Beiträge von ChToHo

    @antraler
    Zu deiner Frage kann ich leider auch nicht viel mehr Klarheit verschaffen.
    Soweit ich weiß ginge es eigentlich nicht und so wie du sagtest ist auch nichts in der Errata vorzufinden.
    Daher würde ich vorerst annehmen, dass Sie das als eigene Sonderregel beigefügt haben.


    Gerade zu den Necrons habe ich auch noch eine Frage und zwar die Kanoptech-Phantome haben an sich keine Handwaffe.
    Nach Regelwerk haben alle in 40k trotzdem eine womit die Phantome also 1 Handwaffe hätten.
    Nun kann man wenn man mag die mit Partikelwerfer ausrüsten, wodurch sie eine Pistole hätten die ja auch als Handwaffe benutzt werden darf.
    Haben dann nun die Phantome 2 Handwaffen oder nur 1 Handwaffe?

    Danke für die Antwort. Allerdings wo steht, dass die Initiative nicht unter 1 fallen darf.
    Ich meine alle werte können zwischen 0 und 10 skalieren.

    Hallo


    ich hätte da eine frage zu den Slaaneshdämonen. Was ich mich frage, ist die Initiativereduktion die sie verursachen können
    egal ob durch die Psikraft "Traumweber" oder die Sonderregeln "Einlullender Duft" so gedacht das ein Gegner nicht mehr angreifen kann?
    Ich komme auf den Gedanken deshalb, weil im Text steht, dass die Initiative reduziert wird allerdings auf kein Minimum.
    Somit könnte also die Sonderregel oder die Psikraft, den Wert der Initiative auf 0 senken.
    Dazu kommt, das im RB steht das es nur Initiativschritte von 10 bis 1 gibt.
    Somit denke ich das der Gegner nicht mehr angreifen könnte, oder was denkt ihr?

    Falls das zutreffen sollte, käme noch dazu, in welcher Reihenfolge das abzuhandeln wäre.
    Wenn dann zum Beispiel, Ein Space Marine mit E-Hammer davon betroffen ist, hat er dann Initiative 0 (wegen den Dämonen)
    oder 1 (wegen den Hammer weil das ein fester Wert ist). Oder wie wäre es wenn ein Grey Knight Scriptor mit Hilfe von Psikräfte
    die Initiative auf 10 bringt, wie wird es da entschieden erst Reduktion und dann fester Wert oder erst fester Wert und dann Reduktion?


    MfG ChToHo

    Hey hab mal ne frage zu den Zauber "Kadons Verwandlung" der 6te Zauber der Bestienlehre.
    Wenn man dann eines der Monster wählt das eine Atemattacke beherrscht und diese dann nutzt,
    sich dann später wodurch auch zurückverwandelt und den zauber mit dem selben Zauberer nochmal wirkt.
    Darf er dann wieder die Atemattacke nutzen, wenn man das selbe Monster von vorher wählt beziehungsweise
    ein anderes was eine Atemattacke beherrscht?

    Okay aber wie sieht das in Abhängigkeit mit Raserei aus.
    Im Regelwerk steht das eine Einheit die aus einem Gebäude kommt nicht angreifen darf.
    Aber das eine Einheit die dazu noch Raserei besitzt sich so nah wie möglich dem Gegner annähern soll.
    Ist dann eine solche Einheit die rasend ist und aus ein Gebäude kommt,
    gezwungen notfalls sogar Glieder zu bilden die nur ein Modell pro Glied groß sind.
    Damit die Distanz zwischen der Einheit die rasend ist und dem Gegner minimal ist und
    dabei im Kontakt mit dem Gebäude bleibt.

    Hey hab ne frag zum Gebäude verlassen und Raserei


    Wenn eine Einheit das Gebäude verlässt und Raserei besitzt muss sie sich so nah wie möglich in die Richtung des Gegners aufstellen aber nicht angreifen.
    Darf die Einheit dann mit 5 oder mehr Modellen pro Glied aufgestellt werden oder ist sie dazu gezwungen wenn es dadurch näher am Gegner ist sogar nur ein Modell pro Glied aufstellen?

    Hey


    Also meine Frage ist ganz einfach, kurz Erklärung ich würde gern demnächst die Dämonen des Chaos anfangen.
    Dazu kommt das ich sie sowohl in Fantasy als auch in 40K spielen möchte.
    Allerdings haben die beiden Spielsysteme unterschiedliche Bäsen.
    Wie würdet ihr es handhaben mit den Bäsen würdet ihr sie tauschbar machen, wenn ja wie? Oder doch lieber für eine
    Base entscheiden allerdings welche dann und warum?

    War das nicht in Fantasy so das eine Einheit, aus z.B. Skeletten, ihr Ausrüstung nicht sichtbar tragen müssen?Daher glaube ich das die "WYSIWYG" Regel nur für 40k gilt. Deswegen ist meine ich proxen erst, wenn
    man eine Einheit/Modell als ein anderes spielt als es ist z.B. ein einfach Imperiums General als Karl Franz.