Beiträge von Shaitaan Harkon

    Grüße an die Vampirfürsten und nekromanten da draußen :D
    Vor einiger Zeit fragte ich mich ob man Blutritter noch erfolgreich spielen kann...(auf Turnieren sowie in Freundschaftsspielen)
    Mir wären 2 Ideen eingefallen wie man sie spielen kann:
    -vollgestopft mit Helden: 2 Vampiren Fluch-Ast Klopperfürst und Meisternekromand mit Stab der Verdammnis(das mit der Zusatzattacke)
    der Nekromant würde ins 2. Glied platziert werden
    Ich habe nur ein Problem damit : Fluchritter sind dafür einfach besser geeignet.... Besser zum Heilen, billiger, keine Raserei....
    oder 2.
    - als unterstützende Einheit... 9-10 Mann mit einen Helden drin
    dann würde ich noch eine Fluchritter einheit spielen als Helden carrier
    k.A ob das funktioniert
    Bitte um Tipps und Anregungen :D

    Der Zombiedrache funktioniert spitze mit Fluchrittern/Verfluchten als Hammer und Amboss Taktik
    Wenn du einen Zombiedrachen spielst brauchst du:
    -2 mal Vampirfledermäuse um Km s zu jagen
    -Eine Flederbestie oder ein anderes großes Ziel damit der Gegner seinen Km beschuss aufteilen muss
    -Den zombiedrachen spiele ich so und der funktioniert (Ps.: beii uns spielen wir ohne Rote Wut+Rasendes Blut)
    Vampirfürst, General
    + Zombiedrache
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Rote Wut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 621 Punkte



    lg S.H

    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dunkelelfenkrieger
    Nimm mehr Korsaren und noch schützen die umlenker töten
    Die Magiern stell dann in die schützen
    Was kann die Kette des K....?
    (Sry spiele keine Elfen nur ab und zu dagegen)
    Ich würde noch mal Harpyien nehmen :)
    Die spielen relativ starke kms und haben manchmal auch solche gobbo schützen mit normalen
    Bögen welche die Harpyien eventuell wegschießen :)
    So hoffe ich konnte einigermaßen helfen
    Lg

    Du kannst dich einstellen dass wenn du gegen chaoszwerge spielst
    Gegen 2 Armeen zu spielen : das Fette Monster von denen und der Rest :)
    C.Zwerge sin so ziemlich die härteste Armee im ganzen Spiel ( finde ich )
    Du kannst dich auf gemeine Magie , starkes nahkampfpotenzial und starke kms einstellen

    Wegen den Skeletten hätte ich eine Erklärung
    Skelette kämpfen ja wie es in ihrer Wagen Erinnerung ist und tun all das was sie früher gemacht haben
    Früher haben sie den Musiker eben gehört und jetzt realisieren die Skelette nur dass der Musiker das Horn zu den Lippen hält und sie erinnern sich wie es sie früher motiviert hat...
    So hoffe jeder versteht was ich damit sagen will :)

    Ich würde dir als Anfänger empfehlen nicht gleich hals über Kopf 2000 pkt zu spielen...
    Als Anfänger wurde mir geraten mehrere spiele mit bis zu 1500 pkt zu spielen und ich möchte dießen Rat nun weitergeben da er mir sehr geholfen hat.
    Somit lernst du die Funktion von deinen Einheiten zu erkennen.
    lg S.H

    Also ohne min 1 umlenker könnte es schwer werden
    zum Km jagen benutz doch vampirfledermäuse:D
    und wenn der Gegner keine KM gat benutze sie als Umlenker:D
    mit Todeswölfen Km s angehen.... schwierig
    ohne die Sonderregel leichte Kavallerie bist du beim KM jagen ziemlich aufgeschmissen meiner Erfahrung nach
    ansonsten gefällt mir die Liste:D

    Mit den sensenreiter meinte ich dass so dass sie so lange durch die Einheit reiten bos 1 runde vorm Charge der ghule.
    Dann Chargen die sensenreiter die Einheit damit sie an Ort und stelle bleibt.


    Wegen den Fürsten , ich hab hält das Modell und würde es gerne mal einsetzen ._.
    Sonst könnte ich ihn auf Gaul spielen
    Ihm noch einen 2+ wiederholbaren rüster in nen 4er Retter verpassen
    Dann noch Schwert der Macht und in die fluchritter
    Dann hab ich hält noch pkt frei was könnte ich denn noch reingeben
    (Zur Verfügung hab ich blutritter Verfluchte und noch mal 8 fluchritter ...)

    Liste überarbeitet :)



    Vampirfürst
    Glückbringender Schild
    Talisman de Bewährung
    Schwert der Macht
    Vampirlehre
    Zombiedrache
    Schwere Rüstung
    621 pkt


    Helden


    Nekromant
    Stufe 2
    Bannrolle
    Vampirlehre
    125


    Vampir
    Nachtmahr und Harnirsch
    Schild
    Lanze
    Rote Wut
    Rüstung des Glücks
    Stufe 2
    248


    Vampir
    Stufe 1
    Vampirlehre
    Rasendes Blut
    Lanze Schild schwere Rüstung
    Nachtmahr rossharnirsch
    Talisman der Ausdauer
    187



    Kern


    28 ghoule
    280


    5 Wölfe
    40


    5 Wölfe
    40


    32 Skelette
    Volles Kommando
    Flammenbanner
    205


    20 Zombies
    Musiker
    65


    Elite


    9 fluchritter
    Rossharnirsch
    Schild
    Lanze
    Banner der hügelgräber
    Volles Kommando
    314



    5 sensenreiter
    150


    Selten


    Flederbestie
    225





    Also Taktik die gleiche wie oben
    (Ritter + Fürst Versuchen doppelcharge
    Fürst im Rücken Ritter in der Front
    Sensenreiter reiten 2-3 Runden durch die Einheit die die ghule angehen
    Reiten so lange durch bis die ghule kurz vom Charge sin und binden die Einheit dann bis die ghule denn Charge schaffen
    Felder Bestie schreit wo sie gebraucht wird
    Skelette binden )


    Kann die Taktik aufgehen ?:)
    Hat da schon jemand Erfahrung damit
    Sollte ich den Stufe 1 Vamp todesmagie geben ??
    LG shaitaan

    Ja das mit den Glücksbringenden Schild könnte funzen :)
    Wie wäre es wenn ich die vargheists und die Banschees durch fluchritter austausche (10 Stück mit rossharnirsch und Banner der hügelgräber + volles Kommando und Lanzen )
    Dann noch den Vampir auf Nachtmahr und
    Einen 2. Vampir auf Nachtmahr auch noch dazu
    Die sollten dann die Rolle der vargheists übernehmen :)
    (Also fürst und ritter chargen einen und einer von beiden Charget in Flanke oder Rücken )


    Is auf jedenfalls mehr fluff und wegen den ghoulen und den sensenreiter, die hat einfach der nekro mitgebracht :D