Beiträge von manu20k

Hey zusammen,
    also habe am Wochenende mein erstes 2000er Spiel gegen ne Vampirarmee gespielt und hab leider ziemlich versagt, was vorallem an den Körperlosen lag die ich bei meiner Liste nicht wirklich bedacht hatte...aber ich bin sowieso noch viel am ausprobieren und schauen was welche Einheit bringt von daher.
    Naja, damit ich das nächste mal nicht ganz so schlecht da stehe wollte ich fragen ob mir eventuell jemand bei ner Liste helfen könnte?
    Besitze momentan folgende Minis:

40 Krieger
    30 Schüzen
    20 Kosaren
    10 Echsenritter
    2 RSS
    1 Hydra
    2 Zauberinnen
    1 Zauberin auf Echse
    1 Erzzauberin
    1 Assasine
    1 Hochgeborener auf Echse

Ich weiß das ich definitiv noch Henker/Schwarze Garde brauch, aber im moment gibt das mein Geldbeutel eher nich her....oder gehts gar nich ohne die?
    Welche Helden sind generell noch empfehlenswert?

Würde mich auf jedenfall über ein par Tips oder ne gute Taktik gegen Vampire freuen :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg

Manu

Hallo,
    also ich bin noch relativ neu im Hobby und muss quasi noch jede Kleinigkeit immer im Regelwerk nachschlagen ;(
    Hoffe mal, dass das richtig ist, das hier zu posten.
    Ich spiele Dunkelelfen und habe bei den Armbrustschützen bis jetzt immer die Regeln aus dem Armeebuch angewandt, sprich Mehrfachschüsse 2 und rüstungsbrechend.
    Nun bin gerade auf die Errata gestoßen und dort steht dann
    Seite 45 – repetierhandarmbrust
    Ignoriere den zweiten absatz. Die regeln für die repetier­
    hand armbrust lauten: „Sonderregeln: mehrfache Schüs­
    se (2) (wenn sie als Paar eingesetzt werden: mehrfache
    Schüsse (4)), Schnell schussbereit.“

Ich weiß nich ob es an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegt, dass ich so auf der Leitung stehe oder irgend was übersehe, aber ich versteh gerade nicht was hinter diesem " wenn sie als Paar eingesetzt werden" steckt. Kann mir jemand erklären wie das geht?

Hey nochmal,
    also Samstag steht wohl mein erstes Spiel an und bin im Moment am schauen was für ne Armee ich dazu aufstelle.
    Haben uns erstmal auf 1000 Punkte geeinigt und hatte jez mal folgendes mir überlegt, auf dem basierend was mein momentaner Besitz an Minaturen hergibt^^

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte

20 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

Denkt ihr damit könnte man en vernüftiges Spiel machen?

Gruß Manuel

Also danke erstmal für die Antworten =)
    Werd denke mal heute oder morgen mal in die Stadt fahrn und mir dann wohl noch ne Zauberin holn.
    Dann erstmal bisschen spielen, bzw. erstmal alles zusammenbauen :D bin bisschen überwältigt gerade von den ganzen Teilen^^

Hallo zusammen,

ich bin heute auf meiner Suche im Netz nach Warhammer Infos auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet und bin auch schon fleißig am stöbern.
    Hatte mich mit ein par Kumpels am Ende der letzten Woche endlich mal dazu durchringen können anzufangen und weil ich die Darkblade Bücher eigentlich ziemlich gut fand war auch klar welches Volk ich nehme :D
    Wollte mir eigentlich die Truppen nach und nach zusammenkaufen, allerdings bin ich dann gestern ziemlich kostengünstig an eine Streitmachtbox gekommen.
    Somit hätte ich jetzt ein Armeebuch, ein Regelwerk (geliehen) und die Streitmachttrupps.
    Regeln bin ich gerade am durchlesen, aber um ein Spiel machen zu können brauch ja noch einen Kommandanten oder Helden oder?
    Welcher würde sich sich da anbieten wenn ich vorerst nur mit den Truppen die ich habe spiele möchte? Oder bräuchte ich noch irgend eine Einheit unbedingt? ( bin Student und hab kein Geld :D )
    Werden vorallem Spiele gegen meine Kumpels sein, also nichts ernstes.

Gruß Manuel