Beiträge von selomir

PS: Ich komme wohl doch zügig an alle Teile! Das heißt in einer Woche wird nachgebaut, Norgrimm das ist bei den Zwergen einer der, wenn nicht DER beste Umbau, den ich gesehen habe. Bei der bemalten Figur muss man wirklich mehrfach gucken, obs kein Original von GW ist (und zwar ein GUTES Original! :D)

13222-09c0f415-large.jpg

Alle Dammaz Drengi. Die Slayer lassen sich nicht so schnell bemalen. Wenig Metall, viel Haut, viel kleiner Klimbim.

13223-4ff896f5-large.jpeg

ca 21 Slayer plus alle restlichen Charaktermodelle sind gewasht und warten auf die zweite Trockenbürst-Hautschicht

Die Grasbüschel sind direkt auf die Base appliziert mit der Flockbox. die gibts so nicht. ^^

Pigmente ist so ähnlich wie Kreide, hält aber auf Bases mit viel Struktur auch ohne Zusatz

intermezzo: heute wurden mal alle bereits "fertigen" Figuren aus dem letzten Wettbewerb aufgehübscht (Cadian Skintone Drybrush)

Das Foto gibts schlecht wieder: es ist ein deutlicher Unterschied!13220-abdc2f7c.jpg

zu Kerzenflammen: sie werden eigentlich nach oben dunkler. Je heller die Farbe der Kerzenflamme, desto heißer (glaube ich). Ist in echt aber weniger viel rot.

Die Edelsteinfarben sind super "gelige" Farben die hochglänzend sind. Du trägst sie auf nem nicht zu großen, gewölbten Bereich auf der mit sehr hellem Silber grundiert wird (Mithril Silver/Runefang Steel). Geht super schnell und wirkt dafür echt passabel. Duncan hat mal ein Tut gemacht

https://youtu.be/XUBtItceuec

13219-e79a1bbd.jpg

12 KM Besatzungstypen. Darf ich die für den Malwettbewern nehmen (ich bemale ja alle Zwerge auch mit der Idee im Kopf sie einzureichen) oder habe ich sie "zu früh" bemalt? ^^

Ich benutz das TWS Tutorial für Chaoswüsten Bases. Wenn ich dunkelbraun grundiert hab reib ich die Strukturbase mit weißen Pigmenten (=Frost) ein. Dann kommt hier und da noch Natronleimgemisch drauf für Schnee. Dann noch halbverottes Gras mit der Flockbox - fertig. Die Ränder mach ich am Ende noch schwarz.13218-d9b17c99-large.jpg

21 Bergwerker plus Krudd und eim betrunkener Berwerker warten auf ihr Wash.

13216-54ed3fd7.jpg

Zwei der Langbärte sind neu (hatte mich auch hier verzählt und hatte 2x20 auf 2 20er Bases stehen... welche sind die neuen? Ratet mal ^^

13215-108cb984.jpg

13213-99c8745a.jpgich liebe die Edelsteinfarben. Perfekt für schnelles Arbeiten

13214-f65ef8a6.jpg

Danke Danke! Eben noch meine "Angstgegner" bemalt - meine Meistermaschinisten. Die Haut und Bärte helle ich wohl nachdem das Wash trocken ist nochmal auf. der Rest bis auf die Base bleibt weitestghend so :)

13189-bb5a6fc3.jpg

13178-8ef36694.jpg

Dieser Moment, wenn man gerade mitten im Bemalen der fehlenden 22 Hammerträger ist, die man für die 42 braucht - bis man feststellt, dass man schon 30 hatte. Naja. Dann bemal ich halt 10 weniger, bei der Masse sicher auch kein Problem.

(braucht jemand welche? ^^)

Auf dem Bild zu sehen: Seit heute haben meine bereits fertigen (und beim vorletzten Malwettbewerb eingereichten) Hammerträger sogar Schilde, ich hatte spät gelernt, dass man denen welche auf den Rücken pappen konnte früher. Sieht jedenfalls stark aus, finde ich.

13177-ba17a6cc.jpg

Alle Zwerge haben nun Haut (yay!), sehr viele (~60%) haben grüne Elemente wie Helmstücke oder Klamottenteile in grün. Einige (~10%) sind bereits bärtig. Ich habe die Zahl der Krieger auf 84 erhöht (21x Einhand aktuell und 21x Schädelpass <3 sowie 42 Zweihand aktuell) erweitert inklusive immer 2 Kommandos pro Waffengattung, sodass ich 4x 21 (in 3 x 7er Reihen) stellen kann. Also kurz: 4 Einheiten Krieger mit Kommandos. Wenns ne Horde gibt kommen die nicht benötigten Kommandofiguren halt nach hinten)

ja für Buchseiten gehts auch. Hab im Malkrieg vorletztes Jahr für die Zwerge die eine Langbartstandarte mal decalisiert. Da kannst du sehen, wie fein ein Laserdrucker das hinbekommt :)

Neue Bilder sobald ich weiter bemalt hab ^^

General Bergfrühling jain. Nicht so richtig - und wie Merrhok schrieb hauste Mattlack drauf (als Spray oder Lahmiam Medium und dann glänzt nix mehr!

Die Verwitterung kannst du natürlich sofort drauf machen, AAAAABER denk dran, dass der Rand immer ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wird beim Ausschneiden - es sei denn du hast ne Klinge die kreisrund ohne Schwund am Rand ausschneidet :)

Arbeite gerade noch an nem andren Projekt, in dem ich den Oldschool Bannerträgern nochmal die Banner etwas verschöndere: