Nirobs und clownlikes bunte Bemal-Session

• Sieht echt alles verdammt gut aus :)

Ich wünschte ich hätte auch mal wieder Zeit zum bemalen von Figuren, aber das wird wohl nichtmehr der Fall sein. Ich kann sowieso nicht so gut malen ^^

Meine letzte Warhammer Figur hab ich vor bestimmt 8 Jahren angemalt :D

Inzwischen nutze ich meine wenige freie Zeit lieber für eine gute Schlacht mit Freunden ^^

• Und wieder verspätet, weil sich unsere Kamera aktiv versteckt gehalten hat :D

Und außerdem ein riesen JUHUUUUU, wir haben 4000 Views! Wahrscheinlich sind es nur 4 Leute die verzweifelt immer wieder schaun ob es schon was neues gibt aber was solls, Clownlike und ich freun uns riesig :]

Da kriegt ihr gleich jetzt ein besonderes Zuckerstück und heute nachmittag ein speziales Projekt für euch, damit ihr euch genau so freuen könnt wie wir :tongue:

Also, heute gibts einen Feuerbauch von meiner Ogerarmee... den musste natürlich Clownlike sich krallen, umso schwieriger das Modell zu bemalen ist, umso mehr ist es IHR Modell zum bemalen :)

Besonders die Flammen haben einen großen Focuspunkt in diesem Modell. Aber man würde uns ja schief anschaun, wenn das einfach ganz normale Flammen sind! Also wurden die gleich ein bisschen aufgepimpt 8) Bei der Haut wurde ausprobiert, wie es wirkt, wenn das Modell von innen "glüht" mit einem dunklen rot, und mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr, das Modell wirkt richtig "heiß". Jetzt würden nur noch Wildork Tattoos fehlen, aber da hab ich wohl einen kleinen Fimmel für... :blush:

Na wie findet ihr ihn? War das mit dem "glühen von innen" eine gute Idee bzw. ist das gut Umgesetzt?
    Gefallen euch die Flammen?
    Insgesamt Eindruck? Passt das Modell als Feuerbauch und zu einer Ogerarmee?

So und heute Nachmittag gibt es nochmal etwas für euch, also bereithalten :]

• Für eure Verhältnisse ist die Farbwahl ja fast schon dezent. Im Gesamteinduck gibt fällt mir das Modell sehr gut, besonders die Rauchwolke die der Kerl ausspeit ist gelungen. Das ins Türkis übergehende Grün in Kombination mit dem dunklen Ruß war die richtige Entscheidung. Was auf den Bildern allerdings nicht so zur Geltung kommt ist der angekündigte Glüheffekt.
    Da fehlt mir persönlich noch etwas Farbvarianz in dem Rotton. Also entweder weiter aufhellen, oder aber je nach Geschmack mit dayglow Pigmenten experimentieren.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Hallo Captain Malzbier :)
    Danke für das Kompliment der Flammen, daran hab ich wirklich viele Stunden gesessen^^
    Bei dem “glühen“ hatte ich auch das Gefühl, dass es heller, oranger sein sollte, allerdings hatte ich Angst, dass das dann die ganze Option zerstören würde, da sie unterste Hautschicht ja eigentlich sehr dunkel sein sollte.
    Also habe ich es lieber so gelassen, sehr dezent, eigentlich nur etwas wärmer im Farbton als bei normaler haut

"Wir drohten ihnen, ihre Knochen zu zerstoßen und daraus

Brot zu backen, sollten sie nicht zahlen. Das war natürlich

nur eine Drohung, denn das Mahlen dauert zu lang und der

Großteil des Haufens frisst sie genauso gut roh."

Bon Appetit!

• Ja, du hast Recht, dass das orange an diesem Modell sehr gut und auch sehr realistisch aussieht.
    Allerdings denke ich, dass das auch dadurch kommt, dass die Haut sehr stein- bzw lavegesteinartig bemalt ist.

Ich habe einfach Angst bei dem Oger, dass sich ein helles, glühendes Orangerot mit der Hautfarbe beißen würde.

Aber vielen Dank für die Anregung, vielleicht versuche ich mich ja mal an so einer Herausforderung!

Bon Appetit!

• So ihr lieben,
    wie Nirob schon angekündigt hat, kommt jetzt ein kleines Schmankerl für euch :)

Und zwar:

Ich habe die letzten Jahre recht regelmäßig Figuren (die eeecht cool wären) einfach aufgegeben, wenn irgendetwas nicht sofort geklappt hat, z.B. orangene Haut bei meinen ersten Menschenhautversuchen (die Farbkombi waren von einem GW-Verkäufer empfohlen, der sollte sich schämen!), sehr patzige Kratzer bei meinen ersten Kratzversuchen oder einfach zu viele Detail, die ich übersehen habe etc...

Also habe ich vor kurzem eine "Box of Shame" von Modellen erstellt, die es keinefalls verdient haben, ein solch grausames Ende ableben zu müssen.

Die Box enthält einen von Nirob umgebauten Orkstreitwagen (wie findet ihr den Umbau?), einen Oger-Fleischermeister, Sigvald den Prachtvollen, Azhag den Vernichter, eine Gigantula mit Goblingargboss und einen 40K-Bikmek.

So, jetzt kommen wir zum Interaktiven:

Ich hätte gerne, dass ihr abstimmt, welches Modell ich aufarbeiten soll (gerne auch jede Woche eins).
    Ich werde mir dann so viel Mühe geben, wie ich nur aufbringen kann (was die Modelle meiner Meinung nach definitiv verdienen), und das ausgewählte Modell innerhalb einer Woche (wenn möglich) fertig stellen.

Ihr dürft auch gerne Änderungsvorschläge oder Malschemata (falls noch nötig) einbringen.

P.S. Speckus Goldzahn war eigentlich auch in der Box, allerdings werde ich morgen mit diesem an Bemalherausforderung Runde 13 (Start 1.7 00:00 Uhr Ende 14.7 23:59 Uhr) teilnehmen. Ich werde zudem versuchen, mit Speckus ein kleines Bilderbemaltutorial zu verfassen, das dann zur Feier bei 5000 Clicks eingestellt wird ;)

• stimme jones zu, streitwagen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Pfft... Ihr nennt das Box der Schande und andere verkaufen "2 Farbbemalungen" als "Pro-painted"... Verrückte Welt! :rolleyes:
    Finde den Feuerbauch aber extrem cool! :]
    Und bei der interaktiven Abstimmung bin ich für den Lindwurm ( oder Drache?) :alien:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Also wir sind wie folgt gestellt:

2x Streitwagen
    1x Gigantula
    1x Azhag

Ich würde meine Stimme ja für den Streitwagen geben, dass muss aber Clownlike bestimmen ob meine Stimme überhaupt gilt :D

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• Ich bin für Siggi. Weil ich gerne sehen würde, was ihr aus ihm machen könnt. Das GW-Schema hat man ja schon soooo oft gesehen *g

schließe ich mich an!

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• Also liebe Leute, ich bin sehr begeistert, wie freudig ihr hier dabei seid und uns unterstützt :)
    Allerdings wird diese Woche erstmal noch ein Wildork von Nirob zu bewundern sein, da die mal Herausforderung ja zwei Wochen dauert und ich versuche, den Speckus in dieser Zeit so gut wie möglich zu bemalen.
    Danach werde ich mich voll und ganz auf das von euch ausgewählte Modell stürzen und sehen, was dabei herauskommt ;)

Derzeit steht es
    3x Streitwagen
    1x gigantula
    1x Azhag
    3x Siggi

P.s. was meint ihr, sollte bei siggi den Umgang sich Ösen, eigentlich war nur die haut verkackt, ich könnte aber auch das ganze Modell neu gestalten, wenn ihr das möchtet ;)

Bon Appetit!

• Hallo ihr Lieben :)
    Und wieder einmal muss ich leider Gottes sagen, dass wir diese Woche kein Modell schaffen werden..
    Wir hatten nämlich am Wochenende einen Wasserrohrbruch, bei dem unser ganze Wohnung c.a. 6cm unter Wasser stand.. jetzt müssen wir leider noch so einiges regeln, eventuell muss sogar der ganze Parkett Boden raus..
    Deshalb haben wir zurzeit einfach kein Fünkchen Zeit übrig, tut uns sehr leid..

P.s. ich freue mich schon auf die Neugestaltung des lieben Siggi

Bon Appetit!