Beiträge von Jacen

    Die Mechs haben doch noch eine "Dreckbehandlung" bekommen. Auch noch nicht perfekt, aber besser und mehr Aufwand möchte ich in die Figuren glaube ich nicht stecken.

    Die Uhrwerk Droiden sind auch aus Dr. Who, gibt da ne nette Folge, wo die am Hof von Ludwig XV unterwergs sind.


    Und ja, fang mit Freebooters Fate an, wird man nicht bereuen. Lesen, Malen, Spielen, alles klasse.

    leise trippelnde Schritte

    ... passt nicht ganz zu meinen Erfahrungen mit dem Kölner Karneval ;)
    Da lob ich mir die Bruderschaft.


    Und ich muss bei solchen Sätzen immer an die Dr.Who Folge denken , mit Vampiren in Venedig

    Ich find da auch die Uhrwerk-Droiden sehr passend zu. Wenn auch nicht Venedig, so doch Masken und pompöse Kleidung.

    Ich muss in dem Zusammenhang immer wieder an die Zeile von Caracho denken: "Hier lacht man, wenn es was zu lachen gibt, wir brauchen keinen Maskenball."


    Wobei ich ja auch einem Maskenball nicht völlig abgeneigt bin, spiele ja schließlich auch die Bruderschaft.

    Die Größe scheint schon eher zu passen. Ich hab die jetzt aber nicht so schnell gefunden, kennst du da einen Händler?


    Ich habe heute mal ein bisschen Oldschool zu präsentieren. Ich hab mir mal die aktuelle Starterbox zu Battletech gegönnt. Wie angekündigt ist die Qualität bescheiden, aber nu hab ich endlich nen Timber Wolf. Und reinschnuppern, wie das System gefällt, sollte auch klappen.


    Und ne Lanze der Inneren Sphäre gibt es natürlich auch. Die erinnern mich wieder mal an Bonbons, bzw. Mäusespeck. Nur bei dem Guss glaube ich nicht, dass nen Wash gut funktioniert.

    Die sind 28mm-33mm, je nach Figur (Dame bis gestreckter Herr), die Zinner sogar bis zu 35mm hoch.


    Ich bin soweit eigentlich durch mit den Autos, ich glaube nicht, dass ich da noch viel reinstecke. Dafür muss ich dann erstmal einiges spielen, um zu wissen, wo/ob es hin soll. Die Autos verändern durch ihre Geschwindigkeit das Meta auch deutlich (lohnt sich eig. erst ab ner großen Platte, die kleine decken sie ja fast komplett ab).


    Wenn jemand was passendes weiß, bzw. du was hörst, immer gerne her damit, vielleicht ergibt sich ja noch was. Aber sich dafür umhören/fragen ist zu viel Aufwand, dafür bin ich mit dem jetzigen Stand zu zufrieden.
    Danke auf jeden Fall.

    Auf der Suche nach passenden Fahrzeugen für Terminator habe ich mir mal Revell nach ca. 20 Jahren wieder angeschaut.
    Zum Test gab es 2 Humvees im 1:72 Maßstab. Das ist zu klein, 1:60 hab ich aber nicht gefunden. Wenn man von GW ausgeht sind die viel zu winzig, nur ist GW wahrlich überdimensioniert.
    Für mich passen sie besser, als das entsprechende nächstgroße, dass ich gefunden habe.
    Ein weiteres Problem ist, wie man auf dem Bild sieht, dass die Metallfiguren größer sind als die Plastikvarianten, was dem Maßstab nicht hilft.

    Abschlussbeurteilung: Sie sind zu klein, ich würde sie mir nicht wiederholen. Da ich sie aber bereits habe, auf entsprechende Bases etwas höhergestellt passen sie mir für das Spiel noch genug, so dass ich sie einsetzen werde.

    Ja, da hab ich durchaus auch schon einiges gehört. Ein bisschen Interesse an historischen Figuren ist bei mir auch aufgekommen. Travel Battle finde ich da bspw. sehr interessant und praktischerweise begrenzt als Einstieg.


    Aber in die "richtigen" Kreise werde ich damit nie kommen, auch wenn ich plane die Engländer in rote Rocke zu packen, so werde ich sehr sicher nicht das richtige Rot verwenden und damit bin ich dann ja schonmal raus...
    Für mich Spaß haben werde ich aber wohl doch.

    Bei Historischen TT Spielen würde ich das mit Vorsicht genießen, Rote Franzosen gegen Schwarze Rotröcke sähe schon eigen aus.

    Ja, zugegeben, da hat das Wort historisch durchaus eine Bedeutung. Ich hatte sogar an den Aspekt gedacht, mich aber entschieden es der Einfachheit halber zu ignorieren. Freebooters Fate fällt ja eindeutig nicht in die historische Ecke.
    Andererseits werden französische Figuren mit anderem Farbschema automatisch keine historischen, aber ein Regelwerk kann man trotzdem drauf anwenden. Das ergibt dann bei Film & Fernsehen so gerne verwendete Worte wie "Inspiriert durch oder basierend auf wahren Ereignissen."


    Ich bin sehr für das kreative Ausleben des Hobbys, also wenn man sich fragt, ob man das anders bemalen kann (und es somit für sich nicht kategorisch ausschließt) bin ich sehr dafür das auch auszuleben.

    Ich hab jetzt den Pestdoktor noch nicht, und meine Blutschulderfahrungen beschränken sich auf das Lesen des Regelbuchs.
    Bei der Blutschuld -1 verliert der Charakter sofort 1 LP bei Auslösung (meißtens ne Anrufung, hier jetzt Basekontakt). (Kann keine krit. Treffer verursachen)
    Weiter kommt es auf den Text des Docs an würde ich sagen. Wenn die Blutschuld bezahlt werden muss, wenn er in Basekontakt mit einer Mini kommt, nur dann, wenn der Basekontakt entsteht. (Interessant wäre hier auch, ob er die Schuld bezahlen muss, wenn jemand mit ihm in Basekontakt kommt. Kommt jetzt auf den genauen Text drauf an.)

    Man ist nie in irgendeinem Spiel an Farbschema gebunden. Sollte jemand nicht mit dir spielen wollen, weil ihm die Farben stören dürften während des Spiels wahrscheinlich noch andere Probleme auftreten.
    Praktisch betrachtet dürfte gerade Freebooters auch eine liberale Community haben. Da ist bereits alles in einem Stil geschrieben, der Offizielles eher abwertend betrachtet. Es sind Piraten. Bei Differenzen trinkt man halt Rum.


    Und was die Goblins betrifft, meinen einzigen habe ich rot bemalt. Schlicht weil es das grüne ja schon so oft gibt und als ehemaliger DSA-Spieler dachte ich, es sollte auch mal ein paar Rotpelze in Longfall geben.

    Ich bin zwar nur mit einer Brille unterwegs, aber ich musste auch schon genug nächtliche Malsessions abbrechen, weil die Figuren immer so schwammig waren ;) Schlaf hilft da doch enorm.


    Ich hab mir vor langer Zeit mal die 6 Hauptfarben geholt und überwiegend mit denen gearbeitet. Bei der Suche fürs Schema der Armada bin ich einfach auf die gekommen, die ich selten verwendet hatte. Rot, Schwarz, Weiß, Lila hatte ich bereits in Armeen gesteckt, Grün und Braun bleiben für naturnahe und Orange konnte mich noch nie Recht überzeugen (Das habe ich dann aber der Vollständigkeit halber bei den Ogern mal eingesetzt). Türkis ist da leider unbeachtet geblieben, das werde ich ändern müssen :) , da hast du was gutes draus gemacht. Auch beim Spada mit Gold eine schöne Kombination.
    Es ist wohl Zeit Seargent Escopeta zu bemalen, weitere Arquebusen braucht das Land.

    Für mich sind die normalen Endoskelette T-700

    River Horse hat auf der Seite noch neue Einheitenregeln und Ausrüstungserweiterungen herausgebracht. Da sind dann auch T-700 Endos dabei, die haben nur nen 7+ Rüster, daher die Nachfrage. Kannst du natürlich spielen, wie du möchtest, aber auch weitere Ausrüstungsoptionen (Minigun, etc.) für die Soldaten fand ich interessant, als ich das gefunden hatte. Oder ne schlichte Flugdrone für die Maschinen...
    Gerade den Variantenreichtum für die bestehenden Modelle finde ich gut. T-700/800 mit den gleichen Endos, ich will nen Soldaten mit Crawler-Arm (und vielleicht halbem Gesicht) zu nem Infiltrator umbauen. Ein Soldat bekommt metallene Einschusslöcher und entsprechenden Kopf und wird so zum T-1000.
    Da hab ich noch etwas zu tun.


    Assault Rifle hat doch nur W6 Power, wie soll man da bei Armor 8+ Schaden machen.

    Können sie auch nicht. Nur das Plasma hat ja bei der 8+ auch nur ne 12,5% Chance. Da kann man sich die 5 Punkte pro Modell sparen und auf den anschließenden Reeling Test setzen, der funktioniert bei beiden gleich. 5% Chance auf Zerstörung und 20% auf Reeling. Und dann ist der Gegner mindestens die nächste Runde handlungsunfähig und man hat recht gute Chancen ihn per "Hasta la vista" ganz auszuschalten (80%, wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das ist ja gerade der unterschiedliche Spielcharakter der Fraktionen, die Resistance muss über ihre Masse zusammenarbeiten, während die Maschinen einfach draufhalten.

    Ist doch ein klasse "Narr" geworden. Auch ein stimmiges und schönes Gesamtbild (Fith'Arch trägt halt noch seine Steintarnung).
    Ich merke wieder, dass ich auch so nen Spada haben wollte...


    Und ja, die Bild/Lichtproblematik kenne ich, ich hoffe, die hat sich in ein paar Monaten erledigt. Wahrscheinlich merke ich dann aber nur, dass es doch an meinem Können lag.

    Wooooah! Die sehen aber klasse aus! Respekt

    Danke, nach der Fließband-Arbeit für Warhammer Fantasy war Freebooter die Erlösung um sich mal einzelnen Figuren länger zu widmen und seine eigenen Fähigkeiten ans Limit zu treiben.
    Wobei ich wieder etwas zurückgerudert bin von meinen ersten Blending Versuchen, dass dauert wirklich viel zu lange für mich.

    Ok, dann muss man ja aber schon 1750 Punkte spielen um die ganzen Raketenwerfer unterzubringen ;)
    Unterschätze die Resilent-Tests nicht, auch der Granatwerfer zerstört die T-800 (Standard Endoskeletons) nur unwahrscheinlich. (T-700er sind in der Errata erhalten, ich weiß nicht, ob du die bewusst gemeint hattest.)


    Ich finde da die auch die Assault Rifles ganz interessant, Plasmas schaffen kaum mehr, man spart aber ordentlich Punkte. Und der große Vorteil sind für mich die 2 Schüsse auf kurzer Distanz bei Beiden, das sorgt für eine ordentliche Reeling-Chance und dann "Hasta la vista, Baby!". (Für die, die das Spiel nicht kennen, so heißt die Sonderregel wirklich.)
    Nur mit den Shotguns kann ich bisher nicht recht warm werden, hab ich in erster Linie verbaut um nicht nur weibliche Klone zu haben.


    Glanzlack würde ich bei Metall auch nicht verwenden, das Metall hat seinen eigenen Glanz. Und vorallem dein Chrom, wenn es das zu Pinseln gibt, sachmal gerne Bescheid.

    Ob es da nicht noch bessere Möglichkeiten gibt, kann ich nicht sagen. Das ist so mein Niveau, dass ich schaffe.


    Bei der Armada habe ich es hierzu geschafft, wenn es dich interessiert.
    Ich hab hier noch ein bisschen Nachschub für die und ich muss zugeben, ich freue mich nicht direkt auf den Part bei der Bemalung.

    ... am rechten Bein (angewinkelt) vernünftig in die offenen Falten der Hose zu kommen.
    Wie kann man den Bereich bemalen, ohne das gesamte Hosenbein zu bekleckern?

    Alles was mir dazu einfällt, ist zuerste die Vertiefungen zu malen, dann die äußeren Stellen. Dann den Arm. Es sollte helfen, wenn der Arm die gleiche Farbe bekommen soll, wie das äußere Hosenbein.
    Diese Hosen/Ärmelproblematik hab ich auch bei der Imperialen Armada. Ich verblieb bei der Variante von tief nach oben malen und dann hoffen und das Ergebnis akzeptieren.
    Oder was genau ist das Problem?