Jo ich würde auch nix zurücksetzen.
Fragen wir jetzt vllt nochmal nach, wie wir diesen speziellen Angriff handhaben?
Bei den Brets gibts ja nur noch 4 Mann, vllt haben diese 4 damit ja kein Problem.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJo ich würde auch nix zurücksetzen.
Fragen wir jetzt vllt nochmal nach, wie wir diesen speziellen Angriff handhaben?
Bei den Brets gibts ja nur noch 4 Mann, vllt haben diese 4 damit ja kein Problem.
Ich hole mir den WD zwar nur sporadisch, kann aber trotzdem die Meinung teilen, dass er schlechter geworden ist, was Spielberichte angeht.
Wenn ich mir jetzt meine letzte Ausgabe ansehe, muss man schon ne ganze Weile blättern, bis man über die "Werbung" drüber ist.
Mal schauen wer sich noch meldet
Hi
hier meine Ergebnisse
Habs also nicht geschafft. 3 Schrate fehlen noch, da hab ich mich übernommen
Bin aber trotzdem zufrieden
Ich denke es werden sich ein paar finden die weiterspielen wollen.
wir melden uns
Haben wir noch jemanden der den BC bedienen kann?
Ich wäre dabei, taktisch aber noch in den Kinderschuhen
Edit: Zu spät
Tut mir leid, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du den Austritt von anderen forderst, die sowieso im gemeinsamen Thread nix sagen.
Wenn du mit "der Bretone" diesen Praiodan meinst und nich "DER_Bretone" dann bin ich ganz bei dir. Der hängt sich rein wie so ein Teebeutel.
Da jetzt sogar 2 Mann die Frage mit dem 1-Zoll-Ausnutzen haben, wärs cool, wenn das jmd erklären könnte.
Hi,
kann mir einer erklären, wie man die 1 Zoll Regel ausnutzen kann?
Ist es nicht Usus Einheiten mit anderen Einheiten den Weg zuzustellen?
Ich hatte das vor kurzem auf nem Schmierblatt durchgerechnet, mal schauen ob ichs noch zusammenkriege.
Ich habe nicht sämtliche Varianten durchgerechnet, sondern nur die die offensichtlich zu nem Wunden der Bestie
führen. Jetzt hoffe ich, dass ich da keinen Schmarn erzählt habe.
Also die KM sagt ja eine Entfernung an, meist hinterster Trefferpunkt und 10" davon weg. Das wäre die optimale Entfernung. Bei deinen genau 4" fliegt die Kugel bei einer 10 drüber hinweg.
[Ich war jetzt extra in'n Keller gerannt um die Base meine Bestie zu messen xD]
Deshalb rechne ich mal den Optimalfall.
Dann wäre ein Ergebnis von FF schlecht, ein Ergebnis von 2 könnte auch noch Probleme machen. Sagen wir also 2/3 der Ergebnisse
sind gut. tatsächlich wären bei x-10" Abstand jetzt schon 2/3 des Wurfes ein Volltreffer ohne weitere Fragen. (67%+evtl das 2" Ergebnis)
Dann könnte die 2" ja auch noch einTreffer werden (FF ist kein Treffer, Rest ja)
Bisher:
2/3+1/6*4/6 bisher 7/9
7/9 * 5/6 (verwunden) * 5/6 (Regeneration) = 175/324 (54%) -> Entweder hab ich mich damals verrechnet oder ich habe andere Randfaktoren angenommen (siehe Fehleranalyse)
Ich tippe auf beides... xD
Aber Linus, bei deiner Berechnung hast du die 10 als Erfolg drin. Das müsste der Vollständigkeit halber noch raus.
Ich war jetzt mitten in der Fehleranalyse (Jetzt wollt ichs wirklich wissen), hab mich dann komplett verhaspelt und füge jetzt nur die Kurzform an
Ich rechne meist irgendwelche Fälle raus, die mir plötzlich in den Sinn kommen.
So zu Beispiel ob da ein MortisSchrein in der Nähe war
Oder ich die FB seitlich gedreht habe, damits weniger Trefferdistanzen gibt, falls ich nicht den ersten Spielzug kriege
und solche Sachen.
Wenn ich das jetzt so schreibe, würde ich sagen dass ichs fürs seitlich drehen gerechnet hab, weil das Problem letztens aufkam.
Aber Linus hat Recht, dass ich mich für den Normalfall verrechnet hab. Asche auf mein Haupt.
Bzgl. Gruftschrecken: War mir bewusst, ich wollte bloß den Tipp geben, dass die ne Kuller aufhalten könntenten.
KMs wie Speerschleudern oder Kanonen haben kein Base -> kein Frontbereich in dem etwas stehen muss.
Und du kannst die Speerschleuder gern auch 3,4 mal um die Achse drehen, alles kostenlos. Danach wird
die Sichtlinie gezogen.
Eigentlich reicht diese Erklärung bereits. Dein Gegner wollte bloß verhindern, dass
du ihn beschießen kannst. Nächstes Mal schieß einfach drauf. Du hast ja auch zig Mann
Besatzung, die gucken nicht alle nur nach vorne
Findest du aber im RB
keine Base = Seite 109 links oben, erster Satz
Schießen = selbe Seite unten rechts
Ganz zufrieden bin ich zwar mit dem Absatz nicht, weil nicht explizit drin steht, dass du den Gegner vorher nicht sehen musst.
Jedenfalls. Erst drehen, dann Sichtlinie ziehen, wenn das geht, darfst du drauf schießen.
Ich hoffe das reicht dir.
So der Baum ist fertig,
die Zauberin braucht noch feinschliff.
3 Schrate haben die 2te Schicht drauf
die restlichen Schrate hab ich schlecht grundiert... muss ich nochmal machen...
Beschuss wird eigentlich solange nur auf die Einheit gehen, bis nicht mehr 5 normale Modelle da sind, dann
musst du auswürfeln wer getroffen wurde.
Nur wie das bei der etwas speziellen Höllenglocke ist kann ich dir nicht genau sagen.
Normalerweise kriegt die Glocke keinen Schutz durch die Einheit, weil sie ein anderer
Einheitentyp ist wie die Einheit, daher würde ich denken, dass bei "wie Beschuss verteilen"
ne 1,2 auf nem W6 die Glocke getroffen wird und der Rest geht in die Einheit.
Ich persönlich finde den Kommandanten viel unpassender als den der Flederbestie.5
In der letzten Edition konnte man Kommandanten auch erst bei 2k Punkten einsetzen, aber
das muss jede Spielerunde selbst herausfinden. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht,
dass das Spiel ohne Kommandaten sogar noch mehr Spaß macht. Und mit dem Vampir müsstest du
dich wirklich nicht verstecken.
Bezüglich Großkanonen: Der Gegner hat bei der Flederbestie nur ne Chance von 38%, dass da alles
klar geht, selbst wenn er gescheit den Punkt ansagt.Und dann muss er erstmal die 6 bei den LP-Verlusten
würfeln...
Dann bist du sehr mobil und kannst dich vllt noch verstecken oder die Gruftschrecken davor parken
(MoInf hält Kanonenkugeln auf, wenn die das Modell nicht killt)
Ja, das klingt gut für mich.
Mal hören, was die anderen so denken
Also an sich sieht die Liste gut aus, aber warum spielst du mit Kommandanten bei 1k Punkten?
Skelette und Zombies blocken richtig gut bei den Punkten. Die Gruftschrecken sind mindestens
schwer zu kassieren und töten auch noch was. Die Flederbestie ist schon fast gemein und die
Wölfe können paar KMs jagen. Haut hin
Gemäß dem Fall du möchtest das noch ändern, dann nimm nen Vampir mit rein.
Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung
+ Schwert des schnellen Todes, Stärketrank, Verzauberter Schild
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 244 Punkte
Der ist zwar Zaubertechnisch schlechter (bei nur Helden ist er trotzdem am Maximum)
und du hast nen weiteren Damagedealer.
Die Situation ist im RB genau erklärt. Seite 60 rechts unten
Die Grüne flieht durch die kleinere Einheit (evtl Geländetests)
Danach würfelst du die Flucht- und Verfolgungsdistanzen. Ist die Einheit entkommen,
hat sie automatisch überlebt auch wenn das Ausmessen was anderes sagt.
Kommt die kleinere Einheit mit der entkommenen Grünen bei bewegen in Kontakt, stoppt sie 1" davor.
Entkommen ist entkommen.
Zusatzattacke aus verschiedenen Quellen ist kumulativ. Steht sogar im RB bei Zusatzattacke wenn ich mich nicht irre.
Den Stab ich noch nie eingesetzt. Wenn ich die Punkte frei hätte würde ich den Feuerstab nehmen.
Zu deine Frage: Für Ghule könnte ich mir das auch gut vorstellen oder bei ner Einheit mit nem Rote-Wut-Vampir.
Sind ja dann gleich 2 Attacken mehr beim Vamp.
Oh das trifft sich gut.
Hab nächstes WE Turnier, da ist bei mir die Motivation schon hoch
Ich bemale meine Zauberweberin (hab erst heute angefangen, müsste also noch zählen :))
1 Baummensch (auch heute erstes Shade auf die Grundierung aufgetragen)
6 Schrate.
In dieser Reihenfolge
Hoffentluch geht das gut
Wie gesagt, ich hab se braun grundiert und gestern die ersten Farben aufgetragen.
Das Bild ist von eben.
Naja 11 Zoll sind bitter, aber wie gesagt, ich bin von 10 Zoll Augenmaß ausgegangen.
Das ändert die Sache.
Haben wir mit dem noch was anderes vor?
Sonst sagen wir den Angriff an und dann wird er halt verpatzt. Zumal wir dann wahrscheinlich immer
noch auf dem Hügel stehen. Leider greifen sie uns dann wahrscheinlich an.