Beiträge von selomir

    Gewicht schätzungsweise so 5 kg rum?
    Hinten ist es langweilige, glatte MDF-Platte. ;) Der Boden und der "Rücken" sind aus MDF inklusive zwei Bohrverbindungen, die "in" der Festung sind, damit es schön stabil ist (der Geräte- und Holzbearbeitungsschein muss ja mal für irgendwas gut gewesen sein ^^), da hab ich sozusagen alles dran- und reingezimmert.

    Die Festung ist praktisch so gut wie fertig, allerdings werde ich vermutlich direkt vor dem Eingang nochmal das Gras übermalen/wegmachen, weil ich diesen frei haben möchte. Gerade im Moment trocknet das Wasser mit Leim, was ich in diese Grasflecken injiziert habe, damit es beim Aushärten nix abbröckelt, dann bin ich, von meiner Seite aus, sobald der Matsch nochmal mit Skrag brown gebürstet ist, fertig! :))

    Also vom 1. Bild bis aktuell (Flocken) ist es fast zeitgleich mit dem Thread. Wenn du Bitz zersägen dazuzählst ca 3 Monate (da begann ich das Tor zu zerlegen damit das Resintor reinpasst). Wenn du Ideen und Teile sammeln dazuzählst bestimmt ein-zwei Jahre.

    Wie beim Bemalen geht der praktische Teil bei mir meist sehr flott. Die Überwindung was oop kaputtzumachen (Citadel Festung) und neu zu bauen ist der härteste Schritt. Selbst wenn man sowas doppelt hat.


    Ps Flock ist nur draufgeworfen. Wird morgen abgeklopft und nochmal fixiert, daher auch Spuren auf den Türmen u.ä.

    Flock-Endergebnis wird vermutlich anders aussehen. Aber um nen Eindruck zu gewinnen wie ungefähr:


    12635-916bef58.jpg

    Update: Unreinheiten etwas begradigt und angefangen das Gold gülden zu machen. Außerdem die Turmfalltüren (nicht sichtbar auf den Pics) hölzern bemalt ;)12631-5164cb87.jpg


    Und noch mal wenn man "davorsteht".

    12632-31c62310.jpg

    update:


    Nach faulheits-, arbeits- und dann krankheitsbedingten Zwangspausen das heutige Update. Gemäuer trockengebürstet (noch nur in grau), Goldgrundierung angelegt. Eisenanteile wie beim Tor fehlen noch :)


    Todo:

    -Gemäuer mit sehr hellem Tom wie screaming skull nochmal akzentuiert bürsten um das Gemäuer vom Fels noch etwas abzuheben.

    -Schilde bemalen

    -Gold shaden/washen, ggf. Akzente setzen

    -Holzanteile bemalen und shaden

    -Grasakzente auf die weniger-als-60°-Gefälle-Flächen am Fels

    -was einfallen lassen für den langweiligen Matsch vorm Tor. Schild wo Grobi go home oder so in Runenschrift steht ;)

    -???

    -Profit!

    12628-9964f5b0.jpg

    Habe mich entschieden, die Festung nochmal ordentlich zu grundieren, damit sie später filigraner gebrusht werden kanm - dann ggf auch mit Karak Stone oder so.


    Außerdem alle Gebiete wo später Bewuchs meiner Flockbox(tm) draufkommt schonmal braun grundiert.

    12568-b8ec1183.jpeg

    12569-eedb52d2.jpg

    Ich habe es schon im Shoutkasten geschrieben, aber vielleicht siehts hier jemand mit Plan :D - weils auch um genau dieses Projekt geht, wie mach ich größere Mengen Shade/Wash selbst?


    ZB Abtönkonzentrat + welche geheimen Zutaten damit ich Wasser mit möglichst geringer Spannung bekomme wo die Farbe dennoch gut haftet und nicht glänzt oder schäumt beim Pinseln

    12547-2f08ea5f.jpg


    Felsen und Festung in Felsgrau angemalt, bin nicht so glücklich mit den Mauern, aber ich schau mal wie sich das später alles einfügt :)

    Die Ornamente und Teile der Faces werden noch golden, sowie natürlich die Tür unten. :)

    Ui Danke =)

    12546-b956c8c5.jpg


    Lang lebe der Discounter... ich habe eine Anthrazitsprühgrundierung gefunden, die den Job super macht (meiner Meinung nach!)

    Sobald meine Lieferung vom Tabletopladen da ist, werde ich mit Mechanicus Standard Grey nochmal alles etwas vorsichtig aufhellen und dann gehts mit dem groben, später mit dem feinen Pinsel ran :) :)

    12540-3e0d923e.jpg

    Modellierfimo mit Leim bestrichen, dann Kaffeetrester drauf. Das antrocknen lassen und UHU Sprühkleber druff. Nachdem auch das halb trocken war lackiert, damit nix abbröselt. Morgen muss ich wohl nochmal mit verdünntem Leim an neuralgischen Punkten ran... aber dann kann ich beginnen zu grundieren! :)

    12531-be6502ce.jpg


    Ich hab jetzt mal durchgeschaut und das genommen, womit ich am meisten (gute) Erfahrungen gemacht habe: Modelliermasse. Ich hatte noch nen Block Fimo Air der seit nem Jahr (WUNDER!) in ner Frischhaltetüte lag und NICHT zu Zement geworden ist. Also Handschuhe an und gib ihm :D das Fimo Air werde ich aber noch mit Leim oä bestreichen und Sand draufmachen. Dadurch lösen sich kleine Fritzelstücke nicht so leicht aus der Masse ab und der Sand gibt dem doch recht glatt aussehenden Fimo mehr Struktur :)


    Danke für den lieben Zuspruch! :D Wo stell ich die Festung dann zur Bepunktung für den Malkrieg? ^^

    Ein Blick auf mein Langzeitprojekt (das ich nun voller Elan wieder angefangen habe ;) )


    Mithilfe folgender Materialien möchte ich einen Eingang der Stadt Karak Azul darstellen, dabei richte ich mich aber farblich bei meiner Armee nach dem alten Fluff (grün!)


    12525-89ce098b.jpg

    Dieser Wehrstadteingang (Quelle Games Workshop, all rights reserved) aus dem White Dwarf hatte es mir angetan. Da ich aber nicht wusste, wie ich an entsprechendes Equipment kommen soll, habe ich ein bisschen rumgedoktert und mich ebenfalls an einer Warhammerfestung vergangen (Rest in peace)


    12529-ba51b467.jpg

    In der breite erinnerte es mich aber trotz der selbstgegossenen Zwergenfaces und der Minimonsters-Säulen und des MM Tores eher an die Warhammerfestung, weswegen ich die breite Variante sofort wieder zu den Akten legte. Es musste wie bei der Vorlage eher etwas in die Höhe gehen, damit es beeindruckend aussah!


    12527-79f7a7b0.jpg

    So nähern wir uns dem ganzen doch schon. Die Türme sollten in der Lage sein, eine KM (z.B. ne Grollschleuder) zu halten. Die Statuen sehen zwar nett aus, ergeben aber offen gestanden keinen Sinn da oben, besser würde es sein, sie einfach lose davor zu stellen auf dem Tisch oder der Ausstellungsfläche.


    12524-90e9bacd.jpg

    Der "Rahmen" auf den dann der Eingang von Felsen umschlossen sein wird, ist verleimt und verschraubt, der Eingang schonmal aufgeklebt. Die äußeren Säulen waren etwas too much und kamen wieder weg. Außerdem stützten sie nichts.


    12526-84a5e96a.jpg

    Auch hier der Beweis, dass Gelände/Dioramabauer manchmal nochmal ans Reißbrett müssen: Die Felsen aus Styrodur habe ich nicht mal ausgeschnitten, weil es mir zu viel Akt war, die in "Felsoptik" zu schnipseln. Irgendwie ist mein Cutter mittlerweile auch zu stumpf... aber hatte ich nicht irgendwo noch diese Rinden-Röhre aus der Terraristik? Ihr ahnt es, das Styro musste wieder runter!

    12530-4fe8ea36.jpg

    Das gefällt mir schon eher. Und das ist auch der aktuelle Stand.


    Allerdings mal eine Frage - zwischen Rinde und Turm oder MDF ist noch einiges an Hohlraum, das müsste ich noch auffüllen. Wäre Bauschaum (vorsichtig eingesetzt!) dafür ne Lösung - oder ist der zu brachial und hebt mir sofort alles auseinander? Danke für eventuelle Tipps! ^^)


    Hab seit dem letztjährigen Malkrieg nicht weitergemalt, diesen Winter soll der Rest der Zwergenarmee endlich mal fertig werden! :D


    Liebe Grüße

    Selomir

    Hi! Kurze Regelfrage. Ich habe "Irgendwo" gelesen, dass Nicht-Ogervölker auch Rhinoxe als Reittier nutzen können, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Allerdings "frisst" ein Rhinox zwei Plätze für Seltene Einheiten. Ist an dieser Regel etwas dran? Wenn ja: Wo finde ich sie? Ich würde gerne Ein Rhinox als Reittier meines Waaaghbosses nutzen!

    Hallo! Ich bin neu hier! :)


    Meine grundlegende, einfache Frage:


    Ich baue mehrere Wildorkregimenter zu einem großen Pulk auf (einen G.S. habe ich schon)
    Sollte ich dabei mehrere Großä Spießa mitführen (2 könnte ich noch mit reinnehmen), sprich lohnt sich eurer Meinung nach GRUNDSÄTZLICH der Einsatz mehrerer Großa Spießa? Ich bin noch nicht lange dabei und kenne mich daher nicht so gut aus.


    MfG,
    Säge