Also man spielt jetzt Riptides und keine Crisis mehr weil man sonst gegen die neuen Dämonen Flamer keine Chance hat.
Allgemein muss man aufpassen dass man genug Feuerkraft einpackt und nicht so viel "Spielkram" damit man genug schaden macht
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Neues Benutzerkonto erstellenAlso man spielt jetzt Riptides und keine Crisis mehr weil man sonst gegen die neuen Dämonen Flamer keine Chance hat.
Allgemein muss man aufpassen dass man genug Feuerkraft einpackt und nicht so viel "Spielkram" damit man genug schaden macht
Oh das ist ein Troll gewesen vorher, aus Spaß hab ich das Brettspiel dazu erst kürzlich mit Freunden gespielt
Bin gespannt was daraus wird, dass werde ich dann in der Runde mal präsentieren (wobei sich dann nur beschwert wird, dass ich das Original nichtmal angemalt habe :D)
Man scored in den letzten runden viel ab Runde 3 hat man ja explodierende 6+en, dann 5+en und dann 4+en da muss man alles abräumen und scoren
Ich selbst Spiel keine Tau, kenne nur das was so gespielt wird aber wenig Details
3 Commander mit viel Schuss
3 Riptides
2 bomber
3 Mal Hunde
10 kroot
10 Feuerkrieger
1 crisis
Das war so die liste gegen die ich gespielt hab als letztes, Details kenne ich sie gesagt nicht und kann mir Namen auch schlecht merken
Aber mit dem in Nahkämpfe rein zaubern usw ist er ja order of the fiery heart und man bezahlt nochmal 100p mehr.
Und das hat einem vorher die charaktermodell Sektion einfach zerschossen. Mit 640p und zwei Modellen die für die Punkte auch okay kämpfen können und dazu kriegt man eine solide Magiephase ist das schon ein sehr sehr sehr guter Deal
Aber ich stimme dir zu, außer dem Adepten Drachen haben sie wenig neuen Kram bekommen der einem Hoffnungen macht dass sie auf einmal nicht mehr unterdurchschnittlich sind sobald der adept generft wird.
Der kleine Magier wurde ja u.a. nicht gespielt weil die charaktermodell Sektion bei den Hoch-Elfen immer voll war (moct, trotzdem ich adept oder master und ein Greifen Lord oder eine günstigere Variante, eigentlich waren die da immer über 1700p) und der halt für die Punkte mit 1 Channel weniger und ohne den 3er Rüster gekommen ist, was ja einen erheblichen unterschied macht?!
Da es um ein Turnier geht würde ich nochmal nachfragen, es kann sein dass bis dahin schon wieder das neue Buch gekommen ist
Das ist ein Buch (Chapter Approved) Nephilim, mit den aktuellen Missionen und Sekundär Missionen
Ich find die gorgonen hat's Doll genug getroffen, die machen wahrscheinlich nicht mehr genug schaden für ihre Kosten/schlechten nehmer Qualitäten als dass sie weiterhin ein Auto Pick sind
an kann auch 15 Sauruskrieger mit Parrieren kaufen das macht die Sache etwas günstiger und die Caimans hauen trotzdem noch gut zu.
Zur Not nimmt man jetzt einfach die Fähigkeit mit die AttributeAttribute tauscht das ist dann auch schonmal richtig gut
Bretonen haben ihr Fett wegbekommen, ein Glück die fand ich mittlerweile schon echt anstrengend
Man hat nen Schutzwurf, das muss erstmal verwunden und solange der Gegner keine Sniper hat ist es egal ob der slann 2 oder volle leben hat, bei einem gibt er halbe Punkte ab das ist ja meist auch verkraftbar
Also bei den Echsen hab ich genug Sachen gefunden die mich beruhigt sein lässt dass die nicht auf einmal schlechter sind als vorher.
Bei einigen Sachen, wie den Kern Zauberern mit großer Base und Stand behind kann ich nur mit dem Kopf schütteln
In Kiel gibt's für mehrere Systeme Anlaufstellen, wenn du dich da entschieden hast in welche Richtung es geht können Ich und Greentide dir da bestimmt helfen Kontakt zu finden.
Er und ich spielen 9th Age und da gibt es eine Gruppe von Leuten zu denen du dazu stoßen kannst.
Ich spiele noch 40k, das ist für dich wahrscheinlich weniger interessant, aber es gibt hier noch den Tabletopclub Kiel in dem verschiedenste Systeme gespielt werden und, wenn ich das richtig im Kopf hab, auch AoS gespielt wird von einer Spielgruppe.
Es ist kein General und braucht auch keine Sichtlinie weil er keine Missiles hat glaub das ist schon ok wenn er Mal versteckt gespielt wird
Das schönste am ersten Zug ist, dass man nicht selber die Verantwortung hat, dass man sich dann gut aufstellen muss
Also ich weiß noch, dass ich mit meinen Dunkelefen meistens sehen wollte wo der Gegner sich hinstellt. Es ist viel leichter zu planen ein Spiel "sicher" mittelhoch zu gewinnen wenn du weißt wo der Gegner steht. Man kann das Spiel besser so aufteilen wie man das möchte und die Konter richtig stellen dass man mit weniger Punkten potentiell eine Flanke halten kann auf der der Gegner mehr Punkte stehen hat und dann woanders eine Übermacht schaffen. Ich mag das immer noch sehr gerne den zweiten zu zu haben. Für viele Missionen ist es auch wirklich attraktiv das "Nachwort" zu haben. Bei Hold the Ground muss man nicht abwägen wie viel der Gegner noch in die Mitte schiebt sondern kann wenn man den Zug beendet immer genau so viele Einheiten auf die Mitte schieben wie man braucht.
Man braucht dann auch 5 Modelle, nur die oger haben/hatten ihren spähgoblin wodurch sie auch zu 3. Noch Charaktere beschützt haben
Hätte ich schon, aber ich hab die nicht mehr (ist auch 2 Jahre her mittlerweile) ich gucke morgen Mal ob ich die zusammen gebastelt bekomme
435 - Seidhkennar, Wizard Master, Shamanism, Binding Scroll
255 - Seidhkennar, Wizard Adept, Thaumaturgy, Norn's Bones
360 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Eyratöki)
200 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Harp of Bragi
185 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
185 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
575 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
400 - 32 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)
150 - 15 Åsklanders, Champion, Musician
300 - 15 Huskarls, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician
300 - 15 Huskarls, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician
245 - 10 Åsklander Flayers, Skinning Lash
225 - 10 Åsklander Flayers, Throwing Weapons
165 - 5 Åsklander Flayers, Skinning Lash
170 - 2 Wargs
310 - Marauding Giant, Tribal Warspear
Ich hatte damals noch die alte crown of autocracy und hab mir den General auf Sänfte gespart. Für die restlichen Punkte kauft man vielleicht Magierresistenz.
Die 10er flayer hab ich auch oft in den Hinterhalt gestellt.
Man drückt den Gegner durch den Ambsuh in die Ecke und hat stabile scorer für die secondaries. Das hat eigentlich ganz cool funktioniert aber es waren auch nur 2-3 online spiele.
Eine Einheit Trolle hatte ich aber auch am Ende in meiner Liste drin, die war sonst eher auf Hinterhalt getrimmt
Sobald man auf den Hinterhalt geht steckt man so 300p in Helden die gar nicht so richtige Helden sind.
Ich finde aber auch, dass es etwas täuscht, dass sie sehr langsam ist mit dem ganzen Hinterhalt.
Aber die sind sehr statisch find ich. Als ich die gespielt hab bin ich deshalb irgendwie am Ende immer da gelandet, dass ich mindestens eine starke Einheit haben möchte (Die maximalen Rabenbanner GW Barbaren) um ein Solides Zentrum zu haben.