Beiträge von PhilippMetz

hi

wenn du auf eine total andere Spielweise stehst kann ich dir nur Skaven empfehlen

ich selbst bin Dunkelelfen Spieler und Skaven

und die Elfen sind eher zuverlässig und geradlinig

bei den Skaven kann immer alles passieren und es ist immer einfach nur lustig (je nachdem wie du spielen magst auch total ernst)
    gut alle 3 Fölker haben stake Magie aber das tut keinen Abbruch

und Preislich sind die Skaven nun wirklich nicht so teuer, kannst ja deine sachen in ebayrecht kostengünstig erstehen

nachdem ich ja eine Vorliebe für extravagante Umbauten habe und einen Hang zu besonderen Modellen habe die nur wenige haben

und mir die Figuten eigentlich besser gefallen als die neuen und die mit der überdimension Wumme

Habe ich beschlossen meine Jezzails aus alten Modellen bestehen zu lassen

"Wenn das nicht immer mit so viel Zeit und Geld verbunden wäre

Mal sehen wei lange es dauert bis ich alles zusammen habe (brauch insgesammt min 10 Stück eher 15)

Nennt mich wahnsinnig, aber sind nicht alle Skavenspieler etwas wahnsinnig

also gibt es insgesammt 3 jezzail editionen die hier

dann dei mit der wuchtigen jezzail

und die neuen mit der schlanken jezzail sowohl aus zinn als auch aus fincast

ist das so richtig

Hi

Ich spiele Skaven

Ich will mir gerade zwei Sklavenregimet bauen so je 80 mann

Nun dacht ich mit nimmst (zb Nachtgoblins, und gobbos ) versklafst sie, mit Ketten und Seilen zu fesseln, betreut von einem Züchter der sie antreibt

Kann ich ein Solches Regiment in ofiziellen Turniern spielen oder ist es bei den Turnieren klar geregelt (keine Ersatzmodelle)

Hi

ich spiele seit der ersten generatin warhammer

leider sind aus meinm dorf alle 5 warhammmer fantasy speiler weggezoden (ins ausland) ode rhaben aufgehört

nach langer pause hat es mich wieder gepackt regelmäßig zu spielen

Leider kenn ich niemanden in meiner umgebung wer noch so spielt

hat wer lust

komme aus dem raum bad kissingen und arbeit in Schweinfurt

wäre schön wenn ich welche aus der umgebung mal melden

Ich spiele Dunkelelven seit beginn

und skaven seit der dritten Versin

Skaven macht mir am meisten spass da sie unberechenbar sind und einfach nur lustig ist

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2000-3000
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    unzählige male (50 mindestens)
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    auf die Kanonen achten und egal wie ausschalten
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Speerschleidern gegen dei Ritter der rest ist egal
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Mit Plänklern ist das so eine sache da mein gegenüber eine oder mehrere Salvenkanonen hat und weg sind die plänkler
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Egal immer Schwartz wie es sich gehört
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?

8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Kanonen Ritter und Normale regimenter
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Keine bis jetzt
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Alle besonders ritter und helis (Speerschleudern)
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Gut den kanonen aus dem weg gehen ansonsten vor und drauf da elven besser sind im nakampf
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    etwas wald als dekung gegen kanonen sonnst wenig gelände hindert nur daas vorkommen
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    offene Feldschlacht
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Unausgeglichen noch nie verlohren klar mal ein oder das andere mal unentschieden aber nur sehr kanpp sonnst immer gewonnen
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?