Beiträge von Mehme

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Modelle stark
    gestiegen. Damit meine ich vor allem die Designe-Qualität. Eines der besten
    Beispiele dafür ist Karl-Franz. Bei dem alten Modell möchte man einfach nur
    weglaufen, dass neue ist ein richtiger Blickfang!

Auch wie neune Modelle der Zwerge finde ich sehr schick. Lange habe ich auf
    eine Neuauflage der Zwerge gewartet, da mit Langbärte, Hämmerträger und
    Eisenbrecher so gar nicht gefielen. Die neune Modelle finde ich sehr gelungen,
    auch wenn sie ein wenig zu uniform ausschauen.

Traurig finde ich nur, dass der Zwergen-release mehr so ne halbe Sache war. Die
    Zwergenkrieger passen irgendwie gar nicht mehr richtig ins Bild, genauso wie
    Runenamboss und der Hochkönig. Diese wurde eben alle an alte Zwergendesigne
    angepasst. Die KM gehen zum Glück alle noch, dort merkt man nicht so sehr, dass
    es noch das alte Designe ist.

Ich kenne alleine in meinem Stamm-Laden und in meinem TP-Bekanntenkreis 5
    Leute, die seit 2 Jahren scharf auf eine Neuauflage der Waldelfen sind und mit
    ihnen anfangen wollen. Ich befürchte nur, dass auch dies ein "halber
    Release" werden könnte, da nicht so viele Leute Waldelfen spielen. Dass GW
    ein wenig Gewinn orienteiert arbeitet kann man einem Unternehmen schwerlich
    vorwerfen. Und auch, wenn man sich über die hohen Preise aufregen mag (tat ich
    selbst bei 40€ für 10 Zwerge) auf ca. 130 Mio Pfund Umsatz kommen nur 12 Mio
    Pfund Gewinn. Viel ist das nicht. alle regen sich immer darüber auf, dass die
    kleinen Plastik-Figuren ja einen Material-Wert von 2 Cent haben, man vergisst
    nur gerne die Kosten für erstellen der Erst-Modelle und unterschätzt die Kosten
    für eine Plastik-Gussform. Die Dinge sind sehr, sehr Teuer. Zinn und Resin
    Gussformen sind um ein vielfaches günstiger.

Abschließend kann man noch sagen, dass es GW eindeutig nicht allzu gut zu gehen
    scheint, da sie die Verwaltung aller ausländischen Länden von dem jeweiligen
    Land zurück nach England verlegen. Um zu sparen.

Kostet aber auch einiges an Punkten, da fährt man mit einer Kanone denke ich besser.

Man liegt damit bei 125 Punkten. Dafür hat man S7 Speerschleuder, damit verwundet man fast alles (vorallem bei Skaven) auf 2+ und darf verpatzte wiederholen.

Also für 125P bekommt man (im vergleich zur kanone für 120P) eine Waffe, welche treffsicherer ist, bei 2+ trifft, bis zum 3. Glied bei vielen Völkern auf 2+ verwundet, darf einen Wurd wiederholen, ebenfalls keine Rüstungswürfe erlaubt und vorallem keine 16,6 % Chance auf fehlfunktion und somit keine 6% Chance auf Selbstzerstörung hat. Gegen Skaven eine super Waffe, gegen KdC totaler Müll xD

Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist die Speerschleuder mit 2-facher Durchschlagsrune und einer Genauigkeitsrune. Das Durchschlägt sehr viele Glieder und trifft mit nem Mecha auf 2+.

Lange lange habe ich auf die neuen Zwerge gewartet. Eigentlich wollte ich mit ihnen anfangen, der Dampfpanzer und Demigreifen haben mich dann doch zum Imperium getrieben (außerdem waren Zwerge alt).

Nun bin ich aber begeistert! Ja, da muss ich mch meinem Vorredner anschließen, die Magieabwehr wurde abgeschwächt, allerdings Sollte man mit 1-2 Runen (z.B. Meisterrune der Valaya) ohne Probleme auf seine +4 w6 beim Bannen kommen. Außerdem kann man ja mehr als eine Magiebannende Rune mitnehmen, so sollte man das schlimmste abwenden können ;). Wenn man bei 2000 Punkten zwei Runenschmiede mit einer Magiebannenden Rune dabei hat dürfte man nicht schlechter dastehen als jedes andere Volk. Eigentlich sogar besser. Und dann man man immernoch nen Helden, der im NK was reißen kann.

Vom Fluff bin ich auch begeistert. ich habe mich nun dazu entschlossen eine "Karak Achtgipfel"-Armee mit Belegar zu basteln, weil ich die Story und die Hintergründe der Armee einfach klasse finde.

Abschluss:

NEUE ZWERGE! WUUUUOOP WUUUUOOOP! :] :] :]

Die Watte wird noch (irgendwie...) gräulicher. Gehalten wird sie durch einen Draht, welcher dann im Schnabel des "Greifen" festgeklebt ist. Es ist nin der Tat stabiler als es ausieht. Außerdem ich ein Extra Dampfpanzer-Fach in meiner Transport-Box, das einen sicheren und Problemlosen Transport ermöglicht :)

Meinst du die Bänder an der Spitze? Das ist Green-Stuff. Um einen sehr, sehr nassen Pinsel gewickelt, nach ca. 6 Stunden abgezogen und in gewünschter Form trocknen gelassen :)

Hi,

kennt jemand eine gute Alternative zu den langweiligen, uralten Standart Pferden der Ordensritter? Hammer find ich ja die Pferde des Kriegsaltars bzw. Orkaniums. Aber 5 Mal das Oraknium kaufen für eine Einheit Ritter ist dann doch recht teuer.

Bisherige Ideen waren:

-Helfen-Pferde mit dem Kopf eines Imps-Pferdes.

-Die Pferde der Blutritter (Vampiere). Leider kosten da 5 stück 80€....

Jemand Vorschläge/Anregungen?

PS: Ich möchte KEINE bretonischen Pferde!!!

Hier meine Ritter des weißen Wolfes (jaja, "buuuuh mit Lanzen", ich find Lanzen einfach cooler und die Schilde mit den Löwen/Wölfen drauf passten einfach gut :D ).

Dazu gesellen sich ein Großmeister (mit Runenklinge) und ein Kriegerpriester (hier das Modell eines Ulric-Priester).

Anders als beim Orkanium diesmal auch mit-ohne "Asche-Wüste bei Nacht"-Base :P

photo-5508-3e28af0b.jpg

Im Hintergrund ein Dampfpanzer, der kommt als nächstes :D

Renaissance ist eh nicht ganz zutreffend. Ich würde sagen das Imperium ist ne Mischung aus 14./15. Jahrhundert und spätem Mittelalter.
    Letzteres gerade was die Organisation der Armee angeht.

Außerdem passt die sehr starke förderale Aufteilung in eigenständige Fürstentümer dazu.

Nebenbei: die Teutogengarde kommt, optisch, sehr viel eher an das ran, was ich mir unter "plattenrüstung" vorstelle.

Kurze Frage:

Dürfen Schützenmeister trotz "Bewegen oder Schießen" schießen, wenn sie sich bewet haben, aber nicht marschiert sind? Das GRW lässt da aufgrund schlechter Formulierung leider Interpretations-Lücken.

Die anpassungen werd ich mir auf jeden fall mal anschauen, danke :D

Ich werd immer dazu angehalten weniger taktisch zu spielen, wenn ich mit meinem "Erwartungswert-Vortrag" daher komme :(

Wenn du folgendes in deiner Imperiums-Liste berücksichtigst, werden die Spiele gegen deinen Chaosfreund wieder spannend :rolleyes:
    Viele Flagelanten, 3 oder 4 Mörser, Schwertkämpfer in Horden- und Freischärler in Busformation :tongue:
    Abgerundet wird das ganze durch einen Feldherrn, keinen Hauptmann und eine Raketenlafette. Das mechanische Pferd wäre das Tüpfelchen auf dem -i- ^^

Nette Idee, aber ich habe weder Flagelanten noch Freischärler. Passen in eine Middenheim-Armee auch nicht ganz. aber ne nette idee xD

Was in jedem Fall helfen kann und interessant ist: Tauscht mal die Armeen!

Das macht eigentlich immer beiden Seiten Spaß und man merkt schnell, was vielleicht ein bisschen zu bärtig aufgestellt ist. Denn Deine Imps-Liste hat es mMn ziemlich in sich.

Hatte ich auch schonmal dran gedacht. Habe nur Angst, dass einer von den beiden Chaos-Spielern verliert und dann total die Lust verliert ^^

Spielt ihr beschränkt?

Würde euch c8 oder ETC empfehlen, bei kleinen Schlachten, den kleinen Horus.

Was heißt beschränkt? Also wir einigen uns auf eine Punktzahl (irgendwas zwischen 2000 - 3000) und halten uns natürlich an die <25%/<25%/>25%/<50%/<25% Regeln.