Ich habe oben geschrieben was ich habe. Und das ist nunmal nur 1 Adler.
Beiträge von Micky.
-
-
Wie wärs mit nem Angriff von Tuskgor 2 auf Pegasi 3. Die Entfernung schätze ich mal auf 17 Zoll (wenn ein son Viereck 12x12 Zoll Ist)
Fliehen würden se durch nen Wald, also Geländetests. Und ganz unwahrscheinlich ists nicht das zu schaffen (etwa 25%)
Wir greifen auch noch vom Hügel an, also +1 KE
Im Erfolgsfall könnten wir so gleich ganz unangenehm für die Brets stehen. -
Hiho, hab jetzt mal ne Liste erstellt. Dabei hab ich gemerkt, dass ich eig nicht viele Punkte hab, die nicht von
vornherein festgelegt sind.
3 Chars sind fest, Ewige Wache sind fest. Die Bäume normalerweise auch. Naja da ist nicht viel Individualität drin.
Der 4te Chars wurde im EW-Thread ja auch angesprochen. Ich hab ihn halt auf nen Hirsch gesetzt.Besonders zufrieden bin ich damit nicht, aber vllt könnt ihr mir ja noch einige Tipps geben. 10 Pkt (wahrscheinlich nachher sogar noch mehr)
sind auch noch frei.2 Kommandanten: 601 Pkt. 22.2%
2 Helden: 340 Pkt. 12.5%
3 Kerneinheiten: 739 Pkt. 27.3%
2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 14.4%
3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 22.9%Hochgeborener, General, Zhw, Spinnlinge, Harfe d. Barden - 251 Pkt.
Zauberweber, St.4, Großer Obsidian, Stab d. Bergulme, Lehre d. Bestien - 350 Pkt.Adliger, Asyendis Fluch, Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 130 Pkt.
Adliger, Speer, l.Rüst., Wilde Jäger-Sippe, Riesenhirsch, Speer d. Morgenröte, Trank d. Geschwindigkeit, Drachenhelm - 210 Pkt.35 Ewige Wachen, M, S, C, Klingenstd. - 495 Pkt.
8 Dryaden - 96 Pkt.
10 Waldelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 148 Pkt.4 Baumschrate - 260 Pkt.
5 Wilde Jäger, M - 130 Pkt.Baummensch - 285 Pkt.
Baummensch - 285 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.Insgesamt: 2690
-
Danke,
aber Klingentänzer kann ich nicht proxxen wenn ich EW auch einsetze.
Den Mondstein find ich auch klasse, hatte aber noch kein Modell gefunden wos noch drauf passt.Ich mach morgen mal ne Liste dazu.
-
Also reichen meine Modelle nicht für ne gescheite MSU Liste. Wärs also besser das dieses Mal nicht zu spielen und auf den 40er Block EW zu gehen (35 bei Combat
Für MSU fehlen mir noch mehr Bogner, Kampftänzer und Waldläufer
Da werd ich mir noch ein paar besorgen. Waldläufer werden normale Bogner mit anderer Bemalung und als KT nehm ich EW. Die sehen auch aus, als könnten sie gut wirbeln.
Ist auch nicht so Geldintensiv.Nach dem Thread auf Asrai.org leuchtet mir das schon ein. Na gut.
Dann werd ich euch mal ne EW-Liste präsentieren. Da ich da noch nicht so firm bin,
werd ich mich auf einige Sachen von Freak verlassen.Ich melde mich, wenn ich das durchdacht habe.
-
Ich habe mich von vielen Listen inspirieren lassen. Auf Tabletopwelt war ich auch schon und hab den Thread mit dem WE-Wettbewerb gelesen (vieles)
leider finde ich keine Liste von z.b. Alirion. Dann hab ich Freaks Vorschläge gelesen zur EW, die soll bei diesem Turnier nicht zum Einsatz kommen, weil da
nur die Hälfte bemalt istDie Schlachtberichte von Caelano hab ich auch durch und zu guter letzt hab ich den MSU Thread von Tiny gelesen. Das hats mir ein
bissel angetan. Leider sind 12 Einheiten nicht wirklich viel.Wegen zu kleiner Wilder Jagd. Die wird aber auch auf Tabletopwelt mit nur 5 Modellen gespielt, wenn ich das recht überblicke?
-
Ok hier die Liste
1 Kommandant: 335 Pkt. 12.4%
4 Helden: 580 Pkt. 21.4%
5 Kerneinheiten: 689 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 471 Pkt. 17.4%
3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 22.9%Zauberweber, General, St.4, Kristallweiherjuwel, Stab d. Bergulme, Lehre d. Bestien - 335 Pkt.
Er soll mir in erster Linie die feindliche Magie von Hals halten, dann durch seine Zauber den Gegner verlangsamen oder daran hindern meine Elfen
kleinzuhauenAdliger, Kundschafter-Sippe, Pfeilhagel d. Verderbens, Drachenfluchstein, Dornenrüstung - 140 Pkt.
Hab ich gute Erfahrungen gemacht ruckzuck ein paar empfindliche Ziele aufzumischen. In Deckung ist er eig mit BF-Beschuss nicht wundbar und Zauber will ich ja bannen. Was meint ihr?
Adliger, Stein d. Lebens, Ast - 120 Pkt.
Der Ast soll meine Armee zusammenhalten. mit dem Lebensstein sollte er auch gut geschützt sein (wenn er nicht beide LP auf einmal verliert....)
Adliger, Speer, l.Rüst., Wilde Jäger-Sippe, Riesenhirsch, Spinnlinge, Stärketrank - 205 Pkt.
Mein Lieblingsmodell, je nach Gegner soll er einzeln oder in den Jägern rumlaufen. Ich favorisiere einzeln und dann defensiv mit nem Baummenschen Sachen wie Demigreifen oder Molochreiter angehen,
laut meiner Rechnung müsste das gehen ?!
Zaubersänger, Bannrolle, Lehre v. Athel Loren - 115 Pkt.
Joar... Bannrolle tragen und mit Lehre des Lebens mal nen LP bei nem Baum oder so heilen. 25 Punkte sind noch frei8 Dryaden - 96 Pkt.
Je nach Gegner mal als Beschussschirm für meine Reiter oder zu umlenken
10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.
Erklärt sich selbst
8 Waldelfenkundschafter - 136 Pkt.
Je nach Gegner zusammen mit dem Kundschafteradligen, alleine als 2te Kundschaftereinheit oder als Caddy für Ast und Zauberer
14 Waldelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 202 Pkt.
Möglichst Regenration entfernen
5 Waldreiter, M - 129 Pkt.
Nerven, ab hinter die Linien sobald sich ne Lücke auftut und viel Fliehen4 Baumschrate - 260 Pkt.
Sollen meine Defensive bilden mit Bäumen und Hirschreiter
5 Wilde Jäger, M, S, C, Klingenstd. - 211 Pkt.
Joar, die können vieles und einiges nicht. Also 1+ Rüster knacken wird nix, aber sonst sollen unachtsam gestellte Einheiten und KMs weggewischt werden.Baummensch - 285 Pkt.
Baummensch - 285 Pkt.
meine Felsen in der Brandung
Riesenadler - 50 Pkt.
Umlenken, KMs jagenInsgesamt: 2695
-
Hallo Leute,
ich hab in 10 Tagen ein Turnier und möchte dort zum ersten Mal mit Waldelfen spielen. Gespielt wird 3 mal offene Feldschlacht nach Combat 8 Regeln.
Meine bisherigen Spielerfahrungen waren nur Spiele mit 1500 Punkte und da ich unter der Woche noch einige Modelle erhalten habe, reichts jetzt dicke
für die 2700 nach Combat.Ich würde sagen wir gehen so vor:
1.) Ich sage euch was ich an Modellen habe (Proxen geht nicht)
2.) Meine (bisherige) Liste
3.) Erklärung zur ListeUnd dann brauch ich viele Tipps
Ok...
1.)2x Baummenschen
1x Riesenadler9x Baumschrate
40x Ewige Wache
5x Wilde Jäger40x Waldelfenkrieger
12 Dryaden
15 Waldreiter2x Modelle für Zauberer zu Fuß
2x Adligenmodelle zu Fuß
2x Adligenmodelle mit Bogen
1x Armeestandartenträger
1x Adligenmodell auf Riesenhirsch -
Naja, eig gings ruhig zu, und mehr wichtiges ist nicht passiert.
Vllt, dass wir die Brets dezent darauf hinweisen konnten, dass sie im ersten Zug garstig waren und
dann unsererseits Gnade vor Recht gelten ließen, obwohls die selbe Situation war.Was gibts noch?
Achja, Rainer hat die Salve überlebt
Bannrolle haben wir auch noch. Aber auf den Gors liegt wieder der Fluch.Als nächstes kommt der Nahkampf wo der Herzog von den Schweinen gefressen wird
-
In der Einheit stehen aber ganz schön viele Punkte, die wir dann für ne Weile im Nirgendwo stehen haben.
-
Hmm leider fehlt da noch ein bisschen was. Generell ist die Auswahl nicht schlecht aber vllt noch was zum Bedenken.
1.) Wie viele Punkte wollt ihr denn stellen. Das was jetzt dabei ist reicht meines Erachtens noch nicht um nen Kommandanten zu spielen (Kern zwar 500 aber der Rest sind nur noch ~600 Punkte)
2.) Todeswölfe sind gut 10 sollten auch meistens dabei sein (2x5) Beim Kern generell max. 25% der Armeepunkte ausgeben (also 25,0 ... 25,2%, die Richtung), weil unser Kern suckt was Kampfkraft angeht.
3.) Dann würde ich erstmal eine Sorte Kerneinheiten bei kleinen Spielen wählen und diese dann mit der maximalen Anzahl Modelle füllen. So gibst du nicht so schnell Punkte für die Einheit ab. (2 kleine Einheiten sind
da deutlich schneller abgeräumt) Also demnach für den Anfang auf die Ghule verzichten, würde ich sagen. Für dein Spiel (Rund 1250...1500 Punkte) würde ich mich auf Wölfe Zombies (1 Einheit 20 Mann) und Skelette beschränken
-> wieder ein paar Euro frei.Diese € würde ich in ne nette seltene Einheit investieren. Varghulf oder Kutsche sind nicht verkehrt und günstiger als Schrein und Bestie.
Deine Elite ist gut, nur würde ich den Nekro vom Leichenkarren irgendwie trennen, weil man bei kleinen Spielen nicht die Punkte hat um Vamp+Nek+LK aus dem heldenbudget zu bezahlen.
-
Ich glaube das steht direkt bei "gespenstische Pferde" mit dabei, dass diese Regel flöten geht, wenn sich ein Modell ohne diese Regel anschließt
-
Mach lieber eine Einheit davon voll. So gehen die Punkte mit geringerer Wahrscheinlichkeit flöten als wenn du ne mischmaschsache machst.
-
Ja machen wir die Rolle.
-
Dankö,
muss ich wirklich übersehen haben. Da stand ja im ersten Absatz wieder was Neues und da ist es mir sicher durchgerutscht.
-
Hi,
die Würgewurzel vom Baummenschen ist ja ne besondere Schussattacke. Darf ich die wie bei der Flederbestie auch im Nahkampf einsetzen?
Also gegen die Einheit gegen die mein Baum gerade kämpft.Die Frage würde mich trotzdem noch interessieren...
ergänzend: Oder darf ich, wenn mein Baummensch im Nahkampf ist, dann nahe Feinde, die nicht im Nahkampf sind beschießen?
Ich muss das Ziel ja nicht sehen.Wäre wirklich interessant für mich.
-
Haben wir die Rolle noch?
-
Bei den Vamps gibts eig ein ungeschriebenes Gesetz, dass man den Kern aufs Minimum beschränken sollte.
Du hast sozusagen ein paar Punkte zuviel, die du woanders versenken kannst. -
Hi,
Edit: Ich merke gerade, dass du geisterhaft blau schon vorgeschlagen hast... ich hab "g"rau gelesen
ich will mal zu pumpkins beitrag nen weiteren vorschlag einwerfen.
Die Pferde sind in der Bewegung körperlos, also kannst du sie auch so bemalen wie
die Schreingeister vom Mortis-Schrein. Also weiß grundieren dann mit Green oder Blue Ink drüber.
Nach dem Trocknen noch mit skull white oder fortress grey drüberbürsten. Das kannst du so oft machen
bis dir das Ergebnis gefällt.
Dann kannst du entscheiden obs noch Metallfarbe braucht. ich finde, dass es ohne nicht so gut wirkt.
Also einfach mit Boltgun Metal bürsten oder bemalen und dann mit Nuln Oil drüber und akzentuieren.Gruß
-
Mal abgesehen davon, dass du ne Konga spielen willst, was ich schlecht finde,
willst du mit nur einem Nehek was reißen? Der außerdem nur Stufe 2 hat...So kommt deine Konga nicht mal in den Nahkampf...
Um es fairer zu machen nimm die Kongaregeln von Combat 8:
Minimum 2 breit. Dann nimmst du 20 Zombies mit Standarte und Musiker, dazu 2(!) Gespenster.
Durch die Kommandoabteilung rücken deine Gespenster immer ins 2te Glied wenn ein Kampf vorbei ist.
Und wenn du gegen Einheiten ohne magische Attacken kämpfst, holst du sie vor (Make-Way), wenn nicht
nutzt du Grabeskälteattacken.Allerdings finde ich es cool, dass du nen Meister der schwarzen Künste einsetzen willst