Felsen und Festung in Felsgrau angemalt, bin nicht so glücklich mit den Mauern, aber ich schau mal wie sich das später alles einfügt
Die Ornamente und Teile der Faces werden noch golden, sowie natürlich die Tür unten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFelsen und Festung in Felsgrau angemalt, bin nicht so glücklich mit den Mauern, aber ich schau mal wie sich das später alles einfügt
Die Ornamente und Teile der Faces werden noch golden, sowie natürlich die Tür unten.
bin nicht so glücklich mit den Mauern
Was? =-O Ich hab mich gerade gefragt, wie viel Arbeit das alles insgesamt war. Ich finde das sieht super aus!
Jetzt sollte sich der Fels noch von den Mauern farblich unterscheiden und dann eben die Details, aber das sieht mega gut aus!!
Kann mich nur anschließen. Absolute Klasse...
genau. Welche Farbtöne und so?
Ich würde die Mauern ggf. etwas dunkle als den Fels machen und die Zwergen Gesichter ggf. In Bronze oder so gestalten
Karak Stone ist zwar sicher etwas heller als der Fels (schätz' ich jetzt mal so, ohne die Lichtverhältnisse exakt zu kennen), sollte aber auch die einzige Wahl sein, um die Mauern vom Restgestein abzuheben.
Welche Farbtöne und so?
Wenn ich mich recht entsinne war die Vorlage auch leicht bräunlich, was die Mauern betrifft?
Oder du machst den Fels bräunlich.
Auf jeden Fall nicht im gleichen Ton.
Merrhok's Idee mit Karak Stone gefällt mir auch (wegen des Namens und weil ich meine grauen bases gerne blau shade und dann mit grau und anschließend mit Terminatus Stone trockenbürste und das gut aussieht).
Ich finde, das ist auf einem extrem guten Weg!
Die Mauern von den Felsen zu unterscheiden, kannst Du durch Washes und Trackenbürsten machen und auch durch Begrünung der Felsen (spärlich aber sichtbar). Aber so ist sicher ohnehin der Plan!?
Einen kleinen Denkanstoß hätte ich noch: MMn würden die Zwerge die Höhen über den Tortürmen niemals unbemannt/unverteidigt lassen. Weil man dann ja von oben auf die Türme gelangen könnte. Ein Ausfalltürchen ganz oben oder eine kleine Geschützstellung mit Signalhorn würde das Bild mMn noch runder und logischer machen. Allerdings bin ich eher in den Tunneln des Tiefenreiches zu Hause und nicht in der Festungskunst der Stumpen.
Gutes Basteln weiterhin und Danke, dass wir zuschauen dürfen!
Ich habe es schon im Shoutkasten geschrieben, aber vielleicht siehts hier jemand mit Plan - weils auch um genau dieses Projekt geht, wie mach ich größere Mengen Shade/Wash selbst?
ZB Abtönkonzentrat + welche geheimen Zutaten damit ich Wasser mit möglichst geringer Spannung bekomme wo die Farbe dennoch gut haftet und nicht glänzt oder schäumt beim Pinseln
Schau mal auf antrakers Lieblings-YouTube-Hobby-Kanal, Lukes Aps.
Da gibt es das hier und viele andere hilfreiche Videos:
Schau mal auf antrakers Lieblings-YouTube-Hobby-Kanal, Lukes Aps.
Da werd ich doch nicht der Einzige sein?
Habe mich entschieden, die Festung nochmal ordentlich zu grundieren, damit sie später filigraner gebrusht werden kanm - dann ggf auch mit Karak Stone oder so.
Außerdem alle Gebiete wo später Bewuchs meiner Flockbox(tm) draufkommt schonmal braun grundiert.
update:
Nach faulheits-, arbeits- und dann krankheitsbedingten Zwangspausen das heutige Update. Gemäuer trockengebürstet (noch nur in grau), Goldgrundierung angelegt. Eisenanteile wie beim Tor fehlen noch
Todo:
-Gemäuer mit sehr hellem Tom wie screaming skull nochmal akzentuiert bürsten um das Gemäuer vom Fels noch etwas abzuheben.
-Schilde bemalen
-Gold shaden/washen, ggf. Akzente setzen
-Holzanteile bemalen und shaden
-Grasakzente auf die weniger-als-60°-Gefälle-Flächen am Fels
-was einfallen lassen für den langweiligen Matsch vorm Tor. Schild wo Grobi go home oder so in Runenschrift steht
-???
-Profit!
Meine Güte, was für ein tolles Projekt.
Bin einfach nur begeistert
-was einfallen lassen für den langweiligen Matsch vorm Tor. Schild wo Grobi go home oder so in Runenschrift steht
-???-Profit!
das sieht total gut aus!
Update: Unreinheiten etwas begradigt und angefangen das Gold gülden zu machen. Außerdem die Turmfalltüren (nicht sichtbar auf den Pics) hölzern bemalt
Und noch mal wenn man "davorsteht".
Sehr schön!
Go, go, go!
Puh das ist schon sehr geil.