Nirobs und clownlikes bunte Bemal-Session

• Muss da Grunty zustimmen: Pose und Haltung sind bei der Chaostöterin besser. Das weisse Schema kommt aber epischer rüber. Ich verbinde die violette Kutte mit der Henkerhaube eher mit Sigmars Feinden. Aber auch Gruftis können auf Recht und Ordung stehen :D

Technisch und von der Farbwahk ist beides auf dem Niveau, dass mich immer wieder Euren Tread geniessen lässt. Einziges Manko in meinen Augen: der Schild passt sowohl von der Form als auch von der Heraldik nicht so wirklich. Ein Rundschild oder ein Buckler mit Stacheln wäre da in meinen Augen passender. Aber das würde ich nur machen wenn ich auf Eurem Niveau mit Eurem Fleiss grade das Hobby pflegen könnte.

• @ GruntyDwarf und Serotonin

Ja, da habt ihr wohl Recht mit der Pose, aber da hatte ich das Problem, dass man bei diesen Modellen willkürliche Posen zugeschickt bekommt, die kann man sich leider nicht aussuchen. ?( Deswegen hab ich auch leider ein paar Modelle, die die selben Posen haben, was ich eigentlich gar nicht mag. :(

Wegen dem Farbschema sind wir ja etwas voreingenommen, da wir fast immer die farbigeren wählen würden (wie man ja schon mitgekriegt hat). :D

Heute gibt es mal wieder ein etwas größeres Modell, allerdings auch ein etwas älteres, was die Bemalung angeht. :bear:
    Und zwar kommt heute ein Flusstroll, so wie vorgeschlagen!

Er ist farbig, aber anders als man denkt... :blush:

Von den Trollen haben wir derzeit drei Stück und jeder von ihnen hat ein anderes Bemalschema (wer hätte das gedacht?!)

Viele denken, dass man bei einem schwarzweißen Modell fast nichts zu bemalen hätte, aber seht genau hin. Es gibt einige Grauabstufungen zu entdecken. :party:

Was haltet ihr von schwarz weiß? Kann man das bringen? Wie findet ihr die Umsetzung?
    -Kritik erwünscht :thumbup:

(Post von Clownlike, leider im falschen Profil :blush: )

• Kein schlechtes Schema, sehr ungewöhnlich. Bistimmt schwer umszusetzen denn Schwarz udn Weiß in verschiedenen Abstufungen zu malen können auch nicht alle/viele

So das es homogen aussieht. Dennoch für mich etwas schwierig zum Modell bezug aufzubauen da es sich hier ja um einen Flusstroll handelt daher sehr Amphibisch ist.

Von dem Punkt alle Trolle unterschiedlich zu bemalen würde ich sehr ! ! abraten sonst siehts einfach nur daneben aus in einer Einheit

alea iacta est

• So heute wieder ein Post für euch :O

Da sowohl Clownlike als auch ich zurzeit recht viel zu tun haben und der Threat sich auch ein bisschen verlangsamt hat, gab es jetzt nur einen Post pro Wochen. Wir schauen mal, wie es weiter geht, aber das ist noch Zukunfts-musik 8o

Heute gibt es mal etwas ganz was neues, nämlich einen Skaven Giftwindkrieger, der sich euch gerne mal zeigen würde. Dieses Modell war als Geschenk für einen Freund gedacht und wurde von Clownlike angemalt. Besonders stolz waren wir auf das leuchten der mit Giftgas gefüllten Kugel, hoffe das kommt bei euch genauso gut an :]

Also wir sehen uns Mittwoch oder Sonntag wieder!

Ps: Antworten auf eure Post wird es erst morgen geben, sry! ;(

• So auch mal wieder ein Kommentar von mir. Also der OSL-Effekt der auf der Kleidung zu sehen ist ist echt nicht von schlecht eltern dazu dann die Kugel

hier sieht der Warpsteineffekt ebenfalls sehr gut aus auch die Wahl der Robe des Giftwindkrieger ist passend, bis auf des Blassblaue.... wirkt auf dem Bild leider für mich iwie nicht stimig aber sonst sehr gutgelungene Miniatur. Weiter so!

alea iacta est

• Masterpainter:
    Vielen Dank für das Lob!
    Das war das erste mal, dass ich so einen Effekt versucht habe.
    Die ganze Figur hat auch total Spaß zum Malen gemacht.
    Das hellblaue musste als kleiner Farbklecks rein, fand ich, aber da gehen die Meinungen ja auseinander

"Wir drohten ihnen, ihre Knochen zu zerstoßen und daraus

Brot zu backen, sollten sie nicht zahlen. Das war natürlich

nur eine Drohung, denn das Mahlen dauert zu lang und der

Großteil des Haufens frisst sie genauso gut roh."

Bon Appetit!

• Darf ich fragen, wie ihr den Rost bei Klinge und Armatur gemacht habt?

Das Farbschema gab es so bei älteren Skaven, wenn auch mit etwas kräftigeren Farben. Skaven sind bei der Farbgestaltung eh sehr einfach: entweder knallig, erdig, pastellig, kränkelnd-blass, oder alles auf einmal.

Schöne Arbeit. Und liegt mir auch mehr als die Grünhäute :D

• Hallo, liebe Warhammer- und Malbegeisterten! :party:

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir die letzten Wochen unseren Thread
    leider etwas hängen lassen. :brainsnake:

Das liegt daran, dass Nirobs nächstes Semester angefangen und damit viiiel
    Lernstoff mit sich gebracht hat und bei mir gerade die Zwischenprüfung ansteht. :blerg: :arghs: :threeeyes:

Wir beide möchten uns selbst durch den Thread nicht unter Druck setzen
    (und damit vielleicht die Lust am Malen verlieren :eeeek: ), ihn aber keinesfalls aufhören,
    da er uns sehr viel Spaß macht und es uns Freude bereitet, Feedback und
    Verbesserungsvorschläge von anderen zu bekommen. :thumbup:

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, nur noch einmal wöchentlich zu posten,
    damit ihr noch was bekommt, wir aber keinen zu großen Stress bekommen.

Sagt uns gerne eure Meinung dazu :yeah:

Bon Appetit!

• @Serotonin
    Der Rost ist eigentlich ganz einfach gemacht, nämlich habe ich das
    ganze einfach bronzefarben angemalt und mit Silber gehighlightet.
    Dadurch wirkt das Ganze je nachdem wie sehr stark glänzendes Bronze
    oder wie oxidierter Stahl.

Hoffe, das hat dich weitergebracht :)

Bon Appetit!

• Danke für euer Verständnis :)

Wir haben es leider erst heute zu Kamera und PC geschafft ;)

Heute kommt der Zweite aus unserer kleinen Trollserie.

Diesmal wieder richtig schön bunt in einer Kombination aus lila Haut und roten Schuppen.

Er hat -wie es sich für einen Flusstroll gehört- Algen an sich hängen und einen Fisch dabei.

ich hoffe, er gefällt euch, wir freuen uns auf eure Antworten :)

PS: Masterpainter: Es tut uns Leid, wir haben gesündigt :tongue: aber zu unserer Verteidigung,
    wir spielen die Trolle nicht in einer Einheit, sondern einzeln als Umlenker

• Offizieller Beitrag

Der Troll gefällt mir richtig richtig gut. Ich muss auch sagen deutlich mehr als der schwarz weiße Verwandte. Nicht, dass der nicht gut wäre, aber das rot und blau gefällt mir total. Er wirkt irgendwie giftig durch diese Farbkombination. :)

• Kann Dante da nur zustimmen, die Farbwahl ist bei diesem Modell besonders klasse! Der Troll wirkt mMn nicht zu bunt und grell, sodass er sogar fast natürlich aussieht, verglichen mit euren anderen Minis. Bin begeistert! :thumbup:

• Hallo ihr Lieben! :]

Es tut uns unendlich leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. ;(
    Bei uns wurde es einfach immer stressiger, weshalb wir leider absolut
    keine Zeit zum Malen hatten. :dos:

Ab jetzt werden wir aber pflichtbewusst wieder wöchentlich posten. :nummer1:
    Versprochen. :winki:

Vielen Dank Divinus-Dante und Warpsteinking13, freut mich sehr,
    dass euch die Farbwahl so gut gefällt. :girl:

Heute kommt mal was ganz besonderes, nämlich ein Sammlermodell.

Ich habe ihn schon vor längerem bemalt und wollte mal ganz konkret
    von euch wissen, was euch an ihm gefällt und was nicht, da ich ihn
    nochmal entfärben und komplett neu gestalten möchte (deshalb ist
    die Base auch noch nicht gemacht).
    :!: Also ist besonders jetzt eure konstruktive Kritik gefragt und
    Verbesserungsvorschläge erwünscht. :!:

:?: Was findet ihr gut umgesetzt und was eher nicht so gut? :?:

• Offizieller Beitrag

Hey :)

Erstmal ist das grundsätzlich ein schönes Modell. Mir persönlich sagt die Farbe der metallenen Rüstung nicht so. Ich mag das Bunte bei euch, das ist mir aber etwas zu viel. Wie wäre es mit einer von Rost angefressenen Rüstung, wäre stimmig, etwas farbiger als normal, aber zurückhaltender als Jetzt. Wenn du beim Lila bleiben möchtest, dann sollte es von dunkel nach heller etwas besser gehighlited werden. Weiß aber nicht ob das wirklich das non+ ist...
    Die Hautfarbe gefällt mir, wirkt nur so wie es gerade ist etwas überladen. Die würde ich aber beibehalten...
    Wo ich mich am meisten dran aufhänge ist der Fellmantel. Ich persönlich finde, dass Fell dazu bestimmt ist ganz viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Würde den auch viel heller werden lassen. Oder evtl mal einen weißen Pelz versuchen, wenn es was ganz anderes sein soll.... Ich persönlich würde aber von einem ganz dunklen Braun in vielen Schichten heller werden lassen.
    Auch auf den Zähnen fehlt der letzte Schliff.

Ich hoffe, dass war verständlich und hilft etwas weiter. Bin gespannt ihn im neuen Glanz zu sehen. Dann aber bitte mit Base ;)

• Ich finde eure Bemalsskills generell überdurchschnittlich :) bzw. auch eure Bemaltechniken.
    Aber bei diesem Modell muss ich ehrlich sagen, matschen die Farben sehr!
    Man erkennt keine Übergänge, alles ist irgendwie überladen. Man muss genau hinschauen wo das eine Rüstungsteil aufhört und das andere beginnt.
    Genauso sucht man Gazbag :P

Nicht böse gemeint, aber das war dann doch zuviel des Guten.

• Vorneweg: ich mag die Mini nicht. Sie sieht immer zu klobig aus. Aber dass geht gegen den Hersteller nicht gegen euch.

Ihr habt ja geschrieben, dass die Bemalung älter ist. Ich finde es schön, dass Ihr uns den Weg Eurer Entwicklung zeigt.

Bei der Technik seid Ihr heute viiiieeel weiter. Die Farbwahl ist wie schon angesprochen etwas ungünstig. Im Zusammenspiel mit der (noch) unausgereiften Technik beissen sich die Farben.

Was Ihr noch einbauen solltet (dass war ja die Frage): Abnutzungsspuren und Dreck. Ein harmonischeres Nebeneinander der Farben.

Aber auf dem Stand, wie Ihr jetzt malt, wird der als Remake toll aussehen.

• Also ihr lieben,

ihr habt absolut Recht, dass der arme Kerl etwas arg farbüberladen ist.
    Zu der Zeit hatte ich (wie man sehen kann) noch nicht sehr viel Malerfahrung.

Freut mich sehr, dass ihr so viel Vertrauen in mich setzt, dass die Mini nach einer Neubemalung gelungener wird

@Divinus-Dante

Ich denke, ich nehme mir deinen Ratschlag zu Herzen und versuche mal etwas verrostet bzw oxidiert zu malen, das haben wir bisher überhaupt noch nicht gemacht. Unsere Minis haben alle ein Strahleweißlächeln und blank polierte Waffen. Das war bisher einfach noch nicht in unserem Spektrum.

Wenn es um das Fell geht, das war zu dieser Zeit das Non-plus-uzltra, da war ich megastolz drauf, aber wie gesagt, da war der ganze Standard noch gänzlich woanders^^

@Warenschild

Du hast Recht, dass man gar nicht weiß, wo was ist. Du weißt ja gar nicht, wie schwierig das war, als er noch ganz schwarz grundiert war. Da hattest du keine Ahnung, wo was wie zusammengehört, etc...
    Vielleicht hab ich unbewusst deshalb zu so vielen so starken Farben gegriffen.
    Aber jetzt habe ich ja eine Vorstellung davon, da ich ihn schon mal bemalt habe..
    Vielen Dank aber für dasKompliment!

@Serotonin

Dass du die Mini nicht magst, kann ich gut nachvollziehen...
    Am Anfang mochte ich sie auch gar nicht, da sie so breit und klobig ist.
    Aber ich hab sie sozusagen lieben gelernt, weil einfach so unglaublich viele Details drin versteckt sind (wie der Gobbo, der sich Zwergenbärte umgehängt hat).
    Wie vorhin schon gesagt, werde ich mich da mal an Erosion testen, das habe ich bisher nie probiert.
    Freut mich sehr, dass du es wertschätzt, dass wir mal alte Minis zeigen, genau das war meine Intension, dass ihr mal einen Einblick in die Entwicklung seht!

Alles in Allem freuen mich eure Antworten sehr (konstruktive Kritik ist super, wenn man sie danach anwenden kann!) und ich bin selbst sehr gespannt, wie die Miniatur in der neuen Umsetzung wird!

Bon Appetit!