Beiträge von Tiri

Wenn du glück hast schreiben sie mal ne Errata in den WD wie bei den Dunkelelfen, aber auf ein neues AB kannst du lange warten und wenn sich die ganzen eingeklebten Stellen aus den Chroniken (macht das eigentlich wer?) so dick sind, dass das Buch nichmehr umfällt wenn dus hinstellst, sei froh drüber und kauf dir nen neues.

Noch nen paar fiese, hoffe die warn noch nich:

Was is braun und kloppft an die Scheibe?
    Baby im Backofen.

Was leuchtet im Dunkel und hat Haare wie'n Punker?
    Baby mit den Fingern in der Steckdose.

Was is blau-orange und verschwommen?
    Baby mit geplatzten Schwimmflügeln.

Was is rot und sitzt in der Ecke?
    Baby, dass an ner Rasierklinge nuckelt.

Was is schwrz und sitz in der Ecke?
    Baby nach nem Zimmer brand.

Was is ca. 30cm lang, am ende bläulich-violett und bringt jede Frau zum Kreischen?
    Plötzlicher Kindstot.

Definiere Inzest!
    Ein Spiel für die ganze Familie.

Dialog zwischen Mutter und Kind: Kind: "Mutti, ist Gott ein Mann oder eine
    Frau?"
    Mutter: "Genaugenommen ist Gott beides."
    Kind: "Mutti, ist Gott schwarz oder weiß?"
    Mutter: "Wenn Du mich so fragst, dann würde ich sagen, Gott ist beides."
    Kind: "Mutti, ist Gott eigentlich homosexuell oder heterosexuell?"
    Mutter: "Mein Gott, Kind, Gott liebt alle Menschen, also ist er irgendwie
    beides."
    Kind: "Mutti, ist Gott Michael Jackson?"

So das dürfte reichen.

Besteht eigentlich Interesse an Star-Trek-Wie-viele-Leute-braucht-man um-die-Glühbirne-reinzudrehen-Witzen?

Das Problem ist, das im Armeebuch steht, das man bei 5 Slots also Bausteinen trotzdem nur 4 Figuren haben dar. So ich hab noch mal nachgelesen und bin jetzt wieder unsicher, weil Goldi was vom Regelbuch erzählt hat und dann Passagen aus dem Armeebuch angibt. Da ich das GRW nich hab, kann ich das zur Zeit nich nachprüfen aber im Armeebuch steht zu dem Thema nix verwertbares.

Um bei deinem Beispiel mit den Steinen zu bleiben, es gibt zwei Möglichkeite:
    1. Der Text is schlecht übersetzt oder einfach nur undeutlich und man darf einfach nur 4 Steine nehmen, egal ob Charaktermodelle oder nich.

2. Wenn man sich jetzt vorstellt, das ein Charaktermodell je einen Gelben Stein bekommt, hat man volgende Situation:
    - Ein Hochgeborener/Erzzauberer = 1Blau + 1Gelb
    - Ein Hochgeborener mit Drache/Malus Darkblade = 1Blau + 1Rot + 1Gelb
    - Ein Adliger/Zauberin/Bestienmeister/Assassine = 1Rot + 1Gelb
    - Ein Bestienmeister mit Manticor = 2Rot + 1Gelb

Nach der zweiten Variante ergibt sich nun die Möglichkeit, bei einer erlaubten Menge von 4Gelben + 4Roten +1Blauem Stein die Konstellation:
    Erzzauberin 1G + 1B
    Zauberin 1G + 1R
    Assassine 1G + 1R
    BM + Manti 1G + 2R
    HB + Drache 1G + 1B + 1R
    einen Adligen 1G + 1R
    eine Zauberin 1G + 1R
    und noch eine 1G + 1R
    für 4G + 4R + 1B nehmen.

Wenn allerding wegen eines Übersetzungsfehlers oder einer Errata eindeutig geklärt werden kann, dass erstens gilt, also nich wie im AB Charaktermodelle sondern Slots gemeint sind ist die Sache hinnfällig, sonst sehe ich kein Argument warum ich nicht mit der zweiten Variante spielen sollte. Schließlich lassen sich hier einmal wieder die Regeln des Lgischen auf die Regeln von GW anwenden, d.h. wenn da nich steht, das amn es nich tun darf, dann ist es erlaubt.

Also, du hast einen Char, der Erfahrungspunkte sammelt und sich weiter entwickelt. Dieser ist auf einem sogenanten Charakterbogen vestgehalten (einem Stück Papier) und ändern tut man das Teil mit einem Stift, deshalb Pen&Paper.
    Zusätzlich, gibt es einen Spielleiter (oder nur Meister), der sich eine Geschichte ausdenkt, auf die Regeln achtet und die Bösewichte spielt.

Vielleicht kennst du Baldurs Gate oder Neverwinter Nights, das sind PC Spiele, die auf dem Regelwerk von D&D aufbauen, einem bekannterem P&P Regelwerk.
    Das ist Quasi das selbe, nur das der Computer der Meister ist und die Grafik is besser *g*.

&%§$%&&$&$&$&$%$§%&%&§&§*'*ÄÄÖ*%$§
    ----------Piiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeep----------------------

Is das nich der Depp, der immer behaupte, Dunkelelfen brauchen nich stark sein, die können doch die Chaosritter vo hinten erdolchen?