Danke Wulfenklaue, ich werde sicher in nächster Zeit mal mit einigen Fragen zu dir kommen^^. Daher nochmals danke für dein Angebot
Beiträge von Generalmajor
-
-
Ah das mit den Haaren is ne gute Idee, das werd ich mal aner Testfiguren ausprobieren^^. Und wo es jetzt schon mehrfach angesprochen wurde, die Rüstungsteile muss ich echt heller bemalen^^
-
Wow Antraker, danke für deinen ausführlichen Beitrag^^
Ich sehe das ehrlich gesagt genauso. Ich bin kein professioneller Maler sondern bin zu 80% Zocker und seit kurzem (hab das erste Mal ne Mini vor 3 Monaten bemalt xD) auch nen Maler^^.
Ich wollte hier ga nicht so eine Diskussion losreißen. Ich habe mir davon lediglich erhofft, dass man anhand meines Vids sieht wie ich male und welche Farben ich verwendet habe und auf dieser Basis hab ich mich hier an die User gewendet damit diese mir die Tipps geben die ich durch meinen erst vor kurzem erworbenen "skill" nich hab. Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich mit meinen Videos nicht in Konkurrenz zu Profis treten möchte. Ich bemale meine Figuren fürs Schlachtfeld und wenn mich da kiddies fragen wie ich die bemalt habe, dann sag ich oft nur die Standardsätze^^.
Aber nochma, ich will kein Profi werden, nur besser xD
-
so knapp ne Stunde^^. Ich bin noch nicht lang dabei zu malen, hab bisher nur gezockt (wir sind chronisch faul und stellen uns die Farben an unseren grundierten Modellen vor xD).
Bin aber noch zu schnell, unfassbar das ihr die Geduld habt ganze Regis anzupinseln^^. Ich kämpf mich grad durch den zweiten Packen von Figuren durch, spiele Tiermenschen, Hochelfen, Dunkelelfen und Skaven und such mir immer je nen Stück der Armee raus und bemal das dann^^.
Aber es freut mich wirklich ungemein, dass meine Figuren nich so schlecht ankommen^^. Ich merk inzwischen, dass bemalte Armeen nen viel geileres Spielgefühl bringen statt geklebten Plastik durch die Gegend zu schieben^^.
-
jo klasse tipp! Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren
-
Also ich hab für die Figur gut ne Stunde gebraucht^^. Ich hab das Vid ja gemacht damit mir eben Leute sagen, was ich verbessern kann, darum würde es mir helfen wenn du mir sagst welche Farben und Techniken ich verwenden kann statt mir zu sagen, dass das nur Standart ist.
-
Danke danke^^. Das hat auch echt ne weile gedauert^^.
-
Hey Leute.
ich wollte mal testen wie es ist wenn ich eine Figur "Live" bemale^^. Ich hab mir gedacht, dass ich immer noch dabei schreibe welche Farbe ich wann verwende.
Ich würde mir gerne von euch wünschen, dass ihr mir sagt wo ich vielleicht bessere bzw. andere Farben verwenden sollte^^
Danke schonmal im Vorraus. Hier nun der Clip^^
-
Ne das ging so, hatte da eig keine Probleme. Das einzige was wirklich Zeit gekostet hat war halt nach dem ich den Körper modelliert hatte die Federkonturen nachzuziehen auf der Brust des Adlers etc.
-
Sieht echt gut aus. Finde die Pose auch sehr gelungen. Die Schwanzfedern aus Greenstuff zu modelieren ist auch ne gute Idee. Gefällt mir wirklich sehr gut^^
-
Jo Danke, genau das wollte ich auch erreichen. Ich wollte es zwar so animalisch wie möglich aber nicht übertrieben sondern sehr realistisch.
Freut mich, dass mir das anscheinend gelungen ist^^
-
Jo kein Thema:
Ich habe zuerst den Greif so durchgeschnitten, dass der Löwenteil weg war. Dazu hab ich nen Bastelmesser genommen, mit nem bisschen Druck ging das ganz gut.
Dann hab ich die Beine abgeschnitten und die Fläche dementsprechend begradigt und mit etwas Greenstuff neumodelliert. Danach hab ich die Beine ein Stück nach hinten versetzt wieder angeklebt. Dazu hab ich erneut Greenstuff verwendet. Wollte dadurch erreichen, dass der Körper ein wenig länger wird und die Beine stimmiger wirken
Anschließend hab ich ich das Loch was durch das wegschneiden des Löwenteils entstand mit Greenstuff gefüllt und das Hinterteil des Adlers Stück für Stück nachmodelliert. Die Schwanzfedern hab ich dann aus den Flügeln selbst generiert. Davon hab ich ein bisschen was abgeschnitten und die dann so positioniert das es relativ realistisch aussieht
-
Haha lol,
ja das ist ein gemeinsamer Channel xD.
Ja die eine Chaosbrut habe ich dem Spiel (Zelda) falls das ein Begriff ist nachempfunden. Generell gebe ich dir aber Recht, ich bin auch kein großer Fan von Chaosbruten und muss gestehen dass ich diese auch nie spiele. Ich habe sie mal von nem Freund zum Geb bekommen und hab die aus Fun geklebt und bemalt^^. Aber in meinen anderen Armee kann ich die halt nicht zocken.
Werd in Zukunft versuchen mehr Videos von meinen Projekten hochzuladen. Wie gesagt komme ich jetzt mal dazu meine ganzen Armeen anzumalen^^
-
Ich habe einen Adler für meine Hochelfenarmee aus den Teilen für den Greif und ner Menge Greenstuff, dass ich ihm wie beim Befüllen eines Truthahns reingestopft habe (xD), umgebaut.
Ich hoffe auch hier auf Feedback. Der Umbau war trotz des vermeintlich einfachen Vorgangs doch sehr schwierig^^
hier ist der Link
-
Jo klasse dass es dir gefällt
Ich zock Warhammer schon seit 7 Jahren war, wobei die Betonung auf Zocken liegt ;). Inzwischen male ich seit ner Weile die Teile auch an^^
-
Hey Leute,
ich habe meine Tiermenschenhorde bei Youtube auf meinem Channel hochgeladen und würde gerne von euch feedback bekommen was ihr von meiner Armee haltet (natürlich nur im Hinblick auf Bemalung^^)
hier nun der Link:
-
Spiel voll auf Schaden, dass heißt du musst so viele Wunden wie möglich in der ersten Nahkampfphase raushauen damit sich die Einheiten der Vamps so heftig wie möglich auflösen. Helfen sollte dabei ein großer Block Krieger mit Mal des Khorne, würde Hellebarde empfehlen um genug Wunden zu garantieren (Kern der Vamps ist Schrott, nur die Ghule haben W4 aber sind halt nackt und können nicht kämpfen) Ansonsten musst du auf Körperlose achten, sieh also zu dass du genug magische Attacken dabei hast, im Bestfall solltest du daher die Chaosritter entgegenstellen. Sofern er Sensenreiter einsetzt hast du nen kleines Problem weil die durch deine Einheiten durchrennen statt zu kämpfen und mit ihren Attacken Rüstung ignorieren. Darum sollteste du diese mit Magie schnellstmöglich entsorgen. Die Verfluchten sind sone möchtegern Einheit, hauen aber im Endeffekt nicht genug Wunden raus. Wenn du die mit Kriegern unter Druckst setzt und am besten noch Barbaren in die Flanke haust brechen die auch zusammen.
Das was die Vamps wirklich gefährlich macht ist ihr Fürst der im Grunde aber nur nen Punktebunker ist. Den auszuschalten ist natürlich nicht ganz so einfach, würde fast sagen du nimmst nen Char dafür oder Nurglelehre, je nach Equip reicht der Snipercast schon.
-
is halt sone Standartliste. Ich würde zwar nicht die Klingenstandarte an die Drachenprinzen verteilen weil das im Endeffekt sinnlos ist aber ansonsten is das halt sone 08/15 Liste.
Der Ogerspieler war glaub ich nicht weil im Normalfall gewinnt nen Ogerspieler gegen sone Liste. Die Bogenschützen sind meiner Meinung nach nutzlos, die Punkte kann man anders investieren. Adler gegen Oger ist auch nicht wirklich effektiv, was deiner Armee fehlt ist das Überraschungsmoment, aber das sind halt die Helfen.
-
Es gibt einen sehr netten Leitgedanken: Mit Beschuss allein lässt sich keine Schlacht gewinnen.
Wenn du das so spielst, also die typische Affentechnik sich mit ner Ballerburg hinten reinzustellen, dann kann es passieren, dass du durch einen einzigen Schlag deine ganze Armee verlierst. Um es anders zu formulieren: Stellst du dich hinten in die Ecke muss nur eine starke Einheit deines Gegner ankommen, je nach dem deine Musketen- oder Armbrustschützen überrennen und du bist im Grunde raus. Da inzwischen wirklich jeder auf dem Planeten weiß wie die Zwerge im Normalfall spielen, wird er sich auf dein Geballer einstellen und dementsprechend Maßnahmen treffen die seine Einheiten beim Vorrücken schützen.
Aber nun ja, wenn du schon Ballerburg spielen willst, dann mach es zumindest ein wenig flexibler und splitte deine Einheiten in 10er auf um das Feuer stärker verteilen zu können. Die Flammenkanone kannste dir sparen, zock entweder noch ne Orgel oder nen Gyrokopter damit sich überhaupt was bewegt.
Spar dir die Ausrüstung und das Kommando bei deinen Schützeneinheiten und mach den Klankriegerblock zu Langbärten.
-
Das einzige was die Helfen haben ist firststrike und ihre relativ starke Magie. Gegen das Volk musst du also die Schwächen kompensieren. Keine Rüstung, kein Widerstand, wenige Einheiten.
Da du selbst nich grad die Massenarmee zockst würde ich gg die Helfen immer erstmal auf nen Todbringer setzen und standartmäßig eine große Gruppe Chaoskrieger integrieren. Versuche mit billigen Opfereinheiten aus Barbaren frontal drauf zuzulaufen und bewege deine schweren Einheiten wie Chaoskrieger und Ritter in Richtung Flanke. Je nach Skill deines Gegners reicht dieses lächerlich einfache Manöver schon aus um dann nach dem deine Opfer geflohen sind den Helfen in die Flanke zu laufen und dann umzuhauen. Konzentriere dich dabei auf die Elite-Einheiten, wenn die weg sind ist es meistens vorbei. Die Helfen bilden sich was auf ihre Seegarde ein aber im Endeffekt schießen die nur mit S3, also erstmal ignorieren.
Gegen Skaven musst du eigentlich nur auf die Waffenteams aufpassen. Die restlichen Einheiten können im Normalfall nicht kämpfen. Versuche mit Tzeentchmagie druck auf zuabuen und sniper die Waffenteams weg. Die Masse der Skaven reicht gg das Chaos meistens nicht aus, die machen einfach zu wenige WUnden gg CHaoskrieger. Wenn du "gut" im Würfeln bist und gerne ma Kamikaze Aktionen durchführst dann kannste auch mit ner Einheit Chaosritter reinlaufen. Bekommst selbst keine Wunden und die Versuchen dich mit Gliederbonus etc rauszudrücken, schaffen die aber nicht.