Oh, sorry. Danke für die Klarstellung. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die über nen W-Test laufen würde ![]()
Beiträge von Shrek des Westens
-
-
Kleiner Nachtrag: Sorry, meinte natürlich Schwarzorkcharaktermodelle, die man frühzeitig rausnehmen sollte
gegen ein ganzes Regiment Schwarzorks ist Todesmagie natürlich nicht wirklich erste Wahl 
-
-
Joode Morje!
Sagen wir mal so: Wären die Anforderungen in nem Jobangebot aufgelistet, würde ich mich unmittelbar bewerben müssen.
Schreibe ebenfalls noch ne PN.
Grüße aus der Innenstadt

-
Bin ja erstmal froh, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses FAQ extrem seltsam findet und auch nicht so recht weiß, was damit zu tun ist...
Habe das im Endeffekt einfach so verstanden, wie es hier bereits angeklungen ist: Solange da der nette Erzlektor auf dem Bock steht, so ist das ganze Modell eben nicht unnachgiebig mit MW 9, sobald der Lektor zu Sigmar gewandert ist, ist der Kriegsaltar selbst unnachgiebig mit MW 5. Von der Vorstellung her wirklich seltsam, wenn ihr mich fragt, aber was will man tun...
Lord Bock: "-" bedeudet laut Regelbuch übrigens einen Wert von Null. Und da der Kriegsaltar nicht automatisch flieht, kann irgendetwas nicht stimmen. Wir spielen den Altar selbst immer mit dem MW der Zugtiere, immerhin gibt es nix anderes Mehr das das laufen oder stehen beeinflussen würde. Aber ob das stimmt?

-
Ich persönlich spiele sowohl öfter mit den lieben Orks als auch gegen sie.
Tod ist mMn nett gegen Grünzeug. Gegen den Schamanen in den Wildorks mit Schrumpfkopf sehr hilfreich, der sehr gerne gespielt wird. Ist der frühzeitig raus, dann verlieren die schonmal ein wenig mehr ihren Schrecken, da die ganze Einheit dadurch nicht unerheblich geschwächt wird. Außerdem ist es gegen O&G gut, frühzeitig den General zu killen, denn der liebe Junge ist im Regelfall sehr Nahkampfstark und das Weitergeben des Moralwerts hilft vor allem den oftmals ewig standhaften Goblinmassen. Und allgemein Schwarzorks frühzeitig rauszunehmen, damit keine Stänkerei mehr unterdrückt werden kann, ist natürlich auch ein nettes Gimmick.Ansonsten klar: Weiß, Leben und Schatten. Da stimme ich Julius voll zu.

-
Danke.
Aber ich habe da doch noch eine kurze Nachfrage zu Folgendem:Monster und Treiber sind selbstverständlich Einheitentyp Monster
So wie es da wortwörtlich steht,, hieße das ja, dass Feuersalamander inkl. Skinktreiber den Einheitentyp Monster hätten und ihrerseits damit Niederwalzen dürfen?
Aber das kann doch eigentlich nicht gemeint sein, oder? Wohl eher, dass die gesamte Einheit dem Einheitentyp des getriebenen "Monsters" unterliegt. Aber vielleicht übersehe ich da ja was.Wenn ich das aber richtig verstanden habe, so erbt die gesamte Einheit dann einfach auch alle Sonderregeln der getriebenen Monster und im obrigen Bsp. hätte die Einheit die Sonderregel "Schnelle Bewegung"?
Liebe Grüße

-
Denke mal, Silverdragon spielte auf die Wilden Jäger an, die nicht zu unterschätzen sind, auch für ihre Punkte. Stärker und besser geschützt.
Und auch ihre Schnelligkeit zu setzen, lohnt sich
. -
Aus den FaQ der Echsenmenschen:
F: Kann man eine Einheit Skinks, die auch Kroxigore enthält,
niederstampfen oder niederwalzen? (Seite 94)
A: Nein, eine gemischte Einheit hat den Einheitentyp Einzigartig.Sollte eigentlich auch für die anderen Fälle gelten, es sei denn bei Monster und Treiber im RB steht dazu etwas Gesondertes. Das habe ich aber gerade leider nicht zur Hand.
Liebe Grüße.

-
Quotenabhängigkeit
-
Sieht gut aus der Grom! Und das Foto find ich auch ok..
Ach ja, und dass das ganze Projekt ein ziemlicher Knaller ist, brauch ich ja nicht mehr zu sagen. ABSOLUTER WAHNSINN!!!
Du hast da anscheinend echt nen langen Atem
Kann man mal ein Bild sehen von allem, was von der schier unendlichen Masse an Grünzeugs schon bunt ist und was noch fehlt?
Wie gesagt: Wahnsinn. Wenn ihr das wirklich durchzieht: CHAPEAU, CHAPEAU, CHAPEAU!!!
-
Danke für den Hinweis

Dann schauen wir dochmal...
-
-
-
-
-
Mir gefällt der knallige Herr Schamane gut. Endlich mal wieder ein wirklich bunter Vogel unter den Grünhaut-Verrückten

Nur den Umhang und die Kordel an der Handwaffe hätte ich, wie Valontuir ebenfalls angemerkt hat, kontrastreicher zur Umgebung versucht zu gestalten. Auch wenn das Grün auf der Außenseite des Mantels gerade gut zum hellen Blau passt

-
-
Super, bin gespannt.
Mache meine Darstellungen immer mit "battle chronicler". Kann man einfach kostenlos downloaden.
Finde es aber immer ne Heidenarbeit die Darstellungen zu erstellen. Vor allem wenn man den Umgang mit dem programm noch nicht gewöhnt ist...Also überleg dir, ob du dir das antun willst

Ich find's klasse mit dem Ding, weil man dann taktische Dinge echt nochmal gut nachvollziehen kann, aber kann echt jeden verstehen, der keine Lust hat, damit zu arbeiten.
-
Fluff-mäßig find ich die ganze Sache hier echt super!
und die Umsetzung auch
Bei den "Nebeneffekten" glaube ich kann man recht einfach was erfinden, was die ziemlich sinnhaft verursacht.
Z.B. können Gliedmaßen spontan nicht immer gehorchen oder ein Eigenleben entwickeln. Hirnaussetzer etc. sind außerdem bekanntermaßen auch jederzeit möglich