Schwertmeister Maldemonstration^^

• Passt gut, bei uns stehen bald die Hochelfen zum bemalen an. Danke dir!

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• Super Idee mit dem Zeitraffer, ich würde den Schwertmeister gerne mal auf nem Bild etwas schärfer sehen. Aber im Video sieht er schonmal klasse aus! ;)

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• super video! :thumbup:
    und das du die namen der neuen und alten farben hingeschrieben hast find ich klasse! :thumbup:
    wie lang hast du für die figur in wirklichkeit gebraucht?

• Super Video!

Ich würde als Grundfarbe für Gold Scorched Brown nehmen (weiß nicht was das für ne aktuelle Farbe ist). Damit wird das Gold, irgendwie metallener oder goldiger..;)

• Also ich hab für die Figur gut ne Stunde gebraucht^^. Ich hab das Vid ja gemacht damit mir eben Leute sagen, was ich verbessern kann, darum würde es mir helfen wenn du mir sagst welche Farben und Techniken ich verwenden kann statt mir zu sagen, dass das nur Standart ist. ;)

• Zitat

was ich verbessern kann, darum würde es mir helfen wenn du mir sagst welche Farben und Techniken ich verwenden kann statt mir zu sagen, dass das nur Standart ist.

Erstmal ist es natürlich wichtig zu wissen, wozu du die Figur brauchst. wenn du sie zum spielen brauchst kann man Basetechnisch weniger machen als wenn du daraus ne Showcasemini machst.
    Dann solltest du dich mit Blendings befassen (habe ich auch getan und was drauß geworden ist sieht man ja bei mir).
    Weiterhin find ich es (entschuldigung) dämlich die Farbnamen von GW zu nehmen. Um ehrlich zu sein fand ich es früher sehr schwer zu malen da ich im Malen schon immer ambitioneirt war und GW dich in dieses FARBNAMENDENKEN reinpresst und du dann nur noc hin GW farben denkst (ging mir damals zumindest so). Seit ich auf dem WOrkshop von Roman war, bin ich davon losgekommen, DA ist (ich nenn es mal als Beispiel) Liche Pruple halt kein Liche Purple mehr sondern halt ein dunkles Lila. Andere Farben auch. Ich richte mich also mehr nach der Farbe weniger nach dem Namen.

"Today is a good Day to Paint"

• a) laptop? handy? kamera?
    b) naja so in etwa 14 Tage. Nö würde bspw vorschlagen jeden tag von 20-22 für ca 3-4 wochen. So was in der art

• Offizieller Beitrag

Kleiner Tip: Das Metall würde ich nicht mit braunem Ink washen. Das lässt das normalerweise glänzende Metall von den Hochelfen recht schmutzig aussehen. Ih würde zu einem Mix aus schwarzer und blauer Tusche tendieren und im Anschluß auch nochmal eine stark verdünnte Schicht helles silber für alle Metallteile bzw. helles silber zum leichten bürsten der Kanten vom Schuppenpanzer verwenden.

• Gerad ebei den saubren Elfenschwertern kann man doch son schönes TMM machen (ich muss mich iwann echt mal an den komischen Phönixgardehauptmanspezialfuzzie setzen)

Steff
    mir beim malen zuzugucken ist ziemlich öde glaubs mir. ich sitze einfach da und blendie 30-40 mal die selbe stelle. Ich empfehle wirklich workshops wenn man mehr lernen will (oder wenn man sehr gut autodidakt ist Tuts ausm netz)

"Today is a good Day to Paint"

• Wulfenklaue: Hey, ich will hier wirklich keinen Streit anfangen und auch sonst nicht die freundliche Atmosphäre hier im Forum hier zerstören, aber grade aus dem Grund nehm ich mir hier mal des Recht heraus dich auf etwas hinzuweisen: Zuerst will ich mal sagen, dass ich großen Respekt vor deinem bemalerischen Können und dessen Ergebnisse habe, es ist ja auch wirklich beeindruckend und finde auch, dass du, wenns nicht grad ums Bemalen geht hier im Forum fast immer freundlich bist. Aber wenn ich mir die Threads im Bastel und Bemalforum durchlese, dann kommt mir bei deinen Kommentare zum Teil wirklich die Wut hoch. Du versucht immer um jeden Preis die Arbeiten anderer Leute zu bemängeln (ich bin überzeugt, dass solche Kommentare wie "das ist höchstens Tabletopstandart" etc. keine KONSTRUKTIVE Kritik sind) und ihnen auf die Nase zu binden welche tollen Profi Techniken du schon beherrschst und sie noch nicht. Um sie noch weiter einzuschüchtern wirfst du dann meistens noch mit irgendwelchen Kürzeln um dich, die die wenigsten kennen und erklärst sie dann nicht einmal (ich halte mich zwar keinesfalls für einen Hobbyveteranen, aber ich komme mir auch nicht gerade wie der größte Anfänger vor und ich weiß trotzdem nicht was TMM sein soll).
    Ich will mich schon im Vorhinein für das hier entschuldigen, denn es klingt deutlich härter als es sollte und ist vielleicht sogar ein bisschen ungerecht, weil du mir persönlich gegenüber immer recht freundlich warst, aber ich hatte jetzt einfach das Gefühl, dass es genug ist.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• so knapp ne Stunde^^. Ich bin noch nicht lang dabei zu malen, hab bisher nur gezockt (wir sind chronisch faul und stellen uns die Farben an unseren grundierten Modellen vor xD).

Bin aber noch zu schnell, unfassbar das ihr die Geduld habt ganze Regis anzupinseln^^. Ich kämpf mich grad durch den zweiten Packen von Figuren durch, spiele Tiermenschen, Hochelfen, Dunkelelfen und Skaven und such mir immer je nen Stück der Armee raus und bemal das dann^^.

Aber es freut mich wirklich ungemein, dass meine Figuren nich so schlecht ankommen^^. Ich merk inzwischen, dass bemalte Armeen nen viel geileres Spielgefühl bringen statt geklebten Plastik durch die Gegend zu schieben^^.