Die Ruhmeshalle

  • Ich möchte meine Wilde Jagd in die Ruhmeshalle stellen.


    An diesem WE haben sie einmal mehr bewiesen, wie hart sie sein können, sollten sie denn lebend ankommen. Drei Stück griffen erfolgreich ein Luminarium des Imperiums in die Flanke an, schlugen es trotz AST in die Flucht und die überlebenden zwei überranten in den Rücken von 14 Musketenschützen, die sie im darauffolgenden Nahkampf ebenfalls aufrieben und überranten.


    Danach ergab sich ein Spiel gegen eine mono Khorne Dämonenliste und ohne Beschuß konnten sie quasi machen was sie wollten. Sie griffen ein Regiment von 20 Zerfleischern im Rücken an und löschten es komplett aus um sich nach ein paar Runden den Herold auf Moloch zu schnappen.


    3 Attacken mit Stärke 5 Rüstungsbrechend im Angriff pro Modell und ASF sind einfach knallhart und haben es sich verdient hier zu stehen :]

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • Ich muss mal meinen Skaven Häuptling loben der hat heute einen vorblidlichchen Armeestandartenträger abgegeben. Er hat seinen 40er Block Klanratten ganze 4 Spielzüge im Nahkampf mit 3 Demigreifen gehalten und jedes nal musste ich nen modifizierten Moralwerttest ablegen weil der Block die Nahkämpfe verloren hatte. Und selbst als nur 10 Klanratten übrigen waren stand er noch und erst ganz zum Schluß wollte er fliehen wurde aber überrannt.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    2 Mal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Warst du nicht gegen die 3 Demies Standhaft? Mit 40 Klanies solltest du 3 Demies fast ein komplettes Spiel lang ohne Probleme blocken können.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Meine Hexen, in meiner letzten Schlacht mit den Dunkelelfen, haben meine Hexen fast die ganze Schlacht im alleingang gewonnen.
    Mein gegner waren Tiermenschen.
    6 Minotauren, 20 Bestigors, ein Ghorgor und 40 Ungors wurden von meinen Mädels im laufe der Schlacht besiegt und ich verlor gerade mal secch oder sieben Hexen (vier davon durch einen Stein eines Zyghors)


    Die zierlichen Mädels haben meine Magier/Helden und meinen Komandanten völlig überflüssig gemacht

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Nope, sie waren ohne Kessel. Eine 40 Mann...ähm...Frau Armee

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Verrückterweise sind da die Ungors ja fast noch am gefährlichsten, weil da noch einige zurückschlagen :D
    Minos haben keine Chance, meine Gruftschrecken haben auch eine ganz miese Erinnerung an die Hexenkriegerinnen(ist ja ein ähnliches match up)..

  • Verrückterweise sind da die Ungors ja fast noch am gefährlichsten, weil da noch einige zurückschlagen :D
    Minos haben keine Chance, meine Gruftschrecken haben auch eine ganz miese Erinnerung an die Hexenkriegerinnen(ist ja ein ähnliches match up)..


    Du hast völlig recht. 40 Ungors waren das größte Problem, vor allem, weil ich in der Flanke angreifen musste und meine Henker den Angriff in der Front versemmelt haben. Daher kamen nicht alle Ladys zum Schlag.
    Und in diesem Kampf verlor ich die einzigen Hexen im ganzen Spiel durch Nahkampf, waren drei oder vier)
    Die Bestigors, Minotauren und der Ghorgor haben nicht einmal die Chance gehabt zurückzuschlagen, weil nach der ersten Attackeserie der Mädels nichts mehr stand, was zurückschlagen konnte

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Auf einen ist dann halt doch immer noch Verlass:
    Um die Trophäen meines bretonischen Herzogs vom letzten Turnier zu verstauen,
    hätte man schon eine mittelgroße Lagerhalle benötigt:
    Herzog Montfort erschlug in Laufe des Tages diverse Saurus-Krieger, einen Hornnackkenveteran, ein ehrwürdiges Stegadon,
    einige Firedrakes, einen Helden des Tzeench( Armeestandartenträger) und last but not least eine Chimäre.


    Hilfreich war natürlich dabei oft Horros wilde Bestie, was die Dame des Sees mit der einen oder anderen kleinen Explosion
    bezahlte und ein paar rauchenden bretonischen Pferdekadavern, aber irgendwas ist ja immer :tongue:


    Phasenweise hatte man auch den Eindruck, das der eine oder andere explodierte Ritter gar kein großer Verlust war(siehe z.Bsp auch "die Schandmauer") :rolleyes:

  • Hach, da macht man nen Fun Spiel gegen Oger (1000 Punkte) und stellt sehr lustig auf ( 2 *5 RiRas und eh Warlord auf Kroger, Skrotz, Kwietsch und 5 ROgers) und man wird vom Tyrannten des Gegners herrausgefordert. Jeder Skaven hätte sofort seinen Schwanz in Sicherheit ich meine er wäre in eine bessere Position gegangen um den Gegner zu attackieren AUSSER Kwietsch Nagzahn! Er nahm die Herrausfoderung an! Er zeigte Stolz seine Brust, plusterte sich auf und SCHLUG 3 Wunden! Der Ogertyrant erzürnt wollte den kleinen Kwietsch fressen aber er traf nicht! (oder war es verwundne egal es war 3 mal die 1! ! !) Durch diese heldenhafte Tat durch den Meisterbändiger Kwietsch Nagzahn bescherte den Ogern eine Niederlage im Kampf! Durch den Sieg angestachelt überranten die Roger mal die Oger :)



    Und mir fällt grad auf: Der Tyrant wäre Tod gewesen^^' Habe Kwietsch Peitsche vergessen ._. Aber egal war eh nur nen Funmatch :D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ähm...Space Wolfes????
    Unter der Rubrik Warhammer Fantasy Battles>>Schlachtberichte?????


    OK...bin ja nicht päbstlicher als der Papst, aber gibts da bei 40K ähnliches Thema?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ok Ok sorry dafür! Hab die Ruhmeshalle 40k übersehen, da wurde ja seit 2012 nix mehr geschrieben und deshalb ist sie ja ziemlich weit auf der Liste abgesackt... Wenn´s wirklich stört, dann kann es ja ein Mod verschieben.

  • mich störts nich :D


    eine Ruhmeshalle reicht doch eigentlich auch..... Helden bleiben Helden und böse Killermaschinen bleiben böse Killermaschinen, egal zu welcher Zeit und welchen Ort ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • 9th Age Fantasy


    Baron Volker von Assendorf - Großmeister der Ordensritter vom weißen Wolf
    Ein Bloodthirster (etwas angekratzt durch meine Arri=noch 3LP) of Khorne greift meine Ordensritter frontal an. Er wird von einem 20er-Regiment Zerfleischer unterstützt. Mein Knight Commander fordert heraus und der Dämon nimmt brüllend an.


    Der Dämon bringt 8 Attacken mit Hass und INI10 aufs Tablett. Macht 9 Wunden ST7+1=8.
    Dem Knight Commander bleibt von seinem 1+ Rüster nur ein 5+ Rüster und ein 5+ Retter durch den Winter Cloak.
    Der Knight Commander überlebt mit 1LP. :D
    Und schlägt zurück: 5 Attacken auf 3+ (durch Lightning Reflexes) und Hass. Trifft alle, wundet mit Hexenhammer auf 5+ macht 2 Wunden. Dämon überlebt mit 1 LP.


    Zweite Runde, kein Hass aber Kampfgebet und Wundung wiederholen bei mir.
    Knight Commander bekommt 3 Wunden ST7. Bleibt ein 4+ Rüster 5+ Retter. Er bleibt im Sattel.
    Erschlägt den Bloodthirster.


    Nun heißt er Baron Volker "Blutdämon-Töter" von Assendorf - Großmeister der Ordensritter vom weißen Wolf


    :)


    Mein tollster Erfolg beim ersten Kieler Brudergilde-Turnier 2016

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Den Namen hat er sich verdient. War ein epischer Kampf. Mein Blutdämon ist in Ungnade gefallen. ;(;(
    Mein Herold wird wohl zum General erhoben werden müssen!
    :)

  • da sieht man mal aus welchem Holz die Großmeister geschnitzt sind ;) Respekt


    Was mich aber interessieren würde: wie macht der Dämon mit 8 Attacken 9 Wunden?


    Außerdem stimmt irgendwas mit deinem Rüstungswurf nicht. Bei Stärke 7 hat man bestenfalls nen 5er Rüster und bei Stärke 8 nur noch 6er

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)