Ich darf auch mich bald mit Hochelfen, Krieger des Chaos und Skaven rumärgern^^ das einzigste was mich da ein bisschen beruhigt ist das die beiden mein kleiner bruder und dessen bester Freund sind und somit kein Interesse daran besteht mich schnell über den Tisch zu ziehen.
Beiträge von Talios
-
-
Okay dann werde ich wenn ich zuhause bin mal Bilder hochladen.
-
Wenn ich die ganzen Bilder mir so ansehe traue ich mich ja fast nicht meiner stümperhaften Mal versuche zu posten :D.
-
Stellen kann ich im mom nur:
Kerneinheiten:
2mal 20er Klankrieger
Musiker
Champion
Standarte
+ 1H Waffen
+ Schild2mal 16er Musketenschützen
Musiker
Champion
Standarte
+ Muskete
+ SchildSonder Einheiten:
Kanone
Thain:
Armestandarte
Ich habe wegen Armeebox noch ein paar KK übrig die ich dann zu Langbärten machen werde. Mir wurde auch schon angeraten einen Massiven Block so um die 40 Langbärte mit 1H-Waffe und Schild aufzubauen. Danach dann König auf Schild und dazu ca 30 Hammerträger. Plus noch Grollschleudern so zwei bis drei hat man mir empfohlen.
Damit sollte ich dann auf 2.500 kommen wie gehe ich dann weiter?
-
Hallo,
Ich hoffe jedoch, dass Deine Gegner wissen, dass es Dein erstes Spiel sein wird und dementsprechend nicht zu hart aufstellen.
also bei meinen Gegnern handelt es sich um meinen kleinen Bruder (Hochelfen) und dessen besten Freund (Skaven). Ich denke nicht das sie mir zu hart zusetzen werden und dieses Tournier auch eher zu meinem Training dient. Aber jeh besser ich vorbereitet bin desto eher kann ich zeigen das ich das ernst nehme.
Hoffe ich hab den Satz "ich habe bis jetzt nicht eine einzigste Schlacht gespielt und bin dementsprechend nervös." richtig interpretiert;)
Ja genau du hast es richtig getroffen es ist meine erste Schlacht ich habe erst vor kurzem angefangen Truppen zu kaufen und mich in die Regeln einzulesen wenn ich Glück habe kann ich in einem Shop in Saarbrücken mit en Verkäufern übungskämpfe machen.
Deine KMs totbimmeln
KM´s ich weiß das klingt seltsam aber die Abkürzung sagt mir nichts. Ist es gegen beide Armeen sinvoll Defensiv zu kämpfen oder eher mit Bergwerkern zu versuchen in die Offensive zu gehen?
-
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen und zwar werde in der nächsten Zeit wiederholt gegen Skaven und Hochelfen antreten müssen wo beide Spieler um die 6k Punkte locker stellen können. Was damit bedeutet sie können gut wählen weil ich werde denke ich nur auf 3k kommen bis dahin.
Was muss ich beim Kampf gegen diese beide Armeen beachten und wie stelle ich mich gegen diese am besten auf? Gibt es ein paar Überraschungen die ich aufstellen kann mit dennen ich deren Leben etwas erschweren kann. Ich habe gehört das der Skaven spieler eine Einheit hat die irgendwie etwas mit Glocke heißt wie kann ich der am besten bei kommen?
Entschuldigt die Fragen aber ich habe bis jetzt nicht eine einzigste Schlacht gespielt und bin dementsprechend nervös.
MfG,
David -
Also insgesamt kann mein kleiner Bruder knapp 3k stellen und dessenbester Freund kommt mit seinen Skaven auf locker 4k also ist da nach oben doch eine Menge Platz noch.
macht es dann sinn 2mal 20er Langbärte zu stellen oder lieber einen großen Block 1mal 40er?
-
Okay dann werde ich das nach und nach mal umsetzten ich habe aber dann doch noch eine frage?
Bei den Langbärten stelle ich die mit 2H-Waffen auf oder nehme ich 1H-Waffe und Schild?
Wieviele Langbärte sollen so angepeilt werden?
2mal 20er Blöcke? -
Bei dem König ist der gemeint der von zwei Trägern auf dem schild getragen wird?
Bei den Fernkämpfern wäre dann wohl die MS besser da ich gegen meinen kleinen Bruder häufiger kämpfen spiele werden der Chaosritter spielt und die sind ja schwer gepanzert. Der Runenschmied mit dem dazu passenden amboss?
Entschuldigt die vielen Fragen.
-
Hallo zusammen,
ich bin einer dieser Anfänger die gerade damit begonnen haben Ihre Armme aufzubauen. Aufgestellt habe ich bis jetzt also noch nicht alles zusammen gebaut aber schon gekauft.
Kerneinheiten:
2mal 20er Klankrieger (5Bx4T) Champion, Standarte u. Musiker
Bewaffnung:
1H Axt
Schild1mal 8 Langbärte ( ) noch ohne Komanndoabteilung
Bewaffnung:
noch offen2mal 16er Fernkampf (8Bx2T)
Bewaffnung:
noch offen (Ratschläge welche man wählen soll nehme ich gerne an)Spezielle Einheiten:
1mal Kanone oder
1mal Orgelkanone
da bin ich flexibelThain:
1mal ArmeestandarteFrage: Wie gehe ich da am besten weiter weil so sicher kommt das hier noch nicht raus baue ich noch weiter Langbärte aus und wie dann?
MfG,
David -
Macht es denn Sinn die KK tief zu staffeln? Wenn ja wann macht das sinn?
-
Okay naja vielleicht kann ich da dann auch mal spielen weil als ich das Regelbuch gelesen habe fand ich manches ziemlich Komplex und ich denke in der Praktischen Anwendung ist manches garnicht so schwer wie es sich liest.^^
-
Okay das ist gut da wo ich zur Berufsschule hin muss gibt es einen laden da kann ich mich da ja mal informieren dann muss ich nicht euch belästigen^^
-
Okay dann werde ich das mal machen nur ist glaube ich in Zweibrücken kein Shop aber mal schauen. Naja mein Bruder und dessen bester Freund spielen ja Warhammer deswegen bin ich ja erst drauf gestossen nur wohne ich jetzt zu weit weg als das ich mit Ihm das durchgehen kann. Aber mal sehen wie ich das mit dem Probespiel machen kann da wird sich sicherlich eine Gelegenheit finden.
Erstmal muss ich ja mich in die Materie einlesen dann nach und nach die Figuren anmalen und dann mal rumexperementieren wie ich mit diesen am besten kämpfe.
-
Hmm okay wenn ich das richtig verstanden habe können die Schützen über meine Nahkampfer hinweg schießen oder unterbrechen diese die Sichtlinie? Wenn ja muss ich die Schützen dann ja auf einem hügel am besten Positionieren oder? So an den Flanken der KM.
Ich merke ich sollte mir die Kunst des Krieges nochmal zu Gemüte führen.
-
Okay ich hoffe das ich mit den ganzen Fragen nicht nerve nur will ich ungefähr wissen was ich mache bevor ich dann Geld ausgebe und es dann eh nicht benutze. Bin auch gerade am Überlegen ob ich nicht anstatt
mir nicht lieber das
hole aber dazu noch einen Satz KK um einen schönen Riegel vor die kanonen und die Scützen zu schieben.
-
Hi,
ich habe dann noch eine Frage und zwar habe ich jetzt mal angefangen mir die Einheitwochen durchzulesen und will hier eine Frage rein schreiben die ich denke in den Post nichts zu suchen hat. Was bedeutet volles Kommando und wie können die KK Zweihandäxte und Schild tragen? Heist das etwa ich kann die Bewaffnung Modifizieren und ist die beim Kauf der Packungen auch mit dabei oder muss man das als Kleinkram dazu kaufen.Ich hatte mir überlegt da ich das Geld noch nicht habe um Langbärte aufzustellen die ja besser sein sollen als die Klankrieger dann zwei Blöcke aufzustellen 20 Mann stark (5*4) dahinter dann die Schützen und der General. Was bedeutet eigentlich das KM was hier immer wieder in den Raum geworfen wird.
-
Also ich hatte jetzt Überlegt zu kaufen;
Das dann als Anfang dann als nächstes würde ich dann um im Nahkampf etwas besser zu stehen
-
Hmm also der beste Freund meines Bruder spielt Skaven wenn das die Ratten sind die du meinst und er versucht mir auch die Zwerge auszureden weil er meint mit dennen habe ich gegen Ihn keine Realen Chancen^^ Okay ich glaube der ist jetzt auch bei fast 3000 Punkten angekommen wenn er das so sagt er und mein Bruder Kombinieren auch zwei Armeen obwohl ich nicht weiß ob sie diese zusammen spielen oder einfach nur beide sammeln.
Okay ist es eigentlich schlimm wenn man die ersten Testspiele noch nicht mit Komplett angemalten Truppen antritt? Weil Künstlerisch bin ich nicht so der Begabteste und werde wohl lange brauchen um diese kleinen Zwerge anzumalen.
Danke für den Hinweis auf die beiden Threaths ich werde sie mir zu gemüte führen und davon lernen um ein Großer Zwergengeneral zu werden^^.
-
Hmm naja dann passen Zwerge noch besser zu mir als ich dachte. Weil ich bin keiner der gerne und viel in der Gegend rum schickt sondern gerne kommen lässt und dann im nahkampf vor mich hinwusel. Das mit den Elfen dachte ich auch nur so aus alter fantasy Manier das Elfen die besseren fernkämpfer hätten deswegen dachte ich das aber wenn sich das etwas beist dann werde ich mich nur an die Zwerge halten und laut Regelwerk ist das ja nichtmal schlecht weil sie das wohl auch gut alleine können.
p.s.: Ich Liebe es meinen Berg zu Verteidigen^^ muss ich nicht soviel rennen^^