Beiträge von Kuroyi

In seinem Raum weit oben in einem Turm der Festung Stein der Schande lies Wikus abermals die Geschehnisse des Tages vor seinem geistigen Auge ablaufen.
    Wie aus dem Nichts war am Morgen unweit der Stadt plötzlich eine große Anzahl von Dienern der chaotischen Gottheiten aus dem Nebel aufgetaucht. Einer nach dem Anderen. Seine bewunderten mit Ehrfurcht uns Faszination diese Machtdemonstration ihrer Götter.
    Doch die eigentliche Überraschung kam erst noch. Als das dämonische Heer die Tore der Stadt erreichte, bahnte sich ein Dämonenprinz seinen Weg durch die Menge.
    Seine donnernde Stimme war in der ganzen Festung zu hören, als er rief: "Gebt uns die Essenz des Glutmaul heraus! Zur Ehre und zum Ruhme Blakes!"
    Wikus wusste mit dieser Forderung nicht viel anzufangen. Also schickte er sofort Boten aus, um seinem Herrn, dem großen Stammeshäuptling Adalwolf, Bericht zu erstatten. Vielleicht wußte dieser ja, was die Abgesandten der Götter verlangten.
    Oben auf den Zinnen angekommen, rief er dem Prinz zu: "Geduldet Euch, oh erhanbener Abgesandter der Götter! Mein Herr und Meister, der große Häuptling ist bereits benachrichtigt und auf dem Weg hierher. Er wird sich Eurer Forderung annehmen, soblad er hier eingetroffen ist."
    Bis auf ein tiefes Schnauben zeigte der Dämonenführer keine Reaktion, aber seine Horde beruhigte sich sichtbar und die Mordlust, die von ihnen ausging, nahm spürbar ab. Scheinbar waren sie gewillt auf Adalwolfs Ankunft zu warten.

Als der Stammesüfhrer einige Zeit später die Festung erreichte, fielen Wikus zwei Dinge auf, die ihm merkwürdig erschienen. Erstens trug Adalwolf dieses selstame leuchtende, pulsierende Ding mit sich, das angeblich nach einer Schlacht dort gefunden wurde, wo eigentlich ein toter Ogerzauberer hätte liegen sollen. Und zweitens befanden sich in seinem Gefolge Krieger, die Wikus noch nie gesehen hatte. Ihre mit Blut verkrusteten und schädelverzierten Rüstungen machten aber unmißverständlich klar, dass es Khorne-Anbeter waren. Der Häuptling befohl Allen, außer den Khorne-Anbetern in der Stadt zu bleiben und zog vor das Tor, um dem Prinz der dunklen Götter zu begegnen. Von den Zinnen der Mauer konnte Wikus nicht verstehen was geredet wurde, aber das Ergebnis war eindeutig. Mit einem triumphalen Brüllen streckte der Dämonenprinz die Hand mit dem leuchtenden Ding in die Luft, und das dämonische Geschrei, das ihm antwortete, schmerzte in den Ohren. Als die dämonische Horde abzog, gingen die Khorne-Anbeter mit ihnen. Warum auch nicht, dachte Wikus bei sich. Schädel sammeln können sie überall, und woanders muss ich sie zumindest nicht im Auge behalten zwischen den Schlachten. Adalwolf durchquerte das Tor mit einem zufrieden Lächeln auf dem Gesicht.

Wikus verstand immer noch nicht was hier heute geschehen war, aber eines war sicher: Er würde es lange Zeit nicht vergessen.

Blake bekommt für den Abbruch des Angriffs die "Essenz des Glutmaul" überreicht.
    Des weiteren werden in Greifenklippe (4933) 15 Khorne-Krieger mit Standartenträger rekrutiert. -> -250G

Schatzkammer neu: 1332G

Die neuen Khornekrieger ziehen dann auch sofort los und werden als Söldner unbefristet in den Dienst von Blake gestellt.

Ich bin kein Angreifer, da wir um ein neutrales Feld kämpfen, dass wir beide innerhalb der 48h Frist beanspruchen. ^^
    Ich grübel trotzdem schonmal. ;)

So dann wollen wir mal:

Schatzkammer zu Beginn: 7417G

Einmal wieder das Übliche: Corvus aus Stein der Schande (4029) nimmt einen Schluck aus dem Brunnen des Kadon. Bitte einmal würfeln. Danke.

Dann bauen wir mal ein wenig: Sturmklippe (4727) wird zu Stadt ausgebaut. Spezialgebäude werden Kaserne und Belagerungswerkstatt. -> -4000G

Anschließend wird Enkidu aus Krähenburg (4737) nach Sturmklippe versetzt.

In Krähenburg wird ein neuer Anführer benötigt. Vorher wird noch der Champion der Chaosritter zum normaler Ritter runtergestuft. Dann schließt sich Astaroth der Armee an. -> -270G

Außer der Versetzung passiert noch Folgendes mit der Armee in Sturmklippe:
    Chaoshunde werden verkauft (+15G), 18 neue Chaoskrieger mit Nurgel-Mal, Hellebarde, Schild, SM (-380G), neuer Chaosschrein mit Tzeentch-Mal (-135G), Flammenatem und Stufe 4 für Adalwolf (-65G) -> -565G

So, genug eingekauft erstmal. Die Schatzkammer sieht jetzt foldendermaßen aus: 2582G

Adalwolf, mein Fraktionsführer, zieht persönlich los und nimmt sich der Verteidigung von Rabenhafen an. Unterstützt wird er dabei von dem Söldnertrupp Wilde Reiter, die mir mein guter Verbündeter Welfe netterweise überlassen hat. :thumbup:

@Benni: Wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil es diese Runde schon einen Vertragsbruch gab, nicht war Quetscha? :sende:

@Benni: Truppen und Spezialgebäude sicher nicht für die neuen Dörfer, denn die haben beides nicht. ;) Und um die Straße auf 3828 abzureißen, müssen erstmal die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sein. Heißt das also, du möchtest das Bündnis zwischen uns beenden?

Oger und Bretonen: Antworten kommen bald.

So ein kleine Aktion noch am Ende der Runde:

Schatzkammer vorher: 4180G

Als erstes wird das Dorf Zornfeld (5336) zur Kleinstadt ausgebaut. -> -2000G
    Spezialgebäude sind Handelsposten und Kaserne.
    Dann kommen noch zwei Minen dazu: eine auf 4735 und eine auf 4936. -> -1200G

Dann kommen noch ein paar Spielzeuge für meine Rüstkammer:

Goldbestand -> -139G

In Zornfeld wird ein Meisterhexer des Chaos rekrutiert:

Goldbestand -> -274G

Der Zauberer, der allen schon gut bekannt ist als Übermittler der Korrespondenz zwischen Asrai und Chaoskriegern, schnappt sich folgende Ausrüstung und zieht als Söldner zu Welfe:
    Talisman des Schutzes, Schwert der Macht, Zauberspruch-Schild, Magiebannende Rolle

Außerdem nimmt er noch 500G mit als kleines Mitbringsel. :D
    Goldbestand -> -500G

Aktueller Goldbestand nach der Aktion; 67G

Edith: Bitte den zweiten Zauber für Merkurius auswürfeln, danke!

Ihr bekommt beide Erfahrungspunkte, auch der Verlierer.

Mit den Sonderpunkten, die du aufgelistet hast sind das:

25 Ep für Nurgle Herold
    25 Ep für Slaanesh Herold

35 Ep für Nekromant
    30 Ep für Fluchfürst

@Elend:
    Du freust dich wirklich über eine direkte zu einem meiner Verbündeten genau in der Runde, in der unser Waffenstillstand ausläuft? Das ist entweder verwegen oder irre. :]:]:]