Hmm also gut, vier Verteidigungen und ein Grenzkonflikt.
Beiträge von Kuroyi
-
-
Na, da ist ja jemand auf kuschel Kurs
Kuscheln? Warum denn? Wenn du einen Tiger fünf mal piekst, beißt er halt.Orgrimm konnte sich aus der Gefangenschaft der Chaoten befreien und erlitt dabei ein Trauma: Unnachgiebig
Kuroyi: Bitte bestätigen
Jop, der ist entkommen, als alle abgelenkt waren.Dann machen wir auch für diese Schlacht mal die Abrechnung, damit die Kasse wieder stimmt.
Schatzkammer alt: 508G
Einkäufe für die Schlacht (Ausrüstung und Energiestein): -215G
Der Stein wurde in der Schlacht verbraucht.Ersatz der Verluste aus der Schlacht um Spaltastadt: -199G
Schatzkammer neu: 94G
Dann kommt gleich noch ein wenig "Straßenbau": Die beiden Straßen auf 4225 und 4226 werden entfernt.
Außerdem dürfen die Waldläufersöldner, zumindest die 10 überlebenden, auch wieder nach Hause gehen, nachdem sie vorbildliche Dienste geleistet haben. Damit ist nur noch ein Waldelfentrupp als Söldner bei mir im Dienst, die Truppe unter dem Kommando von Keron.
-
Es gibt ja im Regelbuch das 5.zenario "unerwartetes aufeinander Treffen"
Als Bretonen Spieler kann es ja sein das ich den ersten Zug habe. Verliere ich dann die Option zu Beten?
Man muss ja anfangen?Sehe ich wie mein Vorredner: AB überstimmt RB. Also ganz normal Beten, wenn du magst. Ist halt doppelt doof, weil du schon zuerst aufstellen musst und dann noch nichtmal den ersten Zug hast.
-
Kurze Frage:
Ein Magier auf Drache erleidet einen Kontrollverlust und wird per Dimensionskaskade ins Chaos gesaugt. Wird der Drache mit weggesaugt oder bekommt er einen S10 Treffer und muss einen Monsterreaktionstest machen?
-
Passt soweit bis auf ein Detail: Die Verluste aus "Radau im Wald" wurden noch nicht ersetzt.
Dann mach ich mal meine Abrechnung.
Schatzkammer vor dem "Blutigen Wochenende": 1088G
Hoppla, zu früh gepostet, wird noch ergänzt...
Verluste ersetzen "Schlacht um Rabenhafen": -216G
Verteidigungsausrüstung "Angriff auf Stein der Schande": -100G
Verluste ersetzen "Angriff auf Stein der Schande": -399GVerluste ersetzen "Grenzkonflikt beim Halunkeneck": -30G
Lösegeld für Magische Ausrüstung "Grenzkonflikt beim Halunkeneck": +150GLösegeld für Magische Ausrüstung "Radau im Wald": +65G
Verteidigungsausrüstung "Angriff auf Speerspitze": -50G
Schatzkammer nach dem "Blutigen Wochenende": 508G
Dann noch der Vollständigkeit halber, damit es auch hier im Forum steht (Quetscha weiß es ja schon seit Donnerstag):
Meine Armee aus "Sturmklippe"(4727) greift die Ogerkleinstadt "Spaltastadt" an und nimmt zur Verstärkung den Söldnertrupp unter dem Kommando von Zauberweber Keron mit.Das ist für diesen Monat auch meine letzte Schlacht (Termin nächste Woche steht schon). Die letzte Mai-Woche bin ich nicht im Lande und vorher gibt es für weitere Schlachten ein Veto aus höherer Instanz.
Sodele, zuletzt schicke ich den Söldnertrupp mit den Wilden Reitern zurück in seine Heimat. Dann muss der auch nicht mehr nachgetragen werden.
So, fertig ergänzt.
-
Ich nehme mal noch eine kleine Umbaumaßnahme vor:
Da mein Waldelfischer Verbündeter keine Sägewerke mag, wird das Sägewerk auf dem Feld 4424 abgerissen. Ich will ja nicht, dass er auf die Idee kommt, ich könnte Bäumen weh tun. -
-
Jap, ein paar Armeen mehr wären sicher nützlich.
Kleiner Einkauf noch zur Vorbereitung:
Behände Klinge, Glückbringender Schild, Trank der Tollkühnheit, Trank der Schnelligkeit
Kosten: 34G
Schatzkammer neu: 1088GAußerdem gibt Achasveros seine 100EP aus und erhöht sein magisches Ausrüstungslimit um 5 Punkte.
-
Hmm irgendwie hatte ich mit der Liliengarde gerechnet. So kann man sich irren.
@Armee zur Verteidigung: Natürlich versuche ich, das so zeitnah wie möglich festzulegen. Diesmal hängt es halt von den vorherigen Schlachten ab. Wer den sechsten Angriff ansagt, erfährt halt erst als Sechster wogegen er antritt.
-
Kleine Anmerkung zur Tabelle: In meiner Rüstkammer fehlt die Eisenfluchikone und in der Söldner Liste stehen die Wilden Reiter noch nicht drin, die Welfe mir letzte Runde geschickt hat.
-
So, jetzt erstmal noch die Reaktion auf den Angriff auf Stein der Schande: Selbstverständlich treten die stationierten Truppen zur Verteidigung an. Unterstützung kommt von den Waldläufer Söldnern.
-
So nächster Versuch:
Das neue Dorf heißt "Krähenküste".Gazak: Ein kleiner Fehler ist auf der Karte: Feld 4640 gehört keinem im Moment, auch nicht dem Bretonen, der aktuell als Eigentümer eingetragen ist. Wem es gehört wird erst noch geklärt.
-
ups. man solte nix im Halbschlaf posten. Morgen versuch ich's nochmal.
-
Zitat von »Kuroyi«
Um noch ein lustiges Scharmützel zu ermöglichen wird auf 4539 ein Dorf gegründet.Name?
Der Name des neuen Dorfes lautet Sturmtrotz.
-
-
-
Es ist also erlaubt, Söldner nach belieben aufzuteilen, gut zu wissen. Reaktion kommt später.
-
Was genau heißt "kein Handelsrecht"? Gar keine Diplomatie erlaubt? Oder ganz was anderes?
Die Sperre von Geld, Artefakte usw an Söldner anpassen, finde ich gut. Plündern auf neue Art auch. Ab nächste Runde, nehme ich an? -
Zitat
Um den Todbringer bezahlen zu können, wechselt die Peitsche der Verzweiflung den Besitzer.
Außerdem kaufe ich ein Leichentuch für 68 Gold und gebe es auch Kuroyi.Goldstand neu 555-68 487 Gold.
Steht zwar im falschen Thread, aber trotzdem danke.Als Unterstützung für bevorstehende Schlachten geht die Peitsche der Verzweiflung auf die Reise in Welfes Rüstkammer.
-
Nach Rücksprache mit Benni geht der ungeklärte Wald (3830) unter meine Kontrolle.
Dann noch eine kleiner "Einberufung" :
In Greifenklippe(4933) wird ein wilder Dämon in Ketten geschlagen und zum Todbringer gemacht. -> -210G
+++ KdC Greifenklippe (460pts) ++++ Core (250pts) +
Chaos Warriors (250pts) [Standard Bearer]
····15x Chaos Warrior [15x Mark of Khorne]+ Rare (210pts) +
Hellcannon (210pts)
Die Chaoszwergentreiber beginnen sofort, das Ungetüm aus der Stadt zu treiben. Der Todbringer wechselt unbefristet als Söldner zu Tyraelsrache über.Schatzkammer aktuell: 1122G