aber wenn du sie 12" rannstellst bist du bei B6 in der ersten runde im nahkampf ergo er kann die lade nicht benutzen. jetzt musst du nur solange durchhalten bis deine starken nahkämpfer da sind und ihn kaputt schlagen (theoretisch)
Beiträge von Snirrit
-
-
rattenoger bringens nicht wirklich(niedriger MW, kein gliederbonus,"nur" stärke 5, hohe punktkosten ) höchsten als untersützung in die flanke rücken aber dafür kosten sie meiner meinung nach zuviel
-
außerdem hebt er den moralwert ich empfehl dir auch sturmratten+rattling und giftwindkrieger dann dürftest du mit dem GP auf 2000P sein (nach der regi box KR u dem rattenschwarm))
-
bei chaos lohnt sich das kriegsmaschinenjagen wenn ihr mit SoC-liste spielt und er die KM einsetzt. ansonsten lohnt sich auch snitch zum KM jagen besonders gegen zwerge o impis. einfach als kundschafter aufstellen die KM wegschnetzeln (eigene truppen gelangen mit weniger verlusten nach vorn) und dann mit snitch wahlweise Fernkampfregis weghauen oder nahkämpfe von hinten unterstützen. klappt in den meisten Fällen
-
ich wurd dir auch eher zu Ikit oder zu Tanquol raten bei 2500 pkt is snitch zu teuer un KM besatzung o plänkler gibts auch nich zum metzeln
sehr interessant könnte auch Skrolk mit neuer fetten Seuchenmönch u Schleuderer armee werden (plus viele Giftwindkrieger) spielt ihr mit Kampa listen? -
Ok werd sie nochmal überarbeiten. Thema Magie ich weiß das mein gegner nicht viel Magie einsetzt. aber stimmt den Bannmagier hab ich glatt vergessen Die liste war auch eigentlich gegen Zwerge gedacht.
-
-
Guten Morgen was haltet ihr von folgender kiste (spiele gegen HE)
Kommandanten
Saurus HNV (281)
Zeichen des quetzl, Zeichen des Sotek
Klinge des ehrwürdigen TZunki
L.Rü, Schild, Aura des QuetzlSaurus HNV ( 298 )
Zeichen des quetzl, Zeichen des Sotek, Zeichen des Chotek
Säbel der strahlenden Sonne
L.rü, Reisszahnschild, Amulett des JaguarkriegersHelden
Saurus HN (145)
Zeichen: Quetzl, TZunki
Hornissenschwert
l.rü, verz. SchildSaurus HN (171)
Zeichen: Quetzl, Sotek
2HWaffe,Feuerfroschgift
l.Rü,GhlyphenhalsbandKERN
15x Skinkkundschaftler (105)
15x skinkplänkler (90)
20x skinkplänkler (120)
25x Sauruskrieger+c+s (334)ELITE
29x Sauruskrieger+c+s Zeichen des quetzl (402)
30x Sauruskrieger+c+s Zeichen des quetzl (414)SELTEN
3x Salamanderjagdrudel (195)
30x Sauruskrieger+c+s Zeichen des quetzl,Sotek (444)GESAMT (2999)
Hat jemand verbesserungsvorschläge?
-
die liste sieht nicht schlecht aus aber es könnte probleme mit harten kavs geben
schwergepanzerte inf solltest du ausmanövrieren können
gegen viel beschuss könntest du schattenläufer als schutzschild einsetzen
da brauchst du auch den meisterassi für die moralwert wweitergabe wegen paniktests -
gibt der an eshin einheitn nicht auch seinen moralwert weiter wenn er versteckt ist? mit geringerer reichweite oder so ?
-
ich hab Hexenjäger, sind voll mies die leute
-
müsste eigentlich gehen du mbrauchst sie doch nur in dem zug zu aktivieren in dem das regiment angegriffen wird dann deckst du ihn ja eh auf kenne auf jeden fall keine regel die das verbietet
-
Naja 3 Tränenklingen,kraftbander,Warpsteinwurfsterne und Schattenirgendwas(beschuss nur auf die 5+) alle Assasinenregeln und Todesstoß sind schon heftig
er gewinnt den nahkampf gegen fast alle gegner und kann im alleingang als kundschafter die kriegsmaschienerie des gegners plätten -
ich kenn ihn nur mit punktkosten um die 750
-
Wäre lustig wenn Snitch offiziell werden würde meine gegner erlauben ihn mir immer nur ein spiel danach nie wieder
-
die neuesten (optionalen) Magielehren stehen im Chroniken III.
-
2000 Punkte Schlacht ohne Kommandanten
im zentrum des Feldes ein Wald suf meiner seite ein HügelMeine Armeeliste:
Charis
1x Hornnacken
3x Skinkschamanen (haben überhaupt nichts gebracht)Kern
1x30 Sauruskrieger inkl Kommando
1x20 Sinks
1x25 Sinks(kundschaftler)Elite
1x3 TeradonsSelten
1x30 Sauruskrieger(Zeichen Sotek+Quetzl)inkl komanndo/Hornnacken
1x3 Salamanderdie waldelfen armeeliste kenn ich nich genau
1x zauberin
3x Helden
viele Bogenschützen
Schwerttänzer
Massen von Dryaden
2x Riesenadler
seine Helden stehen alle in den BS außer einer in den SchwerttänzernAufstellung
Woodies:
Hinten alle BS in einer Reihe,davor Schwerttänzer u Dryaden
neben den BS die RiesenadlerExen
im Zentrum die beiden Saurusblöcke davor Skinks links die Teradons Rechts Salamander Skinks und die Schamanen1.Spielzug (Woodies)
Dryaden u Schwerttänzer (ST) bewegen sich nach vorn direkt hinter den Wald. Riesenadler fliegen auf meine rehte Flanke zu. seine BS zielen auf meine Teradons aber außer reichweite
ein Held hat mehr reichweite, zielt, trifft, verwundet. Ein teradon stirbt,die anderen versauen ihren Paniktest und fliehen vom Spielfeld.
damit endete sein Zug.1.Spielzug(Exen)
Alle einheiten bewegen sich nach vorn, die saurusblöcke jeweils links und rechts am Wald vorbei. Meine Schamanenzaubern alle zweites zeichen Amuls einmal wird gebannt. mit meinen 2W3 würfele ich 2 Einsen und vergesse auchnoch diese Wiederholungswürfe einzusetzen
Meine Salamander grillen einen Riesenadler der Rest darf nicht schießen.2.Spielzug (Woodies)
Bewegung wie im 1.Spielzug nur der 2. riesenadler fliegt hinter meine Salamander u Skinks auf meine Schamanen zu.
Seine BS schießen Auf den Skinsschutzschirm vor meinen Sauruskriegen und schaten ettliche aus (paniktest bestanden)2.Spielzug(Exen)
Die Sauruskrieger mit denm 2 göttlichen Zeichn sagen angriff auf die Dryaden an rest bewegt sich vor.(ein riesenfehler) Meine Skinks auf der rechten Seite stehen jetzt genau ein zoll zuweit vom riesenadler weg um in zu beschießen
die Salamander grillen ein Regi Bogenschützen
im Nahkampf schalte ich KEINE dryade aus (treffe nur auf die 6)
er flieht trotzdem, ich hinterher hole in aber nicht ein.dieser nahkampf wiederholt sich 3mal bis die Dryaden vom spielfeld fliehen
der Riesenadler zerfetz 2 meiner 3 Schamanen
die Salamander grillen fröhlich weiter BS
seine BS Zerschießen meine Skins
beide Saurusblöcke kloppen die ST weg
danach gibt mein gegner auf (einen Spielzug nachdem es hieß "ich kämpfe bis zur letzten Maus")Auf beiden Seiten wollte die MAgie nicht so recht klappen , seine Zauberin brachte nichteinen Zauber durch und meine Schamanen haben auch nichts gerissen.
-
Turnier ist ausgefallen
hab aber trotzdem gespielt gegen waldelfen durfte nur leider keinen Hornnackenveteran einsetzen (2000P aber ohne Komanndant) hab aber trotzdem gewonnen salamander sind der Hammer die haben zwiemlich viele Grillelfen produziert
-
von eingen andren skavenspielern und von einem ausm GW bei uns der auch Skaven spielt von der maulwurfsratte weiss ich nichts genaueres ob sie nun wirklich realisiert wird ist halt nur ein gerücht
-
wenn der tread woanders hin gehört bitte verschieben
hab schon von vielen das gerücht über die dämonischen rattenoger gehört skrotz arbeiten für archaon usw kann man diese Rattenoger dann in der skavenarmee oder in der chaosarmee oder in beiden einsetzen?
Hat noch jemand was von der maulwurfsratte gehört? wenn ja wisst ihr genaueres?