Beiträge von frostsphere

Ganz kurz hab ich überlegt, für welchen Presi ich mich von den besagten Büchern trennen würde. Ganz kurz dachte ich (bzw. der Smeagol in mir): "Och, Frosti, die kannst Du zum Neupreis von mir bekommen!" bis dann der Gollum in mir schrie "Neeeeiiin, mein Schaaaaatttzzzzzzzzz! MEIN SCHAAATZZZZZ!"
    Gollum hat (wie fast immer) gewonnen. Tut mir leid!

Das beste ist der Plot-Twist:
    Ich hab dir damals das Waldelfen Buch verkauft :]:O:]:O

Ich hasse Gelb zu malen, ganz besonders alles was mit Gelb ich, ich habs nie gekonnt und verfluche es jedes Mal.
    Deswegen auch nie so wirklich 40k begonnen - interessiert haben mich immer die Imperial Fists.. aber gescheitert ist es immer am malen.

Deswegen wollte ich bei dem Captain der Demigreifen das Schild gelb machen.. ich mein, jammern hilft nichts.

Aber mit dem Schild wird der erste Reiter fertig sein..

die beiden Demigreifen der anderen habe ich bereits fertig - fehlen noch die Reiter oben drauf.. und dann noch das Hurricanum - und dann sind das schon 2000 Pkt Imperium.

Mit am teuersten und seltensten ist tatsächlich das Armeebuch der 3. Edition. Dann kommen gleich die günstigsten Bücher, aus der 4. und 5. Edition. Und dann geht es mit den Editionen 6, 7 und 8 relativ stetig wieder nach oben. Und auf Elfen Bücher muss man (in jeder Edition) immer nochmal ein paar EUR extra drauflegen.

Ich habe im Keller eine ganze Box alte Armeebücher gefunden - ich muss die mal identifizieren :)

Aber sehr gefreut hab ich mich über die Heraldrikbücher die ich ausgegraben habe, da ist ja wirklich nicht viel drin - aber schön im Regal zu haben.
    Und so ein klein wenig haben die Ratten es mir angetan... schwärm vielleicht ja wenn das Imperium fertig ist :)

Ich hasse z.B. PDFs, eB00ks, etc.
    ich will ein Buch in der Hand haben, ich will es riechen, fühlen...
    Die Armeebücher hab ich als PDF... aber das ist einfach nicht das gleiche!
    Ich wills abends ins Bett mitnehmen, ich wills aufm Klo lesen, ich will mich Samstag Mittag mit einer schönen Kanne Tee im Ohrensessel gemütlich machen und einfach drin schmökern.. all das kann ich - ganz persönlich - nur mit einem richtigen Buch.

Aber ich habe auch zuhause Bücherregalweise Bücher und bin noch nie vom klassischen Buch weggekommen.
    Kindle und iPad liegen bei uns zuhause nur in der Ecke. Sowohl meine Frau als auch ich lesen lieber das Buch in der Urform.

Aber das ich komisch bin ist ja nix neues :)

Naja, ich hab heute nach einem Hochelfen / Waldelfen Buch geschaut, weil ich überlege vielleicht damit anzufangen - unter 80€ für die "normale" Ausgabe gibts leider auch nichts :) - da ist doch 200 doch fast schon "OK" :)

Echt mega stark. Die Farben und vor allem der Demigreif. Welche Farben hast du da verwendet. Für den Demigreif. Sieht irgendwie nach Airbrush aus. So feine Übergänge.

Die Greifenfarben sind mit Airbrush gemacht.
    Ich habe es mir selbst zusammengemischt weil ich kein passendes Braun zuhause hatte.
    Leather Brown von Valleji mit Mahagony gemischt, verhältnis kann ich dir nicht sagen, hab mir ne bottle gemacht und so lange gemischt bis es aussah wie latte machiatto ^^ Dunkeles Braun war Vallejo Cam. Medium Brown
    Rot Mephiston Red

Cool, Michael Anderson, der den Wulfhart für GW geknetet hat gefällt mein Trupp auch. Ich konnte vorher ein wenig mit ihm über Facebook schreiben. Er hatte unter anderem auch an der Bihänderbox und an den Demigreifen gearbeitet. Guter Mann! Allein die Bihänderbox finde ich als eine der besten, die GW je fürs Imperium rausgebracht hat. Die bietet sehr viele Möglichkeiten fürs Kitbashing und für die Individualisierung der eigenen Truppen.

Auch die Demigreifen sind von Ihm soweit ich mich erinnere

Einfach nur Uff! Wie schon in Facebook mitgeteilt! Ich bin echt neidisch!
    Wulfhart ist auch so ein Modell was mir fehlt und kaum zu bekommen ist - dabei hat das soviel Charakter...
    Ich warte jede Woche auf eine "Auftragsfertigung" auf der Webseite bei GW.. aber das wird wohl nix mehr.

Man kann nur hoffen das mit The Old World ein paar Charakter zurück kommen.

Hab ich schon dein Banner gelobt? :)
    Unfassbar schön!

Heute hatte ich leider wenig Zeit - aber ein wenig konnte ich heute abend noch Malen..

Wo die Reise hingeht - weiss ich noch immer nicht - aber tut mal gut kein Contrast zu nehmen ^^
    Aber Pinsel sind alle schrott zwischenzeitlich.. und die Fantasywelt bestellung lässt seit 6 wochen auf sich warten... wegen Grundierung von GW.. uff ey.

Wie gesagt, anbei ein kleiner Fortschritt.

Das der Rüstung gefällt mir soweit ganz gut, schild muss ich wegen fettfingern neu machen :D

Guten Morgen zusammen,

gestern Abend war ich etwas ermüdet vom klassischen gepinsel... und ich dachte mir hey - das hier ist immerhin spaß und soll auch kreativ sein.
    Ich hab dann einfach mal angefangen komische Dinge zu machen, selbst die Frau sagte "was sind das denn für Farben???"

Wohin die Reise bei den 3 Helden geht? Ich weiß es nicht, ob ich das einfach schnell übergrundiere oder ich daran festhalte - who knows - ich hatte jedenfalls reichlich spaß daran gestern mit Farben zu spielen - ich mag einfach Lila, Türkis sehr gerne und dachte ich bringe vielleicht etwas Couleur rein.

Alles noch stark konzeptionell - aber auch zur Dokumentation was später mal draus wird: