2.5K gegen KdC

  • Hi bin neu hier und wollte ma anfragen wie es mit der Liste gegen KdC aussieht ob ich damit gewinnen kann. Mein gegner wird vermutlich den DP spielen und auch diese Kanone k.A. wie die heisst.


    2 Kommandanten: 595 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 306 Pkt. 12.2%
    5 Kerneinheiten: 715 Pkt. 28.5%
    1 Eliteeinheit: 418 Pkt. 16.7%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Strigoi-Ghulkönig
    + Rote Wut
    + Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 390 Punkte


    Den wollt ich in die Ghule packen um ihn zu schützen und ihn dann raus rennen lassen um die Duelle zu machen.


    Meisternekromant
    + Stab der Verdammnis
    + Lehre der Vampire
    - - - > 205 Punkte


    Meisternekro rein in die Verfluchten


    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte


    Den in die Skelette


    Fluchfürst, zus. Handwaffe, Schild
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 161 Punkte


    Ebenfalls in die Verfluchten



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Kreischendes Banner
    - - - > 145 Punkte


    40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte


    36 Gruftghule
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 418 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499


    Der Rest sollte klar sein Skelette zum blocken um mit Ghulen oder Bestie von der Seite kommen. Zombies ebenfalls Blocker. Die Wölfe als Umlenker.

  • Dann will ich doch mal meine meinung dazu abgeben,
    ich habe weder gegen DP noch gegen die kanone gespielt (was kann die eign??)
    ich weiß nich ob dein ghulkönig DP würdig ist, vllt beantw das ja ein anderer

  • Dann mal so


    1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%
    3 Helden: 535 Pkt. 21.4%
    5 Kerneinheiten: 690 Pkt. 27.6%
    1 Eliteeinheit: 418 Pkt. 16.7%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Strigoi-Ghulkönig
    + Rote Wut
    + Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 390 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    + Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 154 Punkte


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Stab der Verdammnis
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 236 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    50 Skelettkrieger
    - - - > 250 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    30 Gruftghule
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 418 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

    2 Mal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

  • Ich spiele etwa 2mal pro Woche gegen KdC (udn gewinne fast immer *g*) und kann damit einiges dazu sagen:


    Zitat

    Strigoi-Ghulkönig
    + Rote Wut
    + Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 390 Punkte


    Nicht gut, den zerstört dir jede Kommandoauswahl der KdC, da er einfach zu wenig Schutz hat. Das einzige, was sich mit deren Kommandanten messen kann bzw. sie erledigt ist folgendes (hab es sehr oft probiert!)
    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 419 Punkte
    Noch besser ist er beritten, da der Rüstungswurf dann besser ist!


    Der erledigt auch jeden Dämonenprinz, weil Dämonenprinzen nur auf Stärke 5 kommen und das unser Vampir mit Rüstung+Rettung aushält.



    Zitat

    Meisternekromant
    + Stab der Verdammnis
    + Lehre der Vampire
    - - - > 205 Punkte
    Meisternekro rein in die Verfluchten


    Ist ok, auch wenn ich ihn 4t stufig spielen würde und ihm (dem Höchststufigen) den Herrscher der Toten geben würde.


    Zitat

    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte


    Ok, eben würde ich Herrscher der Toten dem Meisternekro geben.


    Zitat

    Fluchfürst, zus. Handwaffe, Schild
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 161 Punkte


    Passt


    Zitat

    2x 5 Todeswölfe
    - - - > 2x40 Punkte


    Wären mir zu wenig. Man muss den Gegner dort hin bringen wo man ihn haben will. Ich würde bei den Punkten mindestens 4x5 Wölfe spielen!


    Zitat

    20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Kreischendes Banner
    - - - > 145 Punkte


    Zu wenige, die haut er dir weg, bevor die irgendwas machen können. Als Nekromantentaxi sind Zombies billiger und wenn du mit Skeletten in den Nahkampf willst, brauchst du schon 40+. Auf die menge kommst du auch mit dem Herrscher der Toten nicht, wenn du nur mit 20 anfängst.


    Zitat

    40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte


    Standarte raus! Die schenkt dem Gegner nur Siegpunkte.


    Zitat

    36 Gruftghule
    - - - > 360 Punkte


    Gegen KdC leider sinnlos bzw. nicht besser als Skelette. Gegen die guten Rüstungwürfe bekommt man auch mit Ghoulen kaum Schaden durch. Somit können sie kaum mehr als Skelette, kosten aber das doppelte.
    Daher Ghoule raus, anderes rein.


    Mein Kern gegen KdC bei 2400 sieht so aus (und klappt super):
    20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    43 Skelettkrieger, M, S, Kreischendes Banner - 260 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.



    Zitat

    29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 418 Punkte


    Gut!



    Zitat

    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Gut!


    Zitat

    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte


    Ok, aber wenn schon mit Schriften, würde ich mehr Nekromanten mitnehmen.
    Ich spiele lieber eine zweite Flederbestie.


    Allgemein haben KdC auch große Probleme mit Sensenreiter. Man muss sie nur vor Schädelbrechern fernhalten, aber mit den S5 ohne Rüstung Durchreitattacken sind sie der Hammer gegen KdC. Ich spiele meist 2x5 Stück!
    Außerdem räumt dir jeder Kern-Chaoskrieger die Nekromanten ab, daher nie in die Kampfblöcke stellen. Nekromanten gehören gegen KdC in Zombietaxis hinter die Kampfeinheiten! Sonst geht das eigentlich immer schief!


    Ich hoffe das hilft etwas, Kahless


    EDIT: Während ich geschrieben habe, hast du eine zweite Liste gepostet:
    Dazu als Ergänzung:


    Zitat

    Fluchfürst, Schild
    + Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 154 Punkte


    Eisenfluchikone raus! KdC haben keine Kriegsmaschienen! Die Todbringer gelten als Monster (die wie ein Katapult schießen können, aber keine sind)


    Zitat

    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Stab der Verdammnis
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 236 Punkte


    Schade um die Punkte, der macht mit seinen Stärke 5 Attacken so wenig Schaden, dass die rote Wut nicht lohnt.


    Meine Kommandoauswahl wäre:
    - Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 414 Pkt.
    - Meisternekromant, Herrscher d. Toten, Lehre d. Vampire - 185 Pkt.
    Sind dann genau 599 Punkte.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Kahless: wie schon gesagt kann ich nicht wirklich machen mit dem Meisternekro wegen Punkte. Nehm ihn jetzt Stufe 4 mit leider ohne HdT. wär mir anders auch lieber. Bei helden hab ich noch nen Nekro rein Leider nur Stufe 1 da mir der kern sonst zu klein geworden wär.


    Schaut dann mal so aus:


    2 Kommandanten: 604 Pkt. 24.1%
    3 Helden: 384 Pkt. 15.3%
    8 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 418 Pkt. 16.7%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 419 Punkte


    Meisternekromant, Herrscher der Toten
    + Lehre der Vampire
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 159 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    48 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Kreischendes Banner
    - - - > 285 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 418 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2496

    3 Mal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

  • Einen Ast nie ein magisches Banner geben !
    Dann ist er zu wenig geschützt
    Ich finde den Schrein eher schlecht persönlich gesagt aber wenn. Er dir Spaß macht lass ihm drinn
    Wo sin die Banschees ? Nimm nen Vampir mit der -1 Moral Aura und gib den Fürsten auch das
    Dann stell ihm mit 2 Banschees in die verfluchte .
    Genau gegen KdC Find ich Das gut
    Bist du eher Anfänger ?
    Wenn ja Spiel am Anfang eher mit weniger pkt so 1000-1500. um mit den Einheiten zurechtzukommen :)

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Also mir gefällt die Liste.
    Würde sie selbst auch so ähnlich spielen.


    Ich spiele nur bei Vampiren nie einen AST, weil er meiner meinung nach zu wenig Nutzen hat (wenn ich nicht gerade Vargheists spiele und ihn für die Rasereiprobe brauche).
    Und wenn, dann auch lieber gut gerüstet und ohne magisches Banner, ist aber Geschmacksache.


    Und ich würde wie schon gesagt eher ne zweite Flederbestie spielen.


    Aber sicher eine Konkurenzfähige Liste gegen KdC.


    Zu den von Shaitaan Harkon erwähnten Banshees. Sie sind gut, hab sie auch öfters dabei. Aber gegen Krieger eher selten, da sie, selbst gemeinsam mit dem -MW Vampir zu wenig Schaden für ihre Punkte machen. KdC haben doch meist gute Moralwerte.
    Natürlich können sie bei etwas Würfelglück mal ordentlich abräumen, aber wenn dann braucht man schon 2 oder 3 Stück und den MW Vampir und das sind mir persönlich zu viele Punkte für das was sie dann anrichten.
    Aber sicher auch eine Möglichkeit.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Naja kann man so sagen, hatte zwar schon so 50 Spiele nur waren 80% davon vor über 13 Jahren, da gabs noch nicht mal Vampierfürsten bzw Khemri da waren beide noch Untote. Damals waren es Skaven bei mir die finde ich erlauben eher fehler in der Aufstellung. Die Idee mit den Banshees find ich klasse dann lohnt auch die 2te Bestie wobei der Schrein auch schreien kann aber nur nicht ganz so effektiv wie die Bestie.


    Hmmm Naja werd mal beide Listen testen einmal mit Banshees und einmal die Andere. werden eh mind 2 Spiele machen da das in unser beider Urlaub ablaufen wird. Wird früh schon losgelegt.


    Recht herzlichen Dank an euch für die guten Tipps lass euch wissen wie es mit welcher Liste ausging.

    Einmal editiert, zuletzt von Echsenvamp () aus folgendem Grund: EDIT:

  • Ja die banshees schreien zu zweit mit zwei aufaß besser als die Bestie :)
    Außerdem funzen die genau gegen elitäre Völker Super weil da jeder Verlust
    weh tut :)
    Dann schreist du hält mit 2 Banschees und 2 Auren 4W6+8 Tote :D
    Und das noch bevor er Zuschlägt :)

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Achtung, Aura dunkler Erhabenheit ist nicht kumulativ! Ist also egal ob eine oder mehrere Auren in Reichweite, mehr als -1 auf den Moralwert gibt es dadurch nie!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Echt nicht ?:)
    Hab kommt mir vor nämlich gelesen dass es kumulativ ist
    Habe aber derzeit kein Ab bei der Hand um es nachzulesen :D

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • @ Kahless Da liegst du falsch musste jetzt noch im Ab schauen ist kumulativ.


    Es steht im Ab: "Ist mit allen anderen Moralwert abzügen kumulativ." Kann man zwar verstehen dass es nicht kumulativ ist weil man etwas anders braucht um den MW weiter zu senken, müsste aber dann dort stehen ist mit allen anderen Quellen kumulativ. Beziehe mich da auf das "alle anderen". Aber das gehört hier nicht in sondern zu Regelfragen sry

    Einmal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

  • Ja die banshees schreien zu zweit mit zwei aufaß besser als die Bestie :)
    Außerdem funzen die genau gegen elitäre Völker Super weil da jeder Verlust
    weh tut :)
    Dann schreist du hält mit 2 Banschees und 2 Auren 4W6+8 Tote :D
    Und das noch bevor er Zuschlägt :)


    nein.


    Moralwert von 8 angenommen.


    Banshee 1 schreit im schnitt 1 wunde auf so einen Gegner.
    Banshee 2 auch. (2w6 = 7 im durchschnitt + 2 - 8 = 1)


    Bestie: 7+6-8 = 5 Wunden im Schnitt. => auf Mw 8 Gegner schreit eine Flederbestie IM SCHNITT 5x so gut wie eine Banshee, oder 5 Banshees schreien so gut wie eine Flederbestie.


    erst bei Gegnern die geringere MW werte haben kippt das verhältniss.


    Mw6: Banshees machen im schnitt 3 wunden (jede) => 6x für 2 Banshees


    Bestie: im schnitt 7 wunden. immer noch besser.


    erst wenn du Gegner mit MW 5 oder niedriger anschreist werden Banshees besser.



    Gegen welchen Gegner "man Dann schreist du hält mit 2 Banschees und 2 Auren 4W6+8 Tote" machen sollte weiß ich nicht. Mw 0 .... oO



    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • @ Kahless Da liegst du falsch musste jetzt noch im Ab schauen ist kumulativ.


    nein.


    im ALTEN ab. wars so.


    im neuen nicht mehr. der wert ist mit ANDEREN Mw-mods. kumulativ. was anderes steht dort nicht ;)



    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ok ja Sry verrechnet
    Ja mit Banschees mache ich immer relativ viel Tote
    Habe allerdings auch mit doppelter Aura gespielt hab mich dann verschäum
    :D

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Der -1 MW ist mit sich selbst nicht kumulativ, weil dort steht:


    Man erhält -1 MW wenn man in Reichweite von mindestens 1 solchen Aura ist.
    Somit stehts doch klar und deutlich da




    Wenn du schon so auf Schreien aus bist, dann überdenk mal diesen hier
    Strigoi-Ghulkönig, Flederbestie
    + Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit
    + Klinge der Todesqualen, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 645 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 645
    Sind zwar 20 Punkte zu viel, aber die Aura kannst du ja jmd anderen geben und den dann in der Nähe halten

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

  • So am Wochenende konnte ich mit etwas Verspätung endlich gegen die Chaoten antreten.


    Ich stellte auf Strigoi auf flederbestie mit Klinge der Todesqualen, 3 Banshees, Vampir Stufe 2 Aura und Meisterschlag, 4 mal 5 Wölfe, 3 mal 20 Zombies (Guhle wären evtl sogar besser gewesen denke ich), und 49 Skelette als Blocker. Elite bestand aus 8 Gruftschrecken und meine seltenen waren Flederbestie und Schrein.



    Chaot stellte auf Dp, eine Chimära, einen Streitwagen, 2 mal ich glaub 14 waren es Chaoskrieger, 5 Schädelbrecher, 5 Reiter+Ast und diese Kanone (weiß den Namen immer noch nicht :) ).



    So erste Runde:



    Ich durfte sogar anfangen mit allem was ging vor. Meine Banshees hab ich in Sicherheit hinter einen Felsen platziert und meine Bestien außer Reichweite vor Angriffen gestellt. Der Schrein wurde hinter meinen Schrecken platziert. Magie Phase nix passiert nehek 2 mal versucht einmal nich geschafft das andere mal wurde es gebannt. Totentanz wurde ebenfalls gebannt. Beschuss war alles außer Schrei Reichweite.
    Dann kam der Chaot. Er griff wie erwartet meine wölfe an einmal mit seinen Reitern und auf der anderen Seite mit seinen Rittern. Seine Chimära flog vor meine Skelette. Sein Dp flog links an meine Schrecken ran. Schädelbrecher seine anderen Ritter zogen geradewegs vor den streitwagen hat er vergessen. Magiephase war schnell vorbei da die Winde mit 3 EW und 2+1 BW gnädig mit mir waren. Er zauberte mit seinem DP den Zauber der die Flammen Schablone benutzt auf meine Schrecken. Konnte leider noch bannen mit. Bei 4 den Wiederstandstest bestanden. Einen konnte ich mit Regeneration retten der ander bekam einen Schadenspunkt. Beschuss: seine kanone schoss auf meinen Schrein, Volltreffer, dieser verlor 2 LP. Nahkampf die Wölfe wurden weggefegt. Er überrannte mit beiden wieder in die anderen Wölfe.



    Runde 2
    Für schein gewürfelt DP war mit 9 zoll drinn in der aura und erhielt 3 Treffer der Stärke 2 natürlich keine Verwundung. Mit einer Einheit Zombies bin ich in den Nahkampf mit den Reitern um den ein bisschen in die Länge zu ziehen meine Bestie mit Strigoi bestand den Raserei Test musste den DP also nich angreifen mit meinen 2 Bestien flog ich in Schrei Reichweite zum Prinzen und meine Banshees rückten in Reichweite zu seiner Chimära vor. Magiephase: eine 6 und eine 2 erst Totentanz versucht mit 4 Würfeln total gekommen (er verlor eine Magie stufe und den Totentanz) Skelette Richtung Chimära laufen lassen. Die Schrecken weiter vor und Schrein hinter her. Banshees passten so wie sie waren. Erster Nehek wurde gebannt der zweite kam durch. Dadurch hatten Schrecken und Schrein wieder volle leben. Beschuss : die 2 Bestien haben seinen Dp raus genommen und die Banshees seine Chimära. Hat mir gut gefallen sein Gesichtsausdruck :) . Nahkampf: seine Reiter schafften es meine Wölfe zu zerstören die Zombies standen danach noch mit 5 wir einigten uns darauf das in seiner runde nicht mehr auszuwürfeln wären eh gescheitert. Und nahm sie gleich raus. Der andere Nahkampf verlief wie geplant Wölfe tot neu Formierung.
    Chaot wieder mi seinen Rittern Angriff auf meine skellies mit Schädelbrecher auf die skellies. Seine anderen Ritter und der Streitwagen in meine Schrecken. Da dachte ich nur Mis etz is vorbei. Restliche Bewegung fand nicht mehr statt. Beschuss: Zeil war mein Schrein wich aber in die Skellies ab was 5 Tote verursachte. Nahkampf: fangen wir an bei den Reitern. Wurde ja nich mehr gewürfelt also neu Formierung und gut war's. Dann der Kampf der Schrecken (Titanen :) ) durch die Aufpralltreffer verlor ich einen Lp seine Attacken lediglich 4 Lp dank Regen und absolut schlechten Trefferwürfen. Meine Schrecken machten nur 6 seiner Ritter weg. Da es auch ein Duell gab kam noch sein Champion gerade so zu Tode und mein Scheusal verlor ein Lp dadurch verlor ich den NK um eins so waren es nur noch 6 Schrecken. Der andere NK mit den Skellies. Seine Ritter und Schädelbrecher schafften es 14 Tote zu kloppen und meine Skellies lediglich 2 Tote bei den Rittern und im Duell erschlug mein Vamp seinen Champion. Es durften nochmal 15 gehen.



    Runde 3



    Seine Reiter hatten Position auf meine Schrein den ich schützen wollte also hab ich meinen Strigoi mit Bestie vor denen platziert ( das war meiner Meinung nach der Spiel entscheidende Fehler. Meine andere Bestie positionierte sich hinter den Rittern im Skellie NK, Banshees standen topp und meine restlichen Zombies hab ich Versuch hinter dem Berg in den Rücken der Ritter zu jagen. Aura vom Schrein war nicht der rede Wert lediglich die Schrecken standen drin. Magie tja was soll ich sagen nix ging. Dann ging das Geschreie los meie Banshees und die eine Bestie schafften es 3 Schädelbrecher und 7 seiner Ritter zu killen bei den Ritter hab ich leider Panik vergessen (noch so ein kleiner Fehler, aber ok) damit kann ich im Nachhinein leben. Meine Bestie mit Strigoi schafften es zwar die Reiter zu killen aber den Ast leider nicht der nahm aber 2 Wunden war ok für mich. So dann der NK die Schrecken haben noch mal 4 lp verloren (da waren's nur noch 5) und sie selber machten ebenfalls 4 und verloren NK um 1 durch Standarte. 4 blieben übrig. Der NK bei den Skellies lief richtig gut seine Brecher schafften 3 Tote und seine Ritter nur 2. Ich schlug im 3 Ritter raus durch noch 2 Glieder fielen nur noch 3.
    Der chaot nun wieder, Ast griff Strigoi an. Magie fiel ja seit dem tot seines DP für ihn flach. Beschuss ging diesma ins nichts. NK die Schrecken nahmen 2 Wunden und machten genau so viel . Dadurch fiel wieder einer. Bei den Skellies lief es schlecht er schlug bis auf 5 alles weg diese schafften es noch 2 Ritter zu killen Yay . Da waren die weg in der Vamp mit Meisterschlag einen Schädelbrecher und dem andern 1 LP. Trotzdem sind dann alle weggeploppt. Die Brecher wollten auf eine Banshees überrennen aber mit 3 Einser war da nix zu machen. :) Dann der NK vom Ast dieser Ratte. Der erschlug mir meinen Strigoi nachdem er keine Wunde genommen hatte 1+ rüster und 4+ Retter. Dann ging das fröhliche gebrösel los meine beiden Zombie Einheiten verloren jeweils 10. 2 Banshees tot. Der Schrein hatte noch 2 LP, die eine Bestie verlor 1 LP,die andere starb, Schrecken kamen mit dem Schrecken davon :) .



    Runde 4



    Wieder wurde gebröselt es ging der Schrein über den jordan die Zombies ebenso. Die Schrecken verloren 3 LP das wars dann auch. Naja durch den Schrein kamen zwar viel treffen zusammen aber keine LP Verluste. Meine verbleibende Bestie ging in Position um die Schrecken zu unterstützen. Beschuss: die Bestie Tat ihre Arbeit und schrie den streitwagen weg. Die banshee machte den letzten Schädelbrecher Platt. NK meine Schrecken haben einen LP verloren und die Ritter vernichtet. Ich lies sie überrennen 8 Zoll kamen sie.
    Chaot wieder, sein Ast ging in die Schrecken mit Doppel 6 schaffte er die Bewegung naturlich. Beschuss wurde vergessen. Sein Ast schaffte aber keine Wunde ebenso meine Schrecken dadurch starb der vorletzte.



    Runde 5
    Meine banshee und der letzte Schrecken segneten beide das zeitliche. Bestie kam ungeschoren davon. Diese flog zur Kanone und schaffte es einen ganzen LP weg zu schreien. Leider stellte ich mich falsch in die Kanone konnte mich dann angreifen.
    Wie schon erwähnt Kanone griff an natürlich in die Flanke und sein Ast kam von hinten. Beide zusammen machten eine Wunde meine Bestie mit Angriffe und trampeln ebenfalls nix und somit ploppte sie mir weg.



    Rückblickend lief es recht gut nur habe ich ein paar kleine Fehler und meiner Meinung nach den spielentscheidenden in runde 3. Von den Schrecken bin ich sehr angenehm überrascht besonders mit Schrein im Rücken. Auch die anderen Einheiten haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Ich war sehr zufrieden mit meiner Armee Auswahl. Und wir hatten beide viel Spaß bei dem Spiel. Da schmerzt die Niederlage nicht ganz so. :)

  • Schöner Bericht.


    Mich würde interessieren, ob du den Strigoi wieder so spielen würdest? Ich meine mit dem Schreischwert.
    Ehrlich gesagt wundere ich mich aber, wie sein Ast, der schon wunden hatte, deinen Strigoi umgekloppt hat.
    Kannst du das nochmal erklären?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Danke erst mal. War der erste Bericht :) hoffe auch nicht der letzte.


    Jo würde den wieder so spielen hat richtig Spaß gemacht so.


    Das mit dem Strigoi is einfach Sau dumm gelaufen. Er hatte 6 Attacken durfte auch zuerst zuschlagen bekam aber nur 3 Verwundungen hin. Er hatte 1+ Rüster nach den Modifikationen noch 3+ da schaffte er es 2 mal zu verhindern. Dann kam noch 4+ Retter den er dann auch geschafft hatte. Danach war der Ast dran schaffte alle Trefferwürfe und Verwundungen was genau 3 waren. Bei meinem Glück an dem Tag schaffte ich trotz Schrein nix zu regenerieren. Und bäm tot war er danach hatt ich noch Pech beim bröseln mit der Bestie da hab ich dann mal "gut" geworfen 5 und 6 und schwupp war die Bestie auch noch weg. Leider echt Pech gehabt. Sonst hätst ich ihn ausgelöscht.


    Aber wie gesagt war Super spaßig das Spiel von daher tut es nicht gar so weh zu verlieren. :)