alle bannwuerfe duerfen wiederholt werden egal wer die bannwuerfel einbringt sonst koennte man ja auch sagen er duerfte nur seine eigenen energiewuerfel wiederholen und dann wuerde sich ja der stab nicht rentieren zumindest fuer den pres
Beiträge von Brazzo
-
-
fuer jeden zauber den der magier mit dem stab ausspricht
-
@nop : nein da ich nur 1bannrolle hab und der zweite schmied hat keine
sleepy: ich hab es so gemacht zentral am huegel kanone und steinschleuder davor 10schuetzen dann neben huegel zu jeder seite 10schuetzen dann orgel und flammenkanone und dann die hammer und eisenbrecher aussen oder auch mal musketen aussen und hammer und eisen neben huegel. vorgehensweise: schiessen schiessen gleichzeitig langsam vor und am gegner ausrichten
-
also ich praesentier euch mal nun meine tunierarmee die ich auf einem tunier mit folgenden beschraenkungen gespielt habe: nicht mehr als 40schuetzen nur 4kriegsmaschienen keine elite und seltene doppelt 6magiestufen keine magischen gegenstaende doppelt nur und 2500pkt
Koenig
gromrilruestung
schild
steinrune
panzerrune
mr des trotzes
alarik wirrkops mr2x runenschmie
zh
gromrilruestung
schild
magiebannendethain
armeestandarte
leichte ruestung
gromrilmeisterrune
panzerrune19 krieger (runenschmied)
schwere ruestung
schild
standarte
musiker10 armbrust
schild2x 10 musketen (runenschmied)
schild10 bergwerker
19 hammertraeger (koenig)
schild
standarte
musiker
langsamkeitsrune
19 eisenbrecher (thain)
standarte
musiker
mutrunekanone
schmiederunesteinschleuder
orgelkanone
flammenkanone
das war meine tunierarmee ich spielte gegen chaoszwerge unendschieden orks/gobblins massaker vampire wurde ich gemassackert
und nun meine letzte liste die ich fuer orks/gobbos gemacht habe:
koenig
gromril schild steinrune panzerrune
mr des trotzes
alarik wirrkopfs mr
musketethain
gromril schold panzerrune
schmetterrune
armeestandarte
musketerunenschmied 1
gromril schild
zh
magievernichtenderunenschmied 2
gromril schild
zh
2bannrollen3x 10 musketen
schild10 bergwerker
prospektor20 hammertraeger
schild
volle kommando
kampfrune20 eisenbrecher
volle kommando
kampfrune + rune des arkanen schutzeskanone
schmiederunesteinschleuder
genauigkeitsruneflammenkanone
orgelkanone
so nun bitte ich um anregungen das spiel gegen orks/gobblins ging unendschieden aus gegner setzte voll auf wolfsreiter streitwaegen magie und schwarzorks mit 2 handwaffen und hatte 2mal den spruch wo sie nochmal angriffsbewegung machen duerfen dann wiederholungswuerfe und den fuss da er hatte 4te stufe 2x 2te stufe
-
z.b. hochelfen die machen verweigerte flanke schiessen und zaubern dich tod dann noch gegen imperium die machen das selbe bretonen die kommen mit rittern ueberall hin in deine flanke usw vampire khemri dank angst da kommt ein 10regiment ritter und die duerfen dir keinen raushaun da du ansonsten automatisch wegen angsteinfloesender gegner in ueberzahl verlierst. aber ich bin gern bereit mir tipps geben zu lassen und zu lernen also bitte helft mir! ich poste morgen mal 1-2 meiner armeelisten und dann bitte ich um verbesserungsvorschlaege
-
also dann klaert mich doch mal bitte auf hab nun mit zwergen schon gegen fast jeden gegner gespielt und die einzigen wo ich ne chance hab sind orks. zwerge sind zwar schussstark aber der gegner kann sie aussuchen wo und wann er dich angreift er hat alle zeit der welt sich in die flanke zu bewegen usw mit kavallerie und der zwerg kann dann grad mal schaun was er macht dank 3zoll bewegung. zu dem kommt das die meisten dich erstmal beschiessen und bezaubern wogegen du auch mit runenschmieden bannrollen und den 4bannwuerfeln von haus aus doch verluste hinnehmen musst. kommt zum beispiel der komet mit voller energie durch hast du schonmal die arschkarte gezogen. also zwerg kommt du wenn der gegner einigemaßen erfahren ist nie in den angriff es sei denn du wirst angegriffen. und ich glaube ich kann meine armee schon so gut aufstellen das der gegner sich schwer tut und nun erzaehlt mir mal wie man z.b. ritterregimenter a10 ritter oder mehr plattmachen sollst? zwerge sind zu teuer um sich groessere regimenter als 20leisten zu koennen und schaut euch doch nur mal die tuniere an da schneiden zwerge immer unterstes drittel ab
-
also zu zwerge kann ich nur sagen sie sind definitiv eine unendtschieden armee mit der man sich wirklich sau schwer tut einen einigermasen erfahrenen gegner zu besiegen. ich selber spiele zwerge aus spass und weil ich sie lustig finde und mir die modelle gefallen aber du solltest dir stets bewusst sein das sie keine tunierarmee sind und nicht sehr viele siegchancen haben.
aber zum anfang und bischen zur erlaeuterung:
klankrieger (kern fuer zwerge billig gibts als regimentsbox)
armbrustschuetzten (kern gibts als regimentsbox)
muskentenschuetzen (kern mag ich persoenlich lieber da sie auf kurze entfernung +1zum treffen kriegern s4 und ruestungsbrechend)
hammertraeger (elite mit koenig unnachgiebig auf die 9 also sehr gut schwere ruestung zh)
eisenbrecher (elite 2+rw dank handwaffe schild und gromrilruestung schwer aufzureiben)
fuern anfang wuerd ich 2regimentsboxen kaufen daraus 20krieger und 12 armbrustschuetzen basteln dazu dann noch nen koenig da der wenn gut ausgeruestet ist allem wiedersteht und dann noch ne kanone oder steinschleuder -
also zum 2ten generation slann kann ich nur sagen das ich ihn geil finde und auch eigentlich immer einsetze auch bei spielen von 2000-2500pkt und zwar aus dem grund das ich magie 100% die hoheit hab und ihn schon mit den lehren leben himmel und tod niederzauber. ansonsten hau ich noch viele skinks rein die den gegner bloss ablenken sollen und ihn in der marschrichtung hindern sollen. skinks koennen mit ihren 12zoll marschbewegung ideal kavallerie ausmanoevrieren und auch gegner wie dampfpanzer haben wenig chance da man mit plaenkler diesen ideal blocken kann. waehrend meine skinks also die anderen laufen lassen (nicht in nahkampf kommen lassen da sie sonst verloren sind) zaubert mein general schoen um sich und haut dadurch einiges weg.
also ich hab dieses taktik jetzt schon gegen soelnder imperium orks und vampire gespielt und war eigentlich erfolgreich damit -
naja man muss ja immer noch den gegner um einverstaendnis fragen um ihn spielen zu duerfen das finde ich nimmt ein bischen den spass da er dann auf tunieren usw nicht erlaubt sein wird. aber ich bin mit meinem bisherigem koenig auch voll und ganz zufrieden der wurde bisher in ca 20schlachten erst 1mal besiegt
-
also ich geb meinen eisenbrechern immer die mutrune und den hammertraegern die langsamkeitsrune aber ich bin am ueberlegen ob ich die nicht gegen eine angstrune austausche. habe immer in meinem regiment hammertraeger den koenig und da kann ich dann schon einiges raushaun beim gegner und meistens kaempft man ja 20vs20 und mit der ansgtrune wuerde der gegner automatisch fliehen wenn ich ihm einen mehr kill
-
zudem muss man im nahkampf immer die magische waffe benutzen und durch runen verliert eine waffe alle ihre boni also haettest du auch keine attacke mehr wegen 2 handwaffen
-
naja tzeentch soll meine extrem harte armee werden und vorallem tunierarmee! also die soll schon den gegner zum verzweifeln bringen
meine anderen armeen sind zwerge und echsen aber mit den beiden armeen kannst auf nem tunier nie unter die ersten 3 kommen. deshalb ja die tzeentcharmee um mal denen zu zeigen das ich auch gewinnen kann
ausserdem habe ich freunde die auch gerne gegen extreme armeen spielen um in ihren armeen was testen zu koennen von daher denke ich geht das ok -
hmmm das stimmt nicht ganz soweit ich weiss goldi
bei bergwerkern ist es nicht so mit dem wuerfel dazu. bergwerker tauchen nur an irgendeinem beliebigem spielfeldrand auf deswegen brauchen sie die abweichungswuerfel usw nicht und koennen deswegen nicht verschuettet werden. sie koennen nur nicht auftauchen indem man jede runde eine 1 wuerfelt aber ansonsten kommen sie 100% an irgendeiner spielfeldkante hervor und duerfen sich noch normal wie ein regiment bewegen/angreifen oder sonst irgendwas.
ich persoenlich wuerd bergwerkerregimenter nicht so gross machen. ich stell meistens 10auf, da sie bei mir nur den zweck haben die kriegsmaschinen oder aehnliches ausser gefecht zu setzten und dafuer reichen 10bergwerker. was bringen dir 20bergwerker gegen 3besatzungsmitglieder??? und da du meistens dir kriegsmaschinen oder anderes angreifst was noch in der aufstellungszone des gegners ist koennen bergwerker auch nicht viel mehr reissen da sie zu langsam sind um noch in die mitte des schlachtfeldes zu kommen -
hi ich hab von nem bekannten ziemlich billig eine schoene tzeentch armee bekommen. sie besteht aus folgenden:
10 chaosbabarenreiter
10 chaoshunde
4 kreischer
12 chaosgargylen
15 horors
2 champion des tzeentch mit homunkulus
1 chaosgeneral des tzeetch auf flugdämon
2 shaggoth
1 drachenun meine frage:
1; was brauch ich noch?
2; wie laesst sich daraus eine schoene tunierarmee erstellen (2000-2500pkt)
3; wie muss ich mein general aufstellen damit ich shaggoth hernehmen darf?
4; wie rueste ich am besten den general aus? -
bei ner def armee nen gyro finde ich nicht so gut. fkammenkanone hat genuegend reichweite dazu muessen gegner paniken und beim gyro gehst du das risiko ein das er leicht abgeschossen wird da er nix aushaelt. also ich vertrau immer auf die flammenkanone da gegner sowieso kommt.
-
also ich wuerd den gyro rausnehmen und ne flammenkanone dafuer. die hat zwar nur 12zoll aber atillerie und schablone kommen noch hinzu was 22zoll reichweite mindestens ist und der gegner hat rw -3 und muss sofort mw-test ablegen
-
also ich wuerd schoen viel auf speerschleudern setzten mit der rune der treffsicherheit. kein ruestungswurf erlaubt haut rein gegen ritter. dann wuerd ich sagen ne schoene flammenkanone und orgelkanone ist auch bestimmt ned schlecht. zum ritterknacken eignen sich bestimmt auch eisenbrecher mit der der mutrune als standarte wodurch sie immun gegen psy sind. armbrustschuetzen wuerd ich persoenlich keine reinhaun sondern umso mehr muskenten da ruestungsbrechend und +1 auf kurze entfernung. paar schoene runenschmiede und nen koenig mit paar lustigen runen wie alaric wirrkopf und panzerune usw die taugen mir persoenlich sehr gut gromrilruestung dazu und der wiederholbare 2+rw rentiert sich und selber kann er auch sehr schoen austeilen
-
aber zwerge brauchen ja genau diesen hohen W und RW usw da sie eben so verdammt langsam sind. jedes andere volk ist nach der 2ten runde oder so beim gegner aber ein zwerg? ach der ist ja grad mal ueber die aufstellungszone hinaus. also wenn sie noch einen geringeren W und RW haetten dann wuerden die ja fallen wie die fliegen.
-
das ist es ja die alten farben waren um einiges besser die neuen trocknen viel zu schnell ein ich mein ueber 5jahre das muss eine farbe erstmal duchhalten
-
ich muss sagen ich bin baff. soeben 25alte farben gefunden die schoen ueber 5jahre alt sind (die alten 6eckigen gefaesse mit den schwer aufzuklappenden deckeln) und denk mir vielleicht haste glueck und ein paar kannste retten doch dazu kam es nichtmal von 25farben sind 24 noch im besten zustand und die 1musste ich nur mit wasser neu aufmischen und schon war alles wie neu. das nenn ich mal ne gute ware die solange zeit sich so gut haelt