Tag,
sofern ihr Edition 7 spielt gibt es dieses Problem nicht, da es in Edi 7 kein Umzingeln mehr gibt.
S
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTag,
sofern ihr Edition 7 spielt gibt es dieses Problem nicht, da es in Edi 7 kein Umzingeln mehr gibt.
S
Dann werde ich mal den Schnitt ein wenig nach oben ziehen.
Ich werd in 2 Wochen 26. Bin damit ja quasi schon Board-Opa.
S
Nabend,
wenn du mit dem Schädelflegel einen Schadenspunkt verursachst, welcher nicht verhindert wird, erleidet das getroffene Modell den Verlust von 2 LP statt nur von einen. Das funktioniert natürlich nur bei Modellen, die mehr als einen LP haben, also z.B. bei Charaktermodellen, Ogern oder so etwas in der Art.
Wenn nun zum Beispiel dein Gruftkönig mit dem Flegel gegen ein Regiment Orks drei Schadenspunkte macht, dann werden auch nur 3 Orks ausgeschaltet.
S
Wieso sollte er auf einem Riesenadler einen Sichtbereich von 360 Grad haben? Der Riesenadler ist ein berittenes Monster und hat damit einen Sichtbereich von 90 Grad. Somit wäre das von diesem Standpunkt aus egal ob Adler oder Drache.
S
http://www.games-workshop.de/w…/dogsofwar/dogsofwar.shtm
Dort lädst du dir einfach Armeeliste der Söldner & Legendäre Söldnerregimenter herunter.
Darin sind die Regeln für die Echsenreiter enthalten
S
Wenn Fernkampfeinheiten auf einem Hügel stehen, können sie aus einem zusätzlichen Glied feuern. Die Größe des Ziels ist hierbei unerheblich, siehe hierzu auch Regelbuch Seite 60, "Geschossfeuer von Hügeln".
Wenn nun Fernkampfeinheiten nicht auf einem Hügel oder einer ähnlichen erhöhten Position stehen und auf ein Großes Ziel schießen wollen, dann dürfen sie auch hier aus einem zusätzlichen Glied schießen.
Siehe hierzu auch Chroniken 3, Seite 112, zweite Spalte unter Schießen, zweite Frage.
S
K.O.
zu m)
Unabhängige Charaktermodelle (also alle Helden und Kommandanten) können sich nicht mit doppelter Geschwindigkeit bewegen (also so gsehen marschieren). Siehe hierzu auch Chroniken 3, Seite 118, 3 Spalte, 6. Absatz.
S
Dazu möchte ich anmerken, das Manfred von Carstein technisch gesehen keinen Gebundenen Zauberspruch besitzt, sondern lediglich einen Zauber ohne Komplexitätswurf ausprechen darf. Das ist im großen und ganzen ähnlich, allerdings zählt der Spruch von Manfred dann als normal gezaubert, d.h. wenn er einen Bleibt im Spiel Zauber verwendet kommen alle diesbezüglichen normalen Regeln zum tragen.
Und bei der Donnerkugel des Imperiums steht ausdrücklich in der Beschreibung, daß der gebundene Zauber wirkt, bis er gebannt wird. Der bei Bleibt im Spiel Zaubern übliche Zusatz "wirkt bis der Zauberer ausgeschaltet wird, er den Spruch beendet....usw." fehlt in diesem Falle. Daraus schlussfolgere ich, das er trotzdem normal zaubern kann. Außerdem wirkt ja der Gegenstand den Spruch und nicht der Träger des Gegenstandes.
S
1.: Er bekommt +1 A, hat damit also 5.
2.: Ja, der Unaufhaltsame Angriff gilt nur wenn der Riese angreift, nachzulesen auf Seite 31 Khemri-Armeebuch.
Chroniken III, Seite 116, 3. Spalte, 2. Absatz, Zitat:
"F: Profitieren die Schweine, die einen Ork-Wildschweinstreitwagen ziehen, von der Sonderregel 'Hauer'? Das wird irgendwie nirgends erwähnt...
A: ja sie haben die 'Hauer'. Ups."
S
geschlossene Anstalt
Zwiebel-Bagel mit Käsecreme
Warhammer Chroniken III, Seite 116, mittlere Spalte, 2. Frage:
"F: Wenn ein Standartenträger in einer Einheit eine Herausforderung ablehnt und so ins hinterste Glied geht, profitiert die Einheit dann noch immer von einem magischen Banner, das er trägt?
A: Nein, wenn es nicht anders angegeben wird (zum Beispiel bei den Skaven), wird eine Einheit nur von einem magischen Banner in ihrem ersten Glied betroffen."
Kontostand
Naja, die Lahmia-Vampire stammen ja aus der Stadt Lahmia, und die liegt nun mal in der selben Gegend wie Khemri.
Die Bemahlung gefällt mir, besonders der Mantel der Nekromantin.
S
Tier
Die gefallen mir auch gut, besonders weil es mal was anderes ist.
S
Kollege
Vati