Beiträge von PhilippMetz

hi

Dieser komische ANTISHINE Lacke in der Dose

ist doch nichts anderes als matter Klarlack aus dem Baumarkt oder gibt es da unterschiede

weiss das jemand

Da ich meine Figur in Armypainter getaucht haben und um den glanz wegzubekommen reicht doch Mattlack aus dem Baumarkt oder

habe mich nur auf die garde bezogen da wir nie mit besonderen modellen spielen

Waldelfen sind halt leider die einzige andere armee in meine Dorf somit habe ich leider nicht wirklich eine auswahl an gegenern (es gibt leider in meinem dorf nur noch 2 GW spieler mit insgesammt 3 Armeeen die nicht weggezogen sind

Ich mit DE und Skaven

und mein Kumpel mit Waldelfen

(früher hatten wir noch echsen untote (vampiere und gruftkönige) Bretonen Imperium Orks chaos und Tiermenschen leider sind alle weggezogen bzw haben aufgehört zu spielen das war eigentlich eine beachtliche anzahl an armeen für ein 300 Seelen Dorf)

ok nachdem sich bei mir die erste aufregung gelegt hat bezüglich des neuen buches

und auch schon 2 testspiele hatte gegen meien kumpel und meinem absolutem erzfeind den Waldelfen absolviert habe,

komm ich zur erkenntnis das die DE gar nicht mal so schlecht sind

Mir stellt sich nur mal prinziepell ne Frage

Warum schreibt mann eine Sonderregen für eine komplette Armee, wenn außer einer einzelnen Person aus dem ganzen Armeebuch niemend betroffen ist, (ewiger Hass)

ich verstehe den sinn darin nicht

Hi

Mal ne Frage da die Henker ja 2 Handwaffen tragen schlagen sie ja eigenlich zuletzt zu.

mit der Sonderregen schalgen sei zuerst zu, somit sind beide regeln ja aufgehoben.

Schlagen die Henker quasi normal zu, nach ini, oder wie handhabt ihr das ?

ach ja eins noch was nutzt die sonderregel Ewiger hass wenn die eh fast niemend hat

@ wintereut
    nicht falsch verstehen jetzt haben wir schon nur ein Banner und dann unterstützt es auch noch obendrein den Gegner (ja gut nur Hochelfen und da auch nur 1 Sektion) aber alein schon der Gedanke das ich Punkte ausgebe und dann auch noch nen Erzfeind damit unterstützen könnte und auch noch dann einem Areestandartenträger es zu geben is echt ein Witz

Gut ich binn schon ein Recht lager DE Spieler (siet es DE gibt bei Warhammer) und es stört mich wirklich das wir mit jedem neuen Areebuch weniger Standarten und immer schlechtere Gegenständ bekommen gut ab und an bekommen wir mal 1 nen guten zb der Mantel (dafür verlohren wir die Ketten) also gleicht sich das auch.

ob nun einheiten schlechter geworden sind oder besser ist mir eigentlich ziemlich egal, man muss nach jedem armeebuch seine tacktiken ändern und seine armee umbauen das is das spiel und erzeugt abwechslung.

wenn ich an dei Skaven denke was die alles für besonderen magischen Gegenstände haben, ob gut oder nicht steht hier nicht zur diskussion, aber sie haben gegenstände und wir nicht.

(nur noch zum abschluss, tut mir leid das ich keine groß und kleinschriebung beachte das hab ich mir abgewöhnt sorry ab und an deke ich noch darn meisten verfalle ich in schlecht gewohnheiten)

hi
    na endlich is das neu Buch mal angekommen

alles in allem mal na ja
    die 3 größten Witze finde ich ja, zum einen das Banner von Nagarothe
    seit wann gebe ich 100 Punte für ein Banner aus, und das unterstütz unseren Erzfeind nummer 1 besser als unsere eigenen Truppen

und 2tens

was nutzt es denn das fast jede Einheit Magische Standarten Tragen darf und wir haben nur ein 100 Punkte Banner :) (siehe oben)

und 3tens

nicht nur das die paar Magischen Gegenstände die wir noch haben, auch noch teurer gemacht wurden, sondern auch noch schlechter in den Eigenschaften.

ach ja und der Größte Witz von allen warum darf ein Schmierfink der das Hochelfen Buch geschrieben hat auch noch das der Erzfeind schreiben
    das Passt doch gar nicht zusammen und ist ja schon eigentlich vom Gewissen her egal ob HE oder DE nicht vereinbahr.

hi

danke für die Info

Soweit hab ich nun alles beisammen.

jetzt wird dann nach meinem Urlaub gebastelt

halte euch dann auf dem Leufendem wie der neue Armeestandartenträger des Seuchenklans ausschaut

nicht !!

ok dachte nur da du recht eifrig hir unterwegs bist .

nun gut werde es beherzigen mit der melde Funktion beim nächsten mal.

bzw schlate ich beim nächsten mal einfach früher mal mein Hirn ein :mauer:

HI Aantraker

ja ich bitte darum die beien Treats zusammenzulegen wollte ursprünglich den Post aus der Skavenabteilung in Allgemein verschieben da es doch um Nichtskavenbitz geht,
    aber das hat nicht funktioniert bzw weiss ich leider nicht wie das geht.

hätte dich heut abend eh angschrieben ob es möglich ist die beidne Themen zusammenzulegen

Sorry noch mal für den Doppelpost.

das Bild ist aus einem Skaven Buch Havy Metal Sektion,

und war als Umbau deklariert

Ich wollte mir den mal nachbasteln, und wäre eben der Meinung gewesen das ich irgendwo mal eine Standrte gesehen zu haben die so ähnlich aussah, kann mich aber auch getäuscht haben.

Danke nun weis ich ja das ich viel basteln muss :]