Naja vielleciht etwas blauäugig zu glauben, dass wenn ein Regiment Auserkorene Chaosritter+General einen 20 Block Skelette angreift auch nur einen Chaosritter vom Pferd zu holen...
Ausserdem sollst du sie ja nicht vernichten, sondern nur binden, was dir damit sehr gut gelingen sollte
Beiträge von darkforce
-
-
Ushabtis sind auch schlechter als Kroxigore, ich hab das aber schön öfter probiert, und mit enm HNV mit Zweihänder oder sowas und Kroxigoren kreigt amn son nen breaker down. Ausser man hat Würfelpech...
Zur Skelett-konga: Ja, stimmt, ausser du greifst ihn in der Falnke an, dann kann nur ein Modell schlagen -
Naja, das se dir en Rüssel regi wegkloppen kannste mal von ausgehen. Du darfst solche einheiten halt nicht zum Angriff kommen lassen, und mit nem HNV-flitzer oder Kroxigoren in der Flanke gehn die auch weg wie nix.
Eine Skelett-KOnga ist etwas eigentlich sehr unspportliches...also genau richtig!
Man nimmt ein Regiment Skelette, stellt sie so auf, das in jeder Reihe nur ein Skelett steht, und greift dann die Breaker oder andere Starke sachen damit an. Dadurch das meist nur ein Skellet mit dem Gegner Kontakt hat, kann der Gegner dir zb. bei Khorne-auserwählten nur 4 Stück die Runde wegschlagen, bei 20 "Mann" steckt er also mit seinem super breaker ziemlich lang fest. Klar wirst du noch einige durch kampfergebniss verlieren, aber du kannst ja dann noch wiederbeleben... -
Naja, wir wollen ja nicht übertreiben...alles ist besiegbar, aber man muss ja nicht gleich ausschalten, bei soclhen breaker regimenter kommt eine Skelett-Konga viel goiler...
-
Naja, jedes Modell mit dem Mal des Slanesh...
-
Naja, also Echsen hast du ja, wenn ich mich recht entsinne selbst mal gespielt, da dürftest du wissen, was dich erwartet... natürlich sind für Khemri besonderst Kroxigore und vorallem aber Salamander sehr gefährlich, ein 3er Rudel spuckt dir ein Regiment Skelette oder sowas total schnell weg, pass auch auf deinen König/Prinz wegen Brandgefahr auf. Sehr empfhelens wert ggn. Echsen sind der Gruftskorpion(würde 2 spielen), der räumt nämlich unter den Skinks übel auf, verursacht Angst, kriecht aus dem Boden usw. GGn. nervende Skinks ist der Stab der Plagen auch sehr..."nett".
Bei Slanesh erwartet dich eine sehr schnelle Armee die immun ggn. Psychologie ist. MmN der härteste Gegner für Khemri, da du ihn kaum erwischen dürftest, und er auch auf Chaosritter, berittene Dämonenetten(B9) zurückgreifen kann.
Zur Frage KAtapult oder Lade: Die lade ist natürlich super gegen Skinks, und ein Chaot wird sich auch nicht freuen, wenn er ein paar Auserkorene dadurch verliert... ALlerdings ist da noch das Slanesh Chaos das immun gegen Psyochologie ist. Ich würde deshalb eher zum Katapult tendieren.
-
Dann haste 2 attacken weniger, und ignroierst RW, was gegen Orks nicht wirklich was bringt. Und den SChild des Spiegelsees würd ich raus tun, lieber nen Verz. Schild. Dann hat dein HNV nen -1 Rüstungswurf
-
Naja, zum Thema unkillbar...ein Todesstoss, Rettungswurf verpatzt( bei 4+ immerhin 50% chance) und ab dafür..
Genauso mit einem Kanonentreffer -
Für Pflanzen würd ich mal im Aquarienfachhandel schaun, die ham oftmals ziemlich goile, für kleines Geld .
Für Lianen, könntest du einfach Schnürre nehmen, und entsprechend anmalen, ist nur sone Idee, aber man kanns ja mal versuchen
Greetz, darkforce -
Ich werd dir mal nen Armeelistenvorschlag schreiben.
Soll die Liste bärtig, hart, normal sein? -
Naja, abgesehen das es HIntergrund vergewaltigend ist, einen Slann bei 2k pkts einzusetzen, ist er seine Punkte nichtmal wert. Besser 1. HNV+Hn+SKinkpriest+SKinkpriest.
DIe SAuruskrieger raus, genau wie die Tempelwachen. Tu lieber mehr Skinks rein. Ausserdem würde ich die Salamander auf 2*3 erhöhen. DAnn noch en Regiment Echsenrieiter+Hornnacken der das HUanchi Banner+ Zeichen der Alten hat. Dann fehlen da natürlich noch die Teradons, würde nie ohne aus dem Haus gehn. Sie eignen siich dank ihrer Sonderregel vortrefflich um Magier oder Kriegsmaschinen zu jagen.
Greetz, darkforce -
Und nochmal von hinten:
-
Also hier ist mein erstes komplett bemaltes Modell. Musste leider mit Scanner machen, aber was solls ^^:
-
Guckst du mal hier: Klick mich!
-
Naja, soweit entfernt wars ja net...
Werde voraussichtlich mrogen, meinen ersten Skinkschamanen posten, da hab ich auch einen elektrisierenden efekt benutzt. Hauptsächlich ist er an dem von Kazadar in der Echsengallerie nachempfunden, weil ich die Farbwahl und alles so goil fand. Hab heute schon den Mantel fertig gemacht,, jetzte nur noch ein paar letzte Akzente und Base Gestaltung -
Sieht sehr gut aus, vor allem die Lanze gefällt mir echt gut, das ist doch marmoriert, oder?
-
Zitat
Original von Crazy_Monkey
Sie haben im SdC gegen die Moratis Slaneshkult gekämpft.
Naja, trotzdem hätte ich mir schon eine etwas wichtigere Rolle von ihnen erhofft. SChliesslich sind sie ja auch die ältesten Feinde des chaos
-
-
Ich finde es eigentlich nur gerecht, das die Echsen auch mal in einer Kampagne die Hauptrolle spielen, da sie ja auch beim SdC nicht mitmischen durften...
Mfg, Echsenliebhaber-darkforce -
Also zu sehr auf Magie setzen wäre mir zuviel Risiko, da die Winde der Magie manchmal gar zu launisch wehen.