hmmmm und was mach ich gegen hoellenfeuersalvenkanonen da hat er auch 2-3stueck also gyro hab ich ja drin du meinst 10armbrustschuetzen seh grad das ich gar nicht soviele kriegsmaschinen einsetzten darf da ich sosnt zu viele eliteeinheiten habe da ich schon hammertraeger und bergwerker hab bleiben mir nur noch 2andere moeglichkeiten also entweder 2speer + kanone oder 2kanonen oder 2speer + stein oder stein + kanone was wuerdet ihr vorschlagen?
Beiträge von Brazzo
-
-
kann ich wenn ich grenzlaeufer aufstell und die innerhalb kurzer reichweite einer kriegsmaschine sind muss ich dann immer noch auswuerfeln was ich treff? bei hoher reichweite find ich es ja einlaeuchtend aber bei kurzer entfernung? im nahkampf muss ich ja auch nicht auswuerfeln und bei kurzer entfernung kann man ja doch gegner gut erkennen und anwisieren
-
da seh ich ein prob mit den moesern die machen zu viel schaden und da sind ja keine ruestungswuerfe erlaubt oder?
-
also mein gegner hat bisher viel auf fernkampf gesetzt. bisher hat er immer 2moerser 2grosskanonen ca 20musketeschuetzten + den komischen mit der hochlandbuechse ca 20 bihandkaempfer 15ritter und 20schwertkampfer eingesetzt ach und dazu noch pistoliere aber diesmal wird er dampfpanzer mit einsetzten da er den seit 4tagen hat aber noch nie getestet hat aber die ganze zeit davon schwaermt. er selber ist mehr so der fernkampftyp er meint immer noch das imperium die besseren fernkaempfer sind und seinen kanonen und moerser mehr ausrichten
-
kanone geht schlecht wegen der eliteeinheitenbegrenzung so kann ich nur eine nehmen. zur ausruestung da hab ich bisher wenig erfahrung aber ich hab sie folgend ausgeruestet:
koenig: gromril schild ausdauerrune wutrune schmetterrun
schmied: gromril schildbeim ausruesten kann ich glaub ich einige hilfe gebrauchen
beim naechsten kampf gedenke ich folgendes zu setzten:
1 koenig (zweihandwaffe gromrilruestung steinrune )
1 runenschmied (gromrilruestung zweihandwaffe steinrune)
22 musketen
22 armbrust
21 hammer (musiker standarte schild)
15 eisenbrecher (musiker standarte eisenbart)
15 bergwerker (musiker standarte prospektor)
1 kanone
2 speerschleudern
1 gyro
1 steinschleuderhabt ihr verbesserungsvorschlag? sind jettz 1998punkte spielen 2000punkte
-
wie wuerdet ihr am besten gegen imperium aufstelln?
also im letzten spiel hatte ich:
12musketen
22armbrust
20krieger
20slayer
21hammertraeger
1koenig
1runenschmied
2speerschleudern
1flammenkanone
1gyro
1kanoneleider musste ich eine vernichtende niederlage hinnehmen. dies lass ich nicht auf mir sitzen und zieh wieder in den krieg. mein gegner setzt viel auf kanonen moeser dampfpanzer und musketen also eher fernkampfmaesig aufgestellt. zumindest in den letzten spielen
-
-
was bitte sehr ist an den slayern so gut? bei mir sterben die weg so schnell kann ich gar nicht schaun
-
-
also ich finde flammenkanone gut da sie eine menge einheiten treffen kann und diese automatisch paniken muessen zudem kommt der -2RW dazu
-
-
-
-
hmmm also steinschleuder klingt sehr gut. orgel mag ich auch nicht mehr so gerne da ich bis her immer gegen defensive einheiten gespielt habe die nichti n reichweite der orgel kamen und laut den neuen regeln darf die ja nur noch 18zoll schiessen was ich komisch finde. kommt dann da auch noch der attileriewuerfel dazu oder nicht?
-
ich hab da mal 2fragen:
1: der gyro hat doch wie frueher bewegung von 24 oder? er kann bomben nichtmehr werfen und hat nur noch die flammenschablone. kostet 140pkt kommt durch bewegung in der ersten reihe nur vor den gegner und nicht hinter seine linien, was bedeutet das er abgeschossen wird und dafuer vielleicht wenns gut geht 4-5gegner mitnehmt durch den einen schuss den er machte. aber dafuer 140pkt? das meinermeinung nach zu viel und pkt-verschwendung oder wende ich den taktisch falsch an?
2: die flammenkanone mit reichweite 12zoll + attileriewuerfel =max 10zoll was eine maximalreichweite von 22zoll ergibt dann schablone hin kommt man auf ca 30zoll. damit trifft man den gegner aber auch nur wenn man gut wuerfelt also rentiert sich die flammenkanone fuer ihren preis von 140pkt auch wieder nicht man muss immer warten bis gegner kommt bis die mal zum vollen einsatz kommt. oder wende ich dich auh falsch an?was sich bei mir bisher bewehrt hat waren die kanone und die speerschleudern. rentiert sich eigentlich die steinschleuder?
-
weil ich noch zu zeiten gespielt habe wo man 20% von der punktzahl kriegsmaschinen einsetzen durfte. und da wollte ich wenn schon eine gescheite auswahl haben und variieren koennen. also einsenbrecher und langbaerte kaufen meint ihr? kk dann fang ich mit eisenbrechern an. rentieren sich eigentlich diese grenzlaeufer?
-
hi ich hab jetzt seit 4-5jahren nichtmehr gespielt steige nun aber wieder ein
meine bisherige armee der zwerge sieht folgendermaßen aus:regimenter:
18 slayer + komandoeinheit
18 hammertraeger + kommandoeinheit +held
18 krieger + komandoeinheit
12 musketenschuetzen
22 armbrustschuetzenkriegsmaschinen:
2 speerschleudern
2 orgelkanonen
1 kanone
1 flammenkanone
1 gyrokopter
1 runenambosshelden usw:
1 runenschmied
1 koenig
1 ungrim eisenfaustso nun meine frage welche einheiten lohnen sich denn dazuzukaufen.
meine hauptgegner sind imperium und orks