Beiträge von BlackChampion

Hmm habe ich da jetzt was verwechselt ich dachte die haben die sonderregl "belagerungsmeister" ???
    Naja habe ich wohl aus in dem Astartes gelesen und bei ner anderen Armee wieder gesehen so bringt man leicht was ducheinander wenn dann noch die Idioten in rot kommen ist alles vorbei...

Zitat

THREADans herz gelegt.

Diesen Thrad habe ich schon durchgelesen und auch viele andere Armeen Threads.
    Aber sie sind halt alle auf Kavallerie aufgebaut und das ist bei hochelfen fast das gleiche.
    Aber naja werde ich bei solchen fragen lieber bei Wargate bleiben.

Ja ich wollte auch eine Fantasy Armee anfangen und da DE und HE (sammelt mein Rivale) die einzigen Völker sind die mir zusagen habe ich mich für DE entschieden.
    Ich wollte ein paar Tipps haben für den anfang hie aber ein paar beschränkungen:
    Nicht soviele Echsen ich mag die nicht wirklich vom aussehen...
    Keine reine Kavellerie armee ich will auch etwas Fussvolk haben :]

Ich dachte das ich mir die Starterbox hole von den DE.
    Ich hab schon ne kleinere Grundliste gebaut:

Helden
    1-2 Zauberinnen Stufe 2-3

2x Regimenter Speerträger so 4x4mann gross.
    2x Regimenter Repetierschützen 2x5 mann.
    1x 10Schwarze Reiter

Elite
    1x Hexenkriegerinnen 4x4
    1x Schatten 2x5
    1xgargoyles 6stück

Seltene
    2xRepetierschleudern also 4stück.

Nach den neuen DW Regeln darf jede Armee DW einsetzen.
    Und soviel ich weis haben Crimson Fists auch ein paar Spezialregeln dafür musst du aber den index Astartes Nr2 oder 1 haben.
    Ich glaube die haben als Regeln "belagerungsmeister"
    Bis zum letzen Mann und noch irgendwas.

Also wenn die Crimson Thunder eine "CODEX SPACE MARINE ARMEE" sind dann haben sie wohl keine.
    Crimson Fist dagegen oder Black Templar z.b sind keine "CODEX SPACE MARINE ARMEE".
    Wenn es eine "CODEX SPACE MARINE ARMEE" dann wird sie wohl keine Spezialregeln geben.

Also von den Gargbotz und Killabotz rate ich ab genauso wie von einer Basiliske.
    Grund:
    1.Gargbot und Killabot sind "nur" Typ Läufer d.h sie können sich nur 6" weit bewegen.
    2.Gargbots sind Feuermagneten was Fahrzeuge im allgeminen ja eh sind
    also sagen wir mal ein Imp spieler scheist mit 3Laserkanonen:
    2Treffen
    1Geht durch die Panzerung und legt das ding lahm schon kannst das ding in die Tonne treten :].
    3.Garbot/Killabot =Cybot :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Niemals nochetmal vom aussehen :P
    Cybot:Raketenwerfer,Synchronisierte Laserkanonen BF4 Strk9 Strk 8.
    Killabot/Gargbot:2Synchronieserte Fette Wummen BF2. Strk (7)???

So nun zur Basililiske:
    1.Indirektes feuer ist zwar schön und gut aber gegen schnelle Armeen auf normalen Spielfeldern zu unneffektiv ich sage nur Landspeeder.
    2.Wenn die Basiliske kein Indirketes feuer hat dann muss sie auf dem Feld stehen und da ist sie futter für jede Waffe mit Strk 6 also sogar schon Schwere Bolter.

So nun meine Alternativen:
    Zzzzzap Waffen
    Leman Russ Kampfpanzer

1.Zzzzzap Waffen sind zwar ein bisschen Glück abhängig aber Hey sie treffen automatisch!!!
    2.Die Ultimative (bärtige) waffe gegen alles STRK 10 DS3 Grosse Schablone Panzerung 14!!!!

Wenn du schon bikes reinnimst dann nicht nur 5 sondern gleich 12 oder so.Genau das gleiche wie bei Buggys und bei Stormboyz.

Hmm gute Idee vielleicht wären die eine alternative zu den Predator.
    Oder zu was anderem immument habe ich noch was neues drinne nämlich einen 5mann trupp Terminatoren.
    Damit bin ich bei 1750 Punkten.
    Bei 2k punkten wollte ich erstmal aufhören un das Geld für Gelände und materialien rausgeben.

Also soviel es im Codex-Space Marines steht sind es halt nur normale Terminaotren mit Sturmbolter und E-Waffe.
    Solange da nicht steht das sie ausrüstung erhalten dürfen werden sie wohl auch keine haben dürfen.
    Also heist die Antwort.
    Sie dürfen keine Extra ausrüstung kriegen.

Sie haben ja schon.
    1.Terminatoren Rüstung
    2.E-Waffe
    3.Crux Terminatus

das sollte eigentlich reichen.

Hi leute ich hab mal ne dringende frage im sinne von panzer zerstören wirklich dringend genauer gesagt :D
    Also:
    Im regelbuch steht ja das man 3würfe machen muss um nen panzer zu erlegen
    1.trefferwurf
    2.trefferwurf
    3.panzerungsdurschlag
    4.was passiert

Aber die meisten kollegen von uns meinen das es so geht
    1.trefferwurf
    2.panzerungsdurschlag
    3.was passiert.

Naja Chaos hat den Nachteil das sie nicht wirklich gute schnelligkeit haben.
    Bikes ok sind etwas besser.
    Raptoren überteuert.
    Oh mir fällt grad ein das Truppen durch rigendne Fähigkeit Infiltireren dürfen.
    Ok nunja Chaos ist schon stark aber nicht so stark das man sie nicht schaffen sollte.

Na das mit den Rhini ist so gemeint das der Kommandotrupp und der Anführer bei im gleichen Rhino sind vielleicht hätte ich auch ne 1 dazu schreiben sollen.
    Zu den Trikes natürlich kann ich die reinnehmen aber mein Bikeschwadron hat hat keine auswahl auf ein Trike.
    Ich kann nur reine Trikeschwadrone reinnehmen.

Zitat

Original von Bibabutzemann
    Mit den SM gegen Chaos zu kämpfen find ich unfair. Hab mal die Codizes verglichen: Die CSM haben fast alle Einheiten der SM und noch viel mehr. Die kosten entweder genauso viele Pkt. oder sogar weniger (z.B.: Terminatoren).
    Was am beschißensten ist sind die Fahrzeugupgrades (Mutatet Hull oder Parasiten usw.) die machen jeden Panzer oder Cybot zu nem MONSTER!!!
    Wie ist eure Meinung dazu?

Also sowas ist für mich schon rumheulen.
    Jedes Volk lässt sich irgendwie besiegen auch Chaos.
    Chaos hat ja auch etwas mehr erfahrung da sie unsterblich sind(also nicht wirklich durch alter sterben)
    Was ihnen natürlich einen vorteil gibt in sachen erfahrung.
    Auserdem haben sie eben Mutationen.
    Dafür fehlen ihnen ein paar wichtige sachen.
    Z.b Sprungmodule,Landspeeder Land Raider (Crusader)
    Besonders CSM mit gottheit sind einfacher zu besiegen mit ein paar Fahrzeugen.
    Also das nächste mal sagst du einfach was du unfair findest und beschreibst diese sache auch oder es wird als rumjammern angesehen.
    (wenn du weiter flamen willst tu es bitte)

In jeden Forum in dem ich war heult jeder Spieler über CSM rum auser ein paar Ausnahmen.
    Und meistens sind es sogar SM :rolleyes: .
    Solange es eine Gott-Basierende Streitmacht ist seh ich kein Problem die kannst du meistens mit hinten stehen und schiesen Taktik vernichten.
    Eine geteilte Chaos Armee ist etwas schwieriger aber da CSM ja meistens mehr auf Nahkampf sind sollte es nicht so schlimm sein.

Ich hätte wohl vorher ssagen müssen das ich meist gegen Imps,Orcs,Necros spiele.
    Landspeeder:Sturmkanone bleibt dran es ist immer wieder schön Pikk-Upz und leichte fahrzuge damit hochzujagen.
    Sturmtrupp:Naja 145 Punkte dafür kriege ich einen taktischen mehr vielleicht könnte ich sie für ein paar Bikes ersetzen aber später kommt eh ein Ordi mit rein :D.
    Bikes:Ich kann keine Trikes zu meinen Bikes dazu tun.
    Grossmarschal:Mir fehlen leider die E-Klauen.
    HQ:Hmm mir fällt immument leider auch die Plasmawerfer ich werde sie natürlich so schnell wie möglich reinnehmen.

So erstmal alles zussamengefasst von mir als BT Spieler.
    Der CDI MUSS in jede Armee rein und belegt KEINE HQ auswahl dh du kannst noch 2 OP reinnehmen.
    Kauf dir als taktische trupps die Blutwolfboxen für nahkämpfer.
    Nimm niemals Veteranen da diese 3Punkte mehr kosten und nur +1moral haben da sich kein Veteransgt anschliesn darf.
    Der Kommandotrupp hingegen darf 1Veteransargeant.
    Kauf dir Rhinos keine Razorbacks!
    Rhinos können 10leute transportieren und die Feuerkraft kriegste woanders billiger.(zb 2ter Cybot)
    Mehrere Taktische 5mann trupps mit schweren waffen rein wie zb die Plasmakanone die glaube ich nur Bt haben dürfen in ihren taktischen Trupp sonst tuen es auch raketenwerfer.
    1xCybot mit Synchronieserten Laserkanonen oder auch 2Cybots können nie schaden um Panzer zu knacken.
    So jetzt kommt es zu den besten einheiten den STURMEINHEITEN
    Jetzt kommt die entscheidung Bikes oder Landspeeder?
    Bikes sind schwächer gepanzert und schlechter bewaffnet und langsamer können aber besser deckung nutzen aber sind auch keine antigrav.
    Bikes besitzen Synchroniesierte Waffen und einen fahrer der auch schiesen darf D.H 3Attacken.
    Der nachteil beim Landspeeder:
    Er ist auch leicht runtergeholt und sorgt als fahrzeug für mehr aufregung.
    Auserdem ist er bei einer 4 und 6 bei einen streiftreffer zerstört!
    Ich habe einen tornado landspeeder und 3bikes drinne und sie zahlen sich beide aus.
    Ein Sturmtrupp mit Op kann nie schaden besonders gut um Panzer zu knacken einzelne Charaktermoddel auszuschalten ein gelände zu erobern schnell nahkämpfe zu binden und und und.....
    Ein muss für jeden BT Spieler.
    Ja jetzt die unterstützung ich habe keine drinne und bin bisher gut gefahren vielleicht kaufe ich mir noch einen Predator aber hier brauchst du als BT nicht wirklich was.

So hoffe das hat geholfen.

Hmm das ist schade ;(
    Bleibe ich bei den BT´s
    Naja wo ich gerade dabei bin könnt ihr mir mal meine bisherige Armee bewerten?

Hq
    1xGrossmarschal(Crux Terminatus,Meisterhafe E-Faust,Boltpistole,Rhino)
    Leibwache(1Apothecari,5Marines,2Flammer,Boltpistolen,Nahkampfwaffen,Rhino)
    1xChampion des Imperators

Elite
    1xCybot(Synchroniserte Laserkanonen,Cybotnahkampfwaffe,Sturmbolter)

2x5 Mann Taktischer(Bolter,Raketenwerfer)
    1x5 Mann Taktischer(Bolter,Plasmakanone)
    1x10Mann Taktischer(Boltpistole,Nahkampfwaffe,E-Faust,Melter,Rhino)
    2xRhinos

Sturm(Sturmtrupp nicht im Bild enthalten)
    1x5Mann Sturmtrupp(2E-Waffen,Boltpistole,Nahkampfwaffe)
    1x3Bikes(Synchronieserte Bolter,Plasmawerfer,Flammer)
    1xTornado Landspeeder(Multimelter,Sturmkanone)

Das sind ca 1450Punkte oder so.
    Habe damit bis jetzt gegen Tyraniden,Imps,Necrons,Orks gewonnen.
    Auf die Links klicken für bilder der Armee es sind ältere Bilder und die Armee wurde noch etwas besser bemalt und Bases wurden auch gemacht.

Darf man einfach sich nen eigenen Orden machen mit eigener Bewaffnung und Truppzahl und sowas.
    Hier ein bsp für einen Taktischen Trupp.
    2Leute des Trupps dürfen folgende Waffen erhalten Flammer für +6Punkte,Melter für +10Punkte
    Es dürfen keine schweren Waffen in einen Taktischen Trupp enthalten sein.
    Jeder Marine darf +2Punkte mit Nahkampfwaffe und Boltpistole ausgerüstet werden 2von diesen Marines dürfen die Nahkampfwaffen gegen E-Waffen eintauschen.

Wäre das Technisch in Ordnung und darf man sowas auch in Tunrieren einsetzen?