Beiträge von Celas

lothar, deine schnellsten einheiten gehen zwar 20 zoll, klar......
    aber wo bleiben die anderen (chaosritter 14 zoll centigors 16 zoll )
    sicher die sind, wie deine flieger auch in 2 runden da, aber diese armee basiert auf marschbewegungen, unterbindet er sie(mit kleinen opfereinheiten aus milizen, jägern, dem kurfürst des todes auf greif, einem meisterzauberer auf pegasus, söldnern usw.) sitzt du in der tinte!!!! :]
    und dann wären da noch die langsamen einheiten slaaneshbestie(3w6) und streitwagen 8 zoll!(er wird mit der kanone allerhöchstens die slaaneshbestie beschießen)
    ich plediere auf 3 oder mehr schussphasen für ihn und wenn er dann noch nen dp reinhaut.......schlecht :(!
    die liste is nicht schlecht, klar, bloss ich spiel halt oft gegen nen slaanesh-spieler und kenn inzwischen die geschwindigkeit.
    daher gibt es zu beachten; gegen imps immer mit so ner armee weit über die flanken reingehen(selbst wenns länger dauert) denn durch sein bewegen oder schießen nimmst du ihm den großteil des beschusses.

ACHTUNG: mörser umgeh unbedingt die sichtlinie(du hast für chaos sehr viele w3 einheiten drin und er die 5 zoll schablone)

ich hab das gefühl, dass du es so sack-schwer haben wirst, dass sich der meister im grab umdreht!!!!

und niemals vergessen acharon versauts dir (komm auf die seite des lichts)

das geile +3 auf bannen geht so: meisterrune der valaya auf armeestandarte und einem runenschmied die (kack eben wusst ich den namen noch)+1 aufs bannen verz. gegenstand rune geben die is nur für runen -schmiede/meister soviel weiß ich noch

________
    mal abgesehen davon.euer forum macht spass!!! :] :]

:Dklar, ich verwende immer folgendes:(nicht lachen)
    1nagelschere
    schmirgelpapier(für felle)
    stecknadeln in fersschiedenen grössen
    nagelfeile (muss wirklich klein sein und spitz zulaufen)
    zahnstocher (die ich aus dem restaurant mitgehen lasse :rolleyes:)
    ein kleiner plastik eislöffel (schau einfach in ner eisdiele)
    ein teppichmesser(damit ich alles zerschneiden kann wenns nix taugt 8o)scherz
    manchmal auch sekundenkleber(wenn etwas rau ist, dass nicht rau sein soll einfach auftragen und es ist glatt)
    und eine pinzette

soviel von mir

probiers, wenn du so eine armee aufstellen willst, einfach nur mal mit den plastik-einheiten sie sind alle ganz gut (kannst aber keine wunder erwarten...superman war kein mensch :tongue:)
    ich setz auch sehr auf standarteinheiten drum will ich dir nix vorenthalten....
    _____
    musketen sind immer gut (probier aber an die alten 5th edition ranzukommen
    die neuen shen alle gleich aus. :mauer: :mauer:)aber spielerisch sind sie trots "bewegen oder schießen genial" sowohl als abteilungen alsauch als
    normales reg. aber als reg. haben sie halt den champion mit hochlandlangbüchse :rolleyes:.
    _____
    hellbarden sind gut als abt. aber als reg nicht zu empfehlen(schlagen dann wegen ausgeschallteter modelle zu wenige zurück8mensche haben ein niedriges I ))
    _____
    schwertkämpfer sind als abt. eher ungeeignet da sie die einzigen
    staatstruppen sind die ein I haben mit dem sie evtl. zuerst zuschlagen
    können. auch sind sie eher die "einstecker" mit ihrem 4+rw
    _____
    speerträger sind auch nur als hauptregimenter gut, da sie oft den bonus des aus 2reihen zuschlagens oft nicht erhalten
    _____
    milizen sind univesell einsetzbar, sie sind billig, haben zwei handwaffen und sind damit perfekt für die dreckigsten aufgaben wie den feind etwa in hfsk 12 zoll überrennen zu lassen aber sind auch in 20+ klötzen vorallem mit sigmar oder evtl. ulricpriester hochgradig effektief!!!
    auch als abts sind sie gut mit ihren 2 attacken.
    _____
    bogenschützen (besonders jäger) setze ich bevorzugt ein um marschbewegungen zu unterbinden ;)
    _____
    armbrüste sind ähnlich einzusetzen wie musketen, haben eine etwas höhere reichweite (und damit auch kurze reichweite ;)) aber keine zusätsliche rw modifikation von-1, keine champions mit spezialwaffen und keine zusatzreichweite beim ersten schuss, somit sind sie weniger effektief als musketen (aber ich setz immer n paar aus spass ein :tongue:)
    _____

so das wars denn von mir über imp standarteinheiten, ich mag sie (und finde es gut, dass du das ähnlich siehst, sind find ich ach geniale modelle (bis auf die neuen musketen, die alle gleich aussehn) 8) 8))

mögen sigmar und magnus dich auf deinem weg geleiten! :tongue:

betreff: imperium... könnt ihr gerücht "schattengarde" bestätigen?? ?(

solln seltene einheiten werden, 0-1 und richtig teuer
    dafür mit bf 4 und bündelmuskete!!!
    hab gehört auch noch kundschafter- - - "abgesannte der technicus akademie zu altdorf für die bekämpfung des grossen übels im norden?"

geht es nicht eigentlich darum wie man diese IMP armee besiegen? :(
    naja ich würde einen chaosgeneral des slaanesh mit blutklinge und amulett des slaanesh gegen die 40 milizen einsetzen und ihn ja nicht in die nähe des kurfürsten bringen, denn der kann ihm in herausforderungen ordentlich zusetzen(Van Horstmanns Speculum)
    und ist mit rüstung 1+, rettung 4+ und 2hd waffe nicht zu unterschätzen.
    zur hfsk man kan sie mit anderen besatzungsmitgliedern wiederbemannen!! Somit sind flieger gegen sie ein wankelmütiges geschäft, weil sie wiederbemannt sein könnte bevor deine nahkämpfer da sind.(impis haben viel artillerie und natürlich wird man sich nicht scheuen eine kanone aufzugeben und dafür wieder evtl. eine hfsk zu haben.)
    hüte dich auch vor abteilungen(gegenangriff,unterstützungs-feuer/angriff)
    nicht zu vergessen kann imperium ein reg. aufstellen das mind. +8
    (meißt +9) aufs kampfergebnis bringt!!!!ACHTUNG!! :D
    aber bring hir einfach was in die flanke, wirst schon sehen!!!
    entwarnung man kriegt keine 2 einheiten ritter immun gegen psychologie bei 3k punkten,wenn man noch nen fürst haben will.
    (oder weißt du da nen trick(bitte sagen)oder nen neuen mag. gegenstand)
    pass auf seine pistoliere auf sie sind(meines erachtens nach) die beste
    schock/flanken kavallerie im spiel!!!! jawoll im spiel!!!!
    er hat einen von zeppel??? gut....der is hart je nach ausfg. mind.370- max. 420pkt angst macht da die langbüchse und die 27-29 strukturpkt.
    auch todesstoss ist nicht zu verachten(damit hab ich schon mal nen wirklich teuren chaosgeneral gekillt!!!!!)
    was den dp angeht umgeh ihn(wird wohl das besste sein)

p.s. malt der kerl gut an (meine hat der n paar tipps für mich