Beiträge von Kuroyi

Moin zusammen,

nachdem am Wochenende die neuen COMBAT-Regeln rausgekommen sind, kann man endlich wieder sinnvoll Listen basteln. :]

Da mir ein DP mit 4 Magie zu nackig ist, hab ich mir mal was mit 2 Kommandanten gebastelt. Ohne 4er Magier mag ich einfach nicht. :rolleyes:

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
    1 Held: 223 Pkt. 8.9%
    4 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    2 Seltene Einheiten: 474 Pkt. 18.9%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
    + Behände Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 330 Punkte

Der soll zusammen mit den 2 Chimären schnell vorstoßen. Damit haben die Chimären dann auch ne 9er Moral.

Im Idealfall killt der hier die KMs und die Chimären den Rest. 8)

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Obsidiananhänger, Verzauberter Schild
    - - - > 290 Punkte

Zu einem Stufe 4 Zauberer mit Todesmagie muss ich nicht viel sagen, oder? Der steht in den Kriegern.

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz
    + Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 223 Punkte

Die Aufgabe von dem hier ist simpel: AST-Bonus spenden und starke Chars blocken. Sollte mit 3++/1+ ganz gut klappen.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 446 Punkte

Der sogenannte Amboß.

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 125 Punkte

Hab ich mir als Flankenschutz für die Krieger gedacht. Vielleicht läuft ihm ja auch was in Weg, dass sich gut angreifen lässt.

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte

Siehe General. Die sollen erst atmen und dann Rest aufwischen.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 210 Punkte

Der könnte zusammen mit dem 4ten Spruch der Todeslehre viel Schaden anrichten. Ohne wohl auch, hrhr.

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
    - - - > 264 Punkte

Aufgabe: Schädel brechen. Am besten an der Flanke.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

So, hab mal geschrieben, wie es funktionieren soll. Ist halt mal ein Ansatz nach neuen AB ohne DP. Meinungen und Tipps wären nett. Konnte leider noch nicht nach neuem AB spielen.

Also ich find deine Kommandanten auch völlig unproblematisch.

Wenn du Kriegsherren gut findest, magst du vielleicht auch sowas:

Chaosgeneral, General, Mal des Nurgle, Schild
    + Geschuppte Haut, Giftiger Schleim, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Schuppenrüstung
    + Dämonisches Reittier, Rossharnisch
    - - - > 420 Punkte

:D

Da die Überschrift einfach nur 2500 Pkt. Turnierliste heißt, poste ich einfach mal meinen Ansatz nach den Combat Regeln von Seite 1 aus dem Thread (der inzwischen übrigens nur noch MIMIMI ist... ;( ).

1 Kommandant: 445 Pkt. 17.8%
    2 Helden: 471 Pkt. 18.8%
    4 Kerneinheiten: 723 Pkt. 28.9%
    2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 17.0%
    1 Seltene Einheit: 435 Pkt. 17.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Todes
    + Vertrauter des Chaos
    + Duellklingen, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Dämonisches Reittier, Rossharnisch
    - - - > 445 Punkte

Der Zauberer sollte eigentlich selbsterklärend sein. :D Naja eigentlich, hat halt W5, B7, Angst durch Reittier, 4++ (2++ gegen Flammen), 1+ und im Nahkampf von KG1-4 auf 6 getroffen, von KG5-10 auf 5 getroffen.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz
    + Schlachtenklinge, Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 223 Punkte

Steh im Kriegerblock und zieht Herausforderungen auf sich. Hat auch 4++, 1+.

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Giftiger Schleim, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein
    + Moloch des Khorne
    - - - > 248 Punkte

Der hier soll halt metzeln. Steht im Molochblock. Da der volles Kommandohat, steht er während der Bewegung im zweiten Glied (Hallo Speerschleuder). Im Nahkampf nutzt er dann "Platz, da!"

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 538 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch, Giftiger Schleim
    - - - > 290 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 135 Punkte

Rollt neben den Kriegern entlang und sorgt für Flankenschutz zusammen mit dem Streitwagen. Wenn Würfel übrig sind, pumpt er den AST auf.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
    + Banner der Eile
    - - - > 435 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

Ist etwas anderer Ansatz als der von Giro. Ich denke aber das könnte auch funktionieren. Oder habe ich etwas übersehen.

Wenn dein Gegner irgendwas zweites zum schießen hat, zieht er dir den Schild bevor die Kanone schießt. Vom Verzauberten hast du meiner Meinung nach mehr.

Was machst du gegen Metallmagie mit dem DP? Würde statt dem Glückstein auf Drachenfluchstein setzen wahrscheinlich, um Metallmagie zu entschärfen. Ist wahrscheinlich sinnvoller als einen Einzelnen RW wiederholen zu dürfen. Den DP zu Fuß losschicken und Doppelchimäre spielen finde ich interessant. Mit B8 wird er wohl auch schnell genug sein trotzdem.

Ich würde Kriegerblock evtö größer machen, damit du deine Standhaftigkeit nicht so leicht abgibst. Vielleicht die Punkte von den Barbs nehmen und 29 Krieger stellen und den Rest für Streitwagen?

Das sind aber nur so Anregungen. ^^

Wenn es denn unbedingt ein Dämonenprinz sein soll, würde auch der hier gehen, mit dem aktuellen Vorabstand:

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Unheiliger Schlag, Flammenodem, Vertrauter des Chaos, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    + Lehre des Metalls
    - - - > 575 Punkte

Was meint ihr dazu?

Hmm so hab ich das noch nicht gesehen.
    Aber wo im RB steht, dass er kein Schild haben darf? Bei Magiestörung steht eigentlich genau das Gegenteil. Wenn ein Zauberer Option auf Rüstung hat, egal ob leichte Rüstung oder Schild, dann darf er magische Rüstungen tragen und zaubern. Also auch Schild oder Helm. Dort wird das nicht eingeschränkt. Sonst dürften Modelle die nur leichte Rüstung können auch keine magische schwere Rüstung tragen. Oder steht speziell zu Schilden noch woanders was?

Liest sich ja doch gar nicht mal schlecht. Aber den Dämmerstein finde ich nicht so gut. Gegen richtig starke Sachen hilft der 2er Rüster auch nix. Denk doch mal über Behände Klinge oder Helm der vielen Augen nach. Würde wohl auf Dauer mehr bringen. Meine Meinung... :rolleyes:

Noch ist ja nix festgelegt, also ruhig deinen Senf dazu abgeben.

Ich finde es auch ein wenig übertrieben aus dem Stand raus so stark einzuschränken, hab ich aber auch schon vorsichtig angedeutet dort.

Wäre mal gespannt wie dann eine Liste nach COMBAT aussieht, die sich nicht kastriert anfühlt. :arghs:

Interessante Liste, hat sicher Potenzial.

Allerdings würde ich mal fragen wollen, ob es als unbeschränkte Liste gedacht ist oder auch nach COMBAT spielbar sein soll?

Die COMBAT Beschränkungen sind derzeit noch in der Diskussion:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=159532

Wenn es jemanden interessiert, ist relativ interessant was da wie beschränkt werden soll.

Giro: Deine Liste würde gegen fast alle angedachten Beschränkungen verstoßen. :P