Beiträge von clownlike

    Hallo ihr Lieben :)
    Und wieder einmal muss ich leider Gottes sagen, dass wir diese Woche kein Modell schaffen werden..
    Wir hatten nämlich am Wochenende einen Wasserrohrbruch, bei dem unser ganze Wohnung c.a. 6cm unter Wasser stand.. jetzt müssen wir leider noch so einiges regeln, eventuell muss sogar der ganze Parkett Boden raus..
    Deshalb haben wir zurzeit einfach kein Fünkchen Zeit übrig, tut uns sehr leid..


    P.s. ich freue mich schon auf die Neugestaltung des lieben Siggi

    Also liebe Leute, ich bin sehr begeistert, wie freudig ihr hier dabei seid und uns unterstützt :)
    Allerdings wird diese Woche erstmal noch ein Wildork von Nirob zu bewundern sein, da die mal Herausforderung ja zwei Wochen dauert und ich versuche, den Speckus in dieser Zeit so gut wie möglich zu bemalen.
    Danach werde ich mich voll und ganz auf das von euch ausgewählte Modell stürzen und sehen, was dabei herauskommt ;)


    Derzeit steht es
    3x Streitwagen
    1x gigantula
    1x Azhag
    3x Siggi


    P.s. was meint ihr, sollte bei siggi den Umgang sich Ösen, eigentlich war nur die haut verkackt, ich könnte aber auch das ganze Modell neu gestalten, wenn ihr das möchtet ;)

    So ihr lieben,
    wie Nirob schon angekündigt hat, kommt jetzt ein kleines Schmankerl für euch :)


    Und zwar:


    Ich habe die letzten Jahre recht regelmäßig Figuren (die eeecht cool wären) einfach aufgegeben, wenn irgendetwas nicht sofort geklappt hat, z.B. orangene Haut bei meinen ersten Menschenhautversuchen (die Farbkombi waren von einem GW-Verkäufer empfohlen, der sollte sich schämen!), sehr patzige Kratzer bei meinen ersten Kratzversuchen oder einfach zu viele Detail, die ich übersehen habe etc...


    Also habe ich vor kurzem eine "Box of Shame" von Modellen erstellt, die es keinefalls verdient haben, ein solch grausames Ende ableben zu müssen.


    Die Box enthält einen von Nirob umgebauten Orkstreitwagen (wie findet ihr den Umbau?), einen Oger-Fleischermeister, Sigvald den Prachtvollen, Azhag den Vernichter, eine Gigantula mit Goblingargboss und einen 40K-Bikmek.


    So, jetzt kommen wir zum Interaktiven:


    Ich hätte gerne, dass ihr abstimmt, welches Modell ich aufarbeiten soll (gerne auch jede Woche eins).
    Ich werde mir dann so viel Mühe geben, wie ich nur aufbringen kann (was die Modelle meiner Meinung nach definitiv verdienen), und das ausgewählte Modell innerhalb einer Woche (wenn möglich) fertig stellen.


    Ihr dürft auch gerne Änderungsvorschläge oder Malschemata (falls noch nötig) einbringen.


    P.S. Speckus Goldzahn war eigentlich auch in der Box, allerdings werde ich morgen mit diesem an Bemalherausforderung Runde 13 (Start 1.7 00:00 Uhr Ende 14.7 23:59 Uhr) teilnehmen. Ich werde zudem versuchen, mit Speckus ein kleines Bilderbemaltutorial zu verfassen, das dann zur Feier bei 5000 Clicks eingestellt wird ;)

    Ja, du hast Recht, dass das orange an diesem Modell sehr gut und auch sehr realistisch aussieht.
    Allerdings denke ich, dass das auch dadurch kommt, dass die Haut sehr stein- bzw lavegesteinartig bemalt ist.


    Ich habe einfach Angst bei dem Oger, dass sich ein helles, glühendes Orangerot mit der Hautfarbe beißen würde.


    Aber vielen Dank für die Anregung, vielleicht versuche ich mich ja mal an so einer Herausforderung!

    Hallo Captain Malzbier :)
    Danke für das Kompliment der Flammen, daran hab ich wirklich viele Stunden gesessen^^
    Bei dem “glühen“ hatte ich auch das Gefühl, dass es heller, oranger sein sollte, allerdings hatte ich Angst, dass das dann die ganze Option zerstören würde, da sie unterste Hautschicht ja eigentlich sehr dunkel sein sollte.
    Also habe ich es lieber so gelassen, sehr dezent, eigentlich nur etwas wärmer im Farbton als bei normaler haut

    Hallo ihr :)
    Ich möchte mitmachen hier :D
    Ich möchte doch wechseln, da ich noch einige arg unfertige Modelle habe.
    Zum Beispiel einer meiner Sammlerlieblinge, bei dem ich leider vor ein paar Jahren total die Lust verloren hab und ihn danach leider bis heute nicht mehr abgefasst hab...
    Ich würde gerne mit Speckus Goldzahn teilnehmen.
    Seine haut ist schon grundiert (aber in der falschen Farbe) und die Gnoblars, die ihn tragen, sind auch schon farbig grundiert.
    Ichhab damals den Elan verloren, weil die haut so Orange wurde..
    Wollte ihn schon lange mal mit neuer Farbe würdigen

    Also ihr lieben,


    ihr habt absolut Recht, dass der arme Kerl etwas arg farbüberladen ist.
    Zu der Zeit hatte ich (wie man sehen kann) noch nicht sehr viel Malerfahrung.


    Freut mich sehr, dass ihr so viel Vertrauen in mich setzt, dass die Mini nach einer Neubemalung gelungener wird


    @Divinus-Dante


    Ich denke, ich nehme mir deinen Ratschlag zu Herzen und versuche mal etwas verrostet bzw oxidiert zu malen, das haben wir bisher überhaupt noch nicht gemacht. Unsere Minis haben alle ein Strahleweißlächeln und blank polierte Waffen. Das war bisher einfach noch nicht in unserem Spektrum.


    Wenn es um das Fell geht, das war zu dieser Zeit das Non-plus-uzltra, da war ich megastolz drauf, aber wie gesagt, da war der ganze Standard noch gänzlich woanders^^


    @Warenschild


    Du hast Recht, dass man gar nicht weiß, wo was ist. Du weißt ja gar nicht, wie schwierig das war, als er noch ganz schwarz grundiert war. Da hattest du keine Ahnung, wo was wie zusammengehört, etc...
    Vielleicht hab ich unbewusst deshalb zu so vielen so starken Farben gegriffen.
    Aber jetzt habe ich ja eine Vorstellung davon, da ich ihn schon mal bemalt habe..
    Vielen Dank aber für dasKompliment!


    @Serotonin



    Dass du die Mini nicht magst, kann ich gut nachvollziehen...
    Am Anfang mochte ich sie auch gar nicht, da sie so breit und klobig ist.
    Aber ich hab sie sozusagen lieben gelernt, weil einfach so unglaublich viele Details drin versteckt sind (wie der Gobbo, der sich Zwergenbärte umgehängt hat).
    Wie vorhin schon gesagt, werde ich mich da mal an Erosion testen, das habe ich bisher nie probiert.
    Freut mich sehr, dass du es wertschätzt, dass wir mal alte Minis zeigen, genau das war meine Intension, dass ihr mal einen Einblick in die Entwicklung seht!


    Alles in Allem freuen mich eure Antworten sehr (konstruktive Kritik ist super, wenn man sie danach anwenden kann!) und ich bin selbst sehr gespannt, wie die Miniatur in der neuen Umsetzung wird!

    Hallo ihr Lieben! :]


    Es tut uns unendlich leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. ;(
    Bei uns wurde es einfach immer stressiger, weshalb wir leider absolut
    keine Zeit zum Malen hatten. :dos:


    Ab jetzt werden wir aber pflichtbewusst wieder wöchentlich posten. :nummer1:
    Versprochen. :winki:


    Vielen Dank Divinus-Dante und Warpsteinking13, freut mich sehr,
    dass euch die Farbwahl so gut gefällt. :girl:




    Heute kommt mal was ganz besonderes, nämlich ein Sammlermodell.


    Ich habe ihn schon vor längerem bemalt und wollte mal ganz konkret
    von euch wissen, was euch an ihm gefällt und was nicht, da ich ihn
    nochmal entfärben und komplett neu gestalten möchte (deshalb ist
    die Base auch noch nicht gemacht).
    :!: Also ist besonders jetzt eure konstruktive Kritik gefragt und
    Verbesserungsvorschläge erwünscht. :!:


    :?: Was findet ihr gut umgesetzt und was eher nicht so gut? :?:

    Danke für euer Verständnis :)


    Wir haben es leider erst heute zu Kamera und PC geschafft ;)


    Heute kommt der Zweite aus unserer kleinen Trollserie.


    Diesmal wieder richtig schön bunt in einer Kombination aus lila Haut und roten Schuppen.


    Er hat -wie es sich für einen Flusstroll gehört- Algen an sich hängen und einen Fisch dabei.


    ich hoffe, er gefällt euch, wir freuen uns auf eure Antworten :)


    PS: Masterpainter: Es tut uns Leid, wir haben gesündigt :tongue: aber zu unserer Verteidigung,
    wir spielen die Trolle nicht in einer Einheit, sondern einzeln als Umlenker

    Hallo, liebe Warhammer- und Malbegeisterten! :party:


    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir die letzten Wochen unseren Thread
    leider etwas hängen lassen. :brainsnake:


    Das liegt daran, dass Nirobs nächstes Semester angefangen und damit viiiel
    Lernstoff mit sich gebracht hat und bei mir gerade die Zwischenprüfung ansteht. :blerg: :arghs: :threeeyes:


    Wir beide möchten uns selbst durch den Thread nicht unter Druck setzen
    (und damit vielleicht die Lust am Malen verlieren :eeeek: ), ihn aber keinesfalls aufhören,
    da er uns sehr viel Spaß macht und es uns Freude bereitet, Feedback und
    Verbesserungsvorschläge von anderen zu bekommen. :thumbup:


    Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, nur noch einmal wöchentlich zu posten,
    damit ihr noch was bekommt, wir aber keinen zu großen Stress bekommen.


    Sagt uns gerne eure Meinung dazu :yeah:

    Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden die letzten Tage..
    Seid ihr alle krank oder liegt es an den Feiertagen?
    :knot:


    Heute kommt ein weiteres Mitglied meiner Warband. Diesmal ist eine der Heldinnen dran.
    Sie wird "Chaostöterin" genannt, nachdem sie sich im epischen Kampf mit einer Chaosbrut als Siegerin hervorgetan hat. :bandit:
    Wenn eine Sister meiner Warband zu einer Heldin wird, legt sie ihren alten Namen ab und bleibt so lange "namenlos", bis sie sich einen neuen Namen verdient hat, wie beispielsweise durch das Töten einer mächtigen Kreatur. :sarcastic:


    Sie ist ausgestattet mit einem Sigmarhammer, einem Schild sowie einer leichten Rüstung (jaaaa, schaut auf die Boobies, da ist Rüstung! :thumbup: ).


    Im letzten Bild seht ihr sie mal ohne Waffe und Schild, weil ich das Modell magnetisiert hab, um Waffen wechseln zu können. (echt praktisch in Mordheim :party: )


    Was würdet ihr sagen, gefällt euch die weiße Schwester oder die lilafarbene Heldin besser?


    Hoffe, ihr mögt sie! :kiss:

    So, hallo ihr Lieben :alien:


    Heute gibt es mal was gänzlich anderes als sonst immer ;)


    Es ist eines der Mitglieder meiner Mordheim Warband, genannt "Sigmars Vollstreckerinnen". Sie sind, wie sicher unschwer zu erkennen, Sigmar Schwestern.
    Bei meiner Warband wollte ich einmal etwas neues ausprobieren, nämlich etwas realistischer zu malen. :)


    Dieses Modell ist zudem eigentlich sehr unfarbig bzw unauffällig im Vergleich zu unserem sonstigen Stil. Das rührt daher, dass in meiner Warband die Regel gilt, je höher der Rang, desto mehr Farbe darf die Person tragen. Somit sind die niedrigsten Mitglieder, die Novizen nur in Brauntönen gehalten und die nächsthöheren, die Sigmar Schwestern, komplett in weiß.
    Die Helden sind komplett in lilafarbige Umhänge gekleidet und einzig der Anführerin ist es gestattet, die Hoheitsfarbe Rot zu tragen.


    Heute bekommt ihr Schwester Isabella zu Gesicht, sie ist mit einem Flegel ausgerüstet, den sie gerade hoch erhoben auf ihren nächsten Gegner schwingt. Sie ist Teil einer Gruppe von Sigmar Schwestern (daher die weiße Kleidung), die sich "die unbarmherzigen Schwestern" nennen. ;)


    Das Modell ist eine umgebaute Version der 40K Modelle der Repentias der Adepta Sororitas.

    Der Flegel ist mit einem Magneten angebracht, da man sich in Mordheim oft schnell an neue Situationen anpassen muss und ich mir deswegen die Möglichkeit offen halte, jederzeit Waffenwechsel vollziehen zu können (wir spielen "what you see is what you get")


    Wir freuen uns auf eurer Feedback! :)

    So, heute gibt es ein wunderbares Modell. :D Er berät die mächtigsten Anführer der Grünhäute, wandert alleine oder in Begleitung von Wildork-Mobs durch die Länder oder inspiriert unbekannte Grünhautstämme dazu, mehr Macht anzustreben.


    Die Rede ist von Wurrzag Ud Ura Zahubu, auch genannt "Da Prophet des groß'n Grün" oder einfach "Da großä grünä Prophet".


    Er trägt einen Umhang aus Echsenhäuten und hat sich zum Schutz rituelle Tattoos auf den ganzen Körper stechen lassen.
    Das etwas verrückte Erscheinungsbild kommt daher, dass er sich gerade in Trance tanzt, um einen sehr mächtigen Zauber auszuführen und sich gänzlich darauf konzentrieren zu können.


    Natürlich -wie bei uns üblich- ist er sehr bunt gehalten ;)




    Ich hoffe, er gefällt euch :O