Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

  • Zitat

    Öhm das war das gute alte Paint


    Das wusste ich natürlich :whistling: :pflaster: ;)


    Zitat

    Würde jetzt den Schutz der KM's auch net überbewerten.


    Bin da wohl von meinem letzten Match vorbelastet. Du hast recht. Die Lade auszuschalten sollte für uns wohl Priorität haben. Wahrscheinlich ist der ASt da die Beste Möglichkeit zu und sollte eher offensiv eingesetzt werden.

  • Wo find ich das Lineal? Oder ist, das erst nach der Aufstellung verfügbar?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Jup, danke für den Hinweis!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • mit dem ersten bild decken wir zwar mehr von ihrer aufstellungszone ab, aber der Gegner kann trotzdem lade + Katapult verstecken...


    ein Problem sehe ich darin, dass er mit seiner Sphinx wahrscheinlich so fliegen kann, dass höchstens eine Kanone darauf schießen kann, während die andere (die linke) vllt keine guten ziele hat... :(

  • Joa so isses halt... da koennen wir nicht viel daran aendern...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Finde die zweite Aufstellung besser, da ganz links aussen ja ehh unsere Demigreifen und Ordensritter schnell vorrücken sollen und somit unserer Schussfeld einschränken.


    Desweiteren finde ich auch wir sollten nicht zuviel über das Beschutzen der KM nachdenken.


    Gruß Bonko

  • @ Bonko


    Die Kanone wird durch nichts eingeschränkt außer Hügeln und Gebäuden. Wir können also über unsere Truppen drüberschießen.


    EDIT: Bitte an alle Beteiligten noch ihr Statement bei Bedarf abzugeben, denn heute abend muss ich einreichen. Morgen auf Arbeit hab ich kein BC ;)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich lege mich dann einfach mal fest und stimme für die Karte 1. Also die GK ganz links. Ist aber jetzt eher eine Bauchentscheidung, ohne dass ich dafür gute Argumente habe. Wenns Du lieber anders stellen möchtest ist es für mich auch ok.

  • Wäre selbst auch für Karte 1 :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wenn der Schutz der Kriegsmaschinen eh nicht die größte Priorität hat, warum steht dann die HSK so weit außen?
    Da kann sie der Gegner leicht ignorieren, dann hat das Ding vielleicht sechs Runden lang kein Ziel.
    Aus dem Bauch heraus gefällt mir Karte 2 besser für die Positionierung der Großkanonen, aber ich kann mit beiden Karten gut leben.

  • Wenn der Schutz der Kriegsmaschinen eh nicht die größte Priorität hat, warum steht dann die HSK so weit außen?
    Da kann sie der Gegner leicht ignorieren, dann hat das Ding vielleicht sechs Runden lang kein Ziel.


    Sie dient als Schutz für die GK und die GK kann wiederum mit ihren 12 Zoll Reichweite ne Kartätsche auf eventuelle Gegner nahe der HFK schießen. Sie decken sch also gegnseitig.


    Die HFK kann zudem zwischen Stein und Turm durchschroten. 24 Zoll reichen knapp hinter die Gedankenlinie von gegnerischen Turm und Ruine, also genau da, wo Gegner zu erwarten sind.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • So Karte 1 is eingereicht!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Buchis Wunsch konnte man nicht abschlagen, ist so vor der Schlacht ne faire Lösung.
    Ich hoffe bloß, das jetzt nicht vor jeder Runde von uns genau zugesagt werden soll, welches Geschütz auf welches Ziel nun Sicht hat oder nicht,
    das entspricht irgendwie nicht der Dynamik einer hektischen Schlacht, zumal Winterwut ja schon auf die Möglichkeit hingewiesen hat,
    dass der battle chronicler dafür eine LOS-Methode hat, dann können die GK das selbst prüfen.


    Sehe ich das richtig, dass das Katapult nur indirekt schießen kann, wenn es sich aus Angst vor unseren Kanonen hinter einem Felsen verkriecht?
    Soll uns recht sein, dann wird es kaum Schaden anrichten.
    Leider habe ich gerade festgestellt, dass das Totenlicht der Lade damit nicht aus dem Spiel ist, das Mistding braucht nur Frontbereich, grrr :mauer:

  • Naja mir solls recht egal sein mit dem Schußfeld. Die Grufties sollten sich schnell daran gewöhnen, das sie Verluste durch unsere KM's zu beklagen haben werden, aber es wird nicht die Entscheidung bringen. Vieles was in Runde eins oder zwei manchmal passiert kann sich schnell im Laufe des Spiels drehen. Das hab ich vielzuoft erlebt...


    Jo das Katapult kann nur indirekt schießen ohne Sicht. Aber naja, Katapult geht mMn noch. Schlimmer is echt die Lade... die nervt mich auch etwas an :P


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --