Beiträge von raznagul

Hey julius ich hab versucht syntex zu helfen !
    ausserdem bin ich neu hier du könntest mir sagen wie ich das ganze besser machen kann annstatt zu sagen das ich das ganze falsch mache!
    sorry wenn ich was blödes gemacht habe

Bevor du Antwortest solltest nicht nur des ersten Beitrag eines Threads lesen sondern zu mindest auch die paar neuesten. Außerdem solltest du auf das Datum der Beiträge achten.
    Die ursprüngliche Frage von syntex ist über fast 2 Monate alt und seine Frage ist schon lange beantwortet.
    Der letzte Beitrag vor deinem ist über ein halbes Monat her.
    In dem Zusammenhang macht eine Antwort, so lange es nichts neues zu Sagen gibt, wenig Sinn.

1-Fragmentgranaten:wenn ein Modell damit ausgerüstet ist, gilt die ganze Einheit als damit ausgerüstet?

Nein. In den Regeln steht "Modelle mit Sturmgranaten" und nicht Einheit.

Zitat

2-was passiert mit den Insassen einer Landungskapsel, wenn diese durch das Frühwarnsystem eines Riptide abgeschossen wird? Ist die Einheit vernichtet oder darf sie noch aussteigen?

Reserven kommen zu Beginn der Bewegungsphase. Abfangen wird am Ende der Bewegungsphase abgehandelt.

Gerade für Rüstungswürfe sollte klar sein, dass sich Modell nur auf den Charakter und nicht auch auf das Monster erstreckt.
    Bei Schilden zB steht auch, dass der Rüster des Modells um 1 verbessert wird. Wenn also der Löwenpelz auf das Monster wirken soll, wieso soll nicht ein Schild oder auch eine Schwere Rüstung auf das Monster wirken? Überall ist ja nur von Modell dir Rede.

[...], denn manche Völker sind einfach viel beliebter und steigern den Umsatz, welcher natürlich an erster STelle steht...

Wobei das auch ein Henne-Ei-Problem ist. Denn einer der Gründe warum die Armeen nicht so beliebt sind, ist eben, dass das Armeebuch veraltet ist.

Ich glaube es ist durchaus geregelt, wenn auch nicht so ganz offensichtlich - hab aber gerade das Regelbuch nicht zur Hand. Aber steht im Regelbuch nicht, dass Streitwagen wie Monster behandelt werden? Und ich bilde mir ein, dass die als 6 Modelle gelten.

Nein, Streitwägen werden allgemein nicht mit Monstern gleichgesetzt. Nur in Bezug auf darauf fahrenden Charaktermodellen folgen sie den gleichen Regeln wie berittene Monster. Das dürftest du verwechselt haben.

Das bezieht sich aber nur durch Panik von vernichteten befreundeten Einheiten.

Da es keine eindeutige Regel unter den Kriegsmaschinen gibt, würde ich sagen, dass die Besatzung die Beine in die Hand nimmt und flieht.
    Fraglich ist allerdings ob sie die Kriegsmaschiene mit nehmen. Also bei der Frage interessiert mich die Antwort auch.

Ich habe gerade kein Regelbuch zur Hand.
    Aber wenn ich es richtig im Kopf habe bezieht sich der Absatz auf Seite 110 auf alle Paniktests. Das Vernichten von befreundeten Einheiten wird nur als ein mögliches Beispiel genannt.
    Und bei Entsetzen steht das es dabei um einen Paniktest handelt. Damit gilt der Absatz "Kriegsmaschinen und Panik" auch für Entsetzen.

Also Ganz normale Zaubersprüche und Magischer Beschuss tun dem schon weh - oder?

Ja.

Außerdem wie schon gesagt alle magischen Nahkampfattacken, die nicht die Waffe magisch werden. Bei den Waldelfen also alle Modelle mit der Sonderregel Waldgeist.

Im Dunkelelfen-FAQ gibt es einen Abschnitt der besagt dass der Spieler der an der Reihe ist die Reihenfolge der Aufrechnungen festlegt. (Dabei geht es um die +1 Stärke Wurfsterne plus das Gift das Stärke = Widerstand des Gegners +1 gibt. Im Spielzug des DE Spielers kann man damit Stärke 7 erreichen, in der gegnerischen Runde hingegen nicht, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.)

Ich würde denken dass das hier ebenfalls Anwendung findet, sodass du traurig aber wahr je nachdem welcher Spielerzug es gerade ist entweder einen 2+ oder einen 3+ Retter hast.

Ja, der Spieler dessen Zug gerade läuft entscheidet über die Reihenfolge. Steht so im RB auf 10 im Kasten rechts unten.