Gezeiten des Krieges

• Hm, möglich das ich Gazaks Einwand vorher falsch verstanden habe.
    Die Kanone war schon legal. Und die Katzen jetzt ohne sind auch legal, da die Kanone ja kaputt ist

Die Frage (die Antwort weiß ich nicht ) ist: waren die Katzen bei Holzenau dabei?
    Den die mussten bei der Kanone bleiben.
    Söldner Gruppen müssen zusammen bleiben.

• Nein die säbelzähne waren in holzenau nicht am start. Dachte ich darf nur eine einheit söldner aufstellen. Und die kätzchen und der eisenspeier wären ja zwei

• Nur wenn sie als separate Söldner vermitteln werden.
    Söldner Gruppen müssen zusammen bleiben.
    Darum Gatte Gazak ja auch gefragt ob es EINE Gruppe ist.

Waren es hetzt eine oder zwei Katzen?

Bitte beachtet das in Zukunft. Betroffen ist zb auch das Schwarzpulver Battallion

• Nope, war nur eine Gruppe:

Zitat von »Gazak«
    Ich habe das jetzt als eine Gruppe eingetragen. Oder sollen die 3 Einheiten seperat sein?

ja genau, s war so als Gruppe gedacht.

Die Kätzchen hätten also eigentlich in Holzenau mit am Start sein müssen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• So wie du mir die Schlacht erzählt hast, hättest du die Vicher gut gebrauchen können. Hast dir also ins eigene Fleisch geschnitten.
    Achte einfach drauf und gut ist. Sind hier nicht in der USA wo du jetzt in den Knast kommst ;)

• @ Alle:
    Oberhalb dieser Linie bitte nichts mehr editieren: --------------------------------------------------------------------------------

Garnisionen kosten kein Gold. Aber eine 1100 Punkte Armee kostet trotzdem 1100Gold und nciht 1000.
    --> 455 Gold

1 Adliger (103 Punkte) 103g
    als Armeestandartenträger
    und Hexenfluchpfeilen

Bitte noch nen Namen vergeben.

Um noch ein lustiges Scharmützel zu ermöglichen wird auf 4539 ein Dorf gegründet.

Name?

wenn ich mich nirgends verrechnet habe, müsste mein Goldbestand nun bei 1196 Gold liegen.

Bei mir hast du zu diesem Zeitpunkt noch 1301.

Restgold 1238 Gold, wenn ich mich nicht verrechnet habe...

Hm... Ich komme auf 1141.

Als Unterstützung für bevorstehende Schlachten geht die Peitsche der Verzweiflung auf die Reise in Welfes Rüstkammer.

Vielleicht sollten wir mal langsam Porto einführen... :D

Btw. könntest du dem Dorf "Mittendrinstattnurdabei" bitte einen etwas fluffigeren Namen geben.

Außerdem kaufe ich ein Leichentuch für 68 Gold und gebe es auch Kuroyi.
    Goldstand neu 555-68 487 Gold.

Fast...
    Leichentuch = 40 Punkte.
    Kosten * 2, da nicht nur einmal verwendbar -> 40 * 2 = 80 Gold.
    Artefakthändler 25% Rabat: 80 Gold * 0,75 = 60 Gold.

Restgold an dieser Stelle: 395

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

8 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Damit es in den Korrekturen nciht untergeht:

Die fehlenden Würfe für die Magier:
    Doom (6) -> 3ter Spruch
    Gnartog da Altä (6) -> 3ter Spruch

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Die Suche in dem Bau „Heimweh“ hatte keine neuen Informationen zu dem Aufenthalt des Verräters ergeben und auch die restlichen Nachrichten, die in den letzten Tagen eingetroffen waren, verbesserten die Stimmung von Skritt nicht im Geringsten. Nicht nur, dass diese lästigen Toddinger sich anschickten neue Truppen auszuheben, nein, sie bekamen auch noch Unterstützung von den Metallmenschdingern weit im Osten. Was dachten sich diese Metallklötze nur dabei!? Was es auch war, Skritts wusste, dass der Freund eines Feindes ebenfalls ein Feind war.

Die verbliebenen Truppen aus Schlackegrube werden nach Tränenfeld verlagert.

In Schlackegrube werden neue Truppen ausgehoben (1099 Gold):

Ben, würfel mal bitte für den Grauen:
    W6:
    1: wiederholen
    2,3: 2./3. Untergang
    4-6: 1. -3. Seuchen

Auf Anordnung von Skritt und mit Unterstützung des Fleischermeisters der Leichendräscher, rückt die Armee aus Schlackegrube in Richtung Speerspitze aus.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Weiter gehts...

Die Kleinstadt Klauental wird zu einer Stadt ausgebaut (Spezialgebäude: Belagerungswerkstatt und Zeughaus). Kosten 4000.

Die Klanratteneinheit aus Klauental tauscht mit einer der Klanratteneinheiten aus Tränental die Plätze. Die jetzt in Klauental stationierte Einheit erhält einen Warpfalmmenwerferteam. Zusätzlich wird ein Todesrad in die Armee aufgenommen. (Gesamtkosten: 220 Gold)

Neue Liste:

Die Armee aus Klauental rückt in Richtung des Feldes 1533 aus, um die Toddinger in ihre Schranken zu weisen.
    Parallel dazu marschiert die Armee aus Seuchenhain in Richtung des Feldes 1834.

Warlocktechniker Drix lernt bei der Gelegenheit den Spruch Schwefelsprung und der Seuchenpriester Faulhauch lernt den Spruch Giftsegen.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Dann mal wieder eine kleine Aktualisierung:

Minikarte:

Und in groß:
    Karte_Runde_8_150510.jpg

Spieldaten:
    Spieldaten_150510.xlsx

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Auch wenn es für Hohn sorgt, aber durch den Umzug ist es besser so.
    Außerdem hatte ich Anub noch 150 wegen Halunkeneck.

Nach der Einweihungs Schlacht ändert sich das wieder. Dann wird gemetzelt :]