Beiträge von Da Waaaghlord

    Da darf mein Varghulf auch nicht fehlen :
    Er chargd einen löwenstreitwagen .
    Die helfen oben schlagen zu 1 Wunde
    Regi verkackt
    Dann schlagen die Löwen zu (ich glaub die schlugen gleichzeitig wie der ghulf zu)
    3wunden 3 Einser bei regi -.-
    Ok dann schlage ich zu
    5 attacken 1 Treffer und eine1 gewürfelt zum verwunden
    Ich brösle weg -.- :mauer:

    Ich möchte dich bitten wenn du eine blutdrachenarmee aufbaust
    GIB UM HIMMELS WILLEN DIE CARSTEINS UND DEN GHILKÖNIGRAUS!!
    DIE haben nichts mit Blutdrachen zu tun !
    Ich bin selber Vampir - Blutdrachen Spieler .
    Für den Kommandanten musst du wenn es fluffig sein soll einen Vampir auf Drachen rein geben !

    Kurz dazu:
    Magische Gegenstände für alle Völker im Regelbuch. Das stimmt. Aber im HE-AB stehen eben nochmal 7 Seiten mehr drin.
    Nachtgoblins, tja was soll ich da noch sagen. Moment, ich formulier es so: Wenn nur ein Zauber auf so ein Regi durchgeht, sind die Hälfte oder mehr der Modelle weg (Bewohner der Tiefe, flammender Phönix). :arghs:
    Arachnarok und Netzschleuder. Hochelfen haben ne Sonderregel: Schlagen immer zuerst zu. Mit Ini hat das nichts zu tun.
    Gorks Kriegsbanner. Hm. Wildorks kann man nicht mit ner magischen Standarte ausrüsten. Da müsste ich schon den Armeestandartenträger reintun. Aber der Tip ist gar nicht so schlecht, obwohl 100 Punkte schon deftig sind.
    [/quote]



    1. Wenn er seine Zauber für die n8gobbos verschwendet ist auch gut dann bleiben deine anderen einheiten verschont.
    2.Einen Ast würde ich NIE ne magische Standarte geben

    Squighoppaz stänkern NICHT ! Im Ab steht bei den Sonderregeln nichts von Stänkerei und wenn du den Text durchliest steht glaube ich auch iwo dass sie keine Zeit zum Stänkern haben da sie sich festhalten müssen

    hi wir machen im Feber eine Storybezogene Aufbaukampagne es geht um eine Insel und wir müssen Schlachtberichte und Storys hintergründe etc. ausdenken
    wir fangen mit 500 punkten an und arbeiten uns auf 2500 pkt hoch
    Die folgenden Beschränkungen gelten :
    man darf nur einen Kommandanten besitzen
    max.350 pkt pro Einheit oder 40 modelle


    der Stamm wäre mir ins auge gestochen:


    Stamm der Schwarzen Reißzähne
    Der Stamm der Schwarzen Reißzähne der Nachtgoblins bewohnt den tiefer im Berginneren liegenden Teil der alten Tunnel der Zwerge der gefallenen Wehrstadt Karak Dar und der daran anschließenden Tiefenwege des Undgrin Ankor unter dem als das Gewölbe oder auch Himmelspfeiler bekannten Gebirgsmassiv.
    Der Name des Stammes rührte daher, daß die Grünhäute sich die Zähne schwarz einfärben. Davon abgesehen waren sie ein deutlich größerer und agressiverer Stamm als der Scharfnasenstamm, der immer wieder Teile ihres Territoriums an sie verlor. Sie waren in der Lage, Orks als Söldner einzusetzen, und ihre Schamanen benutzten gelegentlich Sporenbomben von verheerender Wirkung, die allerdings für die Goblins ebenso tödlich waren wie für ihre Gegner.



    hier wäre dann meine Idee für die 2500 pkt Liste


    1 Kommandant: 156 Pkt. 6.2%
    4 Helden: 425 Pkt. 17.0%
    4 Kerneinheiten: 893 Pkt. 35.7%
    2 Eliteeinheiten: 460 Pkt. 18.4%
    5 Seltene Einheiten: 565 Pkt. 22.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
    + Stärketrank, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
    - - - > 156 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    - - - > 74 Punkte


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe, Schild
    + Schwert des schnellen Todes, Eisenfluch Ikone, Rüstung des Glücksritters
    - - - > 86 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    28 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 343 Punkte


    40 Nachtgoblins, Netze, Musiker, Standartenträger
    - - - > 185 Punkte


    40 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Nachtgoblin-Squigherde
    10 Nachtgoblin Treiba
    20 Squigs
    - - - > 190 Punkte


    Nachtgoblin-Squigherde
    10 Nachtgoblin Treiba
    30 Squigs
    - - - > 270 Punkte



    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    6 Flusstrolle
    - - - > 270 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Segel, Dicke Bummpilze
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2499





    Storys zu den Chars etc werden noch ausgedacht...
    Bitte um Kritik :D

    Ja also ich Finde eigentlich ganz gut
    Nur 1 speerschleuder is Punkte Verschwendung
    Es sollten scho ca 3 sein den die trieffen meistens Auf die 5 manchmal auch auf die 6 und klapprig is sie auch noch
    Die orkstreitwagen sin cool ich bevorzuge aber goblin streitwägen Oder den kurbelwagen
    Außerdem sin 30 SO bei 3000 Pkt. Ein bisschen wenig vielleicht machst 40 draus
    Die 20 nachtgoblins sind so lala für kms bewachen
    Sonst ganz gut und du bist halt 4 Pkt. Drüber ich weiß nit wie genau ihr seid aber bei uns is das nit erlaubt :D
    Wenns bei euch das nicht stört Dann is egal :D

    Ich überlege schon seit ich o und g angefangen habe
    Eine reine nachtgoblinarmee aufzubauen und davor wollte ich fragen
    Ob goblins ohne Orks spielbar sind ?
    Ich dachte dass ich bei 1500 Pkt.


    Einen gobbo waaghboss
    Einen Nachtgobbo waaghboss mit Gorks rüstüng und großen squig und Speer


    Einen n8gobbo schami
    1 n8 gobbo Ast
    2 n8 gobbo Helden


    2 40 Horden mit Speeren Netzen und fanatics
    1 wolfsstreitwagen
    1 KKK
    1 kettensquig
    10-12 squighoppaz mit den n8gobbo drin


    Kann die liste was oder is sie einfach Kacke ?

    nein unter doppelturntier meine ich 2vs2
    ich hab keine Ahnung mit wen ich zusammen spiele das is zufällig hab noch ne Liste ausgearbeitet und 1 bis 2 Schlachtbericht kommen dann bestimmt auch (es findet erst am 29.12 statt)
    so hier meine neue liste :
    1 Kommandant: 210 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 285 Pkt. 19.0%
    5 Kerneinheiten: 924 Pkt. 61.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 5.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, General
    + Behände Klinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 130 Punkte


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    32 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 259 Punkte


    27 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 332 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - - - > 50 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - - - > 50 Punkte


    31 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 233 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1499

    hi hab bald ein Doppelturnier je 1500 pkt
    nd das is die liste mit der ich antreten möchte;
    1 Kommandant: 213 Pkt. 14.2%
    3 Helden: 369 Pkt. 24.6%
    3 Kerneinheiten: 718 Pkt. 47.8%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 5.3%



    Ork-Waaaghboss, General, Schild, Schwert d. Haders, Trank d. Geschwindigkeit, Rüstung d. Schicksals - 213 Pkt.


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, St.2, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 155 Pkt.
    Ork-Gargboss, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 130 Pkt.
    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, l.Rüst., Schild, Schlachtenklinge, Talisman d. Ausdauer - 84 Pkt.


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 235 Pkt.
    30 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 205 Pkt.
    27 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 278 Pkt.


    10 Nachtgoblin-Squighoppaz - 120 Pkt.


    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.


    Insgesamt: 1500


    Beschränkungen: nicht mehr als 40 modelle in der Einheit
    nicht mehr als 350 pkt pro eineit oder Char
    nicht mehr als 6 Fanatics oder 3 Fanatcs und 1 Kettensquig oder 2 Kettensquigs

    Hi leutz will mir ne squigherde zulege -allerdings fehlen mir da noch 10 stk damit sie annehmbare Größe erreicht
    hat jemand noch n paar squigs über ?
    oder kennt jemand alternativmodelle ?

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    immer in einen nachtgoblinblock
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    bannrolle stufe 2
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Banncaddy oder manchmal auch unterstüzend
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    oben
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    -
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    nicht zu den Preis
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1++kann echt gut zaubern
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    sin alle toll
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?[

    Ich Grüße euch Anhänger des waaghs
    Ich spiele schon seit längerer zeit mit den Gedanken eine
    fast nur aus goblins bestehende Armee zu spielen
    dies wäre meine liste :(mein PC is kaputt deshalb schreib ich ohne oc)



    Goblin waaghboss
    Rüstung des Schicksals
    Berserkerschwert
    stärketrank
    158 Pkt.



    Nachtgoblin Gargboss
    Ast
    Kreischende Klinge
    Verzauberter Schild
    Talisman der Ausdauer
    L Rüstung
    102 Pkt.



    Wildork Schamane
    Stufe 2
    Schrumpfkopf
    155 Pkt.


    Kern:


    38 nachtgoblins
    Volles Kommando
    Netze
    2fanatics
    Speer Schild
    239 Pkt.


    30 nachtgoblins
    Handwaffe Schild
    Volles Kommando
    Netze
    2 fanatics
    215 Pkt.


    28 Wildorks
    Moschaz
    Zusätzliche Handwaffe
    Volles Kommando
    343 Pkt.


    Elite :


    17. squighoppaz
    204 Pkt.


    Selten

    Kamikaze Katapult
    80 Pkt.



    Insgesamt : 1496 pkt