Beiträge von psyoo

Lustig finde ich das nicht & Spass macht es mir mit Sicherheit auch nicht.
    Aber es ist das geringere Übel in der Hoffnung das sich die Zeiten irgendwann mal wieder ändern.

Leider ist das die einzige Sprache, die wirtschaftlich orientierte Unternehmen verstehen. Erwarte jedoch nicht, dass sich an den Preisen irgendwann etwas nach unten ändern wird. Im "Bestfall" wird GW die Preise bis auf weiteres nicht weiter anziehen, woran ich jedoch auch meine Zweifel habe.

kann GW direkt doch egal sein
    Wenn wir in unserem Fantasy Shop genauso Rabatte bekommen würden wäre ich z.b gewillter dort einzukaufen während ich bei Online-shops schon bis zu 20% bekomme, also müssten die Online Shop Leute nen Gewinn von 10% haben aber GW durch die O-Shops mehr Gewinn als durch die LadenHändler

Von lokalen Shops zu verlangen, dass sie die Dumping-Preise von den Online-Händlern mitmachen, ist irrsinnig. Die Unterhaltungskosten eines Ladengeschäfts sind WESENTLICH höher als einen Online-Shop zu betreiben. Kein Wunder, dass - nicht nur beim Tabletop-Hobby - immer mehr kleine Geschäfte vor die Hunde gehen. Irrwitziger wird es dann noch, wenn die Leute fleißig online bestellen und sich dann aufregen, dass es kaum noch lokale Läden gibt, wo man spielen kann oder wenn die Betreiber für das Spielen auf ihren Platten Mieten verlangen. Im gut sortierten Fachhandel (wie gesagt, generell bezogen) bekomme ich in der Regel kompetente Beratung und guten Service ohne mich mit Mails oder kostenpflichtigen Hotlines rumschlagen zu müssen. Das hat nun einmal seinen Preis. Darum unterstütze ich auch gerne diese Läden und zahle etwas mehr. GW werde ich dagegen nicht weiter unterstützen und meinen ursprünglichen Plan wieder ins Hobby einzusteigen daher verwerfen. Die Preisspirale geht mir persönlich einfach zu krass nach oben. Da investiere ich mein Geld lieber anderweitig.

Bild ich mir das ein oder sind die Waffen allgemein sehr klein geraten?

Die HDR-Waffen sind nicht zu klein, sondern die Waffen in 40k und Fantasy sind einfach viel zu groß :D

(aka 'Heroic Scale')

Zumindest wenn wir von realistischen Waffen ausgehen... sollte nun aber kein Vorwurf an GW sein, schließlich ist es Fantasy. Da dürfen alle meinetwegen gerne überdimensionierte Prügel schwingen. Meiner Meinung nach ist GW gut damit beraten das HDR-Universum da ein wenig vom eigenen WH-Universum abzugrenzen. Außerdem werden die Lizenzgeber von HDR sicher noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Tut mir Leid, kann dir keine direkte Alternative empfehlen, aber wie wäre es mit selber mischen? Einfach einen leeren wiederverschließbaren Farbtopf besorgen und dazu noch jeweils ein Pot Schwarz und Blau deiner Wahl -> so mischen bis der gewünschte Farbton erreicht ist und voila! Sollte lange reichen, du sparst dir damit das Anmischen vor jeder Malsession und hast garantiert immer den gleichen Farbton.

Zitat

11. Jeder Teilnehmer des Games Day 2012 erhält eine Stimme, um seinen Lieblingsbeitrag der Paradetag-Gewinner zu wählen. Der Paradetag-Gewinner, der die meisten Stimmen erhält, wird zum Gesamtsieger erklärt und erhält eine einzigartige Games-Workshop-Trophäe. Außerdem erhält er einen einzigartigen Games-Workshop-Schild, der an das Hobbyzentrum geht, das er auf dem Games Day 2012 repräsentiert hat.

Mal ehrlich, wie doof ist das denn? Warum sollte der GW-Laden für die eigenen Mühen "belohnt" werden?

antraker: Viel Erfolg bei deiner Armee!

Tolle Idee!

Ich bin (Wieder-)Neueinsteiger und seit März damit beschäftigt eine Tyraniden-Arme aufzubauen. Vor allem erhoffe ich mir dadurch Mitspieler aus Potsdam/Berlin zu finden, die mich etwas "an die Hand nehmen" was Regeln usw. anbelangt (Interessierte bitte bei mir melden!)

Liste und Bilder folgen...

Hallo,

ich habe mich einige Jahre nicht mehr mit Tabletop beschäftigt und möchte nun erneut und vor allem aktiver einsteigen.

Frühere Erfahrungen:
    Battletech - hat viel Spaß gemacht, war nur meiner Meinung nach viel zu komplex und zu viel Schreibarbeit während der Spiele
    WHF und 40k (fragt mich nicht welche Editionen) - kurz angespielt, aber dann wegen anderen Interessen in der Jugend (Musik, Sport, Videospiele, Mädels

) nicht weiter verfolgt
    HDR - etwas intensiver als die obigen gespielt, konnte mich auf Dauer allerdings nicht wirklich motivieren und war mir nicht "massive" genug

Problem damals war hauptsächlich auch, dass ich + Bruder in der Heimat (Ostsachsen) kaum Mitspieler hatten, wodurch uns das Hobby mangels Spielanreiz nicht wirklich lange fesseln konnte. Das sollte nun kein Problem mehr sein, da ich nun in Potsdam studiere

Als Hauptsystem werde ich mich wohl zunächst WH40k widmen und habe bereits damit begonnen eine kleine Tyranidenarmee aufzubauen. Hierzu suche ich noch Mitspieler und vor allem Leute, die sich etwas Zeit nehmen würden mich in das Regelwerk einzuführen und auch die Geduld haben mit kleineren Spielen zu beginnen. Gerne gucke ich auch einfach mal "nur" bei einem Spiel zu, um ein besseres Feeling und Verständnis fürs Spiel zu bekommen.

Andere Systeme wie WH Fantasy und Nicht-GW-Spiele (z.B. Warmachines/Hordes) interessieren mich jedoch auch und ich würde mich freuen, wenn mich eine Spielgruppe als Zuschauer mal einlädt.

Gesucht wird wie gesagt im Raum Potsdam. Berlin ist natürlich auch immer eine mögliche Adresse, jedoch habe ich nicht immer Lust mich 2-3h in die S-Bahn zu setzen, darum würde ich als Hauptspielort Potsdam vorziehen. Berliner können sich natürlich trotzdem gerne melden (wegen der Entfernung dann aber möglichst was im westlichen Berlin).

Weitere persönliche Details über mich könnt ihr gerne per PN erfragen, da ich dies ungern im Netz veröffentliche. Nur zur Info: bin 24 Jahre jung, männlich, Student. Ob ihr 18 oder 40 seid, ist mir ganz egal.

Freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps/Hinweise!

Viele Grüße
    pSy

*hust gerne auch in Potsdam *hust* ;)

Fange auch gerade (wieder) an - hauptsächlich 40k, aber Fantasy wäre ich auch nicht abgeneigt - und bin auf der Suche nach Spielern, die sich eventuell mal etwas Zeit für Regeln und kleine Testspiele nehmen. Am liebsten direkt in Potsdam - zur Not tut's auch die Potsdamer Vorstadt ;) Dann aber am liebsten irgendwas in Richtung West-Berlin, weil einmal quer durch die Hauptstadt mit S-Bahn ist nicht soo spannend :D