Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

  • Hab den Priester rechts gestellt, da der Magier links mehr Einheiten mit Bironas erreichen kann.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • So, habs mal eingereicht.


    Danke an alle für die Kommentare!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Buchi wird sicherlich vor jedem Zug unsere Bestätigung erhalten wollen, dass es keine Sichtlinien auf die Sphinx oder was immer gibt.
    Ich kann das vom Grundsatz her schon nachvollziehen, aber dadurch zieht sich die Schlacht natürlich in die Länge.
    Die Spinx wird wahrscheinlich von Felsen zu Felsen segeln, aber irgendwann muss sie ja aus der Deckung ;)


    Gehts jetzt eigentlich los, haben wir den ersten Zug? Die Spannung steigt... :]

  • Zwecks Zug: Hab noch keine Ahnung. Kommt wahrscheinlich als naechstes....


    Buch hat schon recht mit den Sichtlinien. Is auch einfacher fuer uns, da wir sonst jedesmal die GK absolut gerade zum Ziel ausrichten muessen, was im Spiel okay is, aber wenn du den BC nimmst mit seiner LOS, wirds kompliziert. Die Einstellungen sind einfach net feingliedrig genug. Insofern, kommt uns eigentlich auch entgegen.


    Was mich wundert, is ob die Sphinx hinter dem Huegel eigentlich Sichtschutz bekommt, da sie ja ein grosses Ziel is :) Laut der Gelaendebeschreibung vom Anfang, waere es so, da es nicht explizit auf grosse Ziele eingeht....



    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Würde mich jetzt auch interessieren. Eigentlich sind doch nur Türme, die als unendlich hoch gelten, ein angemessener Sichtschutz für große Ziele, oder?
    Müsste dazu jetzt aber auch nochmal die SLOS-Regeln wälzen..

  • Das hatte ich auch schon mit dem Sichtschutz durch Hügel. Hat Winterwut aber bereits beantworet siehe eine Seite vor.


    Steht ganz deutlich in den Sichtlinienregel, dass der gesamte Hügel mit Tempel als Sichtschutz dient.



    Gruß Bonko

  • BTW, die Grufties machen ihre Vorhutbewegung und wir haben den ersten Zug. Also macht euch schonmal Gedanken. ;)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • ich finde den ersten zug für uns ziemlich ungünstig....


    die gk haben nicht viele ziele und die salvenkanone wahrscheinlich gar keine....


    ihre ganzen Helden sind in einer kleinen Einheit, seh ich das richtig?!


    wenn wir die angreifen könnten, bevor die Helden aus der Einheit raus sind, wärs natürlich optimal, aber is ja eher unwahrscheinlich :(


    defensiv können wir eigentlich nicht spielen, da wir sonst bald keine ziele mehr haben, diese aber mit der lade und dem Katapult uns weiterhin ärgern....


    wenn wir aber mit zu viel vorstürmen, können uns ihre grab-einheiten gefährlich werden...


    ist irgendwie beschissen der anfang

  • naja denkt vllt etwas weiter als unser erster Zug. Immerhin sind wir und die Grufties je 6mal am Zug. Da kommt schon Dynamik rein... glaubt mir.


    Um unsere KM's mach ich mir auch nicht wirklich nen Kopp mehr, ich will ehrlich gesagt etwas bashen, deswegen waere ich dafuer rueberin diese Massenkarabolage der Grufties zu laufen un unsere KM's sich selbst zu ueberlassen... Wenn drueben erstmal die Schlacht tobt, werden die KM's auch wieder Ziele bekommen. Immerhin, kann ich mir nich vorstellen, das sie so auf uns dort warten wollen :P


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • mit den demis würde ich links vorbei am Hügel vorgehen und falls spätermöglich die flanke aufräumen...


    den Hügel können wir betreten und ist nur sichtblokade?!


    denn sonst wird es schwer die Infanterie und die ritter vorzubringen, ohne dass irgendeine Einheit eine andere blockiert -.-

  • Den Huegel koennen wir betreten soweit ich weiss.


    Was haltet ihr von Bironas auf die Hellebarden zu casten un moeglichst schnell den Turm einzunehmen? Demis und Ordensritter links vorbei am Turm? Hurricanum hintern Turm deponieren und AST weiss ich noch nicht :P


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • nochmal eine kleine Anmerkung zum Messen der Reichweite bei den KMs.


    Wenn es so gemacht wird wie Winterwut schrieb, also vom Mittelpunkt der Base, geht uns bei der HFSK etwas Reichweite verloren. Denke so 1 Zoll wird das ausmachen.


    Wollte das nur nochmal sagen nicht das es später im Spiel genau um diesen Zoll geht. Entweder wir melde das jetzt an oder schweigen für immer.


    Bei den anderen KMs find ich das nicht wichtig, da die Reichweite ehh so groß ist, das man sieh nicht ausreizt.


    Gruß Bonko

  • zum ersten Zug: wir sollten auch darüber nachdenken die Kanonen zu bewegen um so ein Sichtfeld auf das Katapult und evtuell die LAde zu bekommen.


    Auf das Grobzeug zu schießen und ein Misfire zu riskieren halt ich für unsinig.



    Gruß Bonko

  • Glaube das ging mit dem Mittelpunkt nur um die Sichtwinkel, aber nicht Reichweite. Die wird ja immer von der Muendung gemessen...


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --