Die Anpassungen finde ich gut. Das RiRas Kernpunkte füllen ist längst überfällig!
Die Änderung bei den Schwärmen kann ich nicht beurteilen, aber wenn ihr meint, das passt besser zum aktuellen Umfeld, auch dafür.
Passt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Anpassungen finde ich gut. Das RiRas Kernpunkte füllen ist längst überfällig!
Die Änderung bei den Schwärmen kann ich nicht beurteilen, aber wenn ihr meint, das passt besser zum aktuellen Umfeld, auch dafür.
Passt
Moin zusammen,
mein nächster Zug sieht so aus:
1.) Mein Held bekommt ein wenig Ausrüstung und ein Reittier (grün markiert). Kosten 49g
+++ KdC Greifenklippe (409pts) +++
++ Warriors of Chaos - Army Book (2013-4) -V8.8.0. (Standard) (409pts) ++
+ Heroes (159pts) +
Exalted Hero (159pts) [Disc of Tzeentch, Great weapon, Mark of Tzeentch, Shield]
+ Core (250pts) +
Chaos Chariot (125pts) [Mark of Nurgle]
Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]
Marauder Horsemen (95pts) [Musician]
····5x Marauder Horsemen [5x Mark of Slaanesh, 5x Throwing Axes]
Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
2.) Neue Siedlung bei 5231. Name: Rabenhof. Kosten 1000g
3.) Neue Siedlung bei 4727. Name: Sturmklippe Kosten 1000g
4.) Meine Armee besetzt Pfefferberg bei 5327
Gesamtkosten 2049g, Restliche Schatzkammer 241g
Dann will ich ein neues Feld erobern. Und zwar auf 2639 und nenne es: Lilien Hafen
Fällt außer mir keinem auf, dass man dort nicht siedeln kann, weil zu "Heimweh" nur 1 Feld frei ist? Müssen doch mindestens 2 sein, oder?
Möp, ich greife als erste Amtshandlung Wanderers Ruhe auf Feld 4330 mit meiner Armee an!!!
Ach ja, die neu gebaute Siedlung heißt Neue Hoffnung.
Und frohes Neues noch an alle Irren Warhammerer!!!
Ich habe die nächste Frage:
Wenn sich zwei Spieler verbünden, bei denen einer zur Ordnung und einer zur Zerstörung zählt, können sich diese mit Truppen unterstützen? Also einfach eine Einheit rüberschicken, so ähnlich wie Söldner?
Freie Söldner darf man von der anderen Seite ja nicht anwerben, ist klar. Aber wie sieht es in dem speziellen Fall aus?
Rein vom Bauchgefühl her seh ich das genauso wie du. Heißt aber nicht, dass es alle so sehen.
Und falls doch, umso besser.
Nächste Frage:
Ab wann zählen neue Siedlungen für die Reichweite zum Bau weiterer neuer Siedlungen?
Erst am Ende des Monats oder sofort?
Wenn sofort, könnte man sich mit genug Geld sehr schnell gezielt ausbreiten.
Die Edith:
Dasselbe gilt dann auch für Angriffsreichweiten nehme ich an...
Was passiert, wenn im selben Monat zwei Spieler so siedeln wollen, dass die neuen Siedlungen die zwei Felder Abstand zueinander nicht einhalten würden. Wer darf bauen und wer nicht?
@Geld:
Ich dachte, es wäre Absicht, dass das erste mal nur Dörfer ohne Gebäude gerechnet werden, die dann automatisch (kostenlos) zu Kleinstädten werden.
Hab ich da was durcheinandergebracht? Auf der Startmap sind ja schließlich auch Dörfer eingezeichnet und keine Kleinstädte.
Na dann bin ich schonmal auf die Liste einzigartiger Kampagnenartefakte gespannt.
Vielleicht muss ich dafür sogar noch meine Finanzplanung anpassen.
Mir ist aufgefallen, dass meine Spezialgebäude noch fehlen:
Handelsposten und Artefakthändler bitte.
Da fehlt jetzt nur noch ein Oger, der einen ersten Fressplatz wählen muss. Wird ja langsam ernst.
Ich finde cool, dass immer noch viele gute Startpunkte frei sind, obwohl nur noch zwei Spieler fehlen. Echt gute Karte.
Grüße nochmal,
mir ist gerade eine lustige Fluffregel in den Sinn gekommen, die ich hier einfach mal in die Runde werfen will.
Wie wäre es, wenn Waldelfen auf Feldern mit Wald einen (1) Bewegungspunkt weniger brauchen als andere Armeen. Die reiten ja eh immer voll Speed durch's Gestrüpp.
Wenn das zu stark ist, kann man ja zum Ausgleich sagen, Waldelfen dürfen keine Sägewerke bauen (eroberte würde ich sie nutzen lassen).
Findet ihr sowas cool, oder wird das zuviel von den Sonderregeln her?
Vertippt? Da ist gar keine Siedlung.
Moin zusammen,
nach reichlich Überlegung hab ich mich doch noch für ein Startfeld entscheiden können.
Die Wahl fällt auf "Greifenklippe" (4933). Greif schmeckt doch nach Hühnchen, oder?
Damit reiche ich den Staffelstab der Entscheidung an den Meister der Stänkertruppe weiter.
Grüße!
Zum Thema Farbe:
130, 130, 130
Moin zusammen,
ich hab noch eine Anregung zum Thema Magie entdeckt, die ich mal hier reinwerfen möchte.
Wir spielen ja aktuell mit max. 4 Energiewürfel pro Zauber. Um dem ganzen noch eine interessante Note zu geben, kann man auch bis zu 6 Würfel pro Spruch erlauben, aber mit der Einschränkung, dass im Falle eines Kontrollverlustes, der Gegner das erwürfelte Ergebnis der Kontrollverlusttabelle um eine Stelle pro mehr als 4 benutztem Würfel verschieben darf. Klartext: Kontrollverlust mit 5 Würfeln -> Gegner darf Kontrollverlustwurf um 1 verändern, Kontrollverlust mit 6 Würfeln -> Gegner darf Kontrollverlustwurf um bis zu 2 verändern.
Das würde die Magie nicht unnötig aufwerten, aber ein wenig Flexibilität erlauben, je nach Risikobereitschaft.
Was meint der Rest der Gruppe?
Grüße
Jop, war nur ein Vorschlag. Wenn nicht, auch gut.
Zum Thema AST beschränken: Die Idee finde ich garnicht gut. Den AST einzuschränken stärkt nur alle Völker, die ihn eh kaum oder garnicht gebraucht haben. Listen, die auf blöde oder rasende Einheiten setzen oder einfach nur eine relativ niedrige Moral haben, werden im Gegenzug stark benachteiligt. Auch dass der komplette Bonus nur für das Regiment gilt, in dem der AST steht, ist nicht wirklich hilfreich. Das hilft nur Listenkonzepten, bei denen der AST tatsächlich in einem wichtigen Regiment steht. Einen beweglichen AST ohne Einheit zu spielen, der dort seine Blase spendet, wo sie gebraucht wird, macht so deutlich weniger Sinn.
Zum Thema max. 6 Chars, davon max. 2 Kommandanten: Hat hier irgend jemand Listen mit mehr? Mit der 25% Regel geht doch eh nicht mehr.
GRÜSSE!!!!
Zum Thema neue Errata, speziell die 50% Regeln hab ich noch einen interessanten Gedanken gefunden:
Man könnte eine Art Hybrid aus neuen und alten %-Grenzen machen. 50% aus Kommandanten und/oder Helden, aber beliebig aufgeteilt.
Wäre sowas eine Idee, oder eher doof?