Beiträge von Snirrit

aber wenn du sie 12" rannstellst bist du bei B6 in der ersten runde im nahkampf ergo er kann die lade nicht benutzen. jetzt musst du nur solange durchhalten bis deine starken nahkämpfer da sind und ihn kaputt schlagen (theoretisch)

rattenoger bringens nicht wirklich(niedriger MW, kein gliederbonus,"nur" stärke 5, hohe punktkosten ) höchsten als untersützung in die flanke rücken aber dafür kosten sie meiner meinung nach zuviel

bei chaos lohnt sich das kriegsmaschinenjagen wenn ihr mit SoC-liste spielt und er die KM einsetzt. ansonsten lohnt sich auch snitch zum KM jagen besonders gegen zwerge o impis. einfach als kundschafter aufstellen die KM wegschnetzeln (eigene truppen gelangen mit weniger verlusten nach vorn) und dann mit snitch wahlweise Fernkampfregis weghauen oder nahkämpfe von hinten unterstützen. klappt in den meisten Fällen

ich wurd dir auch eher zu Ikit oder zu Tanquol raten bei 2500 pkt is snitch zu teuer un KM besatzung o plänkler gibts auch nich zum metzeln
    sehr interessant könnte auch Skrolk mit neuer fetten Seuchenmönch u Schleuderer armee werden (plus viele Giftwindkrieger) spielt ihr mit Kampa listen?

Ok werd sie nochmal überarbeiten. Thema Magie ich weiß das mein gegner nicht viel Magie einsetzt. aber stimmt den Bannmagier hab ich glatt vergessen Die liste war auch eigentlich gegen Zwerge gedacht.

Die geilsten Exenman modelle sind immernoch die alten Kampfechsen die sehen wenigstens nicht aus wie schweinosaurier so wie die der DE

Guten Morgen was haltet ihr von folgender kiste (spiele gegen HE)

Kommandanten

Saurus HNV (281)
    Zeichen des quetzl, Zeichen des Sotek
    Klinge des ehrwürdigen TZunki
    L.Rü, Schild, Aura des Quetzl

Saurus HNV ( 298 )
    Zeichen des quetzl, Zeichen des Sotek, Zeichen des Chotek
    Säbel der strahlenden Sonne
    L.rü, Reisszahnschild, Amulett des Jaguarkriegers

Helden

Saurus HN (145)
    Zeichen: Quetzl, TZunki
    Hornissenschwert
    l.rü, verz. Schild

Saurus HN (171)
    Zeichen: Quetzl, Sotek
    2HWaffe,Feuerfroschgift
    l.Rü,Ghlyphenhalsband

KERN

15x Skinkkundschaftler (105)
    15x skinkplänkler (90)
    20x skinkplänkler (120)
    25x Sauruskrieger+c+s (334)

ELITE

29x Sauruskrieger+c+s Zeichen des quetzl (402)
    30x Sauruskrieger+c+s Zeichen des quetzl (414)

SELTEN

3x Salamanderjagdrudel (195)
    30x Sauruskrieger+c+s Zeichen des quetzl,Sotek (444)

GESAMT (2999)

Hat jemand verbesserungsvorschläge?

die liste sieht nicht schlecht aus aber es könnte probleme mit harten kavs geben
    schwergepanzerte inf solltest du ausmanövrieren können
    gegen viel beschuss könntest du schattenläufer als schutzschild einsetzen
    da brauchst du auch den meisterassi für die moralwert wweitergabe wegen paniktests

müsste eigentlich gehen du mbrauchst sie doch nur in dem zug zu aktivieren in dem das regiment angegriffen wird dann deckst du ihn ja eh auf kenne auf jeden fall keine regel die das verbietet

Naja 3 Tränenklingen,kraftbander,Warpsteinwurfsterne und Schattenirgendwas(beschuss nur auf die 5+) alle Assasinenregeln und Todesstoß sind schon heftig
    er gewinnt den nahkampf gegen fast alle gegner und kann im alleingang als kundschafter die kriegsmaschienerie des gegners plätten

2000 Punkte Schlacht ohne Kommandanten
    im zentrum des Feldes ein Wald suf meiner seite ein Hügel

Meine Armeeliste:
    Charis
    1x Hornnacken
    3x Skinkschamanen (haben überhaupt nichts gebracht)

Kern
    1x30 Sauruskrieger inkl Kommando
    1x20 Sinks
    1x25 Sinks(kundschaftler)

Elite
    1x3 Teradons

Selten
    1x30 Sauruskrieger(Zeichen Sotek+Quetzl)inkl komanndo/Hornnacken
    1x3 Salamander

die waldelfen armeeliste kenn ich nich genau

1x zauberin
    3x Helden
    viele Bogenschützen
    Schwerttänzer
    Massen von Dryaden
    2x Riesenadler
    seine Helden stehen alle in den BS außer einer in den Schwerttänzern

Aufstellung
    Woodies:
    Hinten alle BS in einer Reihe,davor Schwerttänzer u Dryaden
    neben den BS die Riesenadler

Exen
    im Zentrum die beiden Saurusblöcke davor Skinks links die Teradons Rechts Salamander Skinks und die Schamanen

1.Spielzug (Woodies)

Dryaden u Schwerttänzer (ST) bewegen sich nach vorn direkt hinter den Wald. Riesenadler fliegen auf meine rehte Flanke zu. seine BS zielen auf meine Teradons aber außer reichweite
    ein Held hat mehr reichweite, zielt, trifft, verwundet. Ein teradon stirbt,die anderen versauen ihren Paniktest und fliehen vom Spielfeld.
    damit endete sein Zug.

1.Spielzug(Exen)

Alle einheiten bewegen sich nach vorn, die saurusblöcke jeweils links und rechts am Wald vorbei. Meine Schamanenzaubern alle zweites zeichen Amuls einmal wird gebannt. mit meinen 2W3 würfele ich 2 Einsen und vergesse auchnoch diese Wiederholungswürfe einzusetzen :mauer:
    Meine Salamander grillen einen Riesenadler der Rest darf nicht schießen.

2.Spielzug (Woodies)
    Bewegung wie im 1.Spielzug nur der 2. riesenadler fliegt hinter meine Salamander u Skinks auf meine Schamanen zu.
    Seine BS schießen Auf den Skinsschutzschirm vor meinen Sauruskriegen und schaten ettliche aus (paniktest bestanden)

2.Spielzug(Exen)
    Die Sauruskrieger mit denm 2 göttlichen Zeichn sagen angriff auf die Dryaden an rest bewegt sich vor.(ein riesenfehler) Meine Skinks auf der rechten Seite stehen jetzt genau ein zoll zuweit vom riesenadler weg um in zu beschießen :mauer:
    die Salamander grillen ein Regi Bogenschützen
    im Nahkampf schalte ich KEINE dryade aus (treffe nur auf die 6)
    er flieht trotzdem, ich hinterher hole in aber nicht ein.

dieser nahkampf wiederholt sich 3mal bis die Dryaden vom spielfeld fliehen
    der Riesenadler zerfetz 2 meiner 3 Schamanen
    die Salamander grillen fröhlich weiter BS
    seine BS Zerschießen meine Skins
    beide Saurusblöcke kloppen die ST weg
    danach gibt mein gegner auf (einen Spielzug nachdem es hieß "ich kämpfe bis zur letzten Maus")

Auf beiden Seiten wollte die MAgie nicht so recht klappen , seine Zauberin brachte nichteinen Zauber durch und meine Schamanen haben auch nichts gerissen.

Turnier ist ausgefallen ;(

hab aber trotzdem gespielt gegen waldelfen durfte nur leider keinen Hornnackenveteran einsetzen (2000P aber ohne Komanndant) hab aber trotzdem gewonnen salamander sind der Hammer die haben zwiemlich viele Grillelfen produziert

von eingen andren skavenspielern und von einem ausm GW bei uns der auch Skaven spielt von der maulwurfsratte weiss ich nichts genaueres ob sie nun wirklich realisiert wird ist halt nur ein gerücht

wenn der tread woanders hin gehört bitte verschieben

hab schon von vielen das gerücht über die dämonischen rattenoger gehört skrotz arbeiten für archaon usw kann man diese Rattenoger dann in der skavenarmee oder in der chaosarmee oder in beiden einsetzen?

Hat noch jemand was von der maulwurfsratte gehört? wenn ja wisst ihr genaueres?