Beiträge von selomir

WAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!

13344-643dfc3a-medium.jpeg
    Beim Umbasen auf meine selbstgemachten (TM) Resinbases im Badland-Stil ging bei meinen Schweinereitern einiges zu Bruch. Mit den Flugbases kann ich leben - aber hat jemand noch Ideen, wie ich diese Greenstuffknödel passend zur Umgebung "verstecken" kann?

13345-72b428c1-medium.jpg

13346-baac5e9a-medium.jpg

Ideen waren bereits:

-Stein draus machen (find ich lahm... außerdem sieht es aus, als wäre die Sau reingetreten)

-Gras drumrum kleben (hm :| )

Ich würde ja gern so Staubwölkchen draus machen oder so aufgewirbelten Dreck - aber wie geht das? ^^

Um eine grobe Aufstellung zu machen was zu malen ist (einiges Weniges ist bereits beendet):

40 Orks 2 Handwaffen

20 Orks Handw./Schild

20 Orks Speer/Schild

30 Schwarzorks

Irgendwas um die

40 Gobbos Handwaffen/Schild

" Gobbos mit Bögen

~40 Nachtgitz Speer/Schild

~40 Nachtgitz Einhand/Schild

~40 Nachtgitz Bögen

~5 Squigs

20 Rugluds rüstige Schütz'n

15 Wildschweinreiter

20 Wolfsreiter

2 Wildschweinstreitwagen

3 Wolfsstreitwagen

2 Kamikatapulte

4 Speerschleudern

2 Steinschleudern

2 Snotautos

18 Trolle

3 Flusstrolle

6 Snottie Bases

2 Lindwürmer

Viele Charaktermodelle.

Wie man sieht hab ich alles mit "wild" und "wald" daheim gelassen. Die sollten mal ein eigenes Armeeprojekt werden, hab die dann aber an Gervin verkauft, weil ich dachte dass ich die eh nie fertig krieg und dir stinknormalen Orks irgendwie mehr mag :)

Äh ja. Das wärs erstmal grob :)

Nachdem meine Zwerge (bis auf die Grenzläufer, ich warte noch auf Rucksäcke) nun fertig sind, steht das nächste Projekt an. Mit etwas Glück bin ich damit auch in diesem Jahr und vor dem Sommer fertig. Es geht natürlich um DA BÄST'N, meine Orkarmee, die endlich mal ne passable (wenn auch bei meinen Skills keine Pro-Painted) Bemalung braucht! Alle relevanten Einheiten wurden entfärbt (sau viel Arbeit!)

Ich habe bereits begonnen meine relativ vielen Orks zu basen, die Bases dazu habe ich selbst gegossen - die gesamte Armee wird im "Badlands" Thema aufgestellt, so wie es sich für die Düsterlande gehört. Im Gegensatz zu den Zwergen hat die Armee keinen Fluffigen Hintergrund, allerdings möchte ich einige Sachen einheitlich halten:

-Alle Boys werden schwarz sein, das spart viel Zeit.

-Die Schwarzorks werden rot werden, weil ich rote Rüstungen an Eliteorks cool finde

-alle Goblinkrieger kriegen braune Klamotten

-alle Nachtgitz sollen lila werden (wollte sehr lange schwarz und finde das auch cool, aber das hat eben jeder :D), die Sprühdose zur Grundierung ist bereits unterwegs

Den Anfang passend zum Malkrieg machen meine bald vollzählige 18er Gruppe (umgebauter, sowie Zinn-Old-Oldschool-... hauptsache GW-)Trolle, sowie drei Flusstrolle und sechs Basen Snotlinge. :)

13330-3ec04b0d-medium.jpg

13325-ac283121-medium.jpeg

Endspurt... alles gebaut, bemalt, gebased und magnetisiert... nur die Baseränder sind noch nicht schwarz bemalt. Fühlt sich gut an, endlich mal nicht mehr zu prokrastinieren ^^

PS es tummeln sich jetzt mehrere hundert Zwerge auf vier Etagen meiner Vitrine. Leider noch recht eng gestellt.

Vielen Dank für die viele Hilfe! Hier das Ergebnis:

13308-dfb42b70-medium.jpg

Und eine von mir erstellte Einkaufsliste für weitere Nachahmer, das Copyright auf die "Originalliste" hat Norgrimm.

13309-97cb7eff.jpg

Weitere Infos gibts im Thread meiner Dawi:

Projekt Dawi 2019

Vielen Dank Norgrimm für die tolle Inspiration und Merrhok für die coole Idee mit den Tiermenschenzöpfen! :)

13308-dfb42b70-medium.jpg

Gestatten? Ungrim Eisenfaust, Slayerkönig von Karak Kadrin! Und ein unglücklicher Warboss, der seinen Weg im Weltrandgebirge kreuzte.

13306-1d839be7-medium.jpg

Hier von hinten, den Orkkopf habe ich mit Füller bearbeitet, damit es "abgeschlagener" aussieht.

13307-ad29164c-medium.jpg

Als Base verwendete ich den Drachenkopf des Drachenslayers (der hängt jetzt an meinem Luftschiff rum mit Glatze ^^) und die Base unter Belegar Eisenhammers Eidstein.

Für alle Interessierten:

13309-97cb7eff.jpg

Riesendank an Norgrimm, ohne den das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Zudem dank an den Bitzshop (den ich aus Werbegründen net nennen werde) der noch einen Hammerträgerkörper für mich hatte und den netten Mitspieler aus der Spielrunde der noch einen letzten Echsenmantel entbehren konnte! :)))

Der Umbau ist teuer, aber lohnt sich mMn ABSOLUT für die Vitrine, da das alte Modell wirklich altehrwürdig ist und in den Ruhestand sollte ;)

Malakai Malakaissons Goblinschnitter! :-))

13302-4cb537b1-medium.jpg

Ballon von Wood-Axe. Nach kurzem Stress beim Zoll ein super schönes und dennoch recht schlichtes Modell.

13301-7fdb9f13-medium.jpeg

Ich häng hier nur so rum (zum Trocknen)

13300-5874cbe4-medium.jpg

Schau mir in die Augen (was ein Akt... ist wie Ameisen schminken ^^)

13293-92808973-medium.jpg

Meine Kerneinheiten sind somit praktisch beendet (die Haut fehlt noch und irgendwie ist mir ein Armbrustschütze verloren gegangen beim Bemalen - der muss nochmal nachgeliefert werden, wohl dem, der genug Bitz hat für Ersatz ^^.
    https://warhammer-board.de/gal…13292-be406b90-medium.jpg13292-be406b90-medium.jpg

Der Zeppelin ist quasi auch fertig, die Base kriegt noch Schnee drauf. Diese verschärfte Kanone kriegt auch noch ne Base und kann wahlweise als Flammenkanonenproxy oder was ganz eigenes gespielt werden (ich wollte daraus eine Art Mörser machen)

Es stehen an Fußtruppen nun noch 21 Grenzläufer an, 5 Slayer inkl. Kommando, 8 Slayerpiraten, 6 Gyrokopter (3 alt, 3 neu), 2 Gyrobomberproxys von Titanforge, 1x Grombrindal, 1x Slayer der ans Luftschiff angehängt wird, 1x Ungrim Eisenfaust, 2x limitierte Bugmans (Zinn) und äh... ah genau. Ein Ballon und ein Testerzwerg von Wood Axe aus der Ukraine (bin gespannt wie die aussehen werden! :)