann man mit der Münung an den Rand der Aufstellung stellen.
    Wir schlagen die halbe Baselänge auf die Reichweite auf?

    Ja koennen wir machen. Also 2 Zoll drauf?


    gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Damit bekommen wir bessere Sichtlinien und die HFSK kann in die gegnerische Aufstellungszone feuern.
    Einfach auf Skelette zu schießen halte ich für unsinnig.


    Grundsätzlich ne gute Idee. Frage mich bloß, ob die rechte GK nicht aktuell durch drei Skelettblöcke schießen kann, würde sich dann vielleicht doch lohnen,mit ihr eine Salve abzugeben.
    Zur Regeneration: Wenn uns dass keine Bewegung/keinen Schuss kostet, warum nicht? Ein Katapulttreffer unter dem Loch wäre ja nicht so nett, dann schadet die Reg. ja nicht.
    Wenns aufgrund der Geländeregeln eh nicht geht, dann halt nicht.
    BadpA´s Voschlag mit dem AST gefällt mir. Wenn das der SL zuläßt, dann her damit.

  • @ Greentide das lohnt sich nicht wenn der dann einmal den Grundzauber auf die Einheiten macht dann sind die alle wieder voll (W3+1 Modell) und bei 2 Glieder sind das ja nicht viele tote (vermutlich... 2? :D )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich bin auch dafür, die Demis und Ritter links vom Turm vorrücken zu lassen. Das Orkanium würde ich dort auch vorrücken, damit es den beiden Einheiten dann später den Bonus verleihen kann.
    Die von badPa vorgeschlagene Bewegung des ASt ist gut.
    Die Kanonen zu bewegen würde ich auch empfehlen. Bekommen wir mit der linken eine Schusslinie auf die Sphinx, wenn wir uns 4 Zoll vorbewegen?


    Bin mir nicht sicher, ob wir mit den Hellebarden den Turm besetzen sollten. Da wären Sie zwar relativ sicher, können allerdings dann nicht so schnell angreifen (sie müssten sich ja erst wieder aus dem Turm rausbewegen und können danach erst einen Angriff ansagen.), um eventuell die Demis oder Ritter zu unterstützen.
    Andererseits: Wenn wir den Turm nicht besetzen, machen das wahrscheinlich die Gruftis. Bin mir da unschlüssig.

  • Mit was sollen die GK denn den Turm einnehmen?
    Wir hauen jede ihrer kleinen Einheiten da raus, wenn wir das wollen.


    Ich sehe aber Platzprobleme in den folgenden Runden.
    Können Demis und Ritter nebeneinander herreiten und trotzdem beide kämpfen?

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Die Kanonen zu bewegen würde ich auch empfehlen. Bekommen wir mit der linken eine Schusslinie auf die Sphinx, wenn wir uns 4 Zoll vorbewegen?


    Die Schusslinie auf die Sphinx nützt uns dann noch nicht soviel, weil wir ja nach der Bewegung nicht schießen dürfen und sich danach die NS sowieso nochmal 20 Zoll(und aus der Schusslinie) bewegt.
    Aber sie hat vielleicht in der nächsten Runde mehr Ziele und zwingt die Khemrianer, nach unseren Vorgaben zu tanzen :D

  • wenn wir beide Kanonen vorbewegen, könnte die linke in der zweiten runde auf das Katapult schießen und die rechte auf die lade....


    die hfsk können wir fast stehen lassen, weil sich da nicht sooo viel ändert.... außerdem hat sie so ein schönes Schussfeld auf den platz rechts vom Hügel.


    die Sphinx wird sich wahrscheinlich in ihrer ersten runde vorbewegen und sich vllt hinter dem Hügel verstecken... und in seiner zweiten dann sich in Position für nen rücken- oder Flankenangriff bringen....
    auf die können wir wahrscheinlich frühestens in der dritten runde schießen, aber es wäre schon gut, wenn wir mit unseren Kanonen in der zweiten runde ihre Kriegsmaschinen aus dem spiel nehmen könnten.... dann hätten sie sich schon gelohnt

  • Gerad die HFSK muss nach vorne. So kann sie den großen Sklettblock bedrohen.
    Die GK können ihre Buddler nämlich auch auf ihrer Seite erscheinen lassen.
    Und dann hätten wir immer noch kein Ziel.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • dann würde ich die hfsk aber rictung Zwischenraum von fels und turm bewegen (links oben)


    so, dass sie den raum östlich des hügels weiterhin absichert....


    aber wir müssen auch erstmal abwarten, wie der Gegner seine vorhut schickt....


    und wir dürfen nicht vergessen, dass die hfsk zum absichern da ist und auf lange Reichweite schlecht trifft...
    und jeder schuss mit ihr ist auch für uns riskant....


    deshalb erfüllt sie mMn auch ihren zweck, wenn der Gegner nur in seiner Bewegung gehindert wird und er nicht so taktieren kann, wie er möchte, weil er angst vor ihr hat....
    und wenn der Gegner seine einheiten bei sich ochkommen lässt und die hfsk ihre punkte saved UND den Gegner einschränkt, auch ohne dass sie etwas killt, hat sie sich schon gelohnt

  • Vorschläge haben wir gesammelt.
    Nun warten wir auf die erste Umsetzung unseres Generals ;)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Sollen die Hellebarden denn nun mit vorrücken?
    Wenn wir Demis, Ritter und Hellebarden mit Marschbewegung nach vorne ziehen,
    Könnten wir dann bereits den ersten Angriff von Skelett-Reitern kassieren?
    Wäre zwar nicht fatal, aber evtl. für die weitere Bewegung relevant.

  • Ja sorry, ich werd noch einen Zug vorschlagen heute. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Werde heute abend wahrscheinlich was uppen. ;)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --