Ja die banshees schreien zu zweit mit zwei aufaß besser als die Bestie
Außerdem funzen die genau gegen elitäre Völker Super weil da jeder Verlust
weh tut
Dann schreist du hält mit 2 Banschees und 2 Auren 4W6+8 Tote
Und das noch bevor er Zuschlägt
Beiträge von Shaitaan Harkon
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Einen Ast nie ein magisches Banner geben !
Dann ist er zu wenig geschützt
Ich finde den Schrein eher schlecht persönlich gesagt aber wenn. Er dir Spaß macht lass ihm drinn
Wo sin die Banschees ? Nimm nen Vampir mit der -1 Moral Aura und gib den Fürsten auch das
Dann stell ihm mit 2 Banschees in die verfluchte .
Genau gegen KdC Find ich Das gut
Bist du eher Anfänger ?
Wenn ja Spiel am Anfang eher mit weniger pkt so 1000-1500. um mit den Einheiten zurechtzukommen -
1. Schild hilft nur bei Beschuss und das reicht mir
2. naja ich finde das 3 magier dann doch reichen
3. Ja dann ignoriert er meine Flederbestie und Vargheists wenn er auf den fuerst schiest
auserdem ist nur ein Volk mit Kanonen dabei -
du gehst mit den Fliegern auch keine Ei nheiten an welche noch in voller
Mann da sind oder Blocker
wenn dann gehst du geschwaechte Einheiten an welche durch Magie/Flederbestie schon einiges an Modelle verloren hastKm Jaeger Fuersten sin zu teuer !
ich meine fast 600 pkt fuer einen km jaeger zu zahlen ist doch schwachsinn
wenn dann ein kleiner vampir mit fliegender Schrecken und nen 5 er Retter
zahlst aber auch 200 pkt dafuer -
wenn du einen fliegenden Vampir spielst muss du deine Armee auch darauf auslegen
bedeutet : Du mussst noch ein paar andere fliegende Breaker haben(Vargheists) und ne Flederbestie damit der Gegner sein ganzes Feuer nich auf den Vaampir konzentriert sondern sich entscheiden muss ob er die Flederbestie den Vampir oder die Vargheists beschiest\
mit den fliegenden Vampir musst du dann einen Doppelcharge mit den Vargheists machen
eines davon in der Flanke oder Ruecken dami du Gliederboni ignorierst -
ich wuerde die Sanduhr nehmen
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Blutritter sind einer der ueberteuertsten Einheiten im ganzen Spiel (Pkt. und Euros)
ich wuerde so spielen
0 Kommandant
2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 37.5%
2 Eliteeinheiten: 372 Pkt. 37.2%
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild
+ Dämmerstein
+ Lehre der Vampire
- - - > 160 PunkteNekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Musiker
- - - > 160 Punkte29 Skelettkrieger, Musiker
- - - > 155 Punkte20 Zombies
- - - > 60 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 340 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 997
oder du haust das Banner raus und tust tadtdessen 2 Fluchritter noch rein 0 Kommandant
2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 37.5%
2 Eliteeinheiten: 374 Pkt. 37.4%
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild
+ Dämmerstein
+ Lehre der Vampire
- - - > 160 PunkteNekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Musiker
- - - > 160 Punkte29 Skelettkrieger, Musiker
- - - > 155 Punkte20 Zombies
- - - > 60 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte12 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 342 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 999
ansonsten fallen mir bei 1000 pkt keine bessere liste ein welche zu Blutdrachen passt
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So bin dann doch zu einen Lapop gekommen hier die Liste mit OC
1 Kommandant: 611 Pkt. 24.4%
4 Helden: 542 Pkt. 21.6%
5 Kerneinheiten: 695 Pkt. 27.8%
2 Eliteeinheiten: 426 Pkt. 17.0%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General
+ Zombiedrache
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 611 Punkte*************** 4 Helden ***************
Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schild
+ Behände Klinge, Rüstung des Glücks
+ Übernatürlicher Schrecken, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 227 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteBanshee
- - - > 95 PunkteBanshee
- - - > 95 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte30 Gruftghule
- - - > 300 Punkte39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 250 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Vargheists
- - - > 276 Punkte5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499
Bitte um Beratung da ich noch nie mit der Liste gespielt habe
kann meine Taktik aufgehen ? -
Guten morgen .
Wir machen bei uns eine Aufbaukampagne und ich wollte ich euch meine Liste für 2500 pkt vorstellen
Beschr.:max ein Kommandant max 40 Modelle pro Einheit
Sollte ne Blutdrachen Armee sein ( jaa ich weiß wo sin die Ritter warum sin da Vargeists bla bla :D)( hab derzeit keinen Laptop muss deshalb ohne oc Posten )
Kommandant :
Vampirfürst
Zombiedrache
Rote Wut Rasendes Blut
Zweihandwaffe
Talisman der Ausdauer
Verzauberter Schild
Schwere Rüstung
Lehre der Vampire
-----611 pktHelden
Nekromant Stufe 2
Bannrolle
--- 125 pkt2 banshees
Je 95Vampir
Stufe 2
Aura dunkler Erhabenheit
Ritter der Nacht
Rüstung des Glücks
Schild
Vampirlehre
----227 pktKern
30 ghoule
300 pkt2 mal 5 todeswölfe
Je 4039 Skelette
Volles Kommando
Kreischendes Banner
250 pkt20 Zombies
Musiker
65. pktElite
6vargheists
-2765 sensenreiter
150Selten
Flederbestie
225 pktInsgesamt 2499
Taktik : alle Helden bis auf der nekro in Skelette
Der nekro ins Taxi
Der Fürst wird mit den Vargeidts zusammen Chargen
Die Flederbestie schreien
Die sensenreiter werden den breaker 2-3 Runden per seelenernte
Schwächen und ihm dann im Rücken Chargen um ihm zu binden bis die Skelette oder ghoule da sindFolgende Armeen sind vorhanden bei der Kampagne : Bretonen ,Welfen , dunkelelfen , khemri, goblins,
Skaven , Zwerge -
Auf jedenfalls mehr Ritter und einen Retter für den Vampirbaron .
Auch die kraft Ritter der Nacht würde ich ihm geben
Die fläuse kannst aber lassen nur der Ghulf muss raus -
NEIN!
Ein Varghulf ist eigentlich ein Vampir ohne Waffen und Rüstung , ohne Magie und Kräfte .
Warum sollte sich ein stolzer Blutdrache dessen Ziel es ist Meister im Nahkampf zu sein und dann einen Drachen zu töten sich in eine Bestie verwandeln?
Warum sollte ein Blutdrache vor so einer Bestie Respekt haben und ihn aufnehmen ?:) -
Wir machen auch gerade eine Aufbaukampagne und spiele dort ebenfalls mit Blutdrachen .:)
Gefällt mir die liste bis auf der Varghulf ... Naja der passt Flufftechnisch eher zu den Strigoi würd ich sagen