@Crazy Monkey
Uranos Donnerkeil hat eine Reichweitenbeschränkung? Wo steht das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Crazy Monkey
Uranos Donnerkeil hat eine Reichweitenbeschränkung? Wo steht das?
Milkawerbung
SRY, das mit der Minimalgröße hab ich total vergessen.
Und mit schnellere Bewegung meinte ich das BDM, war etwas blöd ausgedrückt, ich weiß.
Aber das BDM bedeutet zu mindest mit etwas würfelglück, das die Korsaren sich in einen Kampf stürzen können bei dem die Speerträger nur zugucken dürfen. ausserdem ist der fehlende Angriffsbonus der Speerträger in der ersten Runde schon ein nachteil, mit toten Einheiten kann man nämlich nicht mehr zurückschlagen.
Seit die Speerträger billiger geworden sind werde ich sie wieder öfter aufstellen. Und so schlecht sind die auch gar nicht. Ich hab es mal mit einem Regi Speerträger geschafft fast einen Chaosstreitwagen zu erledigen (-3 LP) dann habe ich allerdings den Moralwurf verpatzt und was passierte kann man sich vorstellen, aber mit Korsare hätte das genauso passieren können.
Ich setze Korsaren meißt in kleineren Gruppen so a 6 Mann ein, durch die 2 Waffen sind sie besser im Nahkampf als die Speerträger und vor Beschuss besser geschützt. Da sie auch noch schneller sind kann man mit ihnen sehr gut Flanken-Angriffe durchführen.
Also, vorhin jemand gesagt hat ist Feuersturm unbegrenzt, das kann er in einer Magierunde ca. drei mal zaubern also sind meine rss und meine Magierin nach der zweiten Runde weg. Das ist dummerweise so und lässt sich mit der Liste leider nich ändern.
Wegen dem Banner des Zorns, gut ich kann zwar Rüstungswürfe machen, aber die einzigen, die da was reißen sind die Korsaren mit 4+.
Ich wollte beim nächsten Kampf auf jeden Fall etwas Magielastiger spielen um mehr Bannwürfel zu bekommen.
Und wegen Hydra und dunkler abgesandter und Drache und so:
Unter 2000 Pkt kann ich das Zeug alles nicht einsetzen.
Also ich als Anfänger habe ein kleines Problem mit einem Chaos-Spieler.
In meinem ersten Spiel habe ich im seine Zwei Chaosbruten und fast seine zwei Streitwagen + einen Magier abgenommen, er meinte, das wäre echt super, weil ein anderer Spieler (Hochelfen), im in seinem besten Spiel nur die Chaosbruten und zwei Krieger abgenommen hatte.
Was mich aber stört ist, das er meint man könne ihn gar nicht besiegen.
Deshalb würde ich euch bitten mir ein Paar gute Taktiken zu sagen.
Wir spielen:
ca. 1800 - 1900 Pkt.
allerdings mit 1 Komandant
Er spielt:
Nurgle
3 Magier (Pferd)
2 Krieger-Regis
General (Pferd)
2 Streitwagen
2 Chaosbruten
zumindest meißtens oder so ähnlich
das Problem ist, dass er sehr viele Zauber mit unbegrenzter Reichweite und ohne Sichtlinie einsetzt und seine Regis mit soner Sch*** Standarte ausrüstet, die 1W6 autom. Treffer der Stärke 4 ohne Rüstungswurf zaubert.
Deshalb lösten sich meine RSS's in den ersten zwei Runden auf.
Meine Zauberin hat die zweite Runde auch nicht überlebt.
Und später hat er ein Regi Echsenreiter in einer Runde Ausgeschaltet.
Dazu ist zu sagen, das ich mit der selben Armee gespielt habe, wie vorher gegen Hochelfen, gegen die ich Haushoch gewonnen habe, und deshalb nicht optimal für Chaos ausgerüstet war.
Wohne in Hilden, ist ziemlich nah an Düsseldorf, spiele Dunkelelfen, bin aber noch Anfänger.
Also erstens, muss man die drei immer in ein Regiment packen?
Mein Freund sagt ja, ich glaub das aber nicht so.
Zweitens, was für Boni bringen die eigentlich?
Mein Freund sagt nur je einen Pluspunkt auf das Kampfergebnis,
aber das glaub ich auch nicht so.
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hab auch drei teure Hobbies: RPG, LARP und Tabletop!
Was für ein Zufall. Gibts das hier öfter?
Bereut habe ich Warhammer eigentlich nur einmal und das war als ich festgestellt habe, dass ich nach zwei Wochen erst 8 Figuren meines Dunkelelfen-Regis bemalt hatte.
Allerdings geht das wieder seit ich die angeblich Top-bemalte Anfänger-Armee des Bekannten eines Freundes gekauft habe, da sieht man doch, das sich die Arbeit glohnt hat!
Denn meine ersten 8 jemals bemalten minis sehen um Längen besser aus als der Kram von dem Typen, und der soll Profi-Maler gewesen sein?
Bin 17 und hab gerade mit Dunkelelfen angefangen.
Tach ich finds echt geil!
Und bei den Dunkelelfen schreibt man Kosar mit "R"!
Nein ich meine nicht Rosar sonder Korsar, wäre schön, wenn man das ändern könnte.
Dachte auch es sieht aus wie ein Köcher, hat mich bloß etwas verwundert, das in der Anleitung steht, man soll es bei Kriegern mit Lanze an die Seite kleben.
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was dieses kleine Teil ist, das neben den R-Armbrust Magazinen im Gußrahmen ist?