Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

  • Ich denke die Priorität unserer Ziele entscheiden die GK mit.
    Da sie mindestens eine Einheit hinter dem Hügel verstecken können.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Neues Update bei den GK.


    Ich hätte jetzt als nächstes das Hurrikanum gestellt? Und zwar so, das es einen Teil des Rückwärtigen Raumes absichtert gegen Buddler.


    Meinungen dazu?

  • wo willst du eigentlich unsere KMs aufstellen?


    unterhalb des sumpfes würde ich für eine gute Position halten, allerdings sind da dann keine Truppen zum beschützen....


    aber da beim sumpf ist der hügelnicht im weg und der Gegner hätte nur 1-2 stellen, wo er seine einheiten verstecken könnte...

  • Gute Frage. Ich weiß es noch nicht abschließend. Ich hätte angestrebt soviel wie möglich vom Spielfeld abzudecken und die KM's nicht zusammen zu stellen. So wirds schwerer für die GK. Zudem würde ich schauen das wir den Rückwärtigen Raum absichern mit Hurrikanum, AST und Rittern.


    Anbei die aktuelle Aufstellung mit unseren angepassten Abständen (es hatten ein paar Millimeter Mindestabstand gefehlt, was ich jetzt korrigiert habe).


    Könnte jetzt die KM's oder die Ritter stellen. Was meint ihr?


    Gruß

  • wenn wir zuerst die KMs stellen, können wir die Reaktion des Gegners sehen und mit den rittern darauf reagieren....


    wenn wir eine Kanone rechts beim sumpf aufstellen und eine ganz links am rand, können wir das gesamte Schlachtfeld abdecken, jedoch nicht unbedingt unseren beschuss konzentrieren....
    außerdem könnten der Kanone links die ziele ausgehen....


    dasist echt schwer, da der Gegner alle kleinen einheiten aufstellen kann und die gefährlichen Sachen erst lange nach unseren stehen... -.-

  • Ich würde auch die KMs verteilen und danach die Ritter aufstellen - am besten so, dass sie mit dem Rücken zum Sumpf stehen dann können sie nach vorne Reiten aber auch nach hinten zu den KMs vordringen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Schätze, die Gruftis stellen nach uns ohnehin noch Ihren 3. Bogenschützentrupp, weshalb wir uns mit den KM`s ohnehin nicht nach denen richten können. Ich finde, wir sollten daher erst unsere KM`s stellen und diese danach möglichst gut mit den Rittern vor Buddlern abdecken.


    Edit: Eine GK wäre doch zwischen Hellebarden und Ordensrittern ganz gut aufgehoben. Die andere GK mit der SK und Reichsgarde rechts neben die Hellebarden? Die Reichsgarde könnte nach rechts hinten abdecken. Dazu später noch der ASt hinter den Turm ebenfalls zur Raumdeckung.

  • Ja denke auch, das wir sie mit dem stellen der KM's mit nichts relevantem vorlocken können...


    Es is halt ne Tatsache, das wir nix zum taktieren haben. Von daher isses auch meiner Meinung nach völlig Wurscht, was wir als nächstes stellen, solang wir für uns ne stimmige Aufstllung haben, unabhängig vom Gegner.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ok, dann sind wir uns ja einig, dass wir auch gleich die Kanonen aufstellen können.
    Wäre auch dafür eine zwischen HT und OR zu parken(wie Marius vorgeschlagen hat), bin aber unschlüssig, ob die 2. Kanone nach rechts außen sollte.
    Ich bin aber auch dafür, dass die canons nicht direkt nebeneinander aufgestellt werden.

  • Würde das Gelände mit ausnutzen. Denn wenn die Buddler nahe dem Teich oder dem Rand kommen, bzw dorthin abweichen erschweren wir es ihnen. Der Teich ist gefährliches Gelände. Wenn sie außerhalb der Platte auftauchen müssten sie meines Erachtens auf der Fehlfunktionstabelle würfeln...


    Zudem sollten die Maschienen weit auseinander sein, sodass wir die Buddler möglichst verteilen.


    Wenn die GK's über Kreuz schießen haben wir zudem die größte Abdeckung.


    Die Salvenkanone kann die rechte GK mit decken. Die Salvenkanone können wir wiederum mit den Rittern decken. Un die linke Kanone mit dem AST. Das Hurrikanum deckt die Ritter dann.


    Anbei meine Vorschläge (Meinungen?):

  • Ist ja interessant, was mit dem BC alles geht. :thumbup:
    So gesehen finde ich vom Schußfeld her die erste Karte vom Inquisitor am Besten, weil wir so einen größeren Teil der Aufstellungszone abdecken.


    Allerdings wäre die GK neben den Hellebarden (2. Karte) doch besser geschützt und der ASt könnte sich zu den beiden KM`s auf der rechten Seite orientieren. Oder sehe ich das falsch?


    @Goblinspieza: Die HFSK finde ich auf den beiden ersten Karten gut platziert. Würde sie also nicht tauschen wollen.

  • Ist ja interessant, was mit dem BC alles geht. :thumbup:


    Öhm das war das gute alte Paint :P
    Das einzige Bildbearbeitungsprogramm was sich nicht mehr weiter entwickeln musste, weils perfekt war. Haha.


    Hätte den AST wohl eher links platziert (und deswegen auch die eine GK), weil er der einizge is, der schnell genug hinter diesen dummen Stein kommt, wo mit sicherheit die Lade oder sowas sein wird. Zudem sollte er nahe den großen Units stehen wegen seinem wdh. Wurf. Ganz rechts wäre er schnell verloren.


    Würde jetzt den Schutz der KM's auch net überbewerten. Alles was wir aufm Weg mit abräumen können is okay, ansonsten würde ich mich schleunigst rüber machen...Da lauern nämlich die Siegpunkte und wir wollen ja schließlich auch ein paar nette Fights.


    Die KM's können immer noch halbwegs auf sich allein aufpassen. Und wenn sich dochmal eine hochjagt, dann steht nicht unsere halbe Armee daneben und guckt zu ;)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --