Beiträge von Shrek des Westens
-
-
-
-
Mir gefällt der knallige Herr Schamane gut. Endlich mal wieder ein wirklich bunter Vogel unter den Grünhaut-Verrückten

Nur den Umhang und die Kordel an der Handwaffe hätte ich, wie Valontuir ebenfalls angemerkt hat, kontrastreicher zur Umgebung versucht zu gestalten. Auch wenn das Grün auf der Außenseite des Mantels gerade gut zum hellen Blau passt

-
-
Super, bin gespannt.
Mache meine Darstellungen immer mit "battle chronicler". Kann man einfach kostenlos downloaden.
Finde es aber immer ne Heidenarbeit die Darstellungen zu erstellen. Vor allem wenn man den Umgang mit dem programm noch nicht gewöhnt ist...Also überleg dir, ob du dir das antun willst

Ich find's klasse mit dem Ding, weil man dann taktische Dinge echt nochmal gut nachvollziehen kann, aber kann echt jeden verstehen, der keine Lust hat, damit zu arbeiten.
-
Fluff-mäßig find ich die ganze Sache hier echt super!
und die Umsetzung auch
Bei den "Nebeneffekten" glaube ich kann man recht einfach was erfinden, was die ziemlich sinnhaft verursacht.
Z.B. können Gliedmaßen spontan nicht immer gehorchen oder ein Eigenleben entwickeln. Hirnaussetzer etc. sind außerdem bekanntermaßen auch jederzeit möglich
-
Ach so,
kein Problem, schadet nie hin und wieder nochmal Passagen im RB zu lesen

Ansonsten habe ich gerade nochmal das AB des Impriums gelesen. Steht nix zum Sachverhalt. Der Panzer übernimmt einfach die Sonderregeln des Streitwagens durch den Einheitentyp. Die sonstigen, extra erklärten Sonderregeln betreffen nur die Handhabung der Dampfpunkte und die Tatsache, dass dieses Ungetüm weder fliehen noch verfolgen und trotz Bewegung unabhängig von der Ausrüstung ballern kann.
Ergo: Riese hau den Panzer platt!!!
(falls du denn da ankommst...) -
Ok... den Absatz beim Riesen hätte ich auch einfach mal genauer lesen sollen...

Danke für den Hinweis! Manchmal ist man eben einfach blind oder dumm...
Aber nochmal zu den Streitwagen:
Was den Panzer angeht. Da müsst ihr das RB wälzen ob irgendwo steht. Ich denke aber er hat ein aufgeteiltes Profil. Kriegsmaschinen haben MW "-" und dürfen dennoch Moralwerttests ablegen. Genauso hat die Besatzung eine Ini, welche laut RB für alle Ini-Zwecke verwendet wird. Trotzdem patzt sie jeden Initest automatisch.
Ein "-" ist eine "0," aber bei aufgeteilten Profilen gibt es oft Sonderregeln.....Habe jetzt nochmal nachgelesen und nichts gefunden, was den Streitwagen in der besonderen Riesen-Situation retten würde, weil da zu diesem Sachverhalt nicht wirklich was brauchbares zu stehen scheint. Aber was recht eindeutig ist irgendwie: Gibt drei Ini-Werte beim Streitwagen, der niedrigste wird genommen. Und macht halt auch Sinn, so ein Streitwagen (Geschweige denn ein Dampfpanzer) kann ähnlich wie ne Kriegsmaschine nicht so schnell zur Seite hopsen. Aber vielleicht überseh ich da ja immer noch was.

Liebe Grüße und nen schönen Abend

-
Ach die lieben Kriegsmaschinen, sorgen doch immer wieder durch die Sondereregeln einiger Völker und Einheiten für Verwirrung...
(Als Echsen- und Waldelfenspieler, muss ich also erneut gegen diese Dinger protestieren
Als Grünhautspieler natürlich, muss ich das aber als vollkommen normal akzeptieren
)Da die Besatzung im Nahkampf kämpft, spielen wir es auch immer mit der Tabelle für menschengroße Gegner. Ob das aber richtig ist, sei dahingestellt. Falls man mit der anderen Tabelle kämpft, so hat aber Shurion natürlich recht. Allerdings finde ich es in diesem Fall seltsam, dass man dann für den Nahkampf und insbesondere bei dieser Attacke dennoch den W der Besatzung verwendet, oder?
Daher spielen wir das wie gesagt einfach als menschengroß und die Sache ist klar.Aber noch eine Anmerkung zum Streitwagen/Dampfpanzer.
Laut AB der Orks und Goblins wird der niedrigste INI-Wert verwendet, der vorliegt. Der Streitwagen hat aber ne INI von "-", was laut Regelbuch einem Wert von "O" gleich kommt. Somit sollte der liebe Riese auch das Ding bei oben genannter Attacke automatisch treffen, da es nicht schnell genug der riesigen Keule ausweichen kann.
Hatte mal mit einigen Mitarbeitern von GW gesprochen, die auch meinten, das wäre richtig so. Ist jetzt nicht die hochheilige Superinstanz, aber ein wenig Ahnung könnten die schon haben
Aber evtl. kann mich ja einer aufklären, wenn ich hier in falsche Richtungen denke...Liebe Grüße und guuuuuten morgen

-
extrem peinlich

-
Yep, die "Chaosmächte" im Engelswölkchen-Look sind mir auch direkt ins Auge gesprungen...

Die Berichte sind klasse. Danke dafür
Und du hast dich doch wirklich ordentlich geschlagen!!!! Gegen diese 1+Rüster-Armeen sieht man als Waldelfen einfach nur mit viel Glück einen leichten Streif am Horizont... -
So muss das sein...
Immer schön das Schlachtenglück hin- und herwogen lassen, so bleibt's spannend bis zum Schluss. -
Würde auf jeden Fall dem zweiten meine Stimme als großer Mutator geben!!
Man, der Kerl hat ne eigene Mutation auf dem Rücken!!!!!!! Der ist mit Leib und Seele bei der Sache!
Da kann der erste nicht mithalten, wenn ihr mich fragt...Ersterer würde aber nen absolut klasse Armeestandartenträger abgeben.
-
-
Vielleicht mal wieder ne nette Strategie die Abos zu pushen...
Keine Ahnung, finde das auf jeden Fall auch sehr grenzwertig von GW.
Falls hier also ein Dämonenspieler (Soulcom, was ist mit dir?) ist, der das Update nicht hat: habe es hier rumliegen und ich glaube nicht, dass in nächster Zeit jemand aus meinem Umfeld das Ding braucht. Also ne kurze Nachricht an mich und er oder Sie kann das Ding gerne haben.
Was habe ich denn davon, wenns hier nur rumliegt und nie im Einsatz gebraucht wird?Liebe Grüße

-
Morgen

Wie ist es denn gelaufen?
Ordentlich Bärte gesammelt oder zerballert worden?
Bin gespannt
-
Beeindruckend!
Wenn du das weiterhin so stimmig hinbekommst, wird das echt sehr schön auf dem Schlachtfeld aussehen.
Meine lieben Echsen, Elfen oder Grünhäute würden erstmal ganz schön verdutzt dreinschauen

-
Bademantel

-
Respekt!!!
Sieht wirklich klasse aus.
Und das ganze so durchzuziehen ist echt knaller.Bin gespannt, wie die sich so schlagen werden...
Freu mich auf einen weiteren grandiosen Bericht!Liebe Grüße
