Beiträge von selomir

13284-725b1edd-medium.jpg

Endspurt! Nur (!) Noch das Gold, Holz und Leder bei 100+ Figuren. Dann Wash und ein Ende ist in Sicht!

13283-a141a243-medium.jpg

Die Grenzläufer haben alle Mäntel, die ich braun mache. Tarnung und so. Ist ja nicht so dass es was brächte, wo die Rüstungen später glänzen wie eine Bordelltür ;)

Auch der Zeppelin nähert sich der Vollendung. Ich warte nun auf Greenstuff um dem Slayer die Rübe noch zuzumachen (die Haare gingen ja für Ungrim Eisenfausg drauf) und werde dann bald mit dem Shaden anfangen:

13282-f9d28a71-medium.jpg

13275-14462156-medium.jpg

Durch meinen Ungrim Eisenfaust Nachbau nach Norgrimms Vorbild ist nun ein Slayer gewissermaßen "skalpiert". Er wird ne Rübe aus Greenstuff bekommen und sich dann ziemlich betrunken (aber todesmutig!) aus dem Zeppelin schwingen. :)

Meinungen dazu? ^^

PS: Sorry für die Threadnekromantie - aber weiß jemand was Nogrimm für Zöpfe "von Slayern" seitlich verwendet hat um Ungrims Bart zu verbreitern? Die beiden Zöpfe des Drachenslayers meinte er vermutlich nicht, die sehen auch, glaube ich, ein bisschen anders aus. Für Hilfe wäre ich dankbar! :)

13274-66459054-medium.jpgSo langsam wirds! haut und grüne Elemente aller Restzwerge bemalt. 21 Grenzläufer und 42 Armbrustschützen haben bereits Bartfarbe. Stand Zeppeline siehe Bild ;)

13256-12fa382d-medium.jpg

13255-547e7f33-medium.jpg

13254-8f3e23cd-medium.jpg

Stand der Skull Pass Dawi: alle fertig fürs Shading.

Ich bau jetzt für die "große Modelle" Kategorie noch einen Zeppelin von Titan Forge um. Die Antriebe nervten, weil die Rotoren abbrachen wenn man schief schaute. Zudem fehlte ein Seitenruder, deswegen ersetzte ich beide mit Hinterstücken von Gyrobombern. Die Stellen wo ich die 4 Seitentriebwerke abmachte hab ich mit Schilden retouchiert damit man den alten Kleber nicht mehr sieht.

Unten dran soll dann diese kleine Bark mit ggf. einer Kanone o.ä.

Ich habe Kerntruppen oft als "entbehrlich" wahrgenommen. Aber es stimmt auch, dass sie oft nicht mal die Tarpit-Aufgabe richtig wahrnehmen können (z.B. Speerträger des Imperiums. Bis die mal zuhauen sind sie schon so dezimiert, dass ich kein drittes und viertes Glied* mehr habe (*Anmerkung: "Hihihi!").

Dadurch sind viele Einheiten, so wie früher der Paladin bei DnD, "for role playing purposes only". Dh man stellt sie, weil man sie mag - nicht, weil sie was bringen.

Andererseits verstehe ich die Kritik an ihrem offensichtlichen Vorteil nicht - die Buffs!

Natürlich ist es super einen Sack Flöhe zu haben, den man mit Steroiden einpudert. Dadurch lenkt man die Aufmerksamkeit auf die Buffeinheiten und zwingt den Gegner ggf. sogar zu ungewollten Zügen :)

13253-c2b9c3f6-medium.jpeg

Leider nicht ins Rennen für den Malwettbewerb Infanterie haben es geschafft:

Krieger Skull Pass 21x (Gold, Leder, Helmhörner, Wash, 2. Hautschicht fehlen noch)

Bergwerker Skull Pass 21x (wie oben)

Schützen Skull Pass 21x (wie oben)

Fürderhin:

21x Grenzläufer (haben ihre neuen Rucksäcke noch nicht, Ärmel sind grün und Metall grundiert)

42x Armbrustschützen (Metall, Ärmel,Haut)

21x Krieger Einhand (nur Metall, Capes und Haut grundiert)

42x Krieger Zweihand (wie oben)

Ich hab auch noch die 8. Edi Bergwerker, bin aber unschlüssig ob ich die jetzt bemale, da ich schon 2x21 habe. Selbiges gilt für 21 aktuelle Schützen.

Hallo! Die oben gezeigten waren damals noch nicht fertig bzw sind nur Updates der im letzten Jahr bemalten Ei heiten regelkonform fertig geworden (nur eben aufgrund von akuter Krankheit erst heute eingereicht) sind:

13249-618ead3e-medium.jpg

Bugmans Kumpane 21x (ohne Bugman, der soll eingereicht werden wenn Charmodelle dran sind)

13248-321a3c4c-medium.jpg

Bergwerker 21x

Meine 2. Slayereinheit (letzte wurde letztes Jahr fertig) mit 20 Slayern

Long Drongs Slayerpiraten 16x

13246-5233039f-medium.jpg