Ein Blick auf mein Langzeitprojekt (das ich nun voller Elan wieder angefangen habe )
Mithilfe folgender Materialien möchte ich einen Eingang der Stadt Karak Azul darstellen, dabei richte ich mich aber farblich bei meiner Armee nach dem alten Fluff (grün!)
Dieser Wehrstadteingang (Quelle Games Workshop, all rights reserved) aus dem White Dwarf hatte es mir angetan. Da ich aber nicht wusste, wie ich an entsprechendes Equipment kommen soll, habe ich ein bisschen rumgedoktert und mich ebenfalls an einer Warhammerfestung vergangen (Rest in peace)
In der breite erinnerte es mich aber trotz der selbstgegossenen Zwergenfaces und der Minimonsters-Säulen und des MM Tores eher an die Warhammerfestung, weswegen ich die breite Variante sofort wieder zu den Akten legte. Es musste wie bei der Vorlage eher etwas in die Höhe gehen, damit es beeindruckend aussah!
So nähern wir uns dem ganzen doch schon. Die Türme sollten in der Lage sein, eine KM (z.B. ne Grollschleuder) zu halten. Die Statuen sehen zwar nett aus, ergeben aber offen gestanden keinen Sinn da oben, besser würde es sein, sie einfach lose davor zu stellen auf dem Tisch oder der Ausstellungsfläche.
Der "Rahmen" auf den dann der Eingang von Felsen umschlossen sein wird, ist verleimt und verschraubt, der Eingang schonmal aufgeklebt. Die äußeren Säulen waren etwas too much und kamen wieder weg. Außerdem stützten sie nichts.
Auch hier der Beweis, dass Gelände/Dioramabauer manchmal nochmal ans Reißbrett müssen: Die Felsen aus Styrodur habe ich nicht mal ausgeschnitten, weil es mir zu viel Akt war, die in "Felsoptik" zu schnipseln. Irgendwie ist mein Cutter mittlerweile auch zu stumpf... aber hatte ich nicht irgendwo noch diese Rinden-Röhre aus der Terraristik? Ihr ahnt es, das Styro musste wieder runter!
Das gefällt mir schon eher. Und das ist auch der aktuelle Stand.
Allerdings mal eine Frage - zwischen Rinde und Turm oder MDF ist noch einiges an Hohlraum, das müsste ich noch auffüllen. Wäre Bauschaum (vorsichtig eingesetzt!) dafür ne Lösung - oder ist der zu brachial und hebt mir sofort alles auseinander? Danke für eventuelle Tipps! ^^)
Hab seit dem letztjährigen Malkrieg nicht weitergemalt, diesen Winter soll der Rest der Zwergenarmee endlich mal fertig werden!
Liebe Grüße
Selomir