Beiträge von Groudon

    Also man spielt jetzt Riptides und keine Crisis mehr weil man sonst gegen die neuen Dämonen Flamer keine Chance hat.


    Allgemein muss man aufpassen dass man genug Feuerkraft einpackt und nicht so viel "Spielkram" damit man genug schaden macht

    Oh das ist ein Troll gewesen vorher, aus Spaß hab ich das Brettspiel dazu erst kürzlich mit Freunden gespielt :D


    Bin gespannt was daraus wird, dass werde ich dann in der Runde mal präsentieren (wobei sich dann nur beschwert wird, dass ich das Original nichtmal angemalt habe :D)

    Ich selbst Spiel keine Tau, kenne nur das was so gespielt wird aber wenig Details


    3 Commander mit viel Schuss

    3 Riptides

    2 bomber

    3 Mal Hunde

    10 kroot

    10 Feuerkrieger

    1 crisis


    Das war so die liste gegen die ich gespielt hab als letztes, Details kenne ich sie gesagt nicht und kann mir Namen auch schlecht merken :D

    Aber mit dem in Nahkämpfe rein zaubern usw ist er ja order of the fiery heart und man bezahlt nochmal 100p mehr.


    Und das hat einem vorher die charaktermodell Sektion einfach zerschossen. Mit 640p und zwei Modellen die für die Punkte auch okay kämpfen können und dazu kriegt man eine solide Magiephase ist das schon ein sehr sehr sehr guter Deal :D


    Aber ich stimme dir zu, außer dem Adepten Drachen haben sie wenig neuen Kram bekommen der einem Hoffnungen macht dass sie auf einmal nicht mehr unterdurchschnittlich sind sobald der adept generft wird.

    Der kleine Magier wurde ja u.a. nicht gespielt weil die charaktermodell Sektion bei den Hoch-Elfen immer voll war (moct, trotzdem ich adept oder master und ein Greifen Lord oder eine günstigere Variante, eigentlich waren die da immer über 1700p) und der halt für die Punkte mit 1 Channel weniger und ohne den 3er Rüster gekommen ist, was ja einen erheblichen unterschied macht?!

    Man hat nen Schutzwurf, das muss erstmal verwunden und solange der Gegner keine Sniper hat ist es egal ob der slann 2 oder volle leben hat, bei einem gibt er halbe Punkte ab das ist ja meist auch verkraftbar


    Also bei den Echsen hab ich genug Sachen gefunden die mich beruhigt sein lässt dass die nicht auf einmal schlechter sind als vorher.


    Bei einigen Sachen, wie den Kern Zauberern mit großer Base und Stand behind kann ich nur mit dem Kopf schütteln :D

    In Kiel gibt's für mehrere Systeme Anlaufstellen, wenn du dich da entschieden hast in welche Richtung es geht können Ich und Greentide dir da bestimmt helfen Kontakt zu finden.


    Er und ich spielen 9th Age und da gibt es eine Gruppe von Leuten zu denen du dazu stoßen kannst.

    Ich spiele noch 40k, das ist für dich wahrscheinlich weniger interessant, aber es gibt hier noch den Tabletopclub Kiel in dem verschiedenste Systeme gespielt werden und, wenn ich das richtig im Kopf hab, auch AoS gespielt wird von einer Spielgruppe.

    Also ich weiß noch, dass ich mit meinen Dunkelefen meistens sehen wollte wo der Gegner sich hinstellt. Es ist viel leichter zu planen ein Spiel "sicher" mittelhoch zu gewinnen wenn du weißt wo der Gegner steht. Man kann das Spiel besser so aufteilen wie man das möchte und die Konter richtig stellen dass man mit weniger Punkten potentiell eine Flanke halten kann auf der der Gegner mehr Punkte stehen hat und dann woanders eine Übermacht schaffen. Ich mag das immer noch sehr gerne den zweiten zu zu haben. Für viele Missionen ist es auch wirklich attraktiv das "Nachwort" zu haben. Bei Hold the Ground muss man nicht abwägen wie viel der Gegner noch in die Mitte schiebt sondern kann wenn man den Zug beendet immer genau so viele Einheiten auf die Mitte schieben wie man braucht.

    Hätte ich schon, aber ich hab die nicht mehr (ist auch 2 Jahre her mittlerweile) ich gucke morgen Mal ob ich die zusammen gebastelt bekomme


    435 - Seidhkennar, Wizard Master, Shamanism, Binding Scroll

    255 - Seidhkennar, Wizard Adept, Thaumaturgy, Norn's Bones

    360 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Eyratöki)

    200 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Harp of Bragi


    185 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid


    185 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    575 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)


    400 - 32 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)


    150 - 15 Åsklanders, Champion, Musician


    300 - 15 Huskarls, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician


    300 - 15 Huskarls, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician


    245 - 10 Åsklander Flayers, Skinning Lash

    225 - 10 Åsklander Flayers, Throwing Weapons

    165 - 5 Åsklander Flayers, Skinning Lash

    170 - 2 Wargs

    310 - Marauding Giant, Tribal Warspear


    Ich hatte damals noch die alte crown of autocracy und hab mir den General auf Sänfte gespart. Für die restlichen Punkte kauft man vielleicht Magierresistenz.


    Die 10er flayer hab ich auch oft in den Hinterhalt gestellt.


    Man drückt den Gegner durch den Ambsuh in die Ecke und hat stabile scorer für die secondaries. Das hat eigentlich ganz cool funktioniert :D aber es waren auch nur 2-3 online spiele.

    Sobald man auf den Hinterhalt geht steckt man so 300p in Helden die gar nicht so richtige Helden sind.


    Ich finde aber auch, dass es etwas täuscht, dass sie sehr langsam ist mit dem ganzen Hinterhalt.


    Aber die sind sehr statisch find ich. Als ich die gespielt hab bin ich deshalb irgendwie am Ende immer da gelandet, dass ich mindestens eine starke Einheit haben möchte (Die maximalen Rabenbanner GW Barbaren) um ein Solides Zentrum zu haben.