Beiträge von PhilippMetz

hi

ich habe gestern einen Umbau von Seuchenherscher Skrolk gesehen wo er sein Buch weg ist und statdessen ein buckeliger Arm mit gleube ich einem Schwert und an seinem Stab wurde er verlängert und eine Standrte angebracht

Ich wollte ihn eigentlich nachbauen, kann mir einer helfen, ich finde das Bild nicht mer

kennt das jemand von euch bzw kann mir einer den link für das Bild schicken

:mauer:

danke

Na ja Vrang

von den 5k Punken waren mal die hälft bemalt bis vor 10 Wochen seitdem ist alles wieder grau :]

da ich die Armee vor Jahren begonnen hatte und noch jünger war wo meine Bemalküste noch nicht allzugut waren

und ich noch kein einheitliches Bemalschema hatte.

Das soll jetzt anders werden.

das einzige Modell ist mein Altes Todesrad (das war meine erste Skavenfigur) da hab ich es nicht übers Herz gebracht die zu entfärben .

hi antraker

Mir ist schon klar das das Thema hier nur bedingt passt.

Wollte nur mal so Wissen wie ihr denn so eure Bases gestaltet habt so mal so zur Übersicht was denn so in anderen kranken, von Warpstein zerfressenen Gehirngängen vor sich geht.

die Frage war ja auch nicht wie es herzustellen geht, sondern was ihr so gemacht habt.

Hi

Meine Skavenarmee ist nun endlich zusammengebaut alle 5000p

(gut der ein oder andere Umbau steht noch an aber soweit ist mal alles einsatzbereit)

da es bald mit dem bemalen der 50 Seuchenmönche losgehen soll, habe ich vorher noch ein kleines Problem.

Die einheitliche Basegestalltung der Armee

(bei mein Dunkelelfen ist überall nur Grasstreu und bei den schwarzen Reiten Langes Gras drauf)

hat da irgend einer eine Zündende Idee oder kann mir mal wer nen Anstoß geben. (zb Fertig gestaltete Bases die es jetzt gibt (mir sagte da so nix zu was irgendwie zu einem Höhlenlebendem Volk passt)

Schnee gefällt mir überhaupt nicht.

Danke schon mal im Voraus

danke winterwulf du hast eine frage beantwortet bezüglich der sonne und kriegsmaschinen

das war nämich eine kleine unstimmigkeit bei uns ob sei automatisch dadurch vernichtet ist

ja das mit den fliehen war falsch ausgedrückt sie versteckten sich natürlich bin noch die älteren Regeln gewohnt wenn mann so lange pause gemacht hat :) bekommt mann einiges durcheinander.

kannst du mir evtl auch die 2 te Frage bezüglich des Opferdolches beantworten ob es möglich ist nur mit dem Opferdolch aleine sprüche zu generieren.

hi

so nun ein mal zum spielbericht vorweg ich hatte dermaßen viel Pech und der Gegner derart von glück das könnt ihr gar nicht glauben.

Skaven

(32 Sturmratten mit Glocke und rüstungsbrechendes Banner armeestandarte und W3 Kampfergebnis standarte und Rattlingkanone

2 Warpblitzkanonen 2x4 Jezzail 1 Todesrad 20 Klanratten mit Warpflammenwerfer 2 Techniker einer mit Rakete und einer mit Bronosphere)

KDC

(50 ..irgendwas mit Flegel Flugdämon mit (Armmeestandarte oder General ) 4 stufen Magier 2 Chimäre 15 verfluchte 2x6 Hunde )

nach der Aufstellung wer darf anfangen (ihr könnt´s euch denken der Gegner) (es sind Krieger des Chaos und Skaven)

Bewegung nichts interessantes dann kam Magie war Gott sei dank noch aus der reichweite (außer für 5 Harpien die einem Geschosszauber nicht überlebten) das Verheerende der erste Beschuss

2 Warpblitzkanonen schießen auf meine 50 Henker und 50 Speerträger 2 mal ein Volltreffer in ungefähr jeweils 15 Mann tot

mein Spielzug

(Segen des Kessels 5+ Retter auf Henker) wird sich später nicht lohnen

Bewegung nach vorne die Harpien Angriffsplätze einnehmen in der Deckung und auf türmen

Beschuss speerschleuder und 20 schützen nichts töten können

Magie 2 mal die 1 also auch für die Uhr was Magie angeht

2. Spielzug

Tunnelteam kommt und Speerschleuder tot

Sein Chimäre greift meine Hydra an erstaunlicherweise überlebt sie (bei meinem Glück) mit 1 LP

Glocke lautet (Turm fällt in sich zusammen und Harpien tot)

Magie 2 6er Skaven 13 Zauberspruch mit energierolle (= 18 speerträger tot und durch Kontrollverlust sage und schreibe 2 Sturmratten sonnst nix)

2 mal Warpblitz auf meine Harpien ( beides mal beim bannen versaut (mit jeweils 3 würfeln einmal eine 4 und eine 5 erwürfelt)

Beschuss

wieder wie könnte es anders sein 2 Volltreffer

Henker und Speerträger wieder jeweils um (ungefähr 13 weniger) alle rettungswürfe verpatzt

die Jezzails haben mittlerweile auf der Flanke die schwarzen Reiter zerschossen

Endlich mein 2ter Spielzug

Fehler Meinerseits ich greife mit der Hydra seine Sturmratten in der Flanke an (werde den Nahkampf verlieren und fliehen )

Meine linke Hydra nimmt der Chimäre 1 LP ab und diese flieht ich überrenne und stehe dummerweise genau vor der 2ten Chimäre

Henker und Speerträger versauen ihren Angriff auf die Verfluchten und die Schwarze Garde schafft es die Chaosbrut anzugreifen Chaosbrut nimmt mir 2 Gardisten ab sonnst passiert nix

Harpien greifen eine Warpblitzkanone an und töten die letzten 2 Ratten die 2 te Kanone flieht

In der Magie sollte ich Glück haben "vermeindlich" 13 Energiewürfel

Ich zaubere Die Purpursonne (selbstverständlich die Große) klappt mit totaler Energie und dann auch noch 30 Zoll Flugweite und danach hat mich mein Glück schon verlassen die sonne geht schräg durch seinen 50er Block Flegelträger gerade mal 7 von 25 getroffenen sind tot dummerweise fliegt die Sonne dann noch über ein Harpien Regiment von mir 2 Harpien überleben es nicht 2 Jezzails werden auch getroffen und dann noch auf den Hügel auf dem die 2 Warpblitzkanonen stehen bleibt sie liegen (noch mal 2 Harpien tot die ja gerade im Nahkampf sind und je 1 Ratte von den Kanonen tot

Beim Kontrollverlust werden mir 6 Energiewürfel geklaut (habe aber 6 bekommen durch die Sonne)

die restlichen Sprüche bannt er leider

Spielzug 3

Angriff mit der Chimäre auf meine Hydra auf der linken Seite (Hydra tot)

Todesrat greift meine Speerträger an (10 Stück fallen zum Opfer (Aufpralltreffen Blitze )

Seine Rattlingkanone schießt meiner Hydra in den Rücken (tot)

Seine Verfluchten greifen meine Speerträger an von vorne und seine 20 Klanratten von der Flanke (Resultat der rest der Speerträger tot) der Warpflammenwerfer schießt auf die Henker (6 Tot)

Magie

nur kleines Geplänkel nichts weiter

Die Chaosbrut bringt wider 2 Gardisten um sonnst nix

Todesrat bringt 5 Speerträger um ich natürlich nix

nun ich

Die Henker sind leider geblockt und können nicht angreifen

in der Magie macht die sonne die 2 te Warpblitzkanonen Platt

mit 3 Energiewürfel konnte ich nichts reißen in der Magiephase

im 4 Spielzug hab ich dann aufgegeben da die Chimäre die Klanratten und die Henker angegriffen haben und die restlichen Speerträger die gegen das Todesrat kämpfen sich einer übermacht an Sturmratten und 43 Flegel Kriegern gegenüberstehen

Es sind 2 Fragen aufgetaucht

1 Kann man mit dem Opferdolch ohne einen Energiewürfel einzusetzen Zaubern (also nur mit dem Opferdolch einen Zauber wirken)?

2 Beim Initiativetest der Sonne werden da automatisch Kriegsmaschinen zerstört ?

ja sowas hab ich auch gedacht wie gesagt um die skaven mach ich mir keine sorgen das die nicht mithalten können :D

aber mein anderer Chaosspieler macht mir sorgen den hab ich mit skaven in 3 Runden komplett vernichtet so das nur noch seine 2 Kanonen standen

und das nicht zum ersten mal auch mit DE war es nie ein problem egal was ich aufgestellt habe ob Kampfechsen armee beschuss oder kessel alles ohne hydra mal sehen

hi danke

abder doppel hydra und kessel ist ein traum zumindestens aus DE sicht

es soll ein nette entspanntes spiel werden also ohne siegzwang (es wird ein neuer eingeführt)

Ich habe ja schon bei 2 hydras ein schlechtes gewissen ;)

(sturmbanner haben die Skaven nicht woher ich das weiss ich habe die liste geschrieben der Skaven ;-))

(aber einen psychopatischen grauen propheten der um jeden ja jeden preis seinen 13 zauber durchdrückt ohne rücksicht auf irgendwelche verluste, wenn er ihn so spielt wie ich :] ) desshalb muss der als erstes weg egal wie der rest geht (und gott sei dank hat er sich nicht für die 50 seuchenmönche entschieden das wäre unlustig geworden. (er hatte 2 listen zur auswahl, seuchenliste und prophetenliste mit sehr viel technischem krimskrams) binn schon auf dei erste fehlfunktion gespannt :P

Ich werde entweder bei meiner ursprünglichen liste bleben evtl eine kleine abwandlung bei den helden

oder die liste von Winterwut aber schwächer (1 kessel und 1 held weniger) mal sehn sags euch dann wie es ausgegengen ist spiel is am so

doch 2 stehn oben

wenn ich speere in kosaren umwandle verliere ich 200 punkte was dann keine schützen bedeutet (hatte ich vorher in der Planng)

(er bezeichnet es als tiermenschen sind aber glaube ich insgesammt krieger des chaos (ein demon als zauberer chaosbarbaren und 2 gefesselte demonen die als "Kanonen " dienen )

hi

mal meine vorsorgliche liste maximalbeschränkung pro einheit 50

50 Henker Banner des Mordens 655p

20 Scharze Garde Banner Hag Graf 330

50 Speerträger 315

50 Speerträger 315

5 mal 5 Harpye 275

2 mal 5 Schwarze Reiter 220

2 mal 10 Armbrustschützen 200

2 Hydras 350

1 Held Pegasus Rüstung der finsternis ring von hothek

Hexe blutkesser Areestandarte 275

1 Zauberer 4 Talismann der bewahrung opferdolch drachenei 360

Kommanandant auf pegasus Ketten blutroter tot 290

Zauberin stufe 2 (2 mal bann) 185

Held drachenzahnschleuder 110

4080 Punkte (evtl die 80 punkt bei speerträgern noch anziehen

kann mir einer da nen tip gegen

(bei den Tiermenschen sind auf jeden fall 2 dieser grßen kanonen des chaos dabei

bei den Ratten sind Grauer Glocke 2 warpblitz 1 todesrad 12 jezzail und 1 Tunneltiem auf jedenfall dabei)

Ich daachte da an 2 hydras einmal Schwarze garde, Henker Speerträger und Kosaren jeweils 40 mann bzw 20 bei der grade

plus harpyen und schwarze Reiter je 2 a 5 mann

hi

wollte mal nachfragen da ich ja längere zeit nicht gespielt habe und ich damals mich zwischen 3 Hydras entscheiden konnte (kriegshydra, magie- und Veteranen-,)

die genauen Regeln gabs mal in nem WD

gelten die nicht mehr oder sind sie mitlerweile überflüssig geworden

Hi

Witziges Bemalschema

Habe mir vor Kurzem Seuchenmönche und Gossenläufer bei Ebay ersteigert

(es sind die alten Zinnmodelle)

das Witzige war daran, als ich sie ausgepackt hatte, stellte ich fest das ALLE Ratten besoffen sind

Sie hatten alle Stahlblaue Gesichter

Als ich sie dann in ein Alkoholbat (Acethon) einlegte, löste sich die Farbe der Kutten fast komplett

nur die blauen Gesichter wollen einfach sich nicht ablösen

hat von euch einer eine Idee wie ich die Farbe sonst noch entfernen könnte (beim letzten mal hatte alles geklappt und die Farbe löste sich komplett ab)

hi

wie ist das bei euch auf den Turniren

zählen Warpsteine zu der Maximalbeschränkung von Energiewürfeln

Es dürfen nur 4 Energiewürfel pro Spruch verwendet werden

darf ich da jetet noch 2 warpsteine dazunehmen ?

wie handhabt ihr das so

hi

ich suche einen Rattenoger von Mortheim den mechanisierten Rattenoger

weiss jemand woher ich den bekommen könnte auf GW Seite is er nicht mehr zu bestellen, war eigentlich der Meinung das er noch im April dort zum Kauf stand

hi

Habe seit Ewigkeiten kein WH mehr gespielt

Wollte mal fragen rentiert sich es sich momentan Figuren zu kaufen ?

da ja laut Gerücht die DE überarbeitet werden sollen.

Habe schon ziemlich alle Figuren die nötig sind um zu Spielen (aber so das ein oder andere fehlt halt noch)

oder Sollte man noch warten, da wie gesagt ich schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, würde es bei mir auch nicht auf ein halbes Jahr ankommen.